Beiträge von Markus

    Liegt ja aber nicht an den Handys, sondern daran, wie die Leute damit umgehen und sie nutzen.
    Wenn ich mich abends mit Kumpels treffe, schalte ich es auch gerne einfach mal aus.
    Ich hab keine Spiele auf meinem Smartphone und nutze es halt ausschließlich für die Kommunikation. Und die wird, gerade was Schriftverkehr angeht, doch enorm vereinfacht.

    Und persönliche Daten werden von so vielen Firmen gesammelt und verkauft, da kommt man eh nicht mehr gegen an. Selbst die hiesigen Behörden verticken unsere Personaldaten. Amazon stellt mir auch aufgrund meiner bisherigen Käufe Empfehlungen zusammen, genauso macht's ebay. Welche Daten kann Facebook von mir schon weitergeben, die nicht längst überall auf dem freien Markt zu haben sind?
    Ansonsten halte ich es auch so. Kein anderer darf mich verlinken oder meinen Standort angeben, wenn ich das nicht abgesegnet habe.

    Die Drehbücher für die vierte Staffel werden schon vor Beginn festgestanden haben und deswegen wurden die Außenszenen von Chicago wohl in einem Rutsch mitabgedreht. Vielleicht wurden aber sowieso schon einige Szenen mehr von Chicago aufgenommen, die dann im Schnitt einfach der Schere zum Opfer fielen und später dann doch wieder verwendet wurden.

    Vielleicht hatte sich das mit dem Verbrecher einfach vielmehr in ihr Gedächtnis eingebrannt, während Michael Long einfach nur ein Polizist unter vielen war, die in Erfüllung ihrer Pflicht ihr Leben verloren haben.
    Außerdem wurde Michael Longs Leiche ja nicht gefunden, er wurde "nur" für tot erklärt. Tatsächlich hat man nur sein Auto gefunden. Es ist also viel unlogischer, dass das in der Zeitung überhaupt drin steht. Er hatte schließlich keine nahen Angehörigen, außer einer Verlobten, war keine Person größeren, öffentlichen Lebens und da er in Reno verschwunden ist, war es für die Leute in L.A. ohnehin völlig uninteressant, da das ganze in einem ganz anderen Bundesstaat spielte.
    Und deswegen hat sich die Krankenschwester das wohl einfach nicht zwei Jahre lang gemerkt.
    Und Phantom hat recht, es ist doch ein sehr häufiger Name.
    Laut Wikipedia besteht das LAPD aus "19 Polizeiwachen, die ein Gebiet von 1.209 km² mit ca. 4 Mio. Einwohnern betreuen"und "ca. 9.000 Polizeivollzugsbeamte und ca. 3.000 zivile Angestellte"(hier).
    Das macht pro Polizeiwache durchschnittlich 473 Polizeibeamte. Und bei 473 Menschen können dann wirklich zwei oder mehr denselben Namen teilen.

    Wenn du schon alles so verbissen und bierernst sehen willst, dann recherchier doch auch ein bisschen selbst.

    Oh, Johnny... du schreibst das hier in einem öffentlichen Forum. Das kann JEDER Mensch mit Internetzugang lesen. Möglicherweise wird dann über sowas auch geredet.

    Und was deine vielen Fragen angeht, die nur die Jungs vom Studio wissen können, die vor zwanzig Jahren dabei waren und die schon damals jedem normalen Menschen völlig egal waren: Was erwartest du da von uns zu erfahren? Wir waren nicht dabei.

    Zitat


    Nein, das Herz ist auf der linken Seite im Körper.


    Mitte

    Das denke ich mir auch manchmal. Die Boxen sind im Kaufpreis so dermaßen gefallen. Und das bei so vielen Serien. Die Sachen aus den 80ern sind bei den Standardlaufzeiten oft schon ab 15 bis 20 Euro zu haben. Neuere Serien kosten meist das doppelte und selbst das ist der gängige Kurs.
    Ich kauf mir das meiste aber auch nur noch, Fernsehfassungen kann man heutzutage echt vergessen. Fast schon egal, bei was.

    Zitat

    Original von RogerKnight

    OK, man kann sich also darüber streiten. Doof, wenn nicht sogar bescheuert finde ich es einfach, wenn man das zur Pflicht macht und die Polizei etwas mehr hat um einem das Leben schwer zu machen. Meines erachtens gäbe es wichtigeres für die Polizei zu kontrollieren!

    Da kann die Polizei ja nichts für. Deren Job ist es nunmal, die Einhaltung der Gesetze zu gewährleisten, die von der Regierung beschlossen wurden.
    Über den Sinn und Unsinn solcher Gesetze kann man natürlich streiten, aber das der Polizei anzulasten, ist unfair.

    Wenn man es die amerikanische Fernsehallgemeinheit als cool gesehen hätte, was da fabriziert wurde, wäre da wohl bisschen mehr als nur eine Staffel herausgekommen.
    Wie man sowas richtig wiederbelebt, sieht man an Hawaii Five-O. Klar, ist Geschmackssache, aber läuft sehr erfolgreich und geht jetzt in die dritte Staffel.

    Und mal im Ernst, wenn wir dir die Antwort jetzt geben würden, was würde dir das bringen? Dieses winzige Detail ist doch für die Story ansich unnötig, für's Knight Rider-Universum ohne Belang und für die reale Welt sowieso nicht interessant.
    Dein Leben ist doch wesentlich einfacher, wenn du wegen solcher Sachen keine schlaflosen Nächte hast.

    Zitat

    Original von Teddy
    EDIT: Noch was,.. extrem wichtig in Österreich.
    Vergiss jede Idee das Fahrzeug kommerziell oder öffentlich zur Schau zu stellen. Da kannst du dir gleich einen guten Rechtsanwalt (Schwerpunkt Urheberrecht) suchen,..

    Und auch dann kostet es nur viel Geld und Nerven, deswegen am Besten gleich lassen.