Beiträge von Markus

    Wobei ich allerdings finde, dass bei moderneren Serien im Hinblick darauf, dass viele Charaktere auch wiederkehrende Auftritte haben, schon mehr darauf achtet, dass dieselben Schauspieler auch immer dieselben Charaktere spielen... innerhalb einer Serie. Trotzdem werden die Darsteller immer so durchgereicht. Eine Nebenrolle in NCIS führt auch oft zu Nebenrollen in anderen Serien wie Castle, CSI: Miami, The Mentalist, usw.

    Aber in den 80ern war das Angebot an Fernsehschauspielern vielleicht auch noch nicht so groß und die Serienkonzepte waren auf abgeschlossene Geschichten innerhalb einer Folge ausgelegt (kein roter Faden im Hintergrund), wo das nicht so wichtig war und man konnte dieselben Schauspieler für verschiedene Rollen einsetzen.

    Zitat

    Original von Johnny171077
    Ich nenne ihn, wie ihr seht, auch immer Wilton Knight, weil sich Wilson Knight aus meiner Sicht blöd anhört.

    Woher sollen wir wissen, dass du den Namen nicht falsch aussprichst? :D Geschrieben wurde er in der Serie auch immer "Wilton"

    Und was sollen die Bilder jetzt zeigen?
    Hab doch schon gesagt, dass es eventuell noch "Originale" vom Dreh gibt.
    Du gibst nichtmal Quellen zu den Bildern an oder den Zusammenhang, wobei sie entstanden sind. Ersteres könnte kurz nach dem Dreh mit einem Original gemacht wordern sein, das zweite ist recht undeutlich und das dritte eindeutig ein Modell.
    Und ich habe auch gesagt, dass es aufgrund der Tatsache, dass das Design recht unbeliebt war, "vermutlich" keine bekannten Replicas gibt. Aber das heißt nicht, dass es nicht ganz, ganz wenigen doch gefiel von denen noch weniger sich die Mühe machten einen Nachbau zu wagen und noch weniger es auch schafften.

    Und außerdem wäre es für einen handelsüblichen Fan ohnehin viel zu aufwendig, denn ein normales KITT-Replica ist schon eine Menge Arbeit und dafür sind die Teile vergleichsweise leicht zu bekommen.
    Da KIFT ohnehin ein bei Fans recht unbeliebtes Design hatte, wird vermutlich auf der ganzen Welt kein einziges mehr rumfahren. Höchstens noch ein "ORIGINAL" vom Dreh :D

    Die Optik ist auch tatsächlich dem Banshee entliehen.
    Der Banshee ansich war ein Conceptcar, dass bis auf ein paar Studien nie wirklich gefertigt wurde und dementsprechend auch nicht für Dreharbeiten zur Verfügung stand. Die Banshee-Front wurde allerdings für die neueren Fahrzeuge der 3th Generation übernommen. Ich weiß aber nicht, ob das eine Ausstattungsvariante war oder bei allen 91/92er Modellen gemacht wurde.
    Also wurde ein Dodge Stealth zu einem Banshee umgewandelt, damit er so aussieht wie ein Banshee. Die optische Ähnlichkeit ist also gewollt.

    Zitat

    Original von Johnny171077
    Iwie blicke ich aber die Gesamtstory nicht so ganz.
    Als aus Michael Long, Michael Knight wurde, arbeitete man gegen die Typen von Tanya Walker, demnach müsste er doch genau in dem Zustand zurückversetzt werden, in dem er war kurz bevor ihm ins Gesicht geschossen wurde.

    Das Gehirn ist aber hochkomplex. Warum sollte das Trauma ihn genau in den Moment zurückversetzen? Nur weil er da das letzte Mal Michael Long war? Das hat ja nichts mit seiner Psyche zutun, da wurden ja nur die Papiere ausgestellt und er bekam ein neues Gesicht. Für sein Gehirn lief die Sache ja durchgängig ab.
    Ist ja nicht, dass es da einen Schnitt gab, zu dem das Gehirn zurückspringt, wenn es sich mal "aufgehängt" hat.

    Es ist verrückt, aber als du per SPrachbefehl den Motor eingeschaltet hast, hatte ich fast erwartet, dass der Wagen auch von alleine losfährt.
    Wirklich eine sehr tolle und beeindruckende Arbeit. Und die Fernsteuerung übers Smartphone gefällt mir auch sehr gut. Wirklich innovativ.

