Beiträge von tamike

    Hat mir gut gefallen. Allein die Idee, ein Rennen zu starten, in der alternative Treibstoffe zu Einsatz kommen, fand ich interessant. Die Prototypen sind auch sehenswert. Mal abgesehen vom orangenen Dodge Charger und dem gelben Mustang, hat mich die Atmosphäre der Folge besonders angesprochen. Die Action kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz! Ständig krachts, quitschts und schepperts. Deshalb eine "1".

    Ja, ist mir auch aufgefallen. Aber das mit dem "schon mal in der Serie aufgetretenen Schauspieler nochmal wieder verwenden" ist in Knight Rider keine Seltenheit. Ich glaube da gibt es mindestens noch 2 weitere Fälle, wo das der Fall ist. Ich habe mich aber irgendwie schon daran gewöhnt. Und da besagtes Mädel auch ganz nett anzuschauen ist, stört es mich nicht weiter. An sich ist die Folge aber recht unterhaltsam. Michael stand da ganz schön unter Strom ;)

    Ha ha ha. Ich schmeiß mich weg. Manche Leute wissen echt nicht, wann es genug ist :) da hat er wohl ne Marktlücke entdeckt. Naja, wenn es schon um Farbwünsche geht, möchte ich gerne Kawasaki-Grün ............ Aber nur weil die Farbe so schön dezent ist ;)
    Dummerweise glaube ich, da er den goldenen ja nicht verkauft hat, hat er ihn jetzt einfach weiß lackiert. Sieht von der Qualität der Arbeit aber echt schlecht aus. Vor allem hat er auch die B-Säulen-Innenverkleidung mit lackiert. Sehr detailreich, wie wir es gewöhnt sind. Sieht aber irgendwie echt sch**** aus? Ich hab den TTA von Greenlight in meiner Vitrine und der sieht in weiß richtig geil aus. Ach ja und wenn ich mich recht entsinne, war KITT in besagter Folge eine grauer Trans Am - d. h. die Grundierung. Aber darf trotzdem in keiner Sammlung fehlen :€

    Keiner meiner Favoriten. Mittelfeld.

    Sau geil ist, wie KITT als Police-Interceptor die Holzhütte umzingelt :) Die Nebler und Klappscheinwerfer sind plötzlich rot und blau. Hach hätte er nun doch auch noch einen Leuchtbalken auf dem Dach gehabt. Einigen Leute hier hätte das sicher auch gefallen ;) In dem er die Türen noch schlägt, zieht er da ne ganz coole Show ab.

    Unterhaltsam alle Mal. Ja ja. Die große Flut. Für Miniaturgröße aber schon cool wieder. Die Apokalypse bei Knight Rider ;) ich kann mich ja jetzt auch täuschen. Aber ich bin der Meinung, dass diese Flut- und Dammszene aus einem anderen Film entliehen ist. Und zwar Supermann - der Film. Gemeint ist das Original mit Chrisopher Reeves aus den 70igern. Ich glaube in Teil 1 zum Schluss.

    Mich hat ein bischen gestört, dass KITT zu Beginn die "falsche Bonnie" nicht erkannt hat. Er ist dich der Supercomputer, der eigentlich alles kann. Und dann merkt er nicht, dass ihre Stimme vom Tonband kommt und sie ne Maske trägt???? Ach ja, ein jeder Computer kennt auch seine Bauteile. Wenn ich da eine wichtige Komponente entferne, kann er das selbst diagnosizieren.

    ....

    Und als Killer-KITT Michael in die Holzlege rammt, merkt er natürlich auch nicht, dass er ihn nicht getötet hat. Tz tz tz

    ....

    Trotz einiger Schwächen einer der besten Folgen. Mir gefällt KARR in neuen Gewand auch sehr gut. Macht was her. Jetzt wird er auch zum ernstzunehmenden Gegner. So wird die Grundidee viel besser betont. KITT super gut - KARR super böse. Um dem Zuschauer natürlich nicht vor den Kopf zu stoßen, muss natürlich das Gute zum Schluss gewinnen.

    Ach ja, das Geflimmer am Ende war noch im Rahmen. Ein Wiederauferstehen von KARR jedoch nicht. Irgendwann nervt es nämlich. Und wenn noch Garth hinter dem Steuer sitzen sollte, wird es lächerlich. Goliath wäre dann KARRs SEMI 8o oder was? Wenn es am schönsten wird, muss man aufhören. Definitiv!

    Klar. Einige Ideen waren schon ziemlich gewagt :) aber was wollen sie sich auch die ganze Zeit einfallen lassen. Ich muss nun auch ein bischen was positives über die Folge verlieren. Zum einen war der Showdown ziemlich nett. KITT kracht einfach in den Laserwagen und stößt ihn um. Buuuuuuuummmm. Elliott ist echt eine Nervensäge bzw. Klugscheißer, aber hier wird im Verlauf der Folge schön seine Entwicklung dargestellt, in der er eindeutig über sich hinaus wächst. Deshalb auch die "Auszeichnung" am Schluss. Kann man so stehen lassen, nette Ansätze ....

    Das finde ich ja mal überaus bemerkenswert. Da steckt sicher mega Arbeit und Planung dahinter sich so was technisch auszudenken. Und das die ganzen Funktionen dann auch wirklich funktionieren. Hammer geil. Gefällt mir gut. Das ist nicht so ein dämlicher Pfusch wie oben diskutiert;) Mehr davon.