Beiträge von Ruzi the Spider

    Hallo.

    Ich war seit 2007 nicht mehr hier. Seitdem ist das Board wohl umgezogen, ein paar User (und Mods?) werden gewechselt haben... aber ich bin positiv überrascht. Im Gegensatz zu kurzlebigen anderen Boards ist der Kern immer die selbe, treue Fancommunity. Die Infos sind alle auf dem neuesten Stand, und alles strahlt und blinkt. Sieht genauso gut und geordnet aus und funktioniert alles so gut wie vor meiner Pause.

    Ich wollte eigentlich nur mal kurz reinsehen, nachdem ich die 1. Folge von KR08 gesehen hatte, und ihr habt mich nun mit interessanten Ideen, Themen, Diskussionen und Bastelprojekten für 5-6h ans Board gefesselt. *_*

    Danke an alle user, und ich hoffe ich bleibe weiterhin hier.
    Eure Ruzi

    PS: Ja mein alter Renault lebt noch. Mein Laden hat die Finanzkrise nach hin und her nicht überstanden, und das war einer der Gründe meiner Pausierung. Aber mein altes Auto DA-L fährt noch. Auch dank nostalgischer Einstellung zu treuen alten Autos dank Knight Rider. :]

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    OK, wahrscheinlich bin ich jetzt wieder der Buhmann, wenn ich das Thema anspreche, aber ich stelle mir schon seit längerem eine Frage, die mich heute mal wieder beschäftigt hat:
    Wie kommt´s eigentlich, dass hier so viele englische Namen, Sprüche usw. benutzen, obwohl sie die Sprache (zumindest scheinbar) nicht wirklich beherrschen?

    Ich persönlich weil ich die Sprache mag und soweit ganz gut beherrsche. Ok, ok, ich unterrichte das auch. Aber Deutschland ist doch (wegen langjähriger Besetzung) sowieso ein wenig ver-USA-t, und das finde ich gar nicht sooo schlecht. Stell dir vor die hätten aus Michael ("Maikl") "Michael" gemacht. Knights Automatisch Reagierender Roboter klang auch strange genug. Ups, schon wieder ein Anglizismus... ;)

    Aber du hast recht, daß man wenigstens nach Rechtschreibung/Gramm. schauen solle.

    Zitat

    Original von Phoenix
    Nun die Saison ist jetzt vorüber. (Gibt nur wenige Events ausserhalb der Saison. Wie in der Schweiz das Winternational)
    Aber ich denke nächstes Jahr, wenn die vielen Treffen wieder beginnen, wirds auch in deiner näheren Umgebung was geben.

    Danke. Wie immer bin ich zu spät dran.. :O *seufz* Nun ich hoffe, nächstes Jahr was zu besuchen, ich kann noch nicht mal zu HistoriCar hin, bin nämlich auf der Buchmesse..

    Besonders schön hier KITTs Versuch seinen Eigenwert zu ermitteln, was ein Mitglied der Firma mißdeutet - als Verkaufsangebot. Noch lustiger KITTs Versuche Michael zu entlocken was er ihm wert ist á la "Wenn wir nun verschüttet wären..." und "Wenn sie nun in einem brennenden Gebäude gefangen wären, meterhohe Flammen umzüngeln Sie, und ICH stände einsatzbereit draußen..." :D

    Zitat

    Original von W-FORML_1
    Ist KI2T jetzt vom Trans-Am in den Mustang umgebaut worden oder hat man einen neuen KITT programmiert?? Und WO wäre dann der alte KI2T??

    Genau das frage ich mich jetzt auch seit Donnerstag.
    Vor allem: Welche Serien/Filme von KR sind wie chronologisch ananeindergereiht?

    KR, TKR, KR08 und dann erst der Film2000? Denn dort ist die Welt ja etwas futuristischer mit Taserwaffen etc... oder?

    1) Es waren erstmal 2 Autos, 1 TransAm/Firebird und der neue. Mein Herz schrie förmlich "KARR♥" als ich unter der Plane nen weiteren TransAm/Firebird entdeckte.

