Beiträge von RockX

    "Raucher oder Nichtraucher?" Was für eine Frage beim Flughafen Check-in aus heutiger Sicht :P

    Also, ich fand die Folge wieder gut. Schon beeindruckend, wie sich das Verhältnis von Michael und Bonnie verändert hat. Haben die sich noch in Staffel eins kaum mit dem Hintern angesehen, so riskiert inzwischen Michael sein Leben für sie. Sehr schön.

    Diese ganze Folge hat mich stark an den ersten Teil von 'Stirb Langsam' erinnert, der 1988 in die Kinos kam. Vielleicht hat sich John McTiernan hier ein paar Impulse abgeholt.

    Zitat

    Original von Banshee
    Ganz genau, was bei der Folge hängen geblieben ist war der Sprung von einem Gebäude in ein Appartment - nur zum Nachahmen nicht empfohlen... 8o...war aber schon toll gemacht! Nur schade dass es nicht aufgeklärt wurde wie sie denn nun schlussendlich da wieder raus gekommen sind! Auf einmal sah man sie wieder munter auf der Strasse fahren...

    Das verwechselst Du mit einer anderen Folge. Hier springt KITT wirklich von einem Parkhausdeck auf das andere Parkhausdeck, da sich dort die beiden Gauner befinden, also von ganz oben nach ganz oben, und unten ist die vielbefahrene Straße :D

    Erste normale Folge der 4. Staffel. Note 2.

    Was diesmal hängenbleibt: KITTs Sprung von einem Parkhausdeck zum anderen und ein sehr schönes Bondgirl, äh, Knightgirl :D Und um meine eigene Frage aus 2012 zu beantworten: Cavanaugh wurde nicht aus dem Gefängnis geholt, er ist von sich aus ausgebrochen und wollte sich rächen, eben weil er nicht von seinem Boss aus dem Knast geholt worden ist.

    Und: der Hund nervt immer noch ;)

    Mit Tina Turners "We don't need another hero" geht es in die vierte und letzte Staffel einer der besten Fernsehserien der 80er Jahre!

    Grandiose Doppelfolge! Hier nervt auch RC3 noch nicht, die Handlung von LA nach Chicago zu verlegen finde ich auch sehr gut. Die Story ist von vorne bis hinten gut und spannend, ich fühlte mich heute blendend unterhalten.

    Nun ein Wort zur neuen Funktion "SPM". Als Kind mag ich das ja noch ganz lustig gefunden haben, aber seit mindestens 20 Jahren finde ich dieses neue Gimmick einfach nur dämlich und überflüssig. Und hier wird es in Folge 2 gleich drei Mal verwendet. Und wo? Mitten in Chicago! Was soll das denn bitte in einer Großstadt bringen? Diese Geschwindigkeit kann man, wenn überhaupt, auf einer leeren Autobahn nutzen, aber doch nicht in einer Stadt. Seufz...

    Aber, abgesehen von dieser Erweiterung: Vorfreude auf Staffel 4, one more time! Knight Rider forever :]

    Also ich fühlte mich dieses Mal ganz gut unterhalten. Die Waffenverrücktheit der Amerikaner ist ja allenthalben bekannt, und rund um eine Waffenbörse eine Folge zu entwerfen fand ich gut.

    Seltsam an der Folge: diese Blondine ist, glaube ich, eine der ganz, ganz wenigen in der komplette Serie, die nicht überrascht reagiert, als KITT auf einmal spricht. Das wird einfach so hingenommen. Schon etwas bizarr :D.

    Herrlich auch der letzte Satz von KITT zu Michael: "Sie hat einen guten Geschmack. Was Autos angeht." :D

    Habe eigentlich wenig zu meinen Erläuterungen vor zehn Jahren sowie den hilfreichen und korrekten Ergänzungen meiner Nachschreiber hinzuzufügen. Es ist einfach ärgerlich, dass hier die gleiche Schauspielerin wie bei der Goliath-Folge eingesetzt worden ist. Schauspielerisch ist das richtig gut, aber jeder denkt halt an die beiden bereits gesendeten Folgen und stellt im Kopf eine Verknüpfung her. Nunja.

    In Summe aber, wenn man dieses Thema ausblendet, eine ganz passable Folge. Bösartige Amazonentruppe erpresst sich Geld und Beute durch auf VHS aufgenommene Hurerei im hauseigenen Platschbecken :D

    Zitat

    Original von RockX
    alles in allem aber eine gute Folge. :]

    Ähm, nö ;). Erstens hatten wir das unabhängige Trucker-Thema bereits schon einmal in einer früheren Staffel, und zum zweiten zieht sich diese Folge ganz schön. Mehr als ne 3- ist da nicht drin. Und wenn ich an die Frisur von der 15jährigen Nervensäge denke: okay, Note 4 :D

    Zitat

    Original von dompathug
    Nee, einfach mal nee. Elliott geht einfach gar nicht. K.N.E.R.D. noch weniger. Nee. :)

    Auch meine Meinung. Das beste an der Folge ist Brian Adams mit 'Run to you' und die Info, dass Michael seinen Vater früh verloren hat. Ansonsten eine Folge zum vergessen, Lowlight der 3. Staffel.

    Welchen Sinn macht es eigentlich die Motorhaube zu öffnen wenn man wissen will wieviel PS ein Auto hat? Steht das etwa auf dem Motor drauf? :D

    Das war, einmal mehr, ne richtig starke Folge. Eine übereifrige Reporterin, ein Mafiatreffen im kalifornischen Niemandsland, ein Hauch von 'der Pate', dazu einige tolle Autos und ein spannendes Finish. Ich bin zufrieden.

    Da sich ja nun die 3. Staffel deutlich dem Ende neigt muss ich sagen, ich verstehe einige Aussagen hier nicht, das die so schlecht sein soll. Ich würde sogar sagen, mit Ausnahme der beiden Staffelstart-Doppelfolgen ist mir die 3. Staffel bisher die liebste.

    Ein kleines Detail fällt mir jetzt im Nachgang doch noch ein: der Super-Zoom in der Szene, wo Michael zum ersten Mal die Villa beobachtet und dabei von KITT zwei Fotos machen lässt. Das ist meiner Meinung nach neu. Und vermutlich ein stärkerer Zoom, als er sogar heute möglich wäre ;).

    So, auch mal wieder gesehen. Ganz nett, ohne das ganz große Highlight. Mir ist zumindest jetzt nichts in Erinnerung geblieben, weder coole Sprüche noch Stunts noch Storyline.

    Ich weiß auch nicht was mich da 2011 so euphorisiert hat. Vielleicht war's ja nicht nur diese Folge, sondern gewisse "Begleitumstände" flüssiger Art :D

    Starke Bösewichte in dieser Folge! Der Firmenbesitzer ist ein richtiges Arschloch, sorgt durch unzureichende Materiallieferungen für den Tod seiner Kunden. Und am Ende droht er auch noch mit Kindsmord. Den hasst man ganz leicht. Und seine blöde Konkubine ist auch ein richtiges Mistweib. Super gespielt :D

    Ansonsten eine durchaus realistische Story. Frage am Rande: was sollte der Zirkus beim Deutschen mit dem Handschuh? Der steht meistens rum wie Napoleon. Und in einer anderen Szene kann er den Arm ganz normal bewegen. So ein Schmarrn :P

    48 Beiträge zu einer Folge ohne Goliath oder KARR - verrückt :D

    Ich würde heute eine Zwei geben. Mir hat die sehr menschliche Seite von KITT sehr gut gefallen. Wie schon ein Vorschreiber meinte, bei dieser Folge (oder besser gesagt: vor allem bei dieser Folge) sollte man einfach sein Hirn ausschalten und genießen. Dann hat man Spaß.

    Mich hat es auch amüsiert, mit dieser coolen Bassmusik im Hintergrund die Reparaturarbeiten anzuschauen. Diese ganzen blinkenden Schläuche und Knöpfe, dazu die Mechaniker in weiß, köstlich :D! Auch die Szene mit dem Schweißbrenner, den hier im Thread jemand schon erwähnt hat, herrlich! Das ist genau das, was man bei diesem Schrotthaufen als Erstes braucht :P.

    Ach, und ehe ich es vergesse: ab dieser Folge sind wir im wunderschönen Jahr 1985 ;)

    Auch nach zehn Jahren: eine Durchschnittsfolge. Dazu kommt, das ich keine Pferde mag. Macht's für die Folge nicht leichter ;) Die Story an sich ist aber schon realistisch, und hätte KITT nicht den kleinen Glassplitter auf der Rennbahn entdeckt wäre der Coup wahrscheinlich nie aufgedeckt worden.

    Was bleibt hängen: bloß keine Schulden machen und sich dadurch von anderen Menschen abhängig machen! Leider auch heute noch ein brandaktuelles Thema.

    Jo, diese Folge passt schon so wie sie ist. Ich finde es nur etwas übertrieben, in der Bekleidungsindustrie gleich zu Mord zu greifen um sein Geschäft auszubreiten, aber gut, ist halt L.A. ;)

    Das Killerauto ist ganz nett. 450 PS, wow :D. Am besten hat mir die Lösung mit der Waschstraße gefallen, da haben sie mal sogar KITT eins ausgewischt, die bösen Jungs :D.

    Am Rande: hat der gute Finanzmakler nicht in Staffel eins mal den bösen Militärleutnant gespielt? Ich meine, es war in 'tödliche Manöver'.

    Zitat

    Original von tamike
    Naja. Ich fand diese Folge eigentlich sehr nett gemacht. Der Jet-Pack-Schluss war doch mal was neues, oder? Allgemein empfand ich die Idee eines unsichtbaren Gegners mit vielen Gesichtern interessant.

    Nach erneutem Besehen gebe ich Dir recht. Es ist zwar reichlich unrealistisch, dass Baxter die Richterinmaske im Gefängnis angefertigt hat (woher sollte er wissen welche Richterin ihn verurteilt???), aber die Story danach ist unterhaltsam und gut erzählt. Der Spot am Ende mit dem Jet-Pack ist echt cool, normalerweise benutzt Michael den Schleudersitz ja eher für unliebsame Sitznachbarn zu seiner Rechten :D