Beiträge von Kucky1985

    mmh, also bei meinem transam hatte ich einmal allle 3 Jahre das Öl gewechsel, jedoch bin halt nicht viele km gefahren. Bei meinem Bmw wechsel ich dagegen alle 18.000 km, und kippe nach, wenn was fehlt.


    Nun habe ich mal zwei Anregungen dazu die für wechsel und für keinen Öl wechsel sprechen könnten.


    zum Neues Öl:
    Den Ölwechselintervall zeitlich einzuhalten ist sicherlich quatsch, aber die Kilometerintervalle sollte man bei normalen Motorölen auf jedenfall einhalten, oder!?
    Denn neues Öl ist schliesslich klarer, leitfähiger, kühlt besser und Schützt den Motor vor Korrision (durch Zusatzstoffe im Öl).
    Ich kann mich irren, das kommt häufiger vor, doch habe ich auch noch zusätzlich das Gefühl das der Motor viel ruhiger läuft. Dazu ist es ziemlich dünnflüssig, was grade bei sehr kalten Tagen den Startvorgang erleichtert. Das neue Öl kommt auch viel besser an wichtige Stellen im Motor. Daher Fazit: alle 18.000 km wechseln (quasi bei mir einmal im Jahr) ist eine gute Lösung und der oben aufgeführten Nutzeneigenschaften Schlussfolgernd.


    und nun zum Lifetime Öl
    Machen wir mal einen groben Schwenker.
    Schauen wir uns nun das Öl mal als Wasser an, was sich in einer Heizungsanlage im normalen Mehrfamilienhaus/ Wohnung oder Einzelhaus befindet.

    Wenn neues Wasser in die Heizungsanlage gefüllt wird, wird das Wasser vom Kessel, Brenner, Gas etc. erwärmt und durch die Umälzpumpen (Zikulationspumpe) zu den einzelnen Stockwerken Transportiert, wo diese dann die Wärme über die Heizkörper bekanntlicher weise abgegeben (Kreislauf).
    Man ist am Anfang oft damit beschäftigt die Heizkörper zu entlüften (auser am letzten Verteiler befindet sich eine Automatische Entlüftung). Ist das Wasser neu so entält es viel Sauerstoff, diese Luft muss raus und muss durch neues Wasser ersetzt werden. Man kann es auch daran erkennen, das die Anlage und Heizkörper Geräuche abgeben (gluckern).
    Im laufe der Zeit (ca. ab dem 3. Monat) wird das klare Wasser pech schwarz (auch totes Wasser genannt), weil sich nun kein Sauerstoff mehr im System befindet. Deshalb läuft die Anlage viel ruhiger und effektiver, denn das Wasser kann viel mehr wärme aufnehemen, es länger speichern und transportieren.
    Sollte durch die Hohe Wärme Entwicklung Wasser verdunsten, wird einfach alle 2-3 Jahre etwas neues Wasser hinzugegeben, wie auch beim Motor Öl, wenn etwas fehlt.
    Das System läuft dennoch besserer als wenn das Wasser komplett neu ausgetausch wäre.

    Von der Logik betrachtet würde das Longlife/ Timelife Öl zwar besser sein. Doch der Nachteil ist das die Pumpen der Heizungsanlage durch den höheren Widerstand des schwarzen dickeren Wassers und der Partikel schneller verschleissen. Die Pumpen werden auch zunehmend lautet und haben viel höhere Umdrehungen.

    Beim Öl wären das die groben Partikel: Späne, Vermischung von Wasser und Treibstoff. Diese können zwar, wenn sie regelmässig mit sauberen Filtern gewechselt werden alles rausholen, denoch ist das Wasser oder Motor Öl weiterhin dick/ zäh flüssiger und die Pumpen/ der Motor benötigen mehr Strom/ mehr Benzin um das dickflüssige Wasser zum Versorger (Heizkörper) zu bringen als mit neuerem Wasser/ neuem dünnflüssigeren Öl.

    Ich finde beide Aussage von mir Interessant... was ist nun die bessere Lösung?

    hi Ihr lieben

    Hab mal älter Beiträge durchgeblättert und da ist mir dieser ins Auge gefallen.