    Meine Theorie bisher: Spielt VOR KR2000 und Sowohl KITT als auch KARR sollen neu konstruiert werden: Schneller, toller, schwärzer etc.
    Als erstes KITT, denn der ist psyschich stabil.. *hust*

    Ich habe noch keine weitere Folge der neuen Serie gesehen. Könnte es so sein? Haben sie evtl vorher KARR (die KI) ausgebaut um kein Risiko einzugehen und nutzen beide TransAms um Teile in den Mustang einzubauen?

    2) In der Folge Junk Yard Dog (wie hieß die auf deutsch?) fiel KITT in Säure, und seine Persönlichkeit litt unter der schweren Verletzung und seinem Wiederaufbau. Er mußte quasi erst wieder zu sich selbst finden. Das könnte auch bei KR08 so sein, ergo könnte es der alte KITT sein der sich noch in der neuen Hardware zurechtfinden muß, nachdem er reaktiviert wurde.

    Eure Meinungen? :D

    Zitat

    Original von Knite2000
    Ich meinte eigentlich zum Vergleich mit der alten deutschen KARR-Stimme.
    Die englische is ein bissl zu tief, und die deutsche von damals hat eben heller, ähnlich wie die von KITT.

    ?(

    Ich muß mich hier eindeutig KARR 2000 anschließen, ohne dich persönlich anmachen zu wollen etc.

    Das Original geht doch wohl vor, also wäre höchstens die deutsche Stimme zu hoch... ;)

    Was so nicht mal der Fall ist, bei KARR liegt die Synchro ganz gut. Bei anderen Stimmen (Devon, sogar KITT) lag die deutsche Synchro in der 80er Serie eigentlich zu tief, ist 'uns' (den deutschen Fans von damals) aber eben ans Herz gewachsen.

    Ich hab zwar die Serie kreuz und quer in diversen Sprachen geschaut (deutsch, original und bei meinen Verwandten in spanisch, aus Iteresse den Rest auf der DVD Staffel 1), kann aber alle Versionen akzeptieren. (Außer der neue KITT - der ist ja NOCH tiefer... edit: OMG sogar in der US Version?!?)

    Dann noch zu Peter Cullen (dem einzigen Cullen, den man beachten sollte *hust*):
    Er sprach nicht nur KARR, sondern auch Optimus in Transformers und Venger ♥ den 'Fürst der Vergeltung' aus der D&D Zeichentrickserie (Im Land der Drachen oder wie das auch immer bei uns hieß), sowie viele andere interessante Charaktere. Ich finde seine Stimme einfach nur angenehm und sehr angemessen für mächtige oder böse Rollen, und er steht der deutschen Stimme auch professionell in gar nichts nach.

    PS nach einem Besuch auf youtube: WTK (What the KITT/KARR)??? KARR = Transformer? Nach ein paar Minuten shock und der Überlegung was da alles heißen könnte... finde ich das gar nicht mal soooo schlecht.

    Dafür:
    Ich mag Transformers.
    Es macht KARR noch böser, abgehobener...
    Es paßt zur Stimme, hehehe. (Peter Cullen: Optimus Transformer + Venger the Force of Evil digitieren zuuuuuuuuuuu KARR!!)

    Dagegen:
    Es ist KR und nicht Transformers...
    Es könnte in Komplettauflösung/besserer Quali schlecht animiert sein...
    Und es ist an sich nicht sinnig, denn warum kann KITT das nicht? Oder doch?

    Eindeutig GEGEN das Einverleiben von Alex und KARRs neue Einsichten in diverse fernöstliche Einsichten von wegen SCHICKSAL. 8o

    Aber dann das Ende: Gaaaargh! Schon wieder zerstööört. X( I'll be back. Wir glaubten ihn schon 2 mal vorher zerstört. Er wirde zurückkommen... und wenn ich den Allspark holen muß.

    Zitat

    Original von Mega Man
    Die sollten die Stimme von Paul Walker nehmen.Auch zu hören in Buffy, Spike hat die selbe Stimme.
    Kommt cool rüber, und passt zu der Karre.

    Ui ui die find ich schön. Hört man auch mal aus anderen Rollen raus, da sehr angenehm und Wiedererkennungsfaktor-behaftet (<-- neues Wort für den Duden).

