Beiträge von RogerKnight

    Zitat

    Original von acquire
    Ich weißt gute Technick von überholter in nettem Gehäuse zu unterscheiden


    Hab zwar selber auch kein iPhone (und will auch keines) aber was soll an der Technik vom iPhone überholt sein?
    Hab erst kürzlich ein Android Phone begutachten können und ich konnte nur den Kopf schütteln... Äusserst träge Bedienung, und das Gerät machte mehrheitlich was es wollte... Da dachte ich, typisch für ne schlechte Kopie des Originals.

    Also ich hab die Hörspiele eigentlich sehr gerne gehört. Klar fand ich einiges komisch, schon damals. Eben die doofe Titelmusik, der falsche Turboboost Sound usw. Aber trotzdem sind diese Kassetten Kult! Das war ne andere Zeit. An DVD war noch nicht zu denken und VHS war auch längst nicht so verbreitet. Und selbst wenn man aufnehmen konnte ging das bei einer langen Serie mit der Zeit ziemlich ins Geld. Und mit 11 oder 12 Jahren hatte man das sowieso noch nicht. Aber die Hörspiele waren einfach hammer damals! Und dann hat man sicherlich jeder Folge 1000mal gehört. :D

    Gab auch einige Folgen, die ich zuerst als Hörspiel kannte und erst viel später im Tv sah. Zum Beispiel "Der Konkurs" oder "Michael fällt in Ungnade". Als ich dann der TV Ausstrahlung entgegensah, war ich riesig gespannt, wie die im Fernsehen sein würde!!! :]

    Obwohl sie ja auch für KITT den original Synchrosprecher benutzt haben, klang KITT in den Hörspielen irgendwie anders. Irgendwie "nebliger". Wurde wohl auf andere Weise verfremdet.

    Zitat

    Original von Markus1605
    Ergebniss: 1000€ Geldstrafe 1 Jahr!!!! Fahrverbot wegen Fahren trotz Fahrverbot.

    Kommentar vom Richter: Unwissenheit schützt nicht!! X(

    Ergebniss 2: Dadurch Job weg,Freundin weg,Wohnung weg!


    Du scheinst das aber ganz gelassen zu nehmen. Ist das denn schon so lange her? Und hast du wieder nen Job?


    Zitat

    Original von dompathug
    Er fährt nen schwarzen Camaro und besuchte mich damals im Berner Oberland. Als er von seinem Hotel zu unserem Haus fuhr, verliess er eine Nebenstrasse und bog nach standgemässem Stop beim Stopschild Links in die normal befahrene Hauptstrasse ein. Zuvor fuhr jedoch noch ein Fahrradfahrer vor seiner Haube vorbei.


    Toll, noch ein Beispiel aus meiner Gegend. Wir haben halt alle den falschen Namen und den falschen Arbeitgeber:
    http://www.blick.ch/news/schweiz/b…moeglich-111690


    Zitat

    Original von Transporter
    Das würde mich jetzt aber noch interessieren:
    Meine Rechtsschutz (Coop) zahlt bis 250'000 SFr. pro Fall..
    Deine nicht?


    Nein, das wird anscheinend individuell beurteilt. (Versicherung heisst Orion) Bei mir haben sie auch nicht mal die ganzen Anwaltskosten gezahlt. Musste da schon CHF 860.-- berappen. Und dann kommt es drauf an, welche Aussichten ein Verfahren hat. Immerhin zahlten sie bis zur 2. Instanz. (Verfahrenskosten rund CHF 4000.--). Bundesgericht hätten sie nur noch übernommen, wenn wir einen Zeugen zu meinen Gunsten gehabt hätten. Da mein Auto aber nicht sprechen kann... ;)

    Hallo zusammen!

    Seit heute ist bei mir Realität geworden, was für jeden Auto-Fan wohl eine der grössten Schreckensvorstellungen ist. Den Verlust der Führerscheins!!!

