Beiträge von Teddy

    Naja, ich kenne den Besitzer auch gut.
    Ganz so super ist der Zustand leider nicht. Er ist aber definitiv original!

    Der Lack hat recht gelitten (Dach) und auch innen ist was zu tun um ein Showcar daraus zu machen. :D
    Aber er ist eines der seltenen frühen Modelle in Österreich und alleine daher "erhaltenswert".
    Der jetzige Besitzer hat auch darüber nachgedacht ein Replika daraus zu machen, hat dies aber aufgrung der Seltenheit und daher das es ein Coupe ist doch nie real in Erwägung gezogen.

    Wie gesagt aus meiner Sicht ein ehrliches Auto mit Restaurationspotential.
    Aber noch kein Showcar.

    Teddy

    Und weiter gehts....

    Heute bin ich die Beleuchtung der 30 Schalter angegangen.
    Wie befürchtet, war es aber keine leichte Arbeit, da wie immer auch hier der Teufel im Detail versteckt ist.

    Folgendes soll nämlich bei der Beleuchtung möglich sein:

    1. Licht soll ein und ausgeschaltet werden können.
    2. Schalter sollen nur leuchten wenn gedrückt
    3. Taster sollen immer beleuchtet sein. (sofern Licht an)

    Als geht es wieder mal mit einem Plan ans Werk. :)
    Nach 6 Stunden dann der Funktionstest. JUHU es wurde Licht. :)

    Einzig ein Umstand stört mich. Die weißen Schalter sind mit Full Colour LEDs bestückt.
    Damit nun weißes Licht produziert wird, müssen alle Lampen (Rot, Grün, Blau) gleich leuchten. Das funktioniert nur leider fast nicht.
    Wenn man genau hinsieht sieht man, das jede "weiße" LED eine leicht andere Farbe hat. :(

    Teddy


    Prosit Neujahr!

    Gleich zu Beginn des Neuen Jahres, will ich mich wieder vermehrt meinem Projekt widmen und habe gleich mal an der OHC weiter gearbeitet.
    Das letzte Mal habe ich ja die seitlichen LEDs mit Scheibenkleber fixiert. Dieser ist nun komplett ausgehärtet und die LEDs halten bombenfest.
    Kann nachgeahmt werden! Funkt super!

    Der heutige Arbeitsschritt war das Beschalten der LEDs. Dazu habe ich Pro LED eine eigene Platine angefertigt und nun verlötet. Das soll den Sinn haben, dass ich später zu jeder LED herankomme und so ev. Fehler/Defekte einfacher beheben kann.
    Untereinander werden die Module dann mit 1mm Schaltdraht verbunden (Brücken).

    Später sollen die LEDs einzelne Schaltzustände von Relais anzeigen, welche von KT2012 gesteuert werden.

    Soweit so gut. Nächster Schritt wird kommende Woche die Beschaltung der Schalter. (Beleuchtung)

    Teddy


    Also ich hab mich damals auch sehr gewundert was da als Upholstery Kit angekommen ist.
    Weder Farbe noch Struktur haben was mit dem Original zu tun.
    Man gewöhnt sich aber daran und auch die Qualität scheint einwandfrei zu sein.

    Wenn du nun wirklich an einen Originalstoff ran kommst, wäre das schon interessant. Wobei ich gleich auch auf die Rücksitzbank hinweisen möchte!

    Macht keinen Sinn nur die PMDs herrichten zu lassen und dann sieht die hintere Reihe ganz anders aus.

    Achja, die Rückseite der hinteren Sitzbank ist ja mit einem Teppich ähnlichen Stoff bezogen. Dieser sollte dann auf den eigenlichen Teppich abgestimmt sein.

    Diesen Teppich bekommst du in der Regel auch als Meterware bei den Anbietern der fertigen Teppiche!


    Also lass hören was es kosten würde! Vielleicht hol ich mir ja noch mal PMDs aus den USA,..... :D

    Teddy

    So es gibt mal wieder was Neues bei meinem Projekt.

    Nachdem ich nun eine gefühlte Ewigkeit mit der Planung der OHC beschäftigt war, habe ich mich heute daran gemacht am Objekt zu arbeiten.
    Als erster Schritt stand das "Einkleben" der Statud LEDs am Plan. Diese zeigen in Zukunft 8 Schaltzustände von Relais an, welche von KT2011 gesteuert werden.

    Sobald der schwarze Scheibenkleber ausgehärtet ist, kann ich mit dem verlöten der einzelnen Platinen beginnen.

    Als zweite Arbeit habe ich begonnen die einzelen LEDs der Schalter mit Masse durch zu verbinden. Da ich erwarte, dass hier ein ziemliches Durcheinander an Kabeln auftreten wird, habe ich zumindest die Masse mit einem Gebilde von steifen Schaltdraht und entsprechender Isolierschläuche aufgebaut.

    Nun kann ich die Schalter spezifischen Beleuchtungen anschließen und zum Schluss die Einbindung in den Wagen angehen.
    Ganz schön viel Arbeit um diese 30 Schalter aktiv zu bekommen.

    Auf meiner HP findet ihr wie gewohnt eine entsprechende Bilddokumentation.

    Bis Bald, wenns wieder was zu Berichten gibt.....

    Teddy


    Vor allem die bereits beachtliche Zahl an Nachfolgern verspricht keinen "richtigen" Durchbruch und lässt eher einen verzweifelten Versuch einer "Hasselhoff" Variante erwarten.

    Leider,....

    Teddy

    Wieder geht es weiter und dieses WE kommt die LC an die Reihe.
    Der Touchmonitor, welcher bereits für etliche Stunden Anpassungen an der LC gesorgt hat ist nun dort wo er in Zukuft seinen Dienst tun wird.

    Der gasamte Einbau ging problemlos und es sieht richtig gut aus. Auch macht es richtig Spass am Touchscreen herumzuspielen,...

    Teddy


    Heute habe ich mich an das erste lackiert Teil gewagt: Die OHC
    Schon seit langem ist die Planung für dieses Bauteil abgeschlossen und nun war es endlich soweit und ich konnte die Taster, gemäß ihrer Funktion einbauen.

    Auch das Voltmeter für die 2. Batterie ist nun an seinem Platz.
    Als nächster Schritt ist nun der EInbau der Platienen und die interne Verkabelung am Plan.

    Teddy


    So, nach einiger Zeit in der es bei mir ruhiger war, kann auch ich wieder ein paar kleine Fortschritte vermelden.

    In letzter Zeit war ich damit beschäftigt alle GFK Teile zu perfektionieren.
    Nach dem ersten Grundierdurchgang haben sich einige GFK Luftblasen, Kratzer und andere Unebenheiten gezeigt. Diese habe ich nun mit einer flüssigen Spachtelmasse geschlossen, mehrmals geschliffen und letzlich wieder für die Lackierung vorbereitet.

    Leider steht meine "Lackierkammer in der Garage und ich bin auf Windstille angewiesen. So hat sich mein Arbeitsdrang leider immer wieder in "Luft aufgelöst". Sonst wäre all der Lack mit Staub verunreinigt,....

    Gestern war es jetzt so weit.
    Lackierkabiene aufbauen, lackieren und staunen.

    Alle Teile wurden erneut grundiert und nach der Ablüftzeit mit dem realen Decklack überlackiert.

    EInzig das Dash hatte nochmal 3 kleine Überaschungen für mich parat. (3 weitere Luftporen)

    Nun sind aber folgende Teile in einem matten schwarz:

    OHC
    Mittelkonsole (oberster Kunststoffrahmen)
    Mittelkonsole (Einsatz der Gangschaltung)
    LC
    Switchpods
    Gullwing + Abdeckung

    Derzeit trocknen die Teile, aber ich habe euch trotzdem mal die LC fotografiert. (im Sonnenlicht)
    Nun bin ich soweit, dass ich endlich wieder an Teilen wie der OHC weiterarbeiten kann.

    Teddy




    Das mit Devon sehe ich aber auch anders.
    Devon war immer ein Vorgesetzter, welcher mit einem jungen und aufgeweckten Michael nix anfangen konnte. Die 2 haben sich im Zuge der Serien einfach "zusammen gerauft"

    Bei Bonnie war es immer eine offene Eifersucht und gleichzeitig aber eine gewisse Ablehnung, Michael gegenüber.
    Klar haben sie das ab der 3 Staffel etwas optimiert, aber irgendwie trägt Bonnie die Nase trotzdem immer etwas höher. :)

    Aber wie gesagt, damals in den 80ern, war ich auch ein bekennender Bonnie Fan.
    Heute als doch etwas "reiferer" Mann, hat April in meinen Augen mehr Charme und Reize,.. :)

    So ändert sich das wenn man älter wird,....

    Teddy

    UPDATE: Das PKF Trefen wird gerade verschoben. Derzeitiger Plan ist der 22.10.2011. Somit ist auch eine Teilnahme an der Knight Con möglich.

    Ich selbst sehe schon einen Reiz nach UK zu fahren. Aber sicher nicht mit Replika.
    Aber allgemein wäre es schon interessant.

    Teddy