    Aber ich hätte bei ihm nicht an KITT gedacht. Hach je, hätte Herr Kramer ein wenig länger gelebt hätte man ihn aber tatsächlich als Voicebank anlegen können, zb auf dem freeware Programm UTAU. Ist zwar eigentlich zum singen gedacht (als kostenlose Variante von Vocaloids, das synthetische Stimmen zum aufpeppen von Liedern anbietet), aber man kann auch sprechen damit. Und der leicht metallische (?) Klang der US-KITT Stimme wäre damit auch drin.

    Die neue Stimme sagt mir nicht zu, die ist ja NOCH tiefer als die ursprüngliche deutsche (KITT spricht im Original ja doch sehr hoch.) Wenn ihr die DVDs habt hört euch mal die anderen Länder an (Staffel1, danach wurde gespart und man kann nur noch US und Deutsch wählen). Eine neue Stimme wäre auch eine Chance zu einer dem Original getreueren gewesen, aber nein... naja es ginge schlimmer. Die computertypische Höflichkeit steckt noch in der neuen Synchro drin.

    Denn was ich zur Stimme wirklich vermisst habe letzten Donnerstag war das WIUMWUM des scanners (Lauflichtleiste). ;(

    Neid Neid Neid... nein eher Sehnsucht. :D Schöne Bilder!

    Will auch mal auf so ein Treffen, doch da mein Geldbeutel sehr schmal ist wird es bei mir nichts mit Schweiz, Frankreich etc.

    Gibt es ein Treffen in Mitteldeutschland/Hessen?

    Zitat

    Original von K.I.T.T.86

    und ich auch... Hab geheult..aber ist normal denke ich .. ;(

    Allerdings. Das war schon ergreifend.

    Den echten Tod voN Edward Mulhare fand ich aber auch echt traurig. Der Schauspieler hatte Charm. ;(

    Ui!! Wer's noch nicht weiß:

    Ich bin Spanierin und zweisprachig aufgewachsen. ♥

    Also schau ich doch gleich mal nach der spanischen Version und setze meine Eltern und Schwester (alle grad in Spanien im Urlaub) drauf an ob sie den Pilotfilm nicht aufnehmen können für meine Sammlung (und für Freunde, die immer Simultanübersetzungen geliefert bekommen beim Gucken).

    Freude, Freude!!

    Kleine Erzählung am Rande: In Spanien heißt die Serie 'El coche fantástico' (Das fantastische Auto / Das Wunderauto). Deswegen nannten wir die alte Transporter-Ente meines Onkel mit dem Nummernschild. C.A.S.S. auch 'coche fantástico', weil man damit auf der Ladefläche sitzend quer über Felder holpern konnte. :)

    Keine Ahnung ob's wer gepostet hat, aber dieser Mini-Spot hat mich doch überzeugt, daß KITT angenehm ausieht (hey, wenigstens keine ROTE Banshee und kein TÜRISER Oldtimer!!), nette Funktionen hat und der Humor der Serie nicht gänzlich fehlt:

    KITT verändert Aussehen lol

    Bin gespannt auf den Pilotfilm (der zum Glück in den USA über alle Maße geschätzt wurde, sonst wäre die neue Serie nie zustande gekommen) und die Folgen! Möge Deutschland schnell aber gut synchronisieren.

    Daß KITT eine neue Stimme hat war bei uns ja eh absehbar, da sein deutscher Synchronsprecher leider verstarb...

    PS: Wie siehts mit Fan-Premieren aus auf deutschen Cons oder privat? Will ihn mit FANS ansehen, den neuen Pilotfilm!

    Also ich find's ne gute Idee, die allen anderen Serien zu nem Comeback geführt hätte. Die Autos/häßliche Motorroller (lol sory) von TKR haben mich nie überzeugt, die sahen für Laien zu 100% aus wie selbiges Modell vom Händler.
    Der neue KITT.. muß ich mir nochmal ansehen. Aber diese Zusammenstellung mit Thnder in Paradise, Street Hawk, Airwolf und Co ist zum einen nicht mal so abwegig und genauso kultig wie das Batman VS Predator VS Alien Video (hört sich abstreakt an, paßt aber ebenso gut).