Beiträge von RockX

    "Sie nehmen Ihre Arbeit wirklich sehr ernst." :D

    Die Idee an sich ist eigentlich clever; mit echten Diamanten durch den Zoll, und dann verticken und das Geld auf die Caymans. Das war ja fast zehn Jahre vor der "Firma". Wahrscheinlich würde mir die Folge (noch) besser ohne das ganze Geknutsche gefallen.

    Ach, und noch n guter Satz aus der Folge von "Lady McBeth": "Schön, dass Sie für Ihr Geld nicht arbeiten müssen. Sie schon!" ;)

    Hach, was für eine geile 80er Jahre Mukke da verwendet wurde! Owner of a lonely heart als Intro, und zum Ende hin Eye of the tiger. Geil :D

    Ansonsten ne Durchschnittsfolge. Die würde heute einen schönen Shitstorm im Internet auslösen, von wegen Diskriminierung von Sinti und Roma. Sehr klischeehaft umgesetzt. Immerhin kommt das Pubertier authentisch rüber und Michael muss keinen Smoking tragen :P

    So, auch mal wieder gesehen.

    Komme diesmal so auf ne gute Drei. Der tiefe Sinn des Verbrecherplanes ist mir auch dieses Mal nicht wirklich klar geworden, aber die Michael Long-Elemente haben mir gefallen, der sich kümmernde KITT und wie Michael, zum zweiten Mal, das Wunderauto und seine vielen Fähigkeiten entdeckt. Gibt's dieses Material, das da an die Regierung vererbt werden sollte, eigentlich wirklich?

    Also ich bleib dabei: ein Lowlight der 2. Staffel, wohl auch ein Lowlight der gesamten Serie. Die Szene beim Richter ist Käse, das der Priester angeschossen wird eigentlich auch, woher sollte der Typ wissen dass das Tonband von ihm an die Foundation übergeben wurde. Eigentlich wusste er überhaupt nichts von dem Tonband. Dann der kaputte KITT, der tut mir in der Seele weh. So ist es heute, wenn das Navi spinnt und man sich nicht auskennt :D. Finale war auch Mist, und ganz am Schluss hört die Folge einfach auf, ohne irgend einen Schlußgag zwischen der verzweifelten April und dem kaputten KITT. Von den ganzen Hundeszenen will ich erst gar nicht anfangen...

    Die Meinungen zu dieser Folge gehen ja sehr auseinander. Ich persönlich vergebe eine Drei. Grund: mir sind da zu viele Logikfehler drin. Gleich am Anfang: woher wusste die Dame, dass Knight hinter ihr fährt, damit sie ihn nach der "Reparatur" zu sich nach Hause einladen kann? Und dann diese komische Musik und das Wegtreten. Naja.

    Herrlich ist natürlich KITT in einem tragbaren Fernseher :D. Auch die Szene, wie von Vorschreibern schon erwähnt, als KITT (besser gesagt der Firebird) über Michael turboboostet, ist geil gemacht.

    Das Finale finde ich dann wieder eher mau. Warum holt eigentlich keiner auch die Polizei? Da wird ein Transporter überfallen, zwei Wachen niedergeschossen, und Michael kommt ohne Waffe mit einer Rostlaube angefahren. Sinn?

    Make-up und Lippenstift im Gesicht - auch ein Weg, Katzen zu fangen. :D

    Dieses Mal hat mir die Folge scheinbar mehr Spaß gemacht als vor zehn Jahren. Etwas holprig, dass April und Devon ihre "Ehe" nicht vorher abgesprochen haben. Wirkt doch sehr amateurhaft. Der kranke Polizist ist gut gespielt, ist der gleiche Schauspieler, der auch ein Jahr zuvor in Rambo - First Blood einen bösen Cop spielt; und meines Wissens nicht zum ersten Mal in der Serie auftaucht.

    Der Thread zu dieser Folge scheint ja mein Privatreich zu sein :D.

    Schön verrückte Folge. KITT auf dem Pazifik ist dann doch etwas over the top, weshalb es wohl gleich wieder abgeschafft wurde. Noch ein netter Funfact neben dem Weissen Hai: man hört "Every Breath you take" von Police, welches 1983 in den Charts war.

    Das war eine gute Folge. Auffällig, wie viele technische Spielereien KITT inzwischen drauf hat und einsetzen kann. Der Höhepunkt natürlich, einen Hubschrauber vom Himmel zu holen.

    Das Finale ist gut umgesetzt, und Devon war selten so sentimental wie in dieser Folge, da er eine alte Liebe für immer verloren hat. Note 2.

    Zehn Jahre später gibt's von mir dieses Mal auch eine positivere Bewertung. Mir hat diesmal die Story besser gefallen, oder ich kann sie nun besser nachvollziehen. Der Nummernschildtrick ist immer noch köstlich :D. In Summe eine leicht verworrene, aber hintersinnige Folge.

    Bockstarker Start in die 2. Staffel! Schön, hier einiges zum Lesen zu haben. Die Meinungen gehen ja von Note 1 bis 3- deutlich auseinander.

    Bei mir überwiegt heute der Nostalgiebonus, ich fühlte mich prächtig unterhalten. Aber natürlich sind die Logiklücken nicht weg zu diskutieren. In Summe aber genau der BOOM, den die Serie zum Staffelstart erzielen wollte. 1. Staffel: Pilotfilm, 2. Staffel: Doppelfolge mit neuem Supergegner und viel Hintergrundinfo zur Familie Knight. Ich bleib bei Note 1.

    Normalerweise bin ich ja kein großer Freund der deutschen Folgentitel, aber hier muss ich echt sagen, dass "Computerspiele" wesentlich mehr Sinn machen als das englische "Nobody does it better".

    Wieder fiel die attraktive Tennislehrerin ins Auge :D. Das der Typ ausgerechnet mit nem Abschleppwagen inklusive Wagen hintendran flüchtet, ist gegen KITT natürlich denkbar dämlich. Verstehe auch nicht so ganz, warum der Firmenboss die Foundation überhaupt ins Boot geholt hat. Naja.

    Zitat

    Original von RockX
    Diese Folge ist für mich eine der besten der ganzen ersten Staffel. Die Vergangenheitselemente sind gut aufbereitet, und jeder, der liebt und/oder geliebt hat wird verstehen was Michael hier ertragen muß. Der Schmerz ist spür- und sehbar. Aus meiner subjektiven Sicht ein Höhepunkt der Serie, mal nicht wegen des Entertainments, sondern aufgrund der Schauspielkunst, der Story und der Authentizität. "1".

    Mehr gibt's auch zehn Jahre später nicht zu sagen. Emotionale Achterbahnfahrt. Top umgesetzt.

    Hier zum ersten Mal der Blood Analyzer im Einsatz.

    Nette Folge mit vielen Höhen. Den Schwachsinnsplan einer Stadt unter dem Meer, die man just da beginnt zu bauen, wo archäologische Ausgrabungsstätten der Indianerzeit stehen, muss man sich halt wegdenken oder schön saufen :P. Aber diese Dialoge, dazu ein Computer mit Gewissen, dieses intensive Finale, einfach herrlich :D