    Nun denkt ihr vielleicht, dass es dafür auch einen guten Grund geben würde. Zu schnell gefahren? Alkohol? Jemanden verletzt? Einen Unfall verursacht? Rotlicht überfahren?
    Dann muss ich euch enttäuschen. Nichts von all dem trifft zu! Ich trinke ja generell keinen Alkohol und Raser bin ich auch keiner.
    Im Januar 2009 fuhr ich auf meinem Heimweg nach Hause. Vor mir ein Lehrnfahrer mit einem Rollstuhlzeichen, den man zu Fuss hätte überholen können. Hinter mir ein agressiver grüner Golf Kombi, welcher mir nahe auffuhr. Als die Gegenfahrbahn frei war, überholte ich den Lehrfahrer. Wenig später hatte ich den Golf wieder im Nacken und hinter seiner Windschutzscheibe blinkte die Anzeige "Stopp Polizei"! Rechts rangefahren kontrollierten sie alles was sie hätten kontrollieren können. Dann der Grund fürs anhalten. Ich hätte beim überholen den Gegenverkehr behindert! Das gäbe eine Anzeige. Einige Wochen später das Urteil des Untersuchungsrichters: Grobe Verletzung der Strassenverkehrsordnung! Dank Rechtschutzversicherung konnte ich einen Anwalt nehmen, welcher Einspruch gegen dieses Urteil einlegte. An der Gerichtsverhandlung im letzten Sommer (1.5 Jahre nach dem Vorfall) wurden auch die beiden Polizisten vernommen. Anscheinend wussten sie nicht einmal mehr, auf welcher Strasse das passiert ist. Auf die Fragen des Richters antworteten diese ausschliesslich mit den Antworten "Ich kann mich nicht mehr erinnern...", "Es sei vermutlich so gewesen...", "Er könne nur raten...". Einzig bei einem sei er sich "sicher". Ein entgegenkommendes Fahrzeug hätte wegen mir abbremsen müssen sonst wäre es zum Unfall gekommen. Diese Aussage kann zwar nicht bewiesen werden und stimmt aus meiner auch überhaupt nicht. Ich war längst wieder auf meiner Spur, als der Gegenverkehr auf meiner Höhe war. Sonst hätte ich ja gar nicht überholt! Auch ist der Halter diese angeblich gefährdeten Fahrzeuges niemandem bekannt.

    Die Gegendarstellungen meines Anwaltes nützten auch nichts. Der Richter war wohl einfach schlecht gelaunt und das Urteil blieb auf einer groben Verletzung. Die Strafen sind eine Busse von CHF 600.--, eine 2jährige bedingte Busse von Fr. 1500.--, einem Strafregister Eintrag von 10 Jahren und eben dem Führerscheinentzug von 3 Monaten! Und diese haben mit dem heutigen Tag begonnen... X(

    Wir zogen es sogar weiter an die zweite Instanz! Doch diese bestätigte das Urteil! Weiterziehen konnte ich es nicht, weil die Versicherung den Geldhahnen zudrehte.

    Hoffe, dass euch soetwas nicht passiert!

    DH spielt im aktuell angelaufenen Film "HOP - Osterhase oder Superstar" mit. Er hat dort 2 längere Gastauftritte und spielt sich selbst!

    Kann den Film sehr empfehlen und auch DH's Auftritte sind sehr gelungen!!! (Besonders für KR Fans! ;) ) Der Film ist vom gleichen Studio wie "Ich - Einfach unverbesserlich".

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Die Front hat die falsche Form (3./4. Staffel) und die meisten Teile sind Replika-Teile bekannter Hersteller. Das ist Fakt.

    Wenn der Wagen tatsächlich original sein sollte (was ich mir bei Herrn Barris kaum vorstellen kann), muss verdammt viel ausgetauscht worden sein.

    Mindestens:
    Scanner, Sitzbezüge, Gullwing, Bildschirme, gesamte Dash-Elektronik, Overlays...

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Zur Erinnerung:


    Aber wie gesagt... auch das war "nur" ein Replika... Sieht man schon an Front, Verspoilerung und Sitzen...

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Als einzige Ausnahme würde ich ggf. den Wagen nehmen, den Du oben genannt hast. Der könnte tatsächlich ein Original sein. Zumindest besteht er nicht offensichtlich aus bekannten Replikateilen wie die meisten anderen...

    Mich würde jetzt mal interessieren, wie man dies alles erkennt? Sicherlich gibt es bessere und schlechtere Replica Teile. Aber wie erkennt man da die Unterschiede...? Wie erkennt man, das ein Fahrzeug eine bestimmte Elektronik hat? Oder das der Scanner nicht "original" sein kann?

    Zitat

    Ich habe ja rausgefunden, dass meine wahren Wurzeln in Völkersen liegen (ein Dorf in Niedersachsen, d. Red.). Da kam mein Ururgroßvater her. Und mit dem Fernsehsender RTL habe ich da eine Spezialsendung gemacht, in der wir nach Hasselhoffs in Völkersen gesucht haben. Und wir haben tatsächlich Leute gefunden, mit denen ich verwandt bin, großartig. RTL hat die Dokumente, die das beweisen.


    Was ist das für eine Sendung? Wann ist die gelaufen? Oder wird die erst noch kommen?


    Zitat

    Dort werden wir einen neuen "Knight Rider"-Film drehen und an noch mehr Musik arbeiten.


    Ist da wirklich etwas dran??? Wenn ja, wird es hoffentlich endlich ein richtiges Reunion! Mit original KITT (soweit überhaupt möglich) und original Hoff....

    Danke für die Antworten!

    Das der KITT Spoiler der D80 Heckspoiler ist, wusste ich. Nur hatte ich nicht realisiert, dass die andere Version (welche ich übrigens hässlich finde ;) ) auch nur ein Spoiler ist. Darum war ich (ohne mich genauer zu informieren) der Meinung, dass da der ganze Heckdeckel gewechselt werden müsse. Nun bin ich natürlich froh, dass das nicht so ist... :)

    Bin mich langsam am einlesen in die Materie. Was daraus mal wird, kann ich heute noch nicht sagen.... Selbst wenn ich selber kein Replica baue, finde ich das ganze aber häusserst interessant!!!

    Einen schönen Sonntag allerseits.

    Hallo Leute....

    Mir ist gerade etwas aufgefallen. Die meisten Firebirds die man findet, haben einen anderen Heckdeckel bzw. Spoiler als KITT. Soweit bekannt. Bis jetzt ging ich davon aus, dass der ganze Heckdeckel ersetz werden muss. Als ich mir jedoch die Bilder mal genauer an sah, kam mir die Frage auf, ob es sich dabei nicht nur um einen Spoiler handelt den man entfernen kann...

    ?(

    Und falls ja, sind die geschraubt oder geklebt?

    Danke für die Aufklärung! ;)

    Habe auch schon von diesen Folierungen gehört. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das etwas brauchbares ist. Das geht vielleicht für einen Vertreter Wagen der in der Firmenfarbe sein muss, aber für so ein Projekt wie ein KITT Replica sehe ich das nicht.

    Deshalb suche ich mir eher ein Basisfahrzeug, das schon schwarz ist. Dann kann man sich die Neulackierung vielleicht noch etwas hinausschieben. Darum herum kommen wird man letztlich aber sicherlich nicht, wenn man einen gut aussehenden Wagen haben will.

    So, jetzt komme ich endlich dazu, meine persönlichen Eindrücke des Konzertes zu schildern.

    Wie im Video oben gesehen, war es ein Sitzplatzkonzert. Im Vorverkauf konnte man sich seinen Platz also Sitzplatzgenau aussuchen. Wie weiter vorne, desto teurer wurde es. Ich buchte in der 1. Reihe.

    Die Türöffnung sollte um 18.30 Uhr sein. Ich war schon etwas früher da. Tatsächlich öffnete man erst um 19:10 Uhr! Es war sehr kalt vor dem Eingang. Während der Wartezeit verkaufte einer "Programmhefte" für CHF 10.-- in denen es vereinzelt Backstage Pässe versteckt hatte. In meinem hatte es natürlich keinen. :( Das Programmheft selber ist nicht der Rede Wert. Einige Bildchen und ein kurzes Interview. Ist das Geld nicht wert!
    Nach dem Ticket-Chek wurde noch jeder von einem Security abgetastet. Meiner Meinung nach ne reine Alibiübung.

    Im Eingangsbereich stand dann auch gleich ein KITT der von allen begeistert begutachtet wurde. Natürlich hinter einer Absperrung. Man konnte also nicht reinsitzen, was ich allerdings sehr verständlich finde! Gleichzeitig fand die Live-Bericherstattung fürs Schweizer Fernsehen statt.

    In der Halle selber dann einen "Fan-Shop". Der enttäuschte mich etwas, denn da hätte ich mehr erwartet. Es gab praktisch nur "The Hoff" T-Shirts, ne Tasse, und eine Konzert DVD.

    Dann noch ein Kaffee Stand und einer mit Sandwitches und Getränken. Kurz vor 8 ging ich langsam zu meinem Platz. Vor mir waren nur etwa 3 Meter Abstand bis zur Bühne. Ich sass da und wartete, und wartete und war erstaunt, dass sich viele Leute noch beim Verpflegungsstand aufhielten und nicht auf ihre Plätze gingen. 20:30 Uhr und immer noch nichts. Ich dachte schon, das wäre gelaufen.

    Um 20:45 Uhr ging das Licht aus und auf der LED Wand erschien der Schriftzug "The Hoff ist Back". Und innert weniger Sekunden war der ganze Bereich zwischen Bühne und vorderster Sitzreihe gestossen voll mit Leuten!!! Mir bleib nichts anderes übrig als ebenfalls aufzustehen. Erstaunt war ich über Davids Mut, denn er kam von hinten herein, kämpfte sich durch die jubelnden Fans und lief (unmittelbar vor mir) auf die Bühne. Erstaunt, war ich, wie jung die meisten der Leute direkt bei der Bühne waren. Die meisten wohl so Anfang 20. Leider lies ihr Benehmen meines erachtens mehr als zu wünschen übrig! Es wurde Bier in grossen Mengen konsumiert und man holte dauernd Nachschub. Entsprechend veränderte sich auch das Verhalten immer mehr ins Negative. Leere Becher wurden eifach fallen gelassen oder umhergeworfen. Ich wurde während des Abends mehrmals mit Bier bespritzt. Auch vorm Rauchen liessen sie sich nicht abhalten, trotz entsprechendem Verbot in der Halle.

    In der Pause kam die Security und wies alle an vom Bühnenbereich zu verschwinden und ihre Plätze einzunehmen. Einige der besoffenen versuchten sich in der ersten Reihe einen Platz zu erschleichen. Als die Ordnung wieder einigermassen hergestellt war, wurde der Bereich mit Plastikbändern abgesperrt. Doch sobald das Konzert weiter ging, versuchten die Störenfriede wieder zur Bühne zu gelangen. Allerdings wurden sie diesmal von der Security zurückgehalten. Doch schon nach wenigen Minuten war der mittlere Bühnenteil vor dem Mittelgang wieder gefüllt mit Leuten. Die Security unternahm nichts. Vor mir blieb es weitgehend ruhig für einige Zeit, so dass ich doch noch das Konzert von meinem Platz aus etwas geniessen konnte. Doch gegen Ende ströhmten die betrunkenen die an der Seite durch die Bänder zurückgehalten wurden, wieder nach vorne und es war wieder alles wie am Anfang, bzw. noch schlimmer.

    Den TV-Beitrag sah ich erst zu Hause. Und ich muss sagen, dass ich mich etwas verarscht fühle, denn ich hatte 1. Reihe gebucht und statt desssen war ich den grössten Teil des Konzertes umgeben von schreienden besoffenen und wurde mit Bier bespritzt und musste auf grausigem klebrigen Boden stehen. Vermutlich war es nicht mal ein Viertel des Publikums, welches sich dermassen daneben benahm. Der grösste Teil der Besucher, darunter auch einige Familien mit Kindern waren anständig und wollten, wie ich, sicherlich nur das Konzert geniessen.

    Verantwortlich für das Konzert und die Sicherheit war die Firma http://www.taifunmusic.ch

    Hier mal eine Übersetzung der Videos:

    Hey Grandmaster, du warst schneller. Kam eben vom Konzert zurück und war auch bei dem Videobeitrag Live dabei. Hab ihn mir jetzt mal angeschaut und war recht aufschlussreich! Denn das Konzert begann 20:45!!! Also 45 Min. Verspätung! Und das mit den Fans haben sie wieder nicht im Griff gehabt! Ich hatte einen Platz in der vordersten Reihe. Doch die von hinten kamen nach vorn direkt zur Bühne! Aber dazu später noch mehr.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Ich bin jetzt nicht der große "Baywatch"-Fan.


    Ich auch nicht.

    Zitat

    Original von GrandmasterA"Baywatch Nights" hab ich nur 1 mal eine Folge geschaut... Fand ich eher doof...


    Naja, hab das auch eher jetzt erst wieder entdeckt mit den DVDs und muss sagen, das mir das irgendwie gefällt. Eben auch der 90er Look und so... Gibt natürlich bessere und schlechtere Folgen. Bei der Serie muss man auch zwischen der 1. und der 2. Staffel unterscheiden, denn die sind total unterschiedlich. Die 2. (möchtegern Mystery) ist wirklich doof, da nützte auch der Gastauftritt von Eduard Mulhare nichts...

    Zitat

    Original von GrandmasterAAllgemein ging es mir nur um die ZidZ-Drehorte, das Scrubs-Krankenhaus, das Haus vom Prinz von Bel Air, King of Queens und Ghostbusters.


    Naja, ZidZ ist natürlich Spitze, Scrubs hingegen kenne ich nicht und Prinz von Bel Air und King of Queens fand ich eher doof... ;)
    So sind halt auch die Geschmäcker verschieden....

    Bei einer US-Drehorts Besichtigungstour dürfte bei mir dafür das McCallister Haus (Home Alone) oder Orte aus Smallville nicht fehlen. Interessant wäre auch noch die 'Santo Domingo High School' aus Parker Lewis.... ;)
    Doch diese liegen leider alle relativ weit auseinander. X(