Beiträge von FaCi

    Tjoa. Der hatte immer wieder mal "alte Freundinnen", der hat wohl eher mehr alte Freundinnen, als alte Freunde.

    Markus, du hast Recht. In "Ich werd' ewig dein Freund bleiben" heuert Stevie die Foundation an, weil ihr Freund und Gesangspartner wegen einer Überdosis Drogen umkam und sie dachte, dass er ermordet worden sei, weil er keine Drogen nähme... noch Fragen? :D

    Ah, danke.
    Hat mich schon die ganze Zeit interessiert. Hätt ich das gewusst, hätt ich einfach dich gefragt, denn jetzt wird mir einiges klar, lol.
    Danke!

    Ich hab letztens ein ST Buch von Shatner himself gelesen mit dem Titel "Sternenfluchten"

    Darin wurden alle Schiffe vereint, sowohl die Belle Reve (unter Kirks Kommando war die da), die Enterprise von Picard und die Titan von Riker und Sulus Schiff...

    Wie Kirk vom 23. JHR ins 24. gekommen ist, ohne zu alt zu werden, weiß ich auch nicht... Wurmloch? :D

    Aber irgendetwas in der Richtung hätte man vielleicht machen können. Nemesis war wirklich ein ziemlicher Mist, aber eine schöne Geschichte mit Hand und Fuß, nicht sehr lang nach Picard und Co. wäre bestimmt gut geworden.
    Zum Beispiel hätte man auch mal wieder einen "Weltuntergang" machen können und sowas in der Art...

    Allerdings hat man natürlich Recht, wenn man jetzt sagt, dass sowas nicht unbedingt noch mal durchgekaut werden muss, weil es ja schon arg viel Star Trek gibt und schon so ziemlich alles hat.

    Das beantwortet natürlich nicht die Antwort auf die Frage der Modernisierung der Schiffe. Tjoa,... ähh. :D

    Man erkennt es, sicher. Auch die Handlung ist größtenteils nachvollziehbar, man muss ja auch bedenken, dass die Crew noch jünger ist, als wie wir sie kennen, aber dass sie wirklich so schießwütig waren, finde ich wirklich nicht okay.

    ja, das mit dem vielen Geballere machte das Ganze mehr zum Star Wars, als zum Star Trek, aber ich denke mal, dass man heute lieber Geballere, als irgendwelche fremden Lebensformen sieht, die reihenweise alle Crewmitglieder umbringt...

    Vielleicht sollte man nicht unbedingt Nemesis als Maßstab nehmen; es ist kein großes Geheimnis, dass dieser Film ein totaler Flopp war. Ich fand ihn auch nicht gerade gut. :)

    Ich bin trotzdem der Meinung, man hätte einen Film fürs 25. Jahrhundert oder Ende des 24. machen können...

    Trotz deiner spärrlichen Angaben, versuche ich mal, einige Folgen aufzulisten.

    1. Das könnte die Bodenspekulanten sein, aber auch Killer KITT. KITT macht so etwas schon öfter...

    2.Slammin Sammys Stuntshow Super Spectacular, oder so, heißt in deutsch glaub ich schlicht "Sammys Stuntshow"

    3. /

    4. Könnte der Pilot sein, aber noch eher Asia Knight (weiß grad den deutschen Titel nicht). Michael und KITT diskutieren generell immer über die Mauer, wenn er ihn hochkatapultieren soll ;)

    5. Er habe Helium in den Reifen, sagt er, aber die Folge weiß ich auch nicht direkt.

    6. Sprengstoffrennen kenne ich nicht...

    7. Passiert häufig ;)

    Sicher, aber dann verstehe ich nicht genau, wieso man nicht an das Vorhandene anknüpft, sondern unbedingt etwas für davor dreht.

    Aber nach den verschiedenen Meinungen werde ich einfach mal ganz unvoreingenommen an den Film gehen und mich überraschen lassen, ob positiv oder negativ.
    :D

    Vielen Dank, TRANS AM für die Rezesion!
    Ich hatte sowieso vor in den Film zu gehen und habe allerdings einige Bedenken, da der Film ja vor der TOS spielt bezüglich der Technik.
    Schließlich sah schon das Schiff von Archer, der ja vor Kirk noch sein sollte viel fortschrittlicher aus, als Kirks Enterprise.
    Wie ist das diesmal?
    In dem Trailer, wo man eigentlich außer Zerstörung und der Besatzung wenig sieht, konnte ich das leider nicht richtig erkennen. :D