Beiträge von Bandit

    Hallo zusammen,

    ich habe die Domain über eBay nach einem Preisvorschlag gekauft. Daniel war sehr fair und wir konnten uns sehr einvernehmlich einigen, mehr möchte ich zu dem Preis gar nicht sagen.

    Ich habe Daniel auch gesagt, dass ich mit der Domain keine kommerziellen Absichten - daher führt sie aktuell nur zu meinem Blog. Ich habe ein paar Ideen, wie alle KR-Fans etwas davon haben könnten, aber das muss ich noch zu Ende denken.

    Ein großes Dankeschön an Daniel für das Entgegenkommen und die problemlose Abwicklung! :)

    Marcel

    Nicht böse sein, aber dann solltest du vielleicht die Antenne SELBER einbauen.

    Das setzt wirklich nicht viel handwerkliches Geschick voraus, und du kommst mit ca. 100 Euro für eine Antenne hin (wenn überhaupt).

    Als Werkstatt würde ich mich wirklich freuen, solch zahlungskräftige (und zahlungswillige!) Kunden zu haben...

    Ausbauen ist überhaupt keine grosse Sache, sondern faires und ehrliches Schrauben: Motorhaube und Kotflügel müssen nicht komplett runter! Innenkotflügel auf der Beifahrerseite entfernen reicht.

    Deine Seele ist gerissen (die deiner Antenne ;)). Drück sie mit sanfter Gewalt rein, wenn sie eh kaputt ist - und du eh nie Radio hörst.

    500 Kröten sind übrigens deutlich zuviel. Auch mit Einbau.

    VG Marcel

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Das heisst, Du würdest meinen eventuell damit verbundenen Antrag nicht annehmen? ;(:D


    Du bist ja noch vergeben. Lös das Problem erstmal und meine Tür steht offen... :D 8o

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Der Ring wurde übrigens von Jennifer Catano designt, der das Replika gehört, mit dem David sein WM-Video und den "Samsung Smart Home"-Spot gedreht hat und die auch das Replika gebaut hatte, das er im Frühjahr für 152.000 Dollar versteigert hat.


    Davon wird er nicht schöner... ;) Was kommt als nächstes? Knight-Rider-Toilettenbürsten?

    Es sind nicht die selben "Birnchen" - es sind zwei verschiedene Faden der selben Zweifadenfassung (5 W bzw. 21 W)...

    Hast du einen Kabelplan zur Hand? Ich gerade nicht... was die EU-Umrüster gerne machen, ist eine fliegende Sicherung hinter der Rückleuchte zu verbauen. Die kannst du prüfen.

    Ansonsten benötige ich weitere Infos: Welches Modelljahr, EU oder US (rote (originale) oder gelbe Blinker), welches Standlicht leuchtet nicht: Sidemarker oder Blinker/Standlicht-Kombination in der Front?

    LG Marcel

    Gegenfrage: Was hast du denn genau? Um sie sauber zu befestigen, brauchst du in jedem Falle einen anderen Metallträger hinter der Front (deiner ist gebogen, der 82-90er ist gerade) und ein anderes Absorberelement (die "Gummiwaben" an diesem Metallträger).

    Davon abgesehen müsstest du deine Scheinwerfer umrüsten auf die große Ausführung (82-90), da diese anders geschnittene Verkleidungen haben. Die kleinen passen, es sieht aber komisch aus und weicht vom Originallook ab.

    Die richtigen Blinker musst du ebenfalls verbauen. Alles in allem schon etwas Arbeit, aber möglich.

    VG Marcel

    Hallo João,

    ich finde es gut, dass du deine Produkte stetig weiterentwickelst und verbesserst - und auf Probleme entsprechend reagierst. Dies ist in der Szene nicht selbstverständlich.

    Es freut mich, wenn ich dir mit meinem bisherigen Feedback helfen konnte!

    LG Marcel

    Vorab: Du solltest dir genau merken (!) wie der Zündverteiler saß! Am Verteiler ist eine Befestigungsklammer mit einer Schraube fixiert. Wenn diese entfernt ist, kannst du den Verteiler nach oben rausziehen. Die Verteilerdichtung (Cent-Artikel) würde ich dann ebenfalls erneuern.

    Danach muss so oder so die Zündung abgeklemmt werden, dafür aber das ECM abklemmen (wichtig!!!) - braune, gesteckte Leitung auf der Beifahrerseite, in Höhe des Gehäuses des Wärmetauschers.

    Wegen PN - nutze am besten die Mailfunktion, um mir eine Mail zu schreiben... ;)

    LG Marcel

    // edit: Der "Zündverteilerkasten" ist übrigens das Zündmodul, falls du das meinst. Und die sog. "Pick Up Coil" würde ich ebenfalls erneuern, wenn du gerade dabei bist.

    Naja... ab und an gibt es sie auch ein wenig günstiger... ;)

    Auch ein netter Tipp, den gab es hier schonmal das ein oder andere Mal - für mich persönlich wäre es auch nichts, aber ich kann die Gründe nachvollziehen.

    LG Marcel

    PS: Bitte vermeide Doppelpostings. Du kannst bestehende Beiträge problemlos editieren. Danke dir!

    100 Punkte. Siehe:

    Zitat

    Original von Bandit
    Im Gegenteil, Pontiac hat sogar darauf bestanden, das weite Teile des Fahrzeugs unbearbeitet bleiben - daher hat K.I.T.T. im groben und ganzen auch "nur" eine andere Front und ein anderes Armaturenbrett, und keine anderen Sitze, Türverkleidungen, etc.

    Alle Unklarheiten beseitigt? ;)

    Marcel

    Wie gesagt, ich glaube du verstehst das falsch. Nicht böse gemeint, aber ich habe den Bericht auch vor einigen Tagen gelesen.

    Natürlich suchten sie eine Möglichkeit, das neue Modell zu vermarkten - Werbung ist nicht nur heute sehr beliebt. Und dank sinkender Absatzzahlen war hier die Not auch nicht gerade klein, das neue Modell sollte entsprechend einschlagen - daher war man für Knight Rider sehr dankbar.

    Maßgeblich beeinflusst hat die Serie die Baureihe aber nicht, eventuell ausgenommen mal das später angebotene Digital-Dash. Die Serie hat aber die Gestaltung der dritten Generation definitiv nicht beeinflusst - so "wichtig" war Knight Rider dann doch nicht, auch wenn das einige gerne hätten.

    Zitat

    Original von Knight2008


    Täusche ich mich oder sieht der D80 auch noch total anders aus?


    Nein - nicht wirklich. Der D80 sieht da schon recht nach Serienreife aus. Auf den 82er Trans-Am-Modellen waren Außenspiegel und Spoiler jedoch z.B. immer schwarz und damit in der Regel im Kontrast zur Wagenfarbe.

    LG Marcel

    Ich behaupte das ist Quatsch, ja - oder du hast da schlicht was falsch verstanden.

    Natürlich hat Universal sehr früh Zugriff auf die Autos gehabt - aber die dritte Generation ist weit vorher entwickelt worden, denn du entwickelst in ein paar Monaten keine neue Fahrzeuggeneration bis zur Serienreife - und erst recht nicht auf Grundlage einer Serie.

    Im Gegenteil, Pontiac hat sogar darauf bestanