Beiträge von obsession

    Hallo !

    Ich bin dabei, meiner Tochter (6 Jahre) Knight Rider näherzubringen.

    Dabei möchte ich aber auf Folgen verzichten, in denen es um Mord oder zu harte Gewalt geht.

    Bisher hat sie drei Folgen gesehen, die auch für sie gut geeignet waren:

    1. Viehdiebe
    2. Eine schreckliche Falle
    3. Eine Nasenlänge voraus (ihre Lieblingsfolge von den dreien)

    Gibt es weitere Folgen, die eher "harmlos" und für jüngere Kinder geeignet sind?

    PS: Meine Lieblingsfolge (Tödliches Kostümfest) ist natürlich (noch) nicht für sie geeignet. ;)

    Zitat

    Original von Ritter-Reiter
    Kann mir einer sagen wie das Lied vom Anfang der Episode hieß?

    Das war Self Control - im Original von Laura Branigan. Wie bei allen Knight-Rider-Folgen wurde der Titel aber noch einmal neu für das TV produziert, um Lizenzgebühren zu sparen.

    CU Obsession

    Jetzt läuft ja gerade Werbung,
    da darf man dann auch mal posten :)

    Stimmt - das mit dem Double ist mir auch
    gleich aufgefallen. Bei der Szene als Michael
    von dem Kopf-durch-Beton-Typen gegen
    die chinesische Papierwand gepfeffert wird,
    ist's auch wieder ein Double (sieht man
    auch an der Frisur).

    Ansonsten ist diese Folge mal wieder
    so richtig schön trashig (von den Lasereffekten
    her gesehen). Wurde dieser Laser nicht
    auch schon mal in simplifizierter Form in
    der Folge "Der Doppelgänger" (gegen KARR)
    eingesetzt? Sieht dem Ding jedenfalls
    ziemlich ähnlich. Bei "Die Spezialisten unterwegs"
    gab's im Pilotfilm auch so einen Laser,
    der auch fast genauso aussah. Die Teile
    gab's wohl von der Stange ;) ;) ;)

    So - jetzt geht's weiter...

    CU Obsession

    Zitat

    Original von cem
    da kann ich dir leider nicht helfen :D

    Warum postest Du denn dann?
    Willst wohl Deinen Counter erhöhen, was? ;) ;) ;)

    Ich hab's mittlerweile selbst herausgefunden:

    Quelle: hasselhoff-foundation.de
    DAVID KOMMT IN DIE DEUTSCHEN KINOS!!!!
    Ab und zu wurde schon über den Film "The new Guy" geredet. Und jetzt ist es soweit: Der Streifen (à la "Scary Movie") kommt voraussichtlich am 31. Oktober 2002 in die deutschen Kinos. Und David hat tatsächlich einen Gastauftritt von ca. 8 Sekunden, ganz am Ende des Filmes. In alten gewohnten "Knight Rider"-Klamotten (rotes Hemd, schwarze Lederjacke), tritt der "Baywatch"-Star vor die Kamera und hat dabei sogar etwas Text.

    CU Obsession

    Klar erinnere ich mich daran.
    Es wurden dann auch noch die "echten"
    Turbo-Boost-Szenen (komplett mit Aufprall)
    gezeigt. Da hat man erst mal gesehen, wie
    viele Autos dabei draufgegangen sind.

    Würde mich sehr freuen, diese Sendung
    noch einmal zu sehen. Vor allem wegen
    Andreas v.d. Meden (habe letzten Monat
    endlich ein Original-Autogramm bekommen :) )

    CU Obsession

    ...heißt Christian Günther und ist - wie ich eben in Erfahrung bringen konnte - leider am 21.April 2001 im Alter von 63 Jahren gestorben...

    Neben seiner Arbeit als Erzähler bei den Knight-Rider-Hörspielen übernahm er diese "Rolle" auch bei der Europa-Serie "Airwolf".

    CU Obsession

    Der Sprecher im deutschen Vorspann heißt
    meines Wissens Christian Günther:

    Leider ist er am 21.April 2001 verstorben.
    Deswegen wird er nicht im Spiel sprechen können.
    Es sei denn, man nimmt den Audiotrack vom
    Hörspiel (da gibt's das Intro nämlich öfter
    auch mal ohne Musik) oder das deutsche Fernsehintro.

    Ich bezweifle aber, daß das aufgrund der
    Rechte möglich ist.

    CU Obsession

    Zitat

    Original von ShadowyFlight
    IDie Episode wurde glaube ich für den Start einer Serie namens 'Code of Vegance' produziert und sollte den Hauptdarsteller pushen. Die Serie lief aber nicht lang.

    Vielen Dank für diesen Hinweis, ShadowyFlight !
    Ich habe daraufhin nochmal im Internet
    gesucht und folgendes gefunden:

    http://members.fortunecity.com/knightriders/code/code.htm

    Interessant dabei ist, daß beim ersten TV-Film Rick Rosenthal Regie geführt hat, der auch Episoden für "Buffy" und den Film "Halloween 2" gedreht hat.
    Gibt's jemanden, der "Code of Vengeance" (aka Dalton) mal gesehen haben?

    Zitat

    Original von Methos2000
    Also, mir gefiel diese Folge immer sehr gut, besonders wegen des Soundtracks...


    Den Soundtrack finde ich auch richtig geil...
    Weiß jemand, ob das "David Dalton"-Thema dann auch als Musik für die Dalton-Serie
    benutzt wurde?

    CU Obsession
    dann

    Ich habe Knight Rider zuerst auf englisch gesehen, da wir in unserer Region BFBS (den Sender für die hier stationierten britischen Truppen) empfangen konnten. Damals war ich 7 Jahre alt und habe zwar kein Wort verstanden, aber KITT und Michael haben mich ihren Bann gezogen.

    Dann kam RTL und ich habe jede Knight-Rider-Folge gesehen... Allerdings hat mich die Reihenfolge, mit der RTL die Sendung gezeigt hat, damals etwas verwirrt...

    CU Obsession

    Hi @ll !

    Vielleicht können sich ja einige hier im Forum noch daran erinnern.

    Es gab Anfang/Mitte der 90er mal eine RTL-Sendung im Stil von Rudi Carrell's "Lass Dich überraschen",
    die von Linda de Mol moderiert wurde. Ich glaube, diese Sendung hieß "Die Surprise-Show".

    Durch Zufall habe ich eine Ausgabe dieser Sendung gesehen, als es auf einmal um einen todkranken
    Jungen ging, der ca. 9 Jahre alt war und nur einen Wunsch hatte: Einmal Michael Knight und KITT
    zu sehen.

    Was dann folgte, war wohl eine der rührendsten Szenen, die ich bisher im Fernsehen gesehen habe: David Hasselhoff fährt mit KITT auf die Bühne - ich meine sogar, David hätte seine Lederjacke angehabt - der kleine Junge fällt ihm um den
    Hals, drückt David ganz fest an sich, ohne etwas zu sagen, und will ihn gar nicht mehr loslassen. David ist so gerührt, daß er auch ganz feuchte Augen bekommt. KITT spricht dann schließlich auch mit
    dem Jungen (allerdings nicht mit Gottfried
    Kramers Originalstimme)

    Meine Frage ist nun: Gibt es jemanden, der diese Sendung auf Video hat und mir - natürlich gegen Erstattung der Unkosten - eine Kopie erstellen könnte? Ich suche diese Sendung schon so lange, aber bisher leider immer ohne Erfolg.

    Hat vielleicht noch jemand die Sendung gesehen und erinnert sich daran?

    CU Obsession

    Ich bin mal gespannt, welche
    Synchronstimmen uns erwarten.
    Michael wäre ja mit Andreas v.d. Meden
    noch verfügbar, Gottfried Kramer ja leider
    nicht mehr. Ich tippe mal, man schlüpft
    in die Rolle von Michael - aber ohne
    KITTs alte Stimme weiß ich nicht, ob das
    Spiel zumindest bei uns Fans so funktioniert.

    CU Obsession

    Gottfried Kramer wurde 1925
    geboren und nahm sich 1994 das Leben.

    Er sprach auch oft in anderen Hörspielserien
    mit (z.B. TKKG Folge 11 - Nebenrolle als Postbote).

    Anzumerken ist, daß er zwar im Film
    "Die Gentlemen bitten zu Kasse" mitspielte,
    aber von einem anderen Sprecher synchronisiert
    wurde.

    CU Obsession

    Ist eigentlich jemals ein Soundtrack zu Knight Rider erschienen? Mir ginge es besonders um die coole Synthy-Musik ab der zweiten Staffel (z.B. auch das David-Dalton-Thema bei Goldschmuggel). Findet Ihr auch, das sich die Musik mehr und mehr verbessert hat? Die Folge "Mord nach Maß" hatte auch diese typische 80's Synthesizer-Drum-Musik... Geil !

    CU Obsession

    Da ich mich sehr für Hörspiele & Synchronisation interessiere, habe ich mal damit begonnen,
    herauszuschreiben, welche Sprecher welche
    Rolle in der TV-Serie synchronisieren.
    Größtenteils sind die Haupt-TV-Sprecher mit
    denen der Europa-Hörspielserie identisch.
    Die Dialogbücher für die TV-Serie wurden
    von Renate Pichler & Matthias Grimm geschrieben.
    Interessant ist hierbei, daß Frau Pichler ebenfalls
    schon bei Europa als Sprecher tätig war.

    Die Hauptpersonen:

    Michael Knight - Andreas v.d. Meden
    K.I.T.T. - Gottfried Kramer
    Devon Miles - Hans Sievers
    Bonnie Barstow - Antje Roosch
    April Curtis - Micaela Kreißler
    Sprecher im Vorspann - Christian Günter

    Spontan fallen mir ein:

    K.A.R.R. - Rüdiger Schulzki

    Das Gipfeltreffen
    Mark Redmond - Horst Stark
    Jacobs - Reent Reins
    Lopez - Rainer Schmitt
    Margot Wells - Heidi Berndt
    Keller - Rüdiger Schulzki

    Goldschmuggel
    David Dalton - Lutz Mackensy (hat im Pilot auch Michael's Partner Munzy gesprochen)
    Eduardo O'Brien - Peter Kirchberger

    Ferner wirkten noch
    Heidi Schaffrath (schon öfter), Marianne Kehlau
    (Ein Minister auf Abwegen), Michael Harck (ebenfalls öfter, z.B. Sammy's Sensationsshow), Douglas Welbat und noch einige mehr mit.

    Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mal eine
    Auflistung erstellen, wenn genügend Interesse
    vorhanden ist. Alle Sprecher kenne ich natürlich
    auch und eine 100%ige Garantie kann ich auch
    nicht geben. Deshalb gebe ich auch nur Sprecher
    an, bei denen ich mir sehr sicher bin.

    CU Obsession