    Im Großen und Ganzen solide gemacht.
    Dass Garth Stevie das alles vorspielt, hat vielleicht einen höheren Sinn, der über das 08/15-Schema einer Vierzig-Minuten-Folge hinausgeht.

    Trotzdem ein paar kleine Anmerkungen:
    Zum Beispiel will Michael am Anfang unbedingt auf dieses Konzert, aber weiß dann nichtmal, wo es genau stattfindet? Er hätte doch zumindest den Namen der Konzerthalle wissen müssen, statt "die größte Konzerthalle" zu suchen.
    Und zumindest in der Serie konnte KITT problemlos herausfinden, in welchem Hotel sie eingezogen wäre.
    Garth sollte sich abgewöhnen, so oft "fies" zu grinsen. Die Formulierung verwendest du oft und Garth grinst auch in verräterischen Situationen. Wenn er so weiter macht, merkt Stevie ziemlich schnell, dass er nicht Michael ist. Sie hat Michael schließlich auch trotz neuem Gesichts erkannt und ist nicht der Charakter, der bloß auf ein hübsches Gesicht hereinfällt.

    Übrigens, was das Schlafmittel angeht: Sowas tun Entführer nicht in die Flasche. An Flaschen ist schwer ranzukommen, weil sie hinter der Bar unter Verschluss sind. Einfacher ist es, etwas in das Glas ansich zu kippen, weil das keine Spuren hinterlässt und man geht nicht das Risiko ein, dass jemand davon trinkt, der es nicht soll. Es wäre für eine gezielte Entführung katastrophal, wenn schon zehn Minuten vorher auf der Tanzfläche jemand umkippt. Und man bräuchte bei der Flaschenvariante immer einen Komplizen an der Bar, der die richtige Flasche in das Glas des Opfers kippt. Das sind zu viele Unsicherheitsfaktoren.

    Wenn du sowas schreibst, solltest du nicht überlegen, wie Michael möglichst einfach an Spuren kommt, sondern was hat sich der Täter überlegt, um nicht erwischt zu werden, also keine Spuren zu hinterlassen.
    In diesem Fall ist es sogar noch schwieriger, denn Garth will ja Spuren legen, die aber nur Michael finden kann. Es nutzt ihm nichts, wenn er die Polizei auf sich aufmerksam macht. Es nutzt ihm aber auch nichts, wenn Michael ihn nicht findet, UNd es nutzt ihm nichts, wenn seine Helfer vorher durch Zufall geschnappt werden.

    Klar, ich weiß, dass du kein professioneller Autor bist und deswegen solche Schönheitsfehler passieren, aber ein bisschen darauf achten. Umso echter und logischer es wirkt, umso besser ist der Lesefluss, umso größer der Lesespaß. Und umso mehr freut man sich auf die Fortsetzungen.

    Oder Garth meinte das mit der Tür nur bildlich. und nicht im Sinne einer tatsächlichen Tür.
    Wobei eine vergitterte Tür auch immer noch eine Tür ist.
    Und Goliath stand vielleicht noch eine ganze Weile in der Wüste, nachdem Michael und KITT ihn besiegt hatten.
    Man könnte natürlich fragen, warum die Foundation ihn nicht hat abholen lassen, schließlich bestand die Oberfläche aus KITTs Molekularversiegelung und man hatte sicherlich kein Interesse, dass sie (schon wieder) in falsche Hände gerät, aber vielleicht wurde das aus Kostengründen ebenso versäumt wie die Zerstörung von KARR vor seinem ersten Ausbruch in "Der Doppelgänger".
    Devon scheint nicht so gewissenhaft zu arbeiten, wie man es von ihm eigentlich erwartet.

    Und das sie Michael und KITT schon vor der Folge kannte lag vielleicht daran, dass sie, böse wie sie ist, vielleicht mal was in der Zeitung gelesen hat über Michael und die Foundation. Oder einer ihrer anderen bösen Geschäftspartner Ärger mit der Foundation hatte und deswegen wusste, dass MIchael Knight ein quasi unzerstörbares, computergesteuertes Auto besitzt.

