Hallo,
Wollte mich einmal hier zu Wort melden weil ich aus Zufall heute auf den Thread gestoßen bin, der ja meiner Person gilt.
Auch wenn ich es NICHT notwendig habe, da das Auto bereits einen neuen glücklichen Besitzer gefunden habe mich hier rechtzufertigen, ein paar Info für euch dennoch.
Das Auto hatte aus dem Grund keinen §57a bzw. TÜV gehabt, weil man das Auto nicht von einen Tag auf den anderen so aufbaut und dies einiges an Geld verschlungen hatte.
Von dem her baut man und baut man, und irgendwann vergehen halt die Monate bzw. Jahre.
Die letzten 2 Jahre als das Auto fertig war, fuhr ich lediglich mit Überstellungskennzeichen auf div. Treffen, das machen andere Leute ebenfalls so.
Der Motor kam aus dem Grund heraus, um wirklich das Detail perfekt zu machen, oder würdet ihr ein Replica bei einem Treffen herzeigen, wo der ganze Motorraum noch ROT ist, welches die Vorfarbe des Fahrzeugs war.
Dies lag nicht am Motor. Den Motorschaden hatte ich leider als das Replica schon fertig war. Da ich gleich zum bauen begonnen hatte, fuhr ich nach der Anschaffung des Autos gleich in die Werkstatt eines Freundes und haben zum umbauen begonnen.
Den Batteriehauotschalter um den letzten Mythos aus der Welt zu schaffen müsste aus dem Grund gemacht werden, weil dem Auto eine Zentralverriegelung mit Alarmanlage sowie zusammenhängenden System mit Motorfernstart sowie Scanner Start per Funkfernbedienung.
Dies hat leider enorm an der Batterie gezogen, sodass nach 3 Wochen Nichtbewegung die Batterie enorm geschwächt war. Da das Fahrzeug ja kein Altagsauto ist, kommt dies nicht allzu selten vor.
Die Heckleuchten wurden mit dem Panel von João überdeckt, jedoch hat das Panel nicht 100% mit dem Auto abgeschlossen, da ich Klettverschluss verwendet hatte, um bei einer Kontrolle durch die Polizei oder TÜV ein rasches entfernen gewährleisten hätte können. Dies war aber nie das Problem da ich die paar Male die ich aufgehalten worden bin eher Bewunderung als Strafen bekommen hatte ![smile :)](https://www.knight-rider-board.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Nichtsdestotrotz, ich habe mich eher still immer in diesem Forum aufgehalten und jeden einzelnen von euch bewundert und respektiert. Ich könnte mir sehr viele Ideen und Tipps holen. Wie in einem anderen Thread bereits angesprochen, zerstören leider andere Netzwerke diese tolle Foren wie hier.
Ein Replica vor einigen Jahren gebaut zu haben, war noch ein absoluter Hochleistungsjob, jetzt wird dies mitunter schon sehr einfach weil Elektronik etc bereits Ready to Plug in angeboten werden. Früher war es noch auf gutes altes Zusammenbasteln bestimmt!
Solche Foren dürfen nicht aussterben. Ich schätze jeden einzelnen Replica Besitzer bzw. Bauer in diesem Forum.
Vielen Dank für eure Tipps. Mein Abenteuer mit KITT ist leider zu Ende, da andere Prioritäten mein Leben nun bestimmen und dieses Auto einfach zu schade zum herumstehen ist bzw. war.
Liebe Grüße
Stefan