Beiträge von kevin2823

    Zitat

    Original von Deichgraf
    ...
    EDIT:mein Lieber scholli,Techni Sat is aber nich gerade billich ;)

    Das habe ich ja auch nicht gesagt, aber dort bekommste was anständiges für Dein Geld und ganz nebenbei unterstützt Du damit deutsche Arbeitsplätze, denn bei denen ist alles "Made in Germany". Darum wahscheinlich auch die hohen Preise, aber ich nutze jetzt schon mehr als 10 Jahre TechniSat, zunächst analog, nun digital und ich hatte bisdato mit denen respektive mit deren Artikel noch keine Probleme, lediglich die Händler mosern manchmal rum, aber das kann man auch verstehen, denn die wollen ja was verdienen, und nichts auf Garantie reparieren.

    Aber wir kommen ganz vom Thema ab.

    BTT

    Gruß

    Kevin

    Zitat

    Original von Deichgraf
    Also wenn man so will,war der SPM der Größte Humbug überhaupt,total unrealistisch ;)

    Genauso schwachsinnig,wie das schwimmen,deswegen konnte KITT das wohl auch nur einmal.

    Klar is das alles Schwachsinn, aber in fast jedem Hollywoodfilm explodiert ja auch ein Auto, was nach physikalischen Gesetzen fast unmöglich ist. Und meist sogar, wenn es lediglich in einen Graben fährt.

    Wir reden hier immer noch über eine Fernsehserie, in denen ist alles möglich.

    Gruß

    Kevin

    Zitat

    Original von Deichgraf
    ...
    ganz Früher vor 16/17 Jahren oder so,da war das noch Richtig Geil,fand ich...

    Nun, da war es ja auch was Neues, etwas noch "Niedagewesenes". Damals als Kind war man richtig beeindruckt, wenn man sah, was das Auto alles konnte, wenn ich mir die Serie heute ansehe, muss ich manchmal etwas schmunzeln.
    Für mich wurde es halt dann wieder interssant, als ich verschiedene Sachen versucht habe nachzudrehen, da waren die Macher oftmals ziehmlich unvorsichtig, den oftmals sieht man es wie es gemacht wurde.

    Das mit den Lizenzgebühren vermute ich einfach, da auf RTL zur damaligen Zeit (02) das A-Team bei wesentlich schlechterer Quote rauf- und runter lief.
    Als am selben Sendeplatz die Serie Hulk eingebaut wurde war es nach 8 gezeigten Episoden mit der Ausstrahlung auch wieder vorbei, weil sich eben die Ausstrahlung nicht rentiert hat. Das war im Übrigen auch eine erfolgreiche Serie zur 80er Knight-Rider-Zeit. Aber hier wurde ja auch die DVD-Publikation nach 2 Specials wieder eingestellt.

    Gruß

    Kevin

    Zitat

    Original von Deichgraf
    seht Ihr,sag ich doch,1.3. ist (erstmal) schluss mit KR

    vieleicht sogar mit dem ganzen Sender,bei dem Programmangebot und Pannen

    Ich weiß garnicht, wie naiv hier manche sind. Der Sender "Das Vierte" ist mit sämtlichen Ausstrahlungen von Universal abhängig. Jeder Film und jede Serie ist eine Produktion von Universal. Und mit Knight Rider versucht Universal gerade richtig Asche zu verdienen. Warum wohl ist die Ausstrahlung vor ein paar Jahren auf RTL eingestellt worden nach der letzten Episode? - Wahrscheinlich, weil die Lizenzkosten einfach zu hoch sind, und ein Sender, egal ob RTL, ProSieben oder eben das Vierte, leben von den Einnahmen der Werbung. Wenn jetzt aber die Lizenzkosten die Werbeeinahmen überschreiten, oder lediglich decken, warum sollte ein Sender dann diese Serie weiter ausstrahlen? RTL hat damals KR-Folgen aus dem Programm genommen für Ski-Springen, weil da 6-8 Mio. Zuschauer vor der Glotze sitzen, aber doch nicht bei einer Serie, die 20 Jahre auf dem Buckel hat. Da kucken nur wir Fans hin. Die meisten die ich kenne lächeln, wenn ich sage ich kucke noch Knight Rider, und meinen "so ein Schwachsinn".

