Beiträge von TobiTheDuck

    Wow, meine Xbox und mein oller Astra ergeben zusammen K.I.T.T.? Ist ja einfacher als gedacht... :D

    Naja, im Grunde genommen eine Demonstration bereits vorhandener Microsoft-Technik, werbewirksam verpackt. Recht cool zwar, aber auch nicht sooo unglaublich - so manches Replika kann da wohl mehr.

    ...und "Knight Rider" falsch geschrieben.

    Naja, das mit dem Flohhalsband passt zeitlich doch ganz gut zusammen, hoffentlich ist es echt nur eine allergische Reaktion.

    Ist deine Hündin ansonsten fit? Oder appetit- und antriebslos? Wie schonmal hier erwähnt hatte unsere mal ne üble Gebährmutterentzündung-/vereiterung, die auch nicht gleich erkannt wurde, erst nach der x-ten Untersuchung und im letzten Moment.

    Aber sicherlich ist es bei deinem Hund etwas harmloseres, drücke die Daumen.

    Übersichtlich, interessant, sympathisch und verleitet gleich zum Weiterlesen.
    Das Logo ist mir auch gleich aufgefallen, noch bevor ich den Hinweis dazu gelesen habe - gut gemacht, CapN!

    Bin mal gespannt was da noch kommt, besonders in Betracht auf die Restauration. Einen 2nd-Gen Firebird komplett restaurieren...hört man ja auch nicht so oft. ;)

    Nö, das war schon immer eine Karre für ein Klientel, welches sich mit GTIs so überhaupt nicht identifizieren möchte.
    Der GTI entspricht wohl eher dem Firebird.

    Und Michael hat sich Devons Daimler nur mal eben ausgeliehen.

    TÜV-konform?

    Ich mein, natürlich könntest du dir in einen gekauften Zusatzscheinwerfer eine zweite Fassung mit Birne oder ein paar LEDs reinbasteln, technisch sicherlich nicht das Problem.
    Aber durch den Umbau des Zusatzscheinwerfers verliert der wohl die Gültigkeit seines E-Prüfzeichens, und dann hat der TÜV da höchstwahrscheinlich ein Problem mit.
    Die Zusatzscheinwerfer müssten wegen den Blinkern ja auch recht weit aussen sitzen, könnte mir vorstellen, dass das komisch aussieht.

    Und: Was machst du, wenn du die Nebelleuchten an hast, und dann blinken willst? Dann sieht man ja die Blinker kaum.

    Höchstens Standlicht und Blinker, das könnte gehen (haben glaube ich auch einige so).


    Nur so ein paar Gedanken von einem, der noch nie irgendwo Zusatzscheinwerfer eingebaut hat. ;)

    Sieht insgesamt echt gut aus.
    Besonders die Kombination aus runden und eckigen Leuchten, hätt ich nicht gedacht. Gerade die Lampen geben einem Auto sein Gesicht, das kann auch schnell in die Hose gehen.
    Apropos Gesicht...der Bird kuckt grimmig - oder lacht er sich grad kugelig? Weisst du was ich mein?

    Hm, schwierig, hab ich mit Adobe InDesign gemacht, ich wüsste jetzt kein anderes Programm, welches das auch öffnen kann. Vielleicht direkt das PDF bearbeiten? Wenn du willst mach ich dir da auch noch ne Änderung rein, geht echt ratzfatz.

    Du kannst mir ja auch noch andere Fotos schicken, meine email-Adresse gibt´s per pn.

    Mir gefällt deine kleine Story auch ganz gut, und nach den kleinen Änderungen noch besser. Super!

    Aber jetzt kommen wir zum Layout...da ist aber noch Verbesserungspotential drin, meinst nicht? Alles kursiv, einfach nur schwarz auf weiss, mit nem Bild in der Mitte...da geht noch was! Finde ich zumindest. Soll das nachher DIN A3 oder A4 werden?

    Ja vom Prinzip her ist mir schon klar, was die Sandsäcke bewirken SOLLEN...aber wie schnell fallen zwei verschiedenschwere Gegenstände, wenn man den Luftwiderstand nicht berücksichtigt? Genau, gleich schnell. Ich glaube es kommt vor allem auf das Moment und die daraus folgende Nickbewegung an. Dadurch, dass beim Überfahren der Rampe das Fahrwerk stark ein- und gleich danach wieder ausfedert, ensteht sowas wie eine Katapultwirkung. Und die ist beim leichteren Heck vielleicht stärker. Hm, keinen Plan, aber sowas interresiert mich halt immer.

    Egal, K.I.T.T. ist zwar auch oft beschissen gelandet, aber niemals SO beschissen :D

    Was bringen eigentlich Sandsäcke im Kofferraum? Sobald der in der Luft ist, ändern die doch auch nix mehr an der Fluglage, oder? Den Luftwiderstand kann man bei der kurzen Flugzeit doch vernachlässigen, oder?

    Oder sollen die Sandsäcke vielleicht direkt schon das Ein- und Ausfedern auf der Rampe beeinflussen? Hm....

    Auf jeden Fall ein ganz schöner Satz!