    Zitat

    Original von MichaelKnight
    Ich finde das auch klasse, daß sie zwei Folgen hintereinander bringen. Meinetwegen aber können sie dafür das blöde "Wer ist hier der Boss?" sausen lassen. Das guckt doch eh keiner. Aber Simon & Simon bitte nicht absetzen.

    Die Zuschauerriege von RTL Nitro besteht aber nicht nur aus Knight Rider-Fans, gottseidank, und RTL wird sich auch nicht nur darauf verlagern, dass die paar Knight Rider-Fans die Serie immer und immer wieder rund um die Uhr ansehen.
    Auch ein Spartensender wird zumindest innerhalb seiner Zielgruppe etwas breiter fächern.
    Deswegen werden auch andere Sachen gezeigt, die alle ihren eigenen Fans besitzen. Und ganz im Ernst, irgendwie sind diese 80er-Jahre-Serien im Grunde doch aus einem Einheitsttopf, nur anders verziert.
    Ein einzelner oder einige wenige kämpfen gegen die Vielzahl von Bösewichter, um die Hilflosen und Schwachen zu beschützen. Ob nun das A-Team, MacGyver, Magnum, Knight Rider, Simon & Simon, Miami Vice, Airwolf oder wer auch immer war.
    Ich hab mir Knight Rider seit der Dauerschleife bei den Vier ab Vier auch nicht mehr angesehen.
    Aber "Wer ist hier der Boss?" verfolge ich immer noch nach Möglichkeit :D

    Zitat

    Original von Johnny171077
    Das ist sooooooo unfair, dass du solche Stars triffst und ich nicht :(

    Wieso? Warst du denn auf der KnightCon UK 2012?
    Weil das ist wirklich das Minimum an Bemühung, die man aufbringen müsste :D

    Tolle Bilder, Andreas. Wie immer beeindruckend.
    Besonders gut fand ich den A-Team Van und Batman... obwohl das 60er-Batmobil nicht wirklich zu ihm passt :D

    Konzepte für vernünftige Elektroautos haben wohl schon die meisten Autohersteller in den Schreibtischschubladen, doch noch ist der "klassische" Verbrennungsmotor gewinnbringender.
    Und ähnlich wie Kodak die Umstellung auf Digitalfotografie verpasste und damit schließlich in die Insolvenz schlitterte, wird auch die Umstellung auf Elektroautos den einen oder anderen Autohersteller mit sich reißen.
    Tatsächlich ist ein Elektroauto aber auch etwas Augenwischerei, denn solange der Strom dafür aus fossilen Brennstoffen gewonnen wird, wird auch die steigende Knappheit dieser Brennstoffe letztlich den Preis in die Höhe treiben.
    Angebot und Nachfrage. Elektroautos sind im Verbrauch derzeit nur so günstig, weil der elektrische Strom dafür noch nicht so sehr nachgefragt wird. Bei einem flächendeckenden Einsatz auf all unsere zivilen Transportmittel würde sich das aber auch auf den Strompreis erheblich niederschlagen.

    Ja, und die keiner wissen kann... und nur wenige wissen wollen.
    Aber hey, du hast den ultimativen Beweis erbracht und dein Bildmaterial zusammengetragen und dokumentiert. Uns war es trotz einer Vielzahl von Augenpaaren und Jahren, die wir die Serie schon sehen, nicht aufgefallen.
    Vielleicht hatten sich die Macher bei den von dir genannten Beispielen auch wirklich was gedacht.
    Aber es weiß keiner und es gibt keinen, den man fragen könnte.
    Fall abgeschlossen, deine These ist belegt.
    Glückwunsch ;)

    Außerdem haben wir nunmal ein System der repräsentativen Demokratie. Das heißt, wir wählen Volksvertreter in der Hoffnung, dass sie sich Vollzeit mit den wichtigen Entscheidungen in diesem Land beschäftigen und sie treffen. Hoffentlich in unserem Interesse.
    Das sie aber in unserem Interesse handeln, heißt nicht unbedingt, dass es offensichtlich auf kurzfristige Sicht auch unser Wille ist.
    Ich als Steuerzahler fände es zum Beispiel auf kurzfristige Sicht klasse, einfach weniger Steuern zu zahlen, denn dann habe ich mehr netto und kann mir ein zweites Auto leisten und den Sprit, jede Strecke, die länger als mein Auto ist, auch fahren zu können.
    Mein Volksvertreter aber sagt: Moment mal, du hast ja gar nicht weit genug gedacht. Du arbeitest Vollzeit und ich kann verstehen, dass du anderen Kram im Kopf hast, aber mich hast du ja gewählt, damit ich mich mit den Situationen befasse, die dir nicht in den Sinn kommen. Wenn du auf einmal Kinder kriegst. Ein Haus bauen willst. Dein Nachbar ein Haus bauen will, das dir Sonnenlicht aus deinem Garten wegnimmt. Du arbeitslos wirst. Deine Frau krank wird. Du barrierefrei verreisen willst. Es dir lieber ist, kein Geld wechseln zu müssen. Dein Arbeitsplatz erhalten bleibt. Auf deinem Weg zur Arbeit Schnee geräumt wird.
    Und dann, welch Überraschung, der unbeliebteste Knackpunkt: Wer das alles bezahlen soll.

    Und wenn ich mir ansehe, wie viele Leute auf den Straßen ins Fremdenfeindliche Horn der Boulevard-Blätter oder eines Thilo Sarrazin blasen oder bereit sind, den Rechtsstaat außer Kraft zu setzen, um mit einem Lynchmob eine Polizeistation zu stürmen, wo ein mutmaßlicher Kinderschänder inhaftiert ist, der sich letztlich sogar noch als UNSCHULDIG herausstellte, dann bin ich froh, dass es noch Politiker gibt, die lieber "politisch korrekt" als populistisch sind, was ihnen vielleicht eine Wiederwahl sichern würde.

    Was aber nicht heißt, dass es nicht auch mal hin und wieder unsinnige Gesetze gibt, ungerechte Lastenverteilungen in der Gesellschaft auftreten oder Steuergelder verschwendet werden. Ein System, das von Menschen für Menschen gemacht ist, ist eben nicht fehlerfrei und wird auch manchmal ausgenutzt.
    Aber die gibt es in allen Schichten der Gesellschaft.
    Vom kleinen Mann ganz unten, der seine Oma nicht tot meldet, um weiter ihre Rente zu kassieren, bis zum Manager, der sein Einkommen in die Schweiz oder auf die Cayman Islands am Fiskus vorbeischiebt.
    Doch im Großen und Ganzen betreiben wir hier Jammern auf hohem Niveau.

    Ich bin sicher, hier kennt auch jeder die uralte BILD-Schlagzeile: "Benzinpreis explodiert: Bald schon 1 Mark" von vor zig Jahren und trotzdem sind heute viel mehr Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs. Also wird's so schlimm schon nicht sein.
    Die Wähler täten aber öfter vielleicht auch mal gut daran, nicht nur die Plakate zu lesen, die überall hängen, wenn eine Wahl ansteht, sondern mal ins Parteiprogramm der Parteien zu gucken oder sich sonst durch Zeitungen und durchs Internet etwas zu informieren, was einen erwarten könnte, BEVOR sie das Kreuz machen, dann ist der Schock hinterher nicht ganz so groß.
    Wer das aber nach der Bundestagswahl 2009 noch nicht begriffen hat, dem ist vermutlich eh nicht mehr zu helfen.

    Übrigens: Wer nicht wählt, hilft den Falschen.

    Ich sehe das wie Phantom, gucke heute auch noch gut gemachten Zeichentrick, der eher was für Jugendliche und Erwachsene wäre. Beispielsweise einige DC-Comicverfilmungen wie Batman, Superman, sowas. Für kleine Kinder ist das nichts. Nicht nur wegen Gewalt und dergleichen, sondern auch, weil die Erzählstruktur für Erwachsene viel komplexer ist.
    Die Geschichten sind für Kinder schlicht zu kompliziert. Die merken sich kaum den Anfang einer Folge, geschweige denn über ein, zwei Folgen hinaus, um was es ging.
    Solche Sachen kommen aber eigentlich nie im Free-TV, weil dafür auch kein großes Publikum da ist. Und für Knight Rider ist die Zielgruppe ja noch viel spezieller als bei Batman und Superman, von daher wird da kein Studio großes Interesse daran haben, obwohl ich es begrüßen würde.

    Vielleicht erreichen ja unsere Drehbuch-schreibenden Boardmitglieder noch ein paar gelungene Fortsetzungen :D