Beiträge von Miyagi San

    Ich bin in diesem Thema nicht der Experte wie andere von Euch. Aber aus diversen Gründen kann ich einfach nicht glauben, dass es noch originale gibt. Erstens glaube ich David's Aussage, dass die Autos alle verschrottet wurden. Und zweitens würde es nur Sinn machen ein Original zu behalten, um es irgendwo ausustellen, um zu zeigen, dass es halt auch ein Original ist! Wenn über 20 Jahre später irgendwo irgendwelche übelst verbastelten Firebirds a la KITT auftauchen und dann noch krampfhaft mit Zertifikaten um Aufmerksamkeit geworben wird erscheint das alles nicht nur zweifelhaft, sonder sehr unglaubwürdig

    Zitat

    original von GrandmasterA

    Freut mich, dass David mit der Gangschaltung klargekommen ist... Hatte da anfangs ein paar Bedenken... wobei man mir versprochen hatte, dass er nur fahren darf, wenn er bei der Einweisung/Probe keine Probleme hat.

    Allgemein bekannt ist ja schon, wie originalgetreu und liebevoll dein replika ist. Aber dass Du jetzt sogar sagen kannst, dass David Hasselhoff Deinen Wagen gefahren hat, setzt irgendwie noch einen drauf. Von aussen betrachtet wirkt das wie ein Ritterschlag für jedes Replika in dem der Meister Platz nahm. ;)

    Freut mich für Dich, dass alles so geklappt hat wie Du Dir das vorgestellt hast!

    Andreas hat nicht nur eines der besten Replikas hier im Forum
    sondern auch in Europa und sicherlich auch darüber hinaus.
    Und zu deinem Kommentar, Feueradler: es ist in Deutschland leider ein notwendiges Übel ein Nummernschild im Straßenverkehr zu nutzen und daher ist der Kommentar eh sinnlos, da sich die Situation nicht nur für Andreas Wagen ergibt.

    GrandmasterA
    Ich freue mich, deinen Wagen im ZDF zu sehen. Da schau dann sogar ich mal den Fernsehgarten...
    Schönen Urlaub!

    Ja sowas kommt öfter vor. Auf der Seite "schnittberichte.com" kannst du sehen, was fehlt oder eben nicht fehlt. Es gibt aber auch diverse Internetshops, bei denen man günstige und vor allem ungeschnittene Filme auf DVD oder Bluray neu bekommen kann. Ich bestelle selbst gern bei einem Shop, der hauptsächlich uncut verkauft; ich habe da nur die besten Erfahrungen gemacht.

    Auf die FSK-Angabe auf der Hülle solltest Du Dich nicht zu 100% verlassen.

    Wenn man KITT schon andersfarbig darstellen muss, dann doch am besten mit einer Grundierung.
    So war er ja schließlich in der Serie zu sehen und von daher ist es authentisch.

    Und dann ist immer noch über den Geschmack zu streiten.

    Aber bevor man sich so ein Teil für 200 Piepen holt, kann man es mit ner Spraydose und einem normalen Modell selbst probieren. So wie der Kollege bei ebay kann es sicher jeder Laie.

    Das ist ja wohl ein Witz!
    Erstens sieht das "Werk" ja wohl mal Kacke Hoch 10 aus und zweitens ist das ja sowas von unverschämt, ein normales 1:18 Modell einfach mal gold zu lackieren und dann noch - wie er selbst zugibt - mit Lackfehlern anzubieten. Dafür 200 Euro??? Ich lach mich krank. Das kann jeder mit Geschmacksverkalkung mit ner Dose Spray selbst... Unfassbar mit was manche Leute Geld machen wollen...

    Danke für den Tipp. Hab es gerade noch so vor der Show gelesen.

    Davids Auftritt war echt gelungen, er hat nen super Eindruck hinterlassen.
    Er hat richtig locker und frisch gewirkt. Ich persönlich fand auch sehr angenehm, dass Lanz das Burger-Video nicht gezeigt hat. Ich denke, das hat auch David sehr positiv aufgenommen.
    Seine coole Berliner-Mauer-Jacke hat er dabei gehabt und natürlich das obligatorische KITT-Replica, was allerdings nur Hintergrund zu sehen war. Alles in Allem war es sehr unterhaltsam.

    Und jetzt wissen wir es: David hat die Berliner Mauer NICHT zum Einsturz gebracht... ;)

    Zitat

    Original von Markus

    Einen hundertprozentig Schutz gibt es nie und diese automatischen Abstandshalter und ähnliches halte ich auch bloß für Spielereien, aber die Tatsache, dass die Autos bestimmte Formen haben müssen, damit Personen beim Angefahren werden möglichst wenig Schaden erleiden, Sicherheitsgurte, Airbags, ABS, Bremsassistenten macht das Leben der Verkehrsteilnehmer dann doch sicherer, selbst wenn sie nichtmal selbst Schuld sind.

    Die ganze Technik ist eh unnütz, wenn nicht jemand mit gesundem Verstand das Auto lenkt. Wenn man mit klarem Kopf und verantwortungsbewusst fährt ist das besser als jedes System des Wagens. Früher hat das doch auch funktioniert, heute verlassen sich die Fahrer halt auf Ihre Systeme nach dem Motto "was kann schon passieren?"