    Man muss den Tatsachen einfach ins Auge sehen, und nicht grundsätzlich die Fehler bei den Sendern suchen, die strahlen Sendungen aus, wie andere irgendwelche Produkte produzieren, wenns sich nicht mehr richtig rentiert, werden Veränderungen vorgenommen, und dem Vierten sind die KR-Fans oder die Fans anderer Serien egal, die kucken nur auf die %-Zahl, die am anderen Tag hinter der Sendung steht, ist die befriedigend wird weiter ausgestrahlt, anderenfalls eben nicht.

    Gruß

    Kevin

    Zitat

    Original von iGI98
    Ich hab nochmal nachgedacht:
    Der Tur´bo Boost ist ja, dass Kitt in einer 18 Hundertstel Sekunde auf 300 beschleunigt und anschließend die Reifen blockiert. Wenn er dann das blockieren der Reifen sein lässt, dann hebt er nicht ab und hat die angesprochene Beschleunigung!!
    iGI

    Genau das ist die logische Erklärung. Du bist mir leider zuvor gekommen.

    Gruß

    Kevin

    Zitat

    Original von iGI98
    ...
    Aber was mich wirklich interessiert: Wenn KITT nachdem Sprung aufkommt, siehts aus, als würde seine Achse oder das Rad abbrechen. Ist das so oder täusche ich mich da??
    iGI

    Im Video von David Hasselhoffs "Looking for freedom" sieht man kurz vor Schluss exakt, wie das Auto nach einem Turbo-Boost regelrecht zerstört wird. In weiteren Szenen ist es tatsächlich so, wie meine Vorredner es schon gesagt haben, Verbiegungen am Kotflügel oder so sind normal, im Video meint man das Auto oder zumindest der vordere Teil sei aus Gummi.

    Ist echt sehenswert. Was mich halt nur wundert, wenn die Szenen im Video von "Looking for freedom" zu sehen sind, warum se dann nicht eine Art "Best of" oder "Making of" auf eine der DVD-Boxen als Special gepackt haben. :(

    Gruß

    Kevin

    Zitat

    Original von Markus1605
    ...
    Hab mir da mal eine Szene ( Das Auto springt,von rechts kommend,über einen großen Graben) in Zeiltlupe und Bild für Bild angeguckt.
    War ziemlich lustig! Mitten im Flug sieht man in einer Kameraeinstellung von unten,die Kamera die hinten rechts an KITT befestigt ist,und in der nächsten Einstellung aus der besagten Kamera das Filmset mit Wohnwagen und Menschen und die präparierte Stelle wo KITT aufkommen soll.

    Is das zufällig der Sprung, den Michael in "Eine schreckliche Falle" in Gedanken sieht?

    Zitat

    Original von iGI98
    Ich galube, dass er meint, dass nur die Hälfte der Folgen der 3. Staffel auf der DVD-Box ist, weil sie für die andere Hälfte die Lizenzen nicht bekommen!!
    iGI

    Also für das Videomaterial und die englische Tonspur leigen die Rechte alle bei Universal. Das einzige was passieren kann ist wie auf der 2. Staffel-Box, dass die ein oder andere Folge nicht mit der deutschen Tonspur drauf ist, weil sich das ein oder andere Synchronstudio quer stellt, aber ich bin mir sicher, dass das auf der 2. Box eine einmalige Ausnahme war.

    Gruß

    Kevin

    Zitat

    Original von iGI98
    Wenn ich mir mal einen Sattelschlepper und KITT gekauft habe, dann probier ich aus, ob ich rein und rausfahren kann!! :D
    iGI

    Oki, sag mir bitte vorher bescheid, ich komme dann und filme das Ganze,... :D

    Hallo, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das am Sender liegt. Warum glaubt Ihr denn laufen die anderen alten Universal-Serien wie HUlk oder Der 6 Millionen Dollar Mann nur auf Premiere? Universal versucht mit diesen Serien richtig Asche zu machen, somit sind die Lizenzen teuer, darüber hianus werden Magnum und Knight Rider auf DVD released, weshalb Universal denkt, derjenige der sich die Folgen auf das Vierte aufnimmt kauft sich keine DVD-Box.

    "Das Vierte" gibt es erst seit ein paar Monaten, wer genau aufpasst stellt auch fest, dass es immer die selben Filme sind, die sie austrahlen. Ich denke erstens haben se nicht genügend Geld um sich weitere Lizenzen zu kaufen und zweitens versucht Universal mit seinen Materialien den größtmöglichen Gewinn zuerzielen. Die Fans sind denen eigentlich egal, so lange sie nur Ihre Produkte kaufen.

    Gruß

    Dirk

    Zitat

    Original von Phantom
    na toll, hab ichs mir doch gedacht, daß die Probleme mit den Rechten haben... aber können die dann nicht wenigstens mal den Teletext aktualisieren?? hab irgendwie keine Lust auf ein fröhliches Rätselraten, welche Folge wohl als nächstes kommt...


    bin nur froh, daß ich mir nicht - wie vorgehabt - meinen Wecker gestellt hab, um "Eine schreckliche Falle" aufzunehmen. hätt ich gesehen, daß dann was andres kommt, wär mein TV wohl ausm Fenster geflogen...

    *grml* langsam scheint das mit dieser Folge bei mir doch auch zu sowas wie nem Fluch zu werden... bei der ersten ausstrahlung keinen Rekorder zur Hand, dann war die Kassette kaputt, bei super rtl verpasst... und nun wieder nix... naja, habs auf MC, aber keinen Rekorder dafür und ist nicht mit TV zu vergleichen... ;(

    Tja, traurig aber wahr - Geduld ist der Schlüssel zur Freude. Ich habe Gott sei Dank die Folgen damals auf genommen,...

    Gruß

    Kevin

    Zitat

    Original von Master J
    Hmm, in "Soul Survivor" springen sie ja am Ende einfach so aus Spass an der Freude.
    Ich kenne keinen Computer, der Entscheidungen auf dieser Basis trifft. ;)

    Gruss
    Jochen

    Ja, OK, ich auch nicht, Dir ist aber schon klar, dass wir hier über eine Fernsehserie sprechen, oder? Ich habe auch noch kein Auto gesehen, welches selbständig fahren und Denken kann geschweige denn auf Knopf-Druck abhebt und über einen Zug hinwegspringt.

    Aber ein Programm welches auf diese Entscheidung hin programmiert ist (prüfe ob vor uns ein Hindernis ist oder nicht; wenn ja spring drüber; wenn nein beschleunige auf 300 mph) das kann ich mir in diesem Zusammhang schon vorstellen, wenn man andere Sachen der Serie als Grundlage nimmt.

    Gruß

    Kevin

    Zitat

    Original von Master J
    Ja, das ist auch ein Modus des Turbo-Boosts.
    Wie er allerdings entscheidet, dass das Auto nicht abheben soll, ist nicht so ganz geklärt. ;)

    Gruss
    Jochen

    Also ich denke mal, dass K.I.T.T. als Computer entscheidet, ob gesprungen wird oder einfach nur Gas gegeben wird, wenn kein Hindernis vor ihm liegt, warum sollte er dann springen?

    Gruß

    Kevin

    Was soll denn "Das Vierte" Deiner Meinung nach machen, wenn der Lizenzgeber sagt: "Ausstrahlung bis auf Weiteres einstellen"? Ich denke mal, dass so ein kleiner Sender, der erst vor wenigen Monaten auf Sendung gegangen ist sich nicht gleich die Lizenzen für eine komplette Ausstrahlung sichern kann wie das zum Beispiel RTL machen könnte.

    Also ich habe mich heute den ganzen Tag auf eine meiner Lieblingsfolgen "Eine schreckliche Falle" gefreut, und was gibt es nun: Zum bereits dritten Male die für meinen Geschmack schlechteste Staffel. Lizenz hin oder her; ich denke mal nicht, dass sich ein Fan nur wegen dieser Ausstrahlung die 3. Staffelbox nicht holt.

    ERFTKNIGHT: Also mir hat das besser gefallen, so sah man wenigstens mal von da ne Folge und mal von da. Einen großartigen Zusammenhang ist ohnehin nur Phasenweise zu erkennen.


    Gruß

    Dirk