Beiträge von Knightbro'

    Zitat

    Original von Markus
    Jetzt mal im Ernst, Leute:
    David war dabei und stand Universal wohl sehr viel näher als jeder Europäer, der ein schlechtes Replica gekauft hat und nur mit der Aufschrift "Original" irgendwie gewinnbringend vermarkten möchte. Wenn er sagt, die wurden zerstört, dann wurden die zerstört.
    Gerade für ihn hätte es noch am wahrscheinlichsten karrierefördernde Effekte, den Mythos am Leben zu erhalten.


    Jetzt auch die Hero-Cars, mit der ganzen Elektronik und Armaturenbrett sollen auch zerstört worden sein... die Teuersten Autos der Produktion? Ich weiß nicht, war nicht da, und D.H. wahrscheinlich auch nicht, sonst hätte er es auch erwähnt.

    Also wenn dass keiner interessiert, es glauben will, oder sich informieren will, ist doch okay =)

    Denke nicht dass es sich um ein Original K.I.T.T. handelt.

    Ich glaube dass der Wagen in einem Museum aus dem US stand, hatte schon die Bilder im Internet gesehen.

    Die meisten Autos der Serie wurden zerstört und geschlachtet, da die nicht mehr in gutem Zustand waren, und ein Dutzend davon stammen vom Zugunfall her.

    Aber originale Screen Used K.I.T.T.'s gibt es noch. Meines Wissens gibt es noch drei, die sind vor Jahren an private Sammler verkauft worden, und vor ein paar Jahren wieder "im Internet" aufgetaucht.

    Zwei Threads vom Board und einer von Markscustomkits:

    Original KITTs oder auch die verschiedenen Replicas

    Original Stunt Car K.I.T.T.

    Restoration of an original K.I.T.T.

    Super Fotos :) Die zwei ersten stammen von einer eBay Auktion, und die anderen, die sind glaub ich von Nick Nugent (Autor und Designer von "The Knight Rider Companion") Die Bilder sind auch bei Knight Rider Online zu finden. Noch mehr interessante Fotos von den Dreharbeiten findet ihr bei der Knight Rider Companion Facebook Seite. Es lohnt sich hineinzuschauen.

    Also gut keiner ist gezwungen zu glauben oder nicht glauben... jeder hat seine Meinung. Wie wir alle wissen, wird es erzählt dass die Autos zerstört wurden. Aber haben wir hier auch was handfestes oder beweisbares, was einer genaueren Betrachtung standhalten kann?
    David Hasselhoff's aussage ist halt nicht genug.

    Ich sage nicht dass David Hasselhoff gelogen hat aber war er dabei wenn die Autos verschrottet wurden, sah er alle Autos einer nach dem anderen? Ich glaube kaum. Für mich ist dass nicht glaubwürdig genug.

    Wenn so was auftaucht wie ein echter K.I.T.T. ist irgendwo zu verkaufen oder jemand besitzt einer, dann glaubt man nicht irgend etwas blind aber man recherchiert und versucht zu vergleichen um zu sehen ob es vielleicht ein echter ist oder auch nicht und wieso.

    Diese sogenannten Screen Used K.I.T.T. und Stuntautos unterscheiden sich sehr von den schönen Repliken z.B. man kann es bemerken an, was es von allen anderen Firebirds der 3. Generation unterscheidet: die obere Teilen der Windschutzscheiben besitzen das blaue oder kastanienbraune Band nicht getönt. Nur Firebirds oder für die Serie benutzte Trans Ams von 82-84 davon waren ohne.

    Ausnahme gab es und vielleicht die einzige

    Sieht aus als hatte dieser Wagen eine graue Innenausstattung

    Es scheint der selbe zu Sein

    Nicht oft in der Serie benutzt (Folgen bis jetzt: Händler des Todes und Geheimversteck Cadiz)

    Kein GM verkauftes neues Fahrzeug seinerzeit (oder sogar bis zum Jahre 1992) hatte eine Windschutzscheibe wie der von K.I.T.T.
    Das Fehlen des Bandes, das nicht fakultativ ist, aber, das musste, ein spezieller Auftrag von Universal Studios für die Serie sein.

    Die Replica K.I.T.T.s von Universal, die in der Welttournee Reisten um die Serie zu Promoten hatten die Windschutzscheiben mit dem blauen oder kastanienbraunen getönten Band.

    Details die man bei A.J. Palmgren's K.I.T.T. auch finden kann wie z.B. Innenraum, Motorraum u.s.w. Man sollte diese Angaben nicht ignorieren. Außer natürlich, man will dran nicht glauben. Aber ich zwinge keiner es zu glauben.

    Wusste nicht dass ich es nicht so editieren soll. Danke für deine Beobachtung. Jetzt weiß ich es für nächstes mal ;)

    Glaubst du immer noch das die Autos der Serie alle ausnahmslos nach der Serie verschrottet wurden und dass es kein einziges mehr gibt?

    Zitat

    Original von Markus1605
    Bequemer????? Umständlicher und gefährlicher kann man ein Auto wohl nicht in einen U Turn bringen,oder???? ?


    Eine Differenzialsperre wurde benutzt und in den Hauptzylinder gefesselt und über einen Fußschalter auf dem Boden betätigt. Nach Aktivierung dieser Funktion, wurden die vorderen Bremsen deaktiviert und nur die hinteren waren aktiv wenn die Bremspedal benutzt wurde. Das System wurde deaktiviert durch eine Vollbremsung, wenn der Fußschalter wieder vom Stunt-Fahrer getreten wurde. (Gar nicht schlecht)

    Siehe es wie eine art Fußfeststellbremse wie z.B. die 2nd Gen Firebird's haben oder auch z.B. Mercedes-Benz. Die Mechanik ist so zusagen gleich der einer Stock-Handbremse, die Betätigung erfolgt über ein Pedal statt über einen Handbremshebel. ;)

    Zitat

    ( Schon mal ne flotte 180Grad Drehung gemacht?? Da will ich mal sehen das du,währendessen, BEIDE Hände am Steuer hast! Weil sich das Lenkrad in dem Moment wo sich das Fahrzeug dreht,von allein in die entgegengesetzte Richtung dreht. Das Auto lenkt sozusagen automatisch dagegen. 2 Hände da am Steuer wären da ziemlich kontraproduktiv. ;)


    Nee... warum sollte ich dass machen? Weil es Spaß macht? Sieht cool aus aber auch Stunt-Fahrer machen es nicht im richtigem leben um ihr Auto zu parken oder um die andere Richtung zu fahren.

    Zitat

    Man stabilisiert dann den Wagen locker mit 1 Hand.


    Hast du die Größe des Lenkrades auf den Fotos gesehen? Willst du dass jemand den Wagen locker mit einer Hand stabilisiert und jetzt auch bei hohe Geschwindigkeit? Jetzt aber im ernst.

    Zitat

    Hab irgendwo noch ein Bild wo KITT grade aus dem Semi rausgefahren ist,eine 180 Grad Drehung macht und in die andere Richtung wieder wegfährt.
    Dort sieht man richtig schön die Handbremsseile unterm Auto hängen. :P
    Wofür bräuchte er sie dann,wenn er diese Drehungen mit der Fußbremse macht? ?( ?( :D

    Nicht vergessen dass die Produktion mehr als ein Dutzend Autos hatten und die waren alle für verschiedene Stunts und Szenen zuständig.
    Die Autos mit den 5,7 Liter Motoren waren auch nicht am Anfang da. Die kamen wahrscheinlich Mitte/Ende der ersten Staffel oder Sogar Anfang der zweiten. Die Hero-Cars wurden auch mit dem 5,7 Liter Motoren aufgerüstet.

    Hier der Link auf englisch der Seite die du vorher geredet hattest Restoration Of An Original K.I.T.T.

    Hoffe man kommt die Sache näher :)

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Also ich persönlich seh beim "zuknöpfen" nur ein halbes Auto, bei dem der Motorraum fehlt... ;)

    Das ist nicht das "Show'n'Style"-Convertible, das man sonst sieht...

    Richtig das ist die Flex abgesägte Möhre werde es korrigieren :D

    Der Beitrag wurde editiert.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Öhm, gerade in DIESER Szene sehen wir aber nicht das Show'n'Style-Convertible, da man uns hier ja die "Wir bauen KITT ratzfatz in ein Cabrio"-Geschichte verkaufen wollte... Mit abschließendem "Lasst die Praktikanten mal die Heckplatte von hinten reinschieben"...

    Das sogenannte Flex abgesägte Möhre mit den "Abziehbilder"

    Flex abgesägte Möhre in Action

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Es gab durchaus "richtige" Fahrzeuge mit komplettem Dash ohne Abziehbilder...


    Äh... nee

    Richtiges Fahrzeug und es hatte kein komplettem Dash

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Wenn das Convertible ein Original wäre, warum hat es dann ein 2nd-Season-Dash?


    Vielleicht weil der Besitzer keine "Qualität" Teile für Replicas ausgesucht hat und sich schnell ein Dash à la Knight Rider einbauen laste. Ja sieht nicht schèon und original aus.

    Zitat


    Die Frage stellt sich mir doch als erstes (bevor ich weiter nach Indizien suche). Selbst wenn es "restauriert" worden wäre (warum war das nötig?)


    Es war nötig weil der 4th Season Cabrio K.I.T.T. hatte nichts anders als Abziehbilder oder so was in der Art am Dash.

    Es ist seltsam, aber wenn sie das Auto filmten sorgten sie dass wir nie das Dash sehen konnten außer oben im Bild.

    Zitat


    warum hat der Besitzer dann kein 4th-Season-Dash eingebaut?


    Meine Güte :rolleyes:

    Zitat

    Original von Markus1605

    Viele der "Stuntwagen" waren doch Schalter.


    Es ist möglich aber in den Szenen, wo man den Innenraum sehen kann, hatten die Stuntautos einen Automatikschalter.

    Meiner Meinung nach hatten alle Autos eine Automatikgetriebe.

    Die Hero-Cars waren auch mit einer Automatik ausgestattet.

    Zitat


    Welcher Stuntman baut so dämlich ein Stuntfahrzeug um das er nur noch mit den Hinterrädern bremsen kann????? ?(


    Jack Gill? :)

    Es war vielleicht einfacher oder bequemer für Ihn mit der Fußbremse zu bremsen so konnte er beide Hände am Lenkrad lassen.

    Hier sieht man ein Beispiel auf Bildern.

    Zitat

    Original von Markus1605
    Lass es dir von einem ehemaligen VW/Audi Mitarbeiter sagen: Was du schreibst,ist nicht mehr war!
    Früher waren es noch Audi`s. Heute sind poplige Volkswagen mit einer schickeren Hülle! :D


    OK :D

    Zitat


    Um mal wieder zurück zum Thema zukommen.

    Bei den Bildern oben frag ich mich.....wieso sollte das ausgestellte Auto ein "Stunt" Fahrzeug sein?
    Seit wann hatten die Stuntmobile ein Gullwing und ein Dashboard?
    Wenn es ein Stuntauto wäre,müsste eher ein Überrollkäfig verbaut sein.


    Das Auto wurde wahrscheinlich auch restauriert. Hätte gerne gesehen wie es am Anfang aussah.
    Das Gullwing Lenkrad war bei ein paar Szenen bei den Stuntautos von innen zu sehen und könnte bei diesem Wagen nach der Restauration auch montiert sein worden.
    Es hatte vielleicht auch das kleine Lenkrad die man öfters in der Serie sehen konnte.

    Einige Stuntautos hatten auch einen Dashboard. Ein Überrollkäfig wurde öfters für den Turbo-Boost genutzt. Habe noch nie bei den Verfolgungsjagten oder Sky-Mode ein K.I.T.T. mit einen Überrollkäfig gesehen. :rolleyes:

    Zitat


    Und welcher Vollpfosten ist eigentlich auf die Idee gekommen das die weisse Schrift auf den Reifen cool aussieht und auf einen KITT gehört???? X(


    Frag mich nicht... sieht nicht originell aus aber auch bei Repliken von K.I.T.T. gibt es unterscheide, es gibt immer ein paar Details die fehlen und manchmal hat man keine andere Wahl oder etwas gefällt jemanden nicht im originell und man macht es anders.

    Hier ein paar Bilder

    Dieser 83 er Model sollte nur für Weit aufnahmen benutzt werden wie z.B. für Stunts.

    Hier der selbe Modell (83 er Hard Top, kein K.I.T.T. Dashboard, kein Gullwing Lenkrad, keine PMD's u.s.w.)

    Dieses Stuntauto hat ein Dasboard und Overhead Konsole aber...

    Kein Überrollkäfig!

    Überrollkäfig oder so ähnlich.

    Zitat

    Original von Maverick
    Ich war mal im audi museum in ingolstadt da war ein kitt aus gestellt wer interesse hat ich kann mal die bilder raussuchen
    MFG


    Ja du kannst die Bilder mal posten wenn du willst.

    Zitat

    Original von Markus1605
    Mal ne Frage, wenn du so eine Signatur hast:


    WAT MACHST DU IN EINEM AUDI (VW) MUSEUM???????????? ?( ?( ?( :D :D :D :D


    Audi gehört dem Volkswagen-Konzern aber bleibt nun mal ein Audi :)

    Zitat

    Original von GTA Knight
    Stimmt, in Vegas waren allesamt Replikas, bis auf diesen gezeigten, dieser war einer von den wenigen Originalen. Das ist auch das Fahrzeug, der damals vor ca 2 - 3 Jahren um USD 149.000,- zum Verkauf stand. Der Wagen in Vegas wurde auch in den US Boards lang und breit diskutiert.

    Ja das ist echt wahr.

    Dieser Wagen müsste nochmals restauriert werden.

    Ich nehme an dass es damals wahrscheinlich auch restauriert wurde aber wie Mike Traceur sagte, die haben sich nicht viel mühe gegeben.

    So sieht es auch aus mit dem K.I.T.T. der letztes Jahr in Las Vegas war aber weniger.

    Es ist in einem besseren zustand aber nicht so 100% treu. (z.B. Reifen, diverse Teilen)

    Schade das die Autos nicht richtig wiederhergestellt wurden.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Die Originale wurden ja vorher schon zerstört. Und machen wir uns nichts vor... Für die Produktionsfirmen sind die Props aus Filmen und Serien schon immer kaum was wert. Sie werden für einen Film/eine Serie hergestellt und danach in der Regel nicht mehr benötigt.

    In der Regel wurden die zerstört... aber nicht alle. Von den vielleicht 15 restlichen Autos haben ein paar doch wahrscheinlich überlebt. *siehe hier* und *hier*

    Also die schießen auch wild in der Gegend rum, und die Bösen Gaunern werden von den Kugeln richtig getroffen, und auch getötet. B.A. bricht ja auch jemanden den Genick oder Wirbelsäule. Flugzeugen, Hubschrauber und Auto werden in die Luft gejagt aber keiner kommt lebendig raus ^^

    So gestern Abend war ich den Film ansehen, und ich muss sagen dass ich es schlechter vorgestellt hatte. Ich fand den Film naja nicht super aber so im ganzen war es ok. Die Action-Szenen fand ich zu übertrieben aber befriedigend und die Geschichte konnte schlimmer sein. Das Humor im Film fand ich am besten. Hatte mehr erwartet aber es ist ein guter Action Film.