Beiträge von BayerWaldWichtel

    Zitat

    Original von Bandit
    Wie bei allen Radlagern


    Nur bei allen "3rd Gen-Lagern" oder generell allen Radlagern? :)

    z.B.: Mein Justy (genauergesagt das offizielle Werkstatthandbuch) verlangt 230 NM :)

    Christian

    Zitat

    Original von BenettonF12001
    Das ist mein letzter Versuch, die Teile an den Mann zu bringen.


    Viel Gück! Vor allem bei der Motorhaube hab ich persönlich schlechte Erfahrungen (beim (versuchten) Verkauf) gemacht - solange das keine CIH ist sondern nur Standard, wird es leider schwierig, da einen Käufer zu finden, so ein Ding will ja auch irgendwie transportiert werden...

    Christian

    Zitat

    Original von Philipp-kitt
    BayerWaldWichtel
    Hast du schon etwas entwickeln können gegen das piepsen?
    PS: Dein Posteingang ist Voll.


    Momentan tut sich bei mir Firebird-technisch überhaupt nix. Montag war der Bagger wegen dem Carport da, der muss erst mal fertigwerden, damit ich nicht immer wetterabhängig bin, wenn ich mal was basteln will. Zudem bin ich grade damit beschäftigt, meinen 525er BMW wieder TÜV-fit zu machen, da bleibt jetzt erstmal die nächsten Monate keine Zeit für K.I.T.T. ;)

    Sehr saubere und beeindruckende Arbeit ;)

    Wenn ich mit dem CAN-Bus schon etwas weiter in der Entwicklung wäre, hätten wir da mit Sicherheit etwas basteln können, was die 70 Leitungen auf etwa 4 reduziert... :) :D

    Respekt :]

    Christian

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    kam dann noch eine Schutzplane über den Wagen...


    Will ja nicht klugscheißen, aber ich denke genau das könnte der entscheidende Fehler gewesen sein. Stehende Autos wollen gut belüftet sein.

    Höhö datt ging ja schnell :D

    Also vorschweben, wie ich immer so schön sage, würde mir natürlich das WS6 Package. Liegt halt doch etwas besser auf der Straße :)

    Das heißt also jetzt konkret, Federn, Stabis und Hinterachse mal Beiseite legen, und Rest sandstrahlen ;)

    Zum pulvern mitgeben gern, weiß aber noch nicht genau wann das dann soweit ist. Kann sich u.U. auch noch n paar Monate hinziehen.

    Christian

    Hallo zusammen, möchte mich hier mal an die Experten wenden.

    Ich habe ja vor, meinen 3,1L V6 in einen 5,7L V8 zu verwandeln, vorschweben würde mir da der L98.

    Da es ja nun langsam an der Zeit ist, die Fahrwerksteile sandzustrahlen und zu pulvern wäre die Frage, welche Teile ich im V8 dann weiterverwenden kann.

    Konkret geht es da um Teile wie z. B. Vorderachse, Stabilisator, Getriebeschwert, Hinterachsdifferential, Hinterachsverstrebung, vordere Achsschenkel/Schwenklager, Lenkgetriebe und Lenkgestänge, dann auch noch Tank, Tankpumpe, Kraftstoffleitungen, ...

    Nicht, dass ich dann viele Teile zum pulvern gebe, die ich dann wegschmeißen kann :rolleyes:

    An der Vorderachse hab ich zumindest schonmal neben den Motorlagern noch zahlreiche weitere Bohrungen entdeckt, das könnte also theoretisch schonmal für verschiedene Motorentypen passen...

    Wie siehts da genau mit der Hinterachse aus? Ich möchte umrüsten auf Scheibenbremse, kann ich da noch was von meinen Altteilen verbauen?

    Die "Kleinteile" wie Federn und Stoßdämpfer sind jetzt mal nicht so wichtig, das kommt sowieso alles neu rein.

    Hier noch ein Foto vom aktuellen Stand der Dinge. Karosserie ist komplett leergeräumt.

    Christian :)

    Ich hatte erst letztes Jahr im September Kontakt mit Nick, er hatte mir ein Buch über KFZ-Elektronik geschickt, mit dem er selber nix anfangen konnte...

    Unglaublich... 8o

    Christian


    Hey, das freut mich riesig.
    Ich hatte zwischenzeitlich schon befürchtet, dass Du da vielleicht doch nichts mit anfangen kannst.
    Aber das es genau passte, ist eine gute Nachricht.
    Ich persönlich lese auch sehr gerne. Und ich finde es immer sehr schade, wenn ein Buch seinen Zweck verfehlt, weil der Besitzer damit nichts anfangen kann Aber dem wurde ja nun abhilfe verschafft

    Nette Grüße
    Nick

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Halogen wird IMMER besser aussehen als LED. Dessen Stärke liegt einzig und allein im Stromverbrauch.

    Wobei da bei LED noch hinzuzufügen wäre:

    - Resistent gegen Erschütterungen
    - wesentlich längere Haltbarkeit
    - geringere Wärmeentwicklung

    Zitat

    Original von TransporterEinfach nur ob ich ohne Probleme eine KITT-Front montieren darf.

    Von den Rechten her mit Sicherheit. Nur wie das dann mit der Zulassung aussieht, das ist ne andere Frage... Ist in jedem Land anders und mehr oder weniger eine Grauzone. Sind ja nur individuell gefertigte GFK-Teile ohne E-Nummer, etc...

    Zitat

    Original von TeddyVermarktung oder gewerbliche Nutzung (Vermietung, Auftritte in der Presse) sind hierzulande untersagt und werden tatsächlich auch geahndet.

    Die sollen doch mal aufhören mit ihrer spinnerei... :rolleyes:

    Ich denke mal, solange alles im privaten Rahmen bleibt und du damit kein Geld verdienst oder jemand anderen schädigst, geht das mit Sicherheit in Ordnung. Sollte das technische Know-How vorhanden sein, kann man sich ja auch sein eigenes Spaceshuttle in den Garten stellen ;)

    Hallo,

    ich stells mal hier rein, hab auch grad nicht gewusst wo sonst :D

    Bin grade mit zwei Projekten beschäftigt, einmal eine Entwicklung eines OBD-Interfaces mitsamt Software, und dann noch der schrittweise Entwurf einer Bedienoberfläche für den späteren Bordmonitor.

    Das OBD Interface ist dafür gedacht, Fahrzeugfunktionen zu programmieren oder diese auch zu überwachen, ganz ähnlich wie man es auch von der BMW-Werkstattdiagnose her kennt. Die Signalübertragung und -auswertung über den CAN-Bus klappt schon recht gut, es lassen sich bereits Sensordaten auf dem PC anzeigen und die Zustände von Tastern. In die andere Richtung (PC zu Fahrzeug) gibt's auch schon Fortschritte, einzelne LEDs lassen sich per Schaltfläche ein- oder ausschalten.

    Video der ersten Versuche: http://www.youtube.com/watch?v=yvHi1EZ3_OM


    Die Bedienoberfläche für den späteren Touch-Screen ist angelehnt an das Star-Trek-Design, habe mich jetzt doch endgültig dafür entschieden, da ja K.I.T.T. eh kein "eigenes" Bordcomputer-Menü hatte, so wie man es von modernen Fahrzeugen her kennt.

    Uploaded with ImageShack.us


    Das Auto selbst steht momentan in der Garage, und wartet demnächst auf einen Transport zum Lackierer. Einzig die Vorderachse und der Tank sind noch drin.

    Soweit mal zum aktuellen Stand :]

    Christian