Beiträge von kn|ght39

    Moin,

    ich habe eine Frage zu den Hörspielen. Beim Durchsehen meiner Sammlung habe ich festgestellt, daß es verschiedene Versionen gibt, die sich wie folgt unterscheiden:

    - Kassette: transparent/grau
    - Kassette: grau mit blauem Aufdruck
    - Kassette: grau mit dunklem Aufdruck

    - Cover: Mit und ohne "In den Hauptrollen: Die Originalsprecher..."-Sticker.

    Welche Variante ist die Erstauflage? Ich vermute, die transparente Kassette, da ich davon die meisten besitze. War der "Originalsprecher"-Sticker da schon mit drauf? Zumindest die ersten 6 (?) Folgen gibt es mal mit, mal ohne den Sticker auf dem Cover.

    Vom Aussehen her gefallen mir die transparenten Kassetten am besten, sehen einfach edler aus.

    Ihr könnt ja mal eure Kassetten durchforsten. ;)

    Zitat

    Original von cem

    ich sage nichts dazu...

    Also ich muß gestehen, daß ich den Vergleich mit KITT lustig finde... war auch mein erster Gedanke. Natürlich muß man da klar trennen zwischem dem persönlichen Schicksal von Herrn Hasselhoff und der Begebenheit an sich, nämlich daß er betrunken gefahren ist und womöglich gedacht hat, er sitzt in KITT... :D

    Wie gesagt, man sollte das voneinander trennen können... ich sehe es natürlich ein, daß das jemand, der so ein Problem in der Familie oder sogar am eigenen Leib durchgemacht hat, anders sieht.

    Die News wird wohl stimmen, schließlich steht's auch auf [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,303218,00.html]Spiegel Online[/URL] und die schreiben nicht einfach irgendwas... Tja schon schade finde ich. Nach seinem Comeback mit dem neuen Album hat er sich so wieder alles kaputtgemacht. Aber ich kenne ihn nicht persönlich und darf mir natürlich kein Urteil über ihn erlauben. Der Mann ist alt genug, der kann tun und lassen was er will.

    Hätte nicht gedacht, daß der Auftritt so gut werden würde, bei Raab weiß man ja nie... Hätte mir gut vorstellen können, daß er David 'nen Drink anbietet... Zuerst dachte ich auch, die Bildstörung wäre ein Gag, der zur Sendung gehört. Aber gut gemacht, Stefan, vielleicht wird aus dir nochmal was... :D

    Singen kann David jedenfalls immer noch. Gut, ist jetzt nicht so meine Musikrichtung, aber bei David spürt man einfach, daß er mit Herz und Seele dahintersteht. Wenn ich mir den ganzen identitätslosen Dreck, der sich heutzutage Musik schimpft, dagegen so anhöre... :rolleyes:

    Alles in Allem ein guter Auftritt, wenn auch etwas sehr kurz. kr)

    Jaja ich weiß, ist vielleicht etwas ungewöhnlich, jetzt einen Thread dafür aufzumachen... Aber da ich trotz umfangreicher Suche keinen bereits eröffneten Fehlerthread für diese Folge gefunden habe... ;)

    Der Fehler passiert ca. in Minute 4:00... kr)

    Michael erwartet in KITT die Ankunft des Lieferwagens. KITT hat die Scheiben verdunkelt und Michael wirft einen Blick in den linken Außenspiegel. Die Kamera zeigt sein Sichtfeld und man erkennt deutlich, daß die Scheibe heruntergelassen ist.

    So, meine Pflicht hier ist getan... so ein Fehler darf doch nicht unerwähnt bleiben. ;)

    Danke für den Link, allerdings ist die Qualität echt ziemlich bescheiden. Ich hab mal versucht, ein paar VirtualDub-Filter drüberlaufen zu lassen, aber viel kann man da auch nicht mehr machen.

    Außerdem hab ich versucht, die Tonspur in besserer Qualität drunter zu muxxen, aber irgendwie paßt das mit der Framerate nachher nicht mehr, der Ton läuft nach einiger Zeit nicht mehr synchron. Schade eigentlich, das Video ist echt cool, das Lied natürlich auch.

    Nachdem ich mir die Infos zur Sendung durchgelesen habe bin ich der Meinung, daß sich die Sendung gar nicht mal so sehr von Wetten Dass unterscheidet. Stars (mehr oder weniger ;) ), die Aufgaben erfüllen müssen, das kommt einem doch schon recht bekannt vor.

    Nun gut, ich werde da sicher auch mal reinschauen, alleine um zu sehen, wie David jetzt aussieht und was er jetzt so macht. Aber die Gästeliste sieht schon etwas sehr zusammengewürfelt aus, gerade so, als ob man es unbedingt allen Zuschauern rechtmachen wollte.

    Du hast schon recht, VirtualDub hat mir beim capturen auch immer 2 verschiedene Lautstärken für links und rechts angezeigt. Allerdings ist das nicht mal Pseudo-Stereo gewesen, glaube ich.... als Pseudo-Stereo bezeichnet man den Effekt, daß linker und rechter Soundkanal mit einer minimalen Verzögerung abgespielt werden, so daß dann ein räumlicher Stereo-Effekt entsteht.

    Als ich mir mal die Tonspur von 'ner KR-Folge angesehen habe, ist mir nur aufgefallen, daß zwischendurch mal der linke und mal der rechte Kanal einfach unterschiedlich laut gestellt wurden. Das ist alles.... kein Stereo oder so.... da hat uns RTL ganz schön übers Ohr gehauen... ;)

    Außerdem finde ich das sehr irritierend zu hören, wenn's der Ton ständig hin und her springt.... bei meinen Rips hab ich deswegen den Ton auch direkt in Mono konvertiert, klingt besser und macht 'ne kleinere Dateigröße.

    Zitat

    Original von Norman
    Den unheimlichen Mönch! :D
    aber ist nicht weiter verwunderlich dass du ihn nicht erkannst hast, denn als Freddy Krüger sieht er ja doch immer ziemlich entstellt aus! :D

    Aha... stimmt, ohne Rasierklingen an den Fingern erkennt man ihn wirklich schlecht... :D

    Aber das Bild... der sieht ja aus wie Karlheinz... :D

    Zitat

    Original von Hyper Rider
    Hi,
    könnte es sein, daß die Folge leicht geschnitten war?
    Ich meine am Schluß bei Michaels Hinrichtung: Warum hat RC nicht auf Michael geschossen? Erst zielt er auf ihn, dann bewegt sich Michael, dann sagt RC, er wäre tot. Sehr seltsam ...

    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen... Die Tonspur hatte an der Stelle auch so einen merkwürdigen Sprung.

    Außerdem meine ich, daß sich die Position der Einschußlöcher auf Michaels Hemd ändert... kann mich natürlich auch irren. ;)

    Hab mir gerade die Aufzeichnung angesehen... naja... keine Höhepunkte, keine Tiefpunkte. Durchschnitt eben... und die Idee mit dem Austauschen der Patronen beim Exekutionskommando hab ich beim A-Team schon besser umgesetzt gesehen... ;)

    Naja, 2 von 5 Daumen, weil heute Pfingsten ist. :D