Beiträge von Markus

    Warum Hass-Folge? Der Wettlauf mit dem Tod ist ebenfalls eine meiner Lieblingsfolgen, in der es mal ruhig zu geht. April ist aber zu langweilig und wirkt irgendwie "geschauspielert". Michael und devon wirken irgendwie echter. In der Golitahfolge, die letztens kam, fand ich sie von vornerein nervig. Sie tat so klug und allwissend ( die Sache, wo sie Devon auf den Termin mit Wiltons Ex-Frau aufmerksam macht ).

    Ist 'ne Theorie. Doch das sich der Scanner durch Bakterien verändert, glaub ich nicht. Ach, KARR hatte einen Ski-Mode. Der erste Schuss des Lasers flog vorbei, da KARR sich auf zwei Räder gestellt hatte.

    Sagen wir, KARR hat die selben Funktionen wie kITT im Pilotfilm. Schließlich war er da noch nicht erweitert. Die Theorie mit dem explodierten bezintank schließe ich aus, da weder KITT noch KARR über benzintanks verfügen. Allerdings können ihre Wasserstofftanks ebenfalls explodieren. Warum KARR "Nein!" geschrien hat, lässt sich vielleicht so erklären: der hatte schiss. Selbst KITT kennt nicht seine genauen Grenzen. Wenn ich aus hundert Meter Höhe springe und es rein theoretisch überleben könnte, heißt das nicht, das ich es auch in der Praxis überlebe. ich will aber keinen Ermutigen, das auch auszuprobieren. Die Torbodüsen könnten vielleicht explodieren, wenn die was abbekommen. Kein mensch weiß, wie die angetrieben werden und ob nicht ein Gastank den nötigen Druck für einen Sprung liefert ( hab's mal in einem Buch gelesen ). Vielleicht hat KARR beim Aufprall einen derartigen Druck aufgefangen, als er den Felsen rammte, dass sich ein paar teile verschoben oder abfielen, die im Nachhinein explodierten. Die Turbodüsen-Explosion halte ich für gänzlich ausgeschlossen, denn dann wäre kARR in KITT vs. KARR ja gar nicht in der Lage gewesen, über den Truck zu jumpen, als er von Michael und KITT verfolgt wurde. Ich bleib bei meinem Ablenkungsmanöver, dem daraus resultierenden Systemausfall und die letztendlich geplante Rettung am Strand. Aber KITT hat doch mal in "Der Duft einer Rose" am Strand gesagt, dass ihn die salzhaltige Luft und das meerwasser asuf die Dauer zerstören. Hätte KARR nicht auch zerferssen werden müssen. Hey, ich widerlege gerade meine eigene Theorie. Ich muss schleunigst über KARRs Auftauchen klärenb und mir eine schöne Story zusammenbasteln.

    Vielen Dank. Na gut, KARR ist nicht böse, nur fehlprogarmmiert. ich wollte nur klar machen, dass KARR und KITT nicht einfach CPU, tolle Technik und ein schönes Äußeres haben, sondern auch eine völlig eigenständig "Seele" haben.

    ich glaube, bei Golitah ist es verständlicher. schließlich war er ein gehirnloser Haufen Molekualr-versiegelung. KARR hat eine selbstständiges Gehirn (?) oder besser gesagt, eine eigenständige CPU. So, nehmen baust du einen hirnlosen kasten kannst du ihn Probleme kopieren. Er tut immer dasselbe: Liegt auf dem Tisch. Baust du ein paar Räder dran, einen Motor und nimmst Milliarden teile, dvon denen du nicht weißt, wo sie hingehören. ich sage dir, es ist unmöglich zwei von diesen Kästen zu bauen, genau gleich, ohne zu wissen, wo welches Teil hinkommt. KARR war mehr als nur die Summe seiner Einzelteile. Persönlichkeit, rachsucht und feindschaft kann man nicht programmieren, so wie KARR sie netwickelt hat. Also, KARR einfach nachzubauen ist ein ding der Unmöglichkeit. Es gibt Gerüchte, dass der Turbo-Boost explodiert sein soll. Auch Bödsinn. Schließlich ist er mit dem Booster entkommen. ich habe den Verdacht, dass KARR irgendwie ein teil abgeworfen hat, dass explodierte. KARR hat das als Ablenkungsmanäöver benutzt, um sich neu zu rüsten. Und an land gepült zu werden, denn aus eigener Kraft wäre er nicht mehr von den Klippen weggekommen. KARR machte sich für seine Rache bereit. Da besteht die Schwierigkeit: Warum konnte KITT ihn nicht orten? Fragen über Fragen, auf die nicht mal KARR die Antwort wüsste. Logik kommt hier nicht zum Zug.

    Ich bin bei Video 7 oder so. Ich habe nämlich 2 Videos der dritten Staffel, eine, auf die die 2. Staffel drauf kommt ( bis jetzt sind nur die ersten Goliath-Folgemn drauf ) und vier der ersten Staffel. Die werden alle mit tollen Covers und Episodenbeschreibungen versehen. Allerdings werde ich es warscheinlich erst am Ende machen, wenn ich alle Folgen auf Video gebannt habe. Ich habe schon ein paar Covers entworfen, doch das Drucken verschiebt sich irgendwie immer.

    Um den Riskofaktor geht's mir gar nicht. Ich glaube, es ist gefährlicher mit 80 sachen auf zwei Rädern zwischen zwei Trucks herumzufahren, oder sie einfach zu überspringen. Außerdem nutzt es Michael gar nichts, ob das Risiko zu hoch ist oder nciht. In der Folge "Diamantenschmuggel" hat KITT selbstständig gebremst, obwohl Michael Boosten wollte. So ist der Schurke zwar entkommen, doch wenigstens durften die beiden weiterleben. Eure Beiträge sind übrings nicht schlecht.

    Diese Folge fand ich nicht so der Hit, außer ein paar coolen Szenen.Außerdem fand ich die Stelle mal toll, wo KITT den Turbo-Boost selbst aktivierte, obwohl Michael im Wagen saß. Das kommt nicht oft vor. War cool, wie KITT über den Truck jumpte. Aber eine Frage: Warum hat KITT den Micro-Jam benutzt, als der Truckführerlos mit rauchender Kabine durch die gegend gondelte, nachdem Michael raus war. Hätte das Ding dann nicht eher umkippen können, als zu dem Zeitpunkt, als Michael noch die Kontrolle im Truck hatte? Ich frag nur.

    Danke, Leute. Wollt's nur mal wissen. Denn es gibt ja immer diese coolen Screenshots, wie KITT auf zwei Rädern fährt. Aber wenn man nicht lange drüber nachdenkt, vermute ich, ist der Turbo-Boost immer das richtige.

    Eine Frage würde ich schon gerne stellen und mit der Suchfunktion habe ich noch keine Antwort gefunden: Wenn KITT beispielsweise auf eine schmale Lücke zwischen zwei Trucks zu fährt, warum benutzt man dann den Ski-Mode und nicht den Turbo-Boost. Bitte keine Antworten, weil es cooler aussieht oder so. Bei schmalen Durchgängen bei Häusern oder dünnen Mauern, bei denen die Abgründe zu hoch sind, um rüber zu springen. Aber warum jumpt man nicht einfach über die Trucks. Oder bei diesem Zug. Wenn man auf den zufährt muss ja Turbo-Boosten. Könnte man nicht theoretisch abbremsen, bis der Zug vorbei ist, oder ist der 20 km lang? Antworte bitte.

    Am coolsten von " Der Duft einer Rose " finde ich Michaels wiedersetzen allen anderen gegenüber. Gegen Ende ist er so voll hass, das er den Typen fast tot schlägt. KITT sagt ihm ja: "Machen sie sich nicht unglücklich, Michael." KITT überlässt es Michael, einzuschätzen, ob es wirklich nötig ist, den kerl immer wieder zu schlagen. Eingreifen tut er nicht. Und Michael erwähnt ( glaub ich ) zum ersten Mal die Foundation als sein zu Hause. Irgendwie zeigt die Folge auch, dass Michael nie in der Lage sein wird, ein normales Leben zu führen und dass es allen Personen, auf die er sich einlässt, das leben kosten könnte. Irgendwie bringt diese Geschichte einen näher an die serie Knight Rider und an Michael Knight.

    KITT konnte nur in dieser Folge schwimmen, da das Wasser seine Systeme beschädigte. Ich glaube, erst hat sich KITT geweigert, sollte aber zu einem test gezwungen werden. KITT fand aber eine verletzte Person am strand und konnte so vorerst entgehen. Als er am Ende zwangsläufig ins wasser musste, fand er gefallen daran und wollte nochmal ins Wasser. Doch von April erhielt er ein Verbot, da das wasser ihn halt beschädigt. Und KITT meinte: "Das wäre Mütterlich". Michael flichtete ihm bei udn April war empört.