Beiträge von CapN

    Zitat

    Original von TRANS AM
    Gute Analogie zu Star Trek 3. Wenn mans so betrachtet ist da wirklich was dran. Aber die Situation war "etwas" anders bei Star Trek 11. Kirk hatte Nero erst angeboten seine Crew zu retten. Erst als dieser es ablehnte und Kirk erneut beleidigte eröffneten sie das Feuer.

    mhhm.. so kann man es sich etwas schöner reden, ja. Dennoch fand ich die Szene in ST 11 einfach unangenehm. Das Kirk die Nerada ruft und die Kapitulation verlangt, ist ja soweit normal - aber kaum äußert Spock (!) ein "wollen wir den Typen wirklich retten? Pfeif doch diesmal auf die Sternenflottenregeln!", schon gibt Kirk den Feuerbefehl, den Sulu auch sofort unreflektiert ausführt.

    Die Enterprise war ja nicht mehr in Gefahr (im Gegensatz zu Kirk in ST 3, wo der Klingone ihn noch mitreißen wollte), Nero wäre in wenigen Sekunden sowieso Geschichte gewesen.

    Ihn seinem Schicksal überlassen, weil er sich nicht helfen lassen will? Ja.

    Ihm noch ein paar Tritte ins Gesicht verpassen, nachdem er eh schon am Boden lag? Nee, das war merkwürdig...

    Also ich muss sagen, Dinge wie die veränderte Zeitlinie oder das neue Design der Brücke / Maschinenraum haben mich weniger (eigentlich gar nicht) gestört, als die Tatsache, dass man den Ton der Serie IMO einfach nicht so richtig getroffen hat...

    Spoiler: Bestes Beispiel das Ende, wenn Kirk und Spock freudig das Feuer eröffnen, nachdem Nero sich nicht sofort ergeben hat - was war denn das bitte?! Ich bin ja bestimmt kein Hardcoretrekkie, der bei jedem Furz sofort "Out-of-charakter!" schreit, aber das hätte nun wirklich keiner der beiden jemals getan.

    Es mag zwar realistisch sein (Nero hat Kirks Vater getötet und einen Genozid an Spocks Volk verübt - hätte den Hund vermutlich ebenfalls ins Jenseits geblasen), aber es passt einfach nicht zu den bekannten Charakteren. Gerade aktuell ST III auf Kabel1 geschaut, und da reicht Kirk dem Klingonen, der seinen Sohn getötet hat, sogar noch die Hand, als dieser am Abgrund hängt...

    Da bin ich dann schon wieder bei Einerseits / Andererseits. Einerseits würde ich mich an sowas nicht stören, hätte man Star Trek einfach komplett neu erfunden und den Reboot ohne Altlasten durchgezogen - andererseits mochte ich den Gedanken, dass man eben nicht einfach alles für Null erklärt, sondern mit dieser veränderten Zeitlinie sowas wie einen Grund für die Veränderungen liefert. Aber dann passt's halt nicht so recht mit den Charakterisierungen...

    ....aber Pille haben sie gut getroffen, ja.

    Hmm.. ich kann immer noch nichts dazu sagen. Ich bin hin- und hergerissen. Ein toller SciFi-Film, ohne Frage. Gute Gags, tolle Effekte, etc. aber wie Star Trek wollte sich das (für mich) einfach nicht anfühlen.

    Dabei geht's nicht mal um die Veränderungen in der Zeitlinie, aber die Charaktere waren eben einfach nicht die Charaktere, die sie sein sollten oder mal sein werden - ganz besonders schlimm bei Spock und Scotty, die ich gar nicht wiedererkannt habe.

    Nach den tollen Trailern und der sehr positiven Kritik im allgemeinen, hab ich meine Messlatte wohl doch einen Tick zu hoch gelegt...

    Ich geh einfach mal in großen Teilen mit dieser Meinung konform:

    http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/05/07/star-trek-review/

    "Warum konstruieren die Romulaner ein Bergbauschiff, das hauptsächlich funktionell sein soll, mit absolut unbegehbaren Umläufen ohne Geländer bei denen es an allen Ecken 100 Meter abwärts geht? Wieviele erste Offiziere hat Nero wohl schon verloren, weil ihm bei einer scharfen Rechtskurve die halbe Brückencrew ins Loch gekippt ist?"

    <- hahahaaaha :D

    Die schweigen die Serie einfach tot, so wie sie es bei den letzten Episoden schon getan haben...

    Ich weiß nicht, wo manche ihren Optimismus hernehmen - es gibt wirklich kein Zeichen, das für eine Erneuerung spricht.

    So Kinners... diese Woche ist es soweit. :)

    Der Countdown-Comic wurde gelesen und für gut befunden, die Kinokarten sind reserviert und diverse Kollegen bereits eingespannt - jetzt muss es nur noch Donnerstag werden. ^^

    Zitat

    Original von ChrisFTB

    Ein Hoch auf Saber Rider, Marshall Bravestarr, The Real Ghostbusters und The Masters of the Universe!!! :)

    ...und MASK!

    Also wenn ich mir rückblickend durchlese, was Hasselhoff damals bzgl. "Knight Rider 3000" in diesem Interview bei Conan O'Brien angekündigt hat, muss ich mich echt fragen, was der vorher geschluckt hat.....

    „Es gibt Gespräche darüber, Knight Rider wieder zu beleben [...] Wir denken darüber nach, Knight Rider in die Zukunft zu bringen; wir nehmen Michael Knight aus den 80ern und bringen ihn in die Zukunft – so eine Art Mad Max. Vielleicht reist er auch vor und zurück, wir wissen es noch nicht.“

    Ähh... was? Mad Max? Zeitreisen? Alter Schwede... ich glaube, dass hatte er sich 2 Minuten vor der Show überlegt....

    Deanna Russo ist ja auch bei Twitter unterwegs, und auf Anfrage wann man denn mit neuen Episoden von KR rechnen darf, schrieb sie kurz und bündig:

    "Good question - NBC pulled the plug a few months ago. It's not likely we'll see any new episodes of Knight Rider soon."

    Also wer sich das jetzt auch noch schönredet, tut mir wirklich leid... die Serie ist tot. :(

    Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Eine Frage, ist Glen von dem neuen Knight Rider ablehnt, akzeptiert er die Neue Serie? Wie reagiert er auf den neuen Wagen??

    Guter Einwurf - das würd mich auch interessieren. Ganz am Anfang stand er der Serie ja sehr ablehnend gegenüber.