Beiträge von MichaelKnight

    Zitat

    Original von Knightball
    Was reden sie da, das ist mein Auto, ich werd doch mein eigenes Auto erkennen ...

    Es sieht auf den ersten Blick nur so aus wie ihres, es ist aber das teuerste Auto der Welt und gehöhrt der Foundation.

    Irgendwie so ging der Satz, lange nicht mehr gesehen :)

    Richtig, den Satz hatte ich im Kopf. Und da dachte ich, daß es tatsächlich Michaels Auto war. Und er nur umgebaut wurde. So hatte ich das aufgefasst.

    Nein, das hätte er natürlich nicht sagen sollen. ChrisFTB. Dennoch glaube ich, hat Michael es nur so formuliert, damit K.I.T.T. erkennt zu wem er gehört. Denn wenn er gar nicht sein Wagn ist, dann war das nur, um K.I.T.T. wieder zur Vernunft zu bringen.

    Wenn es da wirklich einen Satz gab, wo Michael das sagte, daß er glaubte, daß Lasalle ihn abhören würde, dann wird es natürlich klarer. Dann diente alles natürlich wirklich nur zur Tarnung und zur Irreführung für Lasalle.
    Ich denke, da muß ich nochmal genau hinhören. ;)


    Und ich dachte immer, K.I.T.T. wäre Michaels umgebauter Trans AM. Nur dann stimmt auch Michaels Satz in der Helios-Nadel nicht, daß er sein Auto ist. Aber vielleicht hat er das nur gesagt wegen dem Namen, um K.I.T.T. wieder zur Vernunft zu bringen, weil er auch Knight Industries 2000 heißt.

    Gut, dann hat sich das aber aufgklärt, danke für die Erklärung Red-Flash und Markus. ;)

    Jap TNT nehme ich parallel auf. Durch den großen KR-Tag am 03.10. und die Samstage kommt man ganz schön weit. :D

    Ja nur "Das zweite Gesicht" da fehlte jetzt der Abspann. Haben die sofort das Universal-Zeichen gehabt. Was mich an TNT nur stört, immer die blöde Ankündigung: "GLeich Knight Rider"Denn genauso ist es auch mit der nächsten Sendung und so hat man dann die blöde Schrift mit in der Folge.

    @ Methos: Das Durcheinander ist wirklich schrecklich. Und ich weiß auch nicht, was das soll.

    Ja da kann man wirklich froh sein, daß gleich 2 Sender Knight Rider ausstrahlen.

    Bei "Michael fällt in Ungnade" sagt Michael zu K.I.T.T.: "Ich kann Dich nicht mitnehmen. Du gehörst der Foundation!"

    In "Die Helios-Nadel", als K.I.T.T. Michael töten soll, sagt Michael: "Du bist MEIN Auto!"

    Und es stimmt ja auch eigentlich. K.I.T.T. ist ja sein alter Trans Am, der nur umgebaut wurde. Also ein dicker Fehler bei "Michael fällt in Ungnade". Das haben die sicher gemacht, um es noch zu dramatisieren.

    Und K.I.T.T. hat sich nichtmal gewundert, als Michael sagte, daß er für Lasalle arbeiten würde, nachdem er ihn "gestohlen" hat.

    Überhaupt finde ich die Folge etwas unlogisch. Wie können die das alles schon abgesprochen haben? Dann hätten die Diaologe zwischen Michael und Devon ja gar nicht statfinden müssen, da sie selbst wissen, daß es abgesprochen war. Könnte höchstens sein, daß sie wohl wußten, daß Lasalle alles mithören konnte. Aber auch das geht nicht, denn das hat Michael erst hinterher von Lasalle selbst erfahren. Auch wenn ich die Folge total geil finde. :)

    @ Methos 2000:

    Ja das ist mir heute auch aufgefallen, hab mich auch gefragt, was das plötzlich sollte. Und manchmal ist Werbung drin und manchmal nicht. Ich hoffe ja, daß TNT die "Todlichen Orchideen" schöner und klarer zeigt.

    Aber was gut ist, wir haben Glück: RTL Nitro hört nicht auf udn zeigt alle Folgen. Da haben wir schonmal gewonnen. Aber ist natürlich doof, wenn die einige Folgen mal astrein zeigen und wieder andere total mit Verschmutzungen. :rolleyes:

    Hier habe ich auch geschrieben daß Michael an eine Falle glaubt und vorsichtig ist.


    Viel hatte Michael nicht mehr herausgefunden. Der Verkäufer des Schlafmittels hatte ihm natürlich nicht verraten, an wen er es verkauft hatte. Es musste aber ein ziemlich hohes Tier sein, wenn er so ein Geheimnis darum machte. Aber das würde er schon noch herauskriegen. Das schwor er sich. Er würde Stevie nicht im Stich lassen. Wie es ihr wohl ging? Sie musste Höllenqualen ausstehen. Aber bald würde sie es geschafft haben und Michael holte sie da raus. Sie musste nur noch ein kleines Bisschen aushalten. Er war schon unterwegs. Doch leider konnte er heute aber nicht mehr viel machen, denn es war schon spät. Also fuhr er erst einmal zum Truck der Foundation zurück. Vielleicht war es besser, doch jetzt eine kleine Weile zu schlafen, um morgen früh wieder fit zu sein. Aber wollte er das wirklich? Er besprach noch das Wichtigste mit Devon, jedoch auch der Leiter der Foundation hatte nicht viel mehr Informationen bekommen. Dieser Fall wurde immer komplizierter. Es machte Michael wahnsinnig, dass es so gut wie gar keine Spur zum Entführer gab. Zwar hatte er zwei wichtige Namen, aber das nützte ihm im Moment auch noch nicht viel. Er wollte auf Devons und Bonnies Rat hin wirklich etwas schlafen, aber dazu war er einfach zu aufgeregt. Er musste seine bisherigen Beweise immer wieder durchgehen und besprach sich mit K.I.T.T., ob er irgendetwas übersehen hatte. Und so verging die Nacht. Bis Bonnie am nächsten Morgen zu K.I.T.T. mit einem großen Becher Kaffee kam und sich zu Michael beugte.
    „Michael, hast Du etwa die ganze Nacht gearbeitet?“ Aber K.I.T.T.s Chefmechanikerin kannte Michael nur zu gut. Sie wusste, wie viel Stephanie ihm bedeutete und kannte auch die Geschichte der beiden. Michael tat ihr wirklich leid. Das war eine große Schwäche von ihm, dass er sich für andere oft bis zur Selbstaufgabe aufopferte. Aber sie wusste auch, dass er es für eine andere Frau niemals getan hätte. Es war nur, weil es Stevie war. „Du solltest etwas schlafen. Es ist schon Morgen.“
    „Eben deshalb, Bonnie!“
    „Ach Michael, wie willst Du Dich denn konzentrieren, wenn Du nicht mal ein paar Stunden Schlaf hattest?“
    „Es geht nicht anders, Bonnie! Später kann ich schlafen!“
    „Bist Du wenigstens weitergekommen?“, fragte sie und reichte ihm nun den Becher aus der kleinen Teeküche im hinteren Teil des Trucks. „Ich habe Dir Kaffee aufgeschüttet. Trink wenigstens etwas!“
    „WAS für ein Service!“, grinste er.
    „Lass Dir das nicht zur Gewohnheit werden!“
    „Das ist aber schade!“, meinte er und sog den starken Geruch vom frischgebrühten Kaffee ein.
    „Michael, Du bist unmöglich!“
    „Nein, ich bin nicht weitergekommen. Ich weiß immer noch nicht, wer Stevie festhält und wo. Kannst Du Janet Collins mal überprüfen lassen?“
    „Ich bin mir nicht sicher, ob ich mehr herausbekomme, als Du! Glaubst Du, sie treibt ein falsches Spiel?“
    „Das weiß ich nicht, das wird sich zeigen, ob sie mich anruft, wenn ihr Vater auftaucht oder nicht.“
    „Achso, Michael, ich habe K.I.T.T.s Turbo Booster ein wenig verstärkt und noch ein paar Zusatzfunktionen eingebaut.“, sagte Bonnie stolz.
    „Du bist ein Schatz!“, lächelte er sie an.
    Bonnie rollte genervt mit den Augen. „Womit habe ich das bloß verdient?“ Aber sie tat natürlich nur so. In Wahrheit freute sie sich sehr über sein Kompliment. Trotzdem blieb sie immer auf Distanz bei Michael und spielte die Unnahbare. Sie wusste, es hatte eh keinen Zweck. Oh ja, sie fand Michael Knight sehr attraktiv und genoss auch seine Komplimente, aber waren das in seinen Augen nicht nur Floskeln? Michael war ein Mann, der 10 Frauen an einer Hand haben konnte, ein wahrer Frauenheld. In Wahrheit sah er in ihr doch nur die Technikerin für K.I.T.T. Es brachte nichts, sich groß darüber Gedanken zu machen. Jetzt wollte sie absichtlich zum geschäftlichen Teil kommen, da das ziemlich unverfänglich war, da fing er wieder mit seinen bescheuerten Komplimenten an. Nannte sie auch noch Schatz. Das war zu viel.
    „Na K.I.T.T., wie geht es Dir? Wie hast Du geschlafen?“, wandte sie sich nun K.I.T.T. zu. Was hätte sie auch zu Michael auf sein Kompliment groß antworten sollen? Musste er immer so blöde Sprüche reißen?
    „AAHHH, danke Bonnie, ich habe sehr gut geschlafen!“, meinte er und es klang, als würde er sich recken. „Und dadurch, dass Du meine Funktionen noch verstärkt hast, geht es mir noch viel viel besser!“, antwortete das Auto.
    „Ihr werdet sie sicher irgendwann gut brauchen können!“
    Natürlich hatte Michael gemerkt, dass Bonnie absichtlich ablenkte. Oh man, diese Frau war kalt wie ein Eisblock. Reagierte nicht einmal auf Komplimente. Trotzdem mochte er sie sehr gerne. Sie war die gute Seele von K.I.T.T. Er trank nun einen großen Schluck Kaffee.
    „Vielleicht sollte ich Dir mal erklären, was es mit den neuen Funktionen auf sich hat!“, sagte sie ein wenig tadelnd, denn sie wusste, bzw. ahnte, was nun kam.
    „Später Bonnie! Ich muss los!“, sagte Michael und startete den Motor.
    „MICHAEL!“ Bonnie war entsetzt. Das war so typisch Michael Knight. Nahm er das Ganze überhaupt ernst? „Aber ich muss Dir noch genau sagen, worauf Du achten musst!“
    „Brauchst Du nicht, das kriege ich schon raus!“ Damit rauschte Michael auch schon rückwärts die Rampe hinunter und fuhr in Richtung Stadt.
    Bonnie starrte ihm noch minutenlang hinterher. Dieser Kerl trieb sie noch in den Wahnsinn! Unmöglich. Dann sollte er halt sehen, wie er selbst klarkam, dachte sie schmollend. Er meinte ja immer, alles alleine machen zu müssen. Allerdings fragte sie sich, wo er jetzt hin wollte, wenn er nichts Brauchbares herausgefunden hatte.
    „Michael, wo fahren wir eigentlich hin?“, wollte jetzt das Auto auch gerne wissen, als sie schon eine Weile unterwegs waren.
    „Ich will nochmal zu diesem Verkäufer von dem Schlafmittel. Denn Collins ist definitiv nicht der Käufer.“

    Schon gab es wieder ein altbekanntes Piepen und Michael seufzte. „Was gibt es Devon?“, fragte er ihn.
    „Michael, da war gerade ein Anruf für Sie.“
    „BINGO! War das Janet?“
    „Richtig. Sie klang sehr aufgeregt und will Sie gerne treffen. Es geht wohl um ihren Vater. Sie meinte, sie hätte jetzt gehört, dass er Stephanie, ich meine Catherine entführt hat!“, erklärte Devon. „Offenbar hat sie ein Gespräch belauscht und er hat die Entführung zugegeben. Aber Genaueres wollte sie nicht sagen. Sie hat auf jeden Fall große Angst. Janet will Sie in Las Vegas im „Rising Sun“ treffen.
    „Na also! Das sind ja großartige Neuigkeiten! Jetzt wird es doch langsam heiß!“, grinste Michael.
    „Michael, ich weiß nicht…“, wollte Devon noch etwas sagen, doch Michael schnitt ihm das Wort ab.
    „Ja, Devon, ich bin vorsichtig!“

    Damit kappte Michael die Verbindung wieder. „Also, Kumpel, Du hast es gehört. Auf ins „Rising Sun“.“

    Mit quietschenden Reifen legte Michael eine Vollbremsung hin und drehte sich, um in die andere Richtung zu fahren. Natürlich ging ihm auch immer wieder durch den Kopf, dass es eine Falle sein könnte.

    AAH, jetzt weiß ich auch, was Du meinst, Markus. ALles klar, ja stimmt, das mit dem hinters Steuer setzen ist wirklich etwas verwirrend. :D Da muß ich Dir recht geben. Habs mir jetzt noch paarmal durchgelesen. Sorry. Kann sein, daß ich es nachher noch eingefügt hatte und dann wird das so. :D Tut mir leid, ich wollte Dich nicht so verwirren. Manche Teile entstehen ja zu nachtschlafender Zeit. :D

    Ja, es gibt eben viele Dinge, die ich noch gar nicht verraten möchte, weil sonst die Spannung weg ist. Es soll eigentlich mit der Zeit immer so eingeworfen werden.

    Manche Sachen schreibe ich aber absichtlich erst hinterher. Ich denke, der Teil, wo Michael das Gift trinkt, da muß ich wohl zwei Teile auf einmal reinsetzen, weil sonst heißt es wieder, wie kann das sein? Aber im nächsten Teil hatte ich es aufgelöst. ( Ja, die nächsten Teile habe ich schon )

    Dann sage ich jetzt ganz offiziell: Ich bitte um Geduld in einigen Dingen. ;)

    Ja, daß Michael Janet überprüft, das habe ich doch geschrieben, er läßt sie Bonnie überprüfen. Aber ich weß jetzt gar nicht, ob ich den Teil hier schon habe. Doch doch, da denkt er schon dran. :)

    Na klar, die hätte ich sicher nicht vergessen. Wenn es wichtige Sachen sind. Ist ja auch ok, wenn Du mich drauf aufmerksam machst. Nur es gibt auch einige Dinge, die ich sogar in den Folgen so gesehen habe. Zum Beispiel auch die Sache mit dem Telefonieren. K.I.T.T. verfolgt nicht immer einen Anruf. Es gibt auch eine Folge, wo ich deutlich gesehen hatte, daß er das auch nicht machte. Weil Michael da schon weg war und später erst telefoniert wurde. Also ich denke SOOOO supergenau muß man das auch nicht nehmen. Ich weiß jetzt leider nur nicht auswendig den TItel der Folge, aber mußte sofort an meine Story denken. Und das war ja beabsichtigt.

    Es wäre ja doof gewesen, wenn K.I.T.T. den Anruf schon verfolgt hätte . Dann wüßte Michael ja schon, wer dahintersteckt und genau das wollte ich noch vermeiden und will es so lange wie möglich noch herauszögern. ;)

    Ich muß mich korrigieren: Bei "Ich werd ewig Dein Freund bleiben" heißt Stevie zwar immer noch Stevie, aber sie hat wenigstens ihren Nachnamen geändert und heißt dort "March". Das war mir wohl entgangen. Sorry, Leute.

    @ Markus: Ja, da kannst Du recht haben. Das ist durchaus möglich, daß das Schauspielerangebot früher noch nicht so reichhaltig war und sie daher immer wieder dieselben für andere Rollen nehmen mußten.

    Das mit dem verwirrenden Schreiben und daß ich die Zeiten nicht richtig beachte, verstehe ich nicht so ganz, sorry.

    Aber das mit Garthe ist schon pure Absicht. Ein neutraler Ort, damit meine ich, natürlich nicht in der NÄhe von Garthes Villa. Und Ja, sie war mit Michael Long verlobt. Aber Garthe hat es rausgekriegt, was aber alles noch gekommen wäre. Ich wollte das doch nicht ales schon verraten. Ein bißchen Spannung muß ja auch sein. AUch hat er sein Grab geöffnet, aber das sind PUnkte, die ich alle noch bringen wollte. Mit Garthes Äußerung sollte es ja schon darauf hinweisen, daß er mehr weiß.

    WO steht, daß Janet Michael nicht stark betäuben soll? Garthe hat gesagt, sie sollte notfalls noch eine stärkere Dosis nehmen, weil er zäh ist, aber daß sie ihn auf keinen Fall umbringen sollte.

    Danke, daß Dir wenigstens die Sache mit dem Hersteller des Gifts gefallen hat.

    Ok, dann hier mal wieder ein kleiner Teil:


    Leider hatte Michael nicht mehr mitbekommen, dass Janet sofort telefonierte, sonst hätte er K.I.T.T. noch schnell gebeten, den Anruf zurückzuverfolgen. Aber Janet hatte extra gewartet, bis er weggefahren war. Auch ahnte er nicht im Geringsten, mit wem Janet unter einer Decke steckte und wieso. Wenn er das gewusst hätte, wäre er sicher nicht so ruhig geblieben. Stattdessen dachte er über das Gespräch nach und ließ es noch einmal in Gedanken Revue passieren. Etwas gedankenverloren setzte er sich nun wieder hinters Steuer, was K.I.T.T. natürlich sofort bemerkte.
    „Michael, worüber denken Sie nach, haben Sie etwas Beunruhigendes herausbekommen?“
    „Nein, Kumpel, eigentlich nicht. Beunruhigend nicht, aber verwirrend. Janet scheint von den kriminellen Aktivitäten ihres Vaters gar nichts gewusst zu haben. Was doch etwas merkwürdig ist, wenn sie selbst so Einiges auf dem Kerbholz hat! Das gibt für mich alles noch keinen Sinn!“, seufzte Michael. „Sie war aber ehrlich entsetzt darüber, als ich ihr davon erzählt hatte.“
    „Sie konnte es Ihnen aber auch nur schauspielern!“, war K.I.T.T. skeptisch.
    „Ja, schon, aber das glaube ich nicht. Sie machte doch einen recht ehrlichen Eindruck, auch wenn sie anfangs etwas erstaunt war, als sie mich sah. Sie starrte mich eine Zeitlang regelrecht an!“, bemerkte der Mitarbeiter der Foundation.
    „Welche Frau tut das nicht?“
    „Oh bitte, Kumpel, lass das. Ich meine es ernst. Es war ein durchdringendes Starren. Schwer zu beschreiben!“ Michael war jetzt nicht nach Scherzen zumute. „Sie schien aber auch ziemlich verängstigt gewesen zu sein.“
    „Vielleicht hat ihr Vater sie auch unter Druck gesetzt und sie durfte nichts sagen?“
    „Möglich. Aber das kriegen wir raus. Sie hat mir jedenfalls versprochen, mich anzurufen, wenn er sich bei ihr meldet! Dann werden wir ja sehen, ob sie es ehrlich meint oder sie mir nur etwas vorgespielt hat! Du hast doch auch nur Janet im Haus geortet! Also war er auch nicht in der Nähe, oder?“
    „Das ist richtig. Er war nicht da, während Sie sich im Haus befunden haben! Und auch sonst habe ich keine ungewöhnlichen Aktivitäten bemerkt!“
    „Dann sind wir genauso schlau wie vorher, K.I.T.T. Zeig mir mal bitte alle Aktivitäten von Peter Collins in den letzten paar Jahren. Vielleicht gibt es irgend einen Hinweis!“

    Kurze Zeit später tat das Auto, was sein Fahrer von ihm verlangte. „Der Kerl scheint wirklich professionell zu sein. Er schmuggelt die besten Waffen aus allen Teilen der Welt, besonders Afrika und Fernost und verkauft sie dann hier weiter! Nur, was hat Stevie damit zu tun? Er scheint sie nicht einmal zu kennen!“, sagte er mehr zu sich selbst. „Kumpel, wir müssen unbedingt rauskriegen, an wen er die Waffen hier vertickt hat! Möglich, dass da irgend ein Zusammenhang besteht. Vielleicht bekommen wir so heraus, wer sein Auftraggeber ist. Denn ich bin mir schon fast sicher, dass jemand ihn beauftragt hat, Stevie zu kidnappen. Hast Du eine Liste der Käufer?“
    „Sofort Michael!“, sagte K.I.T.T. und wenig später sah man auf dem Monitor eine Liste der Leute, an die Peter Collins seine Waffen verkauft hatte. Michael studierte sie genau, aber konnte nichts Verdächtiges feststellen. Nur, dass viele ehemalige Strafgefangene darunter waren und reiche Leute.
    „Das hilft uns leider auch nicht viel weiter. Davon sagt mir kein einziger etwas!“, seufzte Michael. Das war wirklich wie verhext. Der Kidnapper hatte sämtliche Spuren verwischt. Wie sollte er Stevie bloß finden ohne irgend einen Hinweis?
    „Was haben Sie jetzt vor, Michael?“
    Er seufzte schwer. „Ich weiß es nicht, Kumpel. Ich weiß es nicht!“ Dann fiel ihm aber noch etwas ein. „Wir könnten höchstens versuchen, herauszukriegen, wer dieses Schlafmittel verkauft hat. Denn derjenige müsste ja auch wissen, wer es bei ihm gekauft hat!“
    „Das ist eine sehr gute Idee, Michael!“
    „Also, zeig mir alle, die so ein afrikanisches Gift verkaufen!“


    Den ganzen Nachmittag und Abend verbrachte Garthe noch mit ein paar Vorbereitungen, um Michael und sein Wunderauto in die Falle zu locken. Nachdem er dann noch einmal kurz bei Stevie gewesen war, rief er am nächsten Morgen Janet an, um ihr weitere Anweisungen zu geben.
    „Trefft Euch außerhalb der Stadt in Las Vegas, im Hotel „Rising Sun“. An einem neutralen Ort. Versuche, sein Vertrauen zu gewinnen. Lass Deinen Charme spielen. Bei Michael Knight ist das kein Problem. Er springt garantiert darauf an. Er darf keinen Verdacht schöpfen. Und dann betäube ihn. Du musst versuchen, an seine Armbanduhr zu kommen!“
    „Seine UHR?“; fragte Janet ungläubig. „Was willst Du denn damit?“
    „Frag nicht, TU es! Aber Du brauchst eine hohe Dosis. Möglicherweise klappt es nicht sofort. Er ist zäh! Aber bring ihn nicht um.“ Bei Garthe klang jedes Wort wie ein Befehl. Man hörte gut den Hass in seiner Stimme. „Er darf keinen Kontakt mehr zu seinem Wagen haben und ihn um Hilfe rufen.“
    „Aber wäre es nicht viel einfacher, Goliath einzusetzen?“
    „NEIN! IHN hebe ich mir bis zum Schluss auf. Als Höhepunkt. Und außerdem ist er noch nicht fertig. Ich will die zentrale Steuereinheit des Knight Industries 2000 bei ihm einbauen. Erst dann ist er perfekt und unverwundbar. Aber seinen Wagen kann ich damit einschüchtern und in die Enge treiben. Ohne Knight wird es leicht sein, an ihn heranzukommen.“
    „Bist Du Dir sicher?“
    „Goliath wird ihm schon Respekt lehren!“
    „Wirst Du ihm sagen, dass DU seine Verlobte hast?“
    „Später. DU wirst es ihm sagen!“
    „Ich? Aber wieso denn ich?“, fragte Janet verwirrt.
    „Du wirst am Telefon verzweifelt klingen und sagen, dass Dein Vater sie entführt hat. Dass Du es jetzt weißt. Erzähl ihm, Du hast zufällig ein Gespräch zwischen ihm und noch jemandem gehört, wo er es zugegeben hat. Dann hat er Dich erwischt und setzt Dich nun unter Druck. Daher musstest Du erstmal von zu Hause weg, damit er Dich nicht findet. Außerdem hast Du gehört, wo er die junge Sängerin festhält. Was glaubst Du, wie schnell Knight sich mit Dir trifft? Er wird fliegen!“, grinste Garthe teuflisch. „Nur wird er nicht mehr die Gelegenheit bekommen, sie zu befreien. Sag, dass Du ihm den Aufenthaltsort verrätst, aber nur, wenn er her kommt. Aber sage niemals, dass Du weißt, dass es seine Verlobte ist! Das würde mir meinen Triumpf verderben!“
    „Und was hast Du vor?“
    „Sei nicht so neugierig! Sorg dafür, dass er außer Gefecht gesetzt ist, wenn ich komme und ihn in Empfang nehme. Umgarn ihn und lass Dir bloß nichts anmerken! Spiel das arme Opfer!“
    „Willst Du mir keinen kleinen Tipp geben?“
    „NEIN! Genügt es nicht, wenn ich Dir sage, dass ich ihm eine Falle stelle? Lass Dich überraschen! Ich muss noch Einiges vorbereiten!“

    Dann legte Garthe auf und ging erst noch einmal zu Stevie. Für einen kurzen Moment hatte er sogar überlegt, sie mit zum Treffpunkt zu nehmen, ließ es dann aber doch besser sein. Aber um Michael Knight zu ködern, war ihm jedes Mittel recht.

    Achso, ich dachte, Du hättest Dich an englische herangewagt. Aber das ist doch völlig normal, wenn man so jung ist. Daß man da die Schreibweisen nicht alle wissen kann.

    Ich schreibe auch sehr viel, aber mehr RPG. In der Schule habe ich seltsamerweise das Schreiben immer gehasst und heute kann ich kaum noch ohne. Was ich auch nie gedacht hätte. ;)

    Aber das ist echt klasse, daß Eure Bücher sogar gedruckt wurden. Das war dann sicher ein ziemlicher Ansporn. Wenn unsere Schule so gewesen wäre und es uns so schmackhaft gemacht hätte, wäre das schon genial gewesen. Aber ist klar, daß Du das Schreiben dadurch so liebst. Dagegen bin ich ja was FFs betrifft noch ein ganz kleiner Zwerg. :D

    Na das hoffe ich, wissen kann ich es nicht, ob ich mit der Zeit besser werde.

    Danke, Phantom für Deine aufbauenden Worte.

    Nur ist mir da ziemlich klar geworden, wieviel Fehler ich doch gemacht habe, die man nicht immer sofort bemerkt beim Schreiben. Aber ist beruhigend, wenn auch anderen solche Fehler passieren. WOW, Du schreibst auch englische? Also das könnte ich gar nicht. Ist doch auch nicht schlimm, wenn Michael dann Maiki und so hieß. Ist doch mal was Neues! :D

    Also da kann ich nur sagen: Hut ab, daß Du schon mit 10 angefangen hast.

    Danke, ich werde mir Deine Worte zu Herzen nehmen und es trotzdem probieren.

    Nein, KR ist auf keinen Fall blöd. Im Gegenteil. Bitte nicht falsch verstehen. 8o Ich liebe es. Aber sind halt viele Punkte, die einem heute auffallen, die man früher nicht bemerkt hat. Und für mich ist es nunmal ziemlich unlogisch für die Story, daß sie für mehrere Rollen ein- und dieselbe Schauspielerin nehmen. Aber ich weiß leider, daß viele Serien das so machen.

    Siehst Du und das ist mir erst heute richtig aufgefallen. Früher hat man da nicht so drauf geachtet. Gerade jetzt, wo man so viele Folgen hintereinander sieht, da kommen die Fehler Schlag auf Schlag. Was aber nicht heißt, daß ich es blöd finde. KR ist für mich auch immer noch die beste Serie, die es je gab bzw. gibt. Aber ist schon seltsam, wenn man mal beginnt, es zu analysieren, was da alles rauskommt. :)

    Nein, klar kann ich Kritik vertragen. Danke das stimmt, ich setze es gerne um. Ist ja auch selbstverständlich. Ich will ja von Euch wissen, woran es hapert, um es das nächte Mal besser machen zu können.

    Aber man ist trotzdem etwas unsicher geworden, weil so gut ist es sicher nicht. Ich kann nicht so gut schreiben.

    Aber Du hast recht, Red-Flash, ich werde die nächsten Teile bald reinstellen. :)

    [quote]Original von Chakotay

    Ganz einfach: Gleiche Darstellerin, zwei verschiedene Charaktere, die auch nichts miteinander zu tun haben.

    Sowas kommt in vielen Serien vor wie zB Jeffry Combs der verschiedene Charaktere in vier Star Trek Serien verteilt gespielt hatte.[quote]

    Ja schon, aber das kommt ziemlich blöd, finde ich. Ich mag sowas nicht, weil es in meinen Augen Zuschauerverarscherei ist. Ok, die sagen sich sicher, die merken das nicht, aber trotzdem sollte man auf sowas doch besser achten. Gerade bei Ann Turkel ist es besonders auffällig.

    Ach ja und Judy Landers spielt auch zweimal mit: "Die Waffenbörse" und "Zwischen zwei Frauen"


    ( ooc: Hm, das ist Mist, weil ich mit das Spiel gerade erst gekauft habe und es auch ganz gerne mal spielen möchte. Und ich fände es schade, wenn es nicht mehr ging. Auch wenn das Speichern irgendwie nicht geht und immer wieder von vorne anfängt. Trotzdem Danke, Chakotay. :) )

    Na, habt Ihr auch alle schön am Mittwoch die komplette Staffel auf TNT geguckt? Boah war der Tag geil! KR-Marathon an einem Stück! :D

    So, also was doch ziemlich blöd ist: "Ich werde ewig Dein Freund bleiben"

    Sollte Stevie nicht eigentlich eine komplett Identität bekommen? Wozu doch auch ein neuer Name und so gehört? Aber sie hieß hier wohl der Einfachheit halber immer noch Stevie. Stephanie Mason. Aber rechtens wäre gewesen, sie hätte anders geheißen.

    Michael fällt in Stevies Appartement erst auf, daß sie einen anderen Mann hatte. Genaugenommen Greg, der umgebracht wurde. Aber der Manager (?) weiß jetzt aber nicht genau, auf jeden Fall hat er ihm vorher in der Garderobe schon von Stevies Mann erzählt. Also hätte Michael nicht mehr so erstaunt sein dürfen.

    Witzig auch Michaels verspätete Reaktion in "Der Doppelgänger"; als Bonnie die Kraft des Lasers demonstrierte. Müßt Ihr mal gucken, da reagiert Michael erst Sekunden später. :D

    Was mir auch aufgefallen ist im Pilotfilm: Der Arzt meint zu Wilton Knight, daß Michael nie wieder so wird wie früher. Und Wilton war total erstaunt. Aber wieso denn? Er selbst wußte doch, daß Michael ein neues Gesicht bekam. Er hat das doch selbst alles in Auftrag gegeben.

    Und alle Polizisten sprechen im Pilotfilm durch die Uhr. Ich dachte erst nur einer, jetzt habe ich gesehen, es sind noch mehr Polizisten.


    @ Johnny:

    Das mit den 3 Jahren ist jetzt klar. da auch in den anderen nächsten Folgen fortlaufend diese Sache gekommen ist, gehe ich mal davon aus, daß tatsächlich 1 Jahr zwischen den Staffeln war. Denn in dieser Staffel war es auffallend oft. Weiß jetzt nur leider die Folgen nicht mehr auswendig.


    Und nochwas, was die gute Ann Turkel betrifft: Ich habe doch tatsächlich noch eine Folge entdeckt, wo sie spielt: "Michael und die Zuflucht" :D
    Da hieß sie aber Bianca Morgan.

    Wilton wird auch richtig sein. So steht es auch im Pilotfilm. Witzig, gestern im Schlangenmaul hatte dieser Arnold sogar die Synchronstimme von Wilton Knight.

    Sagt mal, meine ich das nur oder war der 2. Pilotfilm kürzer auf TNT als auf Nitro? Das hieße, daß sie geschnitten haben. Aber aufgefallen ist mir nichts von den Szenen her. Nur von der Zeit her.

    Das mit der Foundation stimmt. Es wäre etwas naiv zu denken, daß es nur Devon, Bonnie ( April ) und Michael gäbe. Aber kam bisher jedenfalls immer so rüber. :D


    occ: Da ich merke, daß hier am Meisten gelesen wird, möchte ich Euch hier mal was fragen: Ich möchte mir bald einen neuen PC kaufen. Und muß dann ja von XP auf 7 umsteigen. Nur das große Manko, ich kann dann kein KR 2 mehr spielen. Hat jemand das Spiel vielleicht noch und hat es geschafft zum Laufen zu bringen?

    Um Dich jetzt noch mehr zu verwirren, Johnny:

    Adrienne Margot wurde heute bei "Goliath kommt zurück" von Devon erkannt als Adrienna Margot.

    Allerdings steht am Anfang bei den Darstellern Adrienne St. Claire! Was hat das bitte wieder zu bedeuten? :D Hatte sie zwischenzeitlich einen Freund, der so hieß? Nein, kann doch gar nicht sein. Die Sache wird immer verwirrender mit dieser Frau.

    Wie heißt es wirklich Knight Industry oder Knight Industries 2000?

    In "Wettlauf mit dem Tod" sagt K.I.T.T., er wäre der Knight Industry, aber sonst heißt es immer Industries.


    Michaels berühmte Vergangenheit: Immer heißt es, er hat ja vor 2 Jahren noch gar nicht existiert.

    In "Neubau mit Wanzen" sagt plötzlich einer: Seit 3 Jahren


    In "Wettlauf mit dem Tod" nochwas: Der Spender hat zu Michael im Wagen gesagt, daß er weiß, wo Julio ist. Aber die Leute von der Gang schienen das genau verstanden zu haben, daß er wußte, wo er war. Dabei war es im Wagen. Wie konnten sie es auf der Straße hören?


    Noch eine Sache, die mich stutzig macht, ok, wenn das so gewesen wäre, würde die ganze Knight Rider-Story nicht gehen, aber ist mir heute aufgefallen: Devon meint zu April im Gefängnis, als es um den falschen Bergström ging, ob sie es für möglich hielte, einen Mann so zu kopieren, daß er nicht als Betrüger entlarvt würde? Das fragt ausgerechnet Devon, der doch Erfahrung mit Michael hat. Denn, mal ganz ehrlich, theoretisch hätte man Michael auch längst als Garthe erkennen müssen in der Stadt. Garthe hat ja sicher früher auch mal normal bei Wilton gelebt, ehe er ins Gefängnis kam. Denke ich mal so. Und er hat sein Gesicht. :D

    Die Foundation hat eine Sekretärin und Wachen? WOW! Ist jetzt kein Fehler, aber eine Neuigkeit, was sie erweitert haben.

    Also ich denke ich warte auch, bis er in Deutschland offziell auf dem Markt ist. Vorbestellen würde ich ihn allerdings auch am liebsten schon. Der Preis ist aber annehmbar. Falls er so bleiben sollte. Ich bin schon gespannt, wann er rauskommt.

    Aber danke auf jeden Fall KI.T.T. für die Info. :)