Beiträge von enb

    Wegen absolutem Zeitmangel steht mein Firebird zum verkauf.
    Unter meiner Rubrik gibt es Bilder, ernsthafte interessenten bekommen natürlich auch noch per Mail weitere Fotos.
    Fakten:
    Pontiac Firebird 5.0 Trans Am.
    Jg. 1987
    186000 km
    Der Wagen wurde im August in der Schweiz vorgeführt, allerdings mit der Originalfront.
    Der Aussenumbau ist so gut wie abgeschlossen, nur einige Kosmetik ist noch nötig.
    Sämtliche Umbauteile sind vorhanden. Dashboard, lover- und overhead, switchpod ( ohne elektronik ), gullwing, PMD's, scanner von rick mit fernbedienung, 2 verschiedene fronten ( 1 unbekannt, 1 neue mit Grillbar von Knight Passions ), dashelektronik von jupiter, jede menge weitere original und umbauteile vorhanden.
    Das Auto ist noch eingelöst und jederzeit fahrbereit und besichtbar.
    Der Wagen wurde vor ca. 3 jahren neu lackiert und vor einem jahr nanoversiegelt. Es ist absolut kein rost vorhanden.
    Mängel:
    Frontscheibengummi steht etwas ab.
    Targadichtungen defekt, ist zwar dicht aber nicht schön, neue sind vorhanden.

    Ernsthafte interessenten können mich via pm anschreiben. Ach ja, unrealistische Angebote werden nicht beantwortet.

    P.s. Sorry für die Rechtschreibung, aber per Smartphone zu antrengend.

    Hallo gipadema

    ich hab auch einen 87er und Problemlos eine 82er Konsole reinbekommen. Einzig die Handbremse war etwas knifflig, da die 82er so gut wie keinen Platz für die Finger übriglässt. Und bei uns in der Schweiz muss auch ein Griff montiert sein. Der nackte Hebel alleine genügt nicht ( zumindest nicht in Münchenstein ) :)

    Ich war vor gut 4 1/2 jahren bei ihm als ich meinen ersten Bird gesucht hab. Er war am telefon noch freundlich und ich konnte auch gleich vorbei. Dort angekommen hat er sich nur mit mühe aus seinen Sessel erhoben und mir den Bird auch nicht gezeigt, nur "da is er". Er stand in der Werkstatt auf dem Lift und war gelinde gesagt eine Ruine. Er war schwarz und innen Beige, aber in einem sehr traurigen Zustand. Als ich z.B. Sagte dass die Gurte defekt sind und zudem sehr schmutzig, meinte er das sei normal bei einem auto dieses alters und vorallem bei amis. Die defekte ZV war ebenso normal bei Amis, und ich kann das ja nicht wissen, ich sei ja kein Mech. ( bin ich ). Aber er hat durch seine konsequente unfreundlichkeit getrumpft die in dem Satz: kannst du dir das überhaupt leisten? endete. Das auto war masslos überteuert, dass war mir klar. Ich sagte dass es sich erledigt habe und ging raus. Draussen bin ich in meinen merc CLK 320 ( damals ) gestiegen und losgefahren. Nach 2 Minuten rief er an ( Als er den Benz sah ) und bot mir eine Preisreduktion von 300.- an. Er ist inkompetent, unfreundlich und arrogant.

    Bezüglich dem Anbieter aus Niedergösgen kann ich auch ein Lied singen. Wenn man anstelle eines Autos eine Aufgabe sucht die noch tausende von Franken kostet, dazu gerne noch abwertig behandelt wird und sich dann noch gerne anhört dass man keine ahnung von amis hat, dann ist man da genau richtig. Oder aber man wirft das Geld direkt vor eine Gruppe schläger, ruft "na, ihr schwestern..." und lässt sich kloppen. Ist ähnlich zu empfehlen.
    Diese dramatik mag übertrieben sein, aber dieser Kerl ist eine katastrophe.

    P.S das auto hat er seit ca. 4 jahren. Ich könnte schwören es ist der gleiche. Einen Grund dass er ihn nicht los wird, wirds schon geben.

    Oh Mann, KITT hin oder her, wie erklär ich das meiner Freundin wenn ich mit dem Heft nach Hause komm. Und ich freu mich schon echt auf meine Tante, die arbeitet im Kiosk. :)
    Aber im Ernst, ich freue mich für dich dass du mit deinem Kitt soviel Erfolg hast ( Cobra11 usw. )

    Nächster Halt: Playboy oder Bunte. ;)

    Jo, bei dem "mini treffen" wär ich auch dabei. Niederbipp sind grade mal paar km von mir aus. Der LED scanner interessiert mich auch. Ich hab den von trabi mit FB und sprachausgabe und bin eigentlich auch top zufrieden. Aber man lässt sich gerne mal was zeigen.

    Hallo Leute,

    nach 3 Wochen Militär bin ich nun auch wieder im Lande.

    @ maeck79

    Ich mache es genau so, solange die nichts Fragen, erzähl ich auch nichts.
    Aber ich denke doch dass sie den Untrschied sehr schnell erkennen werden.

    @ gipadema

    Ne, noch nicht. Der TCS darf keine Technischen Änderungen abnehmen, sondern nur normale Kontrollen durchführen. Zufällig kenne ich den Prüfer sehr gut. Muss ihn noch mal Fragen ob er es prüfen kann. Beim letzten mal sagte er, er müsse mich auf die MFK verweisen.

    Na ja bei mir ist es in ca. einem Monat soweit.
    Die Scannerlinse habe ich ähnlich gelöst, ich hab einfach die mitgelieferte KARR - Linse angeschliffen und Lackiert damit sie undurchsichtig ist. Ich seh ja dann was die Prüfer meinen.

    Knight2007

    In der Schweiz muss jedes Teil geprüft und eingetragen werden. Wenn ein Teil von einem grossen Anbieter z.B Abt, AMG, BRABUS usw. kommt, haben die das schon erledigt und liefern das Gutachten gleich mit. Aber bei Handgerfertigten GFK - Kleinserien muss man das selber machen. Und dazu gehört eben auch der Splitter- und Bruchtest. Nicht zuletzt aber haben Sie was gegen die Form der Front wegen dem Fussgängerschutz. Aber da kommt es halt auf den Prüfer an.

    Echt toll, du bist zu beneiden. ;)
    Aber ich finde auch du hast es verdient. Ich glaube, nicht viele Replicas sind es würdig das DH mit ihnen fährt.
    Weiss man eigentlich ob DH sich mal zu der Deutschen Stimme von KITT geäussert hat? Wenn ich mich recht erinnere war er mit dem Originalsprecher gut befreundet, und die Amis finden "unsere Stimme" meistens nicht so passend.

    Zitat

    Original von ProjectKITT
    Ich meine wir wollen alles dasselbe

    Genau deswegen solltest du doch Respekt vor Chris Arbeit haben und nicht eine zu ähnliche Adresse wählen. Natürlich ist es ein Projekt und hat mit Kitt zu tun, aber haben das nicht alle unsere Replicas? Deswegen benennen wir doch unsere Arbeiten nicht alle mit dem gleichen Namen.

    Ich denke nicht dass du dich freust wenn die Leute sagen: "Ich wollte auf deine Seite, bin aber immer beim Falschen gelandet".
    Versteh mich nicht Falsch, ich will dich nicht angreifen, aber wie Chakotay sagte ist Projekt-KITT im Deutschsprachigen Replicakreis bereits ein Begriff.

    Ich denke du solltest dir eine eigene Meinung bilden, und nicht auf erzählungen von andern hören.
    Die meisten glaube ich wissen das Chris auch mal Nachtschicht haben kann oder genau so das Recht auf Urlaub hat wie wir alle, und ich klebe auch nicht am PC wenn ich als Alterantive am Meer liegen kann.
    Zudem glaube ich auch dass der Name deines Projektes ungüstig gewählt ist. Versteh mich nicht falsch, ich habe grössten Respekt wenn jemand so ein Projekt aufzieht. Aber vielleicht solltest du dich erst mal mit dem Board vetraut machen. Ich bin eher stiller Leser (gewesen), aber ich weiss dass die Admin ein Thread verschieben können. Daher solltest du nicht noch mehr Themen eröffnen die um ein und dasselbe Thema gehen.
    Wie auch im Reallive gibt es Benimmregeln, ich bin dabei sie zu lernen und schweige meistens, und das kommt bestimmt besser an als sich in einem Board Neu anzumelden und gleich über einen Member herziehen.
    Ich drücke dir die Daumen dass es mit deinem Film/Serie klappt, doch versteh auch wenn mann am Anfang etwas Skepsis wallten lässt, zuoft wurde etwas gross Angekündigt und verlief sehr schnell wieder im Sand.