Beiträge von dompathug

    Alter Thread - reaktiviert :)

    Ich besass (und besitze hoffentlich noch immer... irgendwo im Keller oder so) einen grossteil aller Knight Rider Hörspiele. Es fiel mir schon damals auf, kommt RC in den Hörspielen überhaupt vor? Ich glaube nur in "Duft einer Rose" hatte er einen Satz oder so. In Kidnapping kam er gar nicht vor. Oder gabs sonst fast keine Hörspielkassetten mit Folgen der vierten Season?

    Hab mich ja erst vor einigen Tagen mal angemeldet, aber muss sagen, das Board und die Diskussionen wissen zu gefallen. :)

    Schade finde ich nur, dass die Folgen von TKR und KR 2008 nicht bewertbar sind.

    Zitat

    Original von Markus

    Naja, also wenn man bedenkt, wie oft klar zu sehen war, dass es sich nur um Modelle handelte oder um Stuntcars, denen nur eine Firebird-Karosserie aufgesetzt war und man von unten quer durch die Windschutzscheibe gucken konnte oder die Momente, wo es die Extramotorhaube gab mit Sprengladungen drauf, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit der Behauptung, dass das unbedingt das gelbe vom Ei war. Klar, der Stunt selbst wie der Sprung oder die Explosionen waren echt... aber das Auto eben deutlich sichtbar nicht.


    Ist schon ein Punkt. Aber für meinen Geschmack sieht "Classic Rider" immer noch um Welten glaubhafter und echter aus als "Neo Rider".

    Scheisse. Tut mir echt leid für dich.

    Einem Kollegen ist vor einigen Jahren folgendes passiert. Wir sind Schweizer müsst ihr noch wissen :) Er fährt nen schwarzen Camaro und besuchte mich damals im Berner Oberland. Als er von seinem Hotel zu unserem Haus fuhr, verliess er eine Nebenstrasse und bog nach standgemässem Stop beim Stopschild Links in die normal befahrene Hauptstrasse ein. Zuvor fuhr jedoch noch ein Fahrradfahrer vor seiner Haube vorbei.

    Gut, Kollege traf mich 800 Meter weiter von dieser Stelle entfernt und wir gingen Frühstücken. Plötzlich kamen zwei Cops rein und fragten, "Wäm khöört dr schwarz Kamarro vorusse?" (Wem gehört der schwarze Camaro da draussen). Joa, Kollege meldete sich und wir gingen nach draussen. Es gab nämlich einen Unfall. Der Fahrradfahrer ist auf die Nase gefallen und hatte einige Schürfungen davongetragen. Mein Kollege hatte ihn jedoch NICHT gestreift, der viel erst einige Meter später auf die Fresse (sorry der Ausdruck). Mein Kollege bemerkte dies nicht und wurde angezeigt. Resultat vor Gericht: Fahrlässige Fahrerflucht, Geldbusse und 30 Tage ohne Führerschein.

    Ich hab vor einigen Tagen, nach gut einem Jahr, die neue Knight Rider-Serie beendet.

    Die Serie machte im letzten Drittel einen gewaltigen Turn, schmiss einige Charaktere des zu aufgeblähten Casts weg und machte aus Mike und KITT in etwa das, was Michael und KITT damals in den 80ern waren - heisst die Stories hätten auch vor 30 Jahren spielen können und der ganze CIA-Scheiss war endlich gegessen. Aber leider wars zu spät. Zudem fehlten mir als Classic KR-Fan klar die Bezüge zur alten Serie, und das wenige, was es an Zusammenhang mit Old-KR gab, wurde nur ungenügend genutzt. Warum wurde "The Hoff" nicht öfters in die Story eingebaut? Was ist mit R.C.? Bonnie? April? Der Versuch KARR in die Story einzubringen scheiterte meines Erachtens kläglich und war ein äusserst grausiger und billiger Transformers-Abklatsch. Zudem wirkte die Show zu "über-cool", zu hektisch und - der grösste und fast wichtigste Punkt - zu wenig symphatisch.

    Stellenweise waren aber auch schwache CGI ein grosser Nervpunkt. Siehe z.B. den neuen Turbo Boost. Gott wie schwach. Da hat die 80er-Crew da schon einiges richtig gemacht damals.

    Die Darsteller waren zumindest nicht ganz übel. Justin Bruenning war doch ganz okay. Billy-Darsteller Paul Campbell schien seine Rolle aus Battlestar Galactica in einer etwas noch dümmlicheren Version weiterzuführen, war aber ebenso solide. Dafür konnten die beiden "Babes" nicht wirklich überzeugen (ausser in Sachen Optik natürlich) und Bruce Davison war ein eher schwacher Devon-Ersatz. Sidney Poitier wurde sogar komplett vor die Säue geworfen. Immerhin, im O-Ton kann man Val Kilmers Stimme als KITT geniessen. Ein perfekter Punkt.

    Aber das wars auch schon.

    Wenn bei dieser Folge das Gehirn einschaltet, macht gar nix Sinn. KITT ist weg, der kann sich an nix mehr erinnern, da ja absolut nichts mehr von seiner Persönlichkeit übrig war, oder? Wie kann der Gute denn Angst haben vor etwas? :)

    Egal, Brain off, eine gute Folge, schöne Rede, die Michael seiner Kiste kurz vor dem Finale hält.