    Da Matt ja schon n weile nicht mehr online war, würde mich gerne mal Interessieren ob jemand evt. weiss was aus seinem turnkey dream kitt-car geworden ist? Dem thread hier zu sehen, anscheinend nicht viel, aber vllt. weiss ja jemand anderes mehr darüber.

    Grüße René

    ChrisFTB
    Enttäuscht & traurig,...
    Da wartet man ewig, schaut begeistert deine youtube Clips von Kitt talk 2011 an und wartet und wartet und wartet und... um dann festzustellen das Kitt Talk plötzlich eingestellt wird.

    http://www.project-kitt.de/board/viewtopi…t=694&start=105


    Welche genauen Ereignisse haben dir die Freunde am weiter arbeiten genommen?
    Warum ist es nicht möglich den aktuellen Stand zu Veröffentlichen?
    Jeder hier (so denke ich) schätzt deine Arbeit und würde diese angemessen bezahlen um etwas was du (erschaffen hast) Programmiert hast nutzen zu können.

    Wenn ich es selber Programmieren könnte, würde ich hier jetzt nicht rein schreiben oder hätte mir längst die abstürzende mit Fehlern basierte Italienische oder englische Version gekauft. Doch das kam nie in Betracht nach dem du deine Clips mit den Funktionen gezeigt hast.

    Wenn man so lange darauf wartet, jedes update das du veröffentlicht hast mit verfolgt und dann fallen gelassen wird kann man schon etwas mehr ins Detail gehen warum das Projekt einstellt wird, Chris?
    Das soll auch nicht negativ oder plump rüber kommen. Jeder hat und verfolgt im laufe seines Lebens andere Ziele und Bedürfnisse, jedoch finde ich bist du uns (mir) eine Antwort schuldig.
    Grüße rené

    Sehr gut :D
    Schon klar das man jetzt nicht mit n Wasserhahn ins Auto spazieren gehen sollte ;)
    Hatte jetzt auch ehr an das einfache beschlagen der Scheiben gedacht. Das auf längere Zeit gesehen, dachte ich das vllt. die Monitore, oder in den Steckverbindungen ((Kontaktsteckern) die Teddy so schön mit Zahlen gekennzeichnet hat) sich die Feuchtigkeit ansammelt.

    Sag mal Teddy, wie hast du das bei deiner Elektronik mit der Feuchtigkeit geregelt. Es sieht so fantastisch aus, aber was wäre wenn es mal feucht im Wagen wird. Hält die Elektronik das aus?

    Grüße

    Also ich fahre selber einen BMW E36 Compact Automatik und habe nur kleinig keiten rein gebaut. Wie zum beispiel die Voicebox KITT und eine alarmanlage als Lauflicht. Ich bin wie meine freunde sagen ein dezent tuner.
    Trotzdem würde ich nie auf die idee kommen den Scanner dran zu bauen.

    Sei Stolz auf das schöne Auto, das du besitzt.

    Zu GTA Knight: VW Bus zu A-Team war echt duffte.
    Meine Mundwinkel bzw. die Lippen gingen wie im reflex rasendschnell nach oben :)
    Hast noch was gutes auf Täsch ?


    lg rené

    TACH-jesacht

    ALSO Kurz und knapp.
    Wenn du das so bauen solltest, dann kannst du mir schon mal einen Scanner Reservieren.

    Also,

    -Scanner 55 Watt Lampen
    -All Lights on Effekt
    -Scannersound Individuel Ein und AusSchaltbar
    -Scannersound Wiedergabe im Innenraum und im Aussenbereich ( im Motorraum, Front Bumper wie auch immer.. )
    -Lauflicht Geschwindigkeit regelbar
    -rote Linse (KITT)
    -gelbe Linse (KARR)
    -schwarze Linse (Polizei)
    -Funkfernsteuerung mindestens 20 meter und
    -Automatische Abschaltung bei kritischer (leerer) Batterie

    Dann noch Garantie drauf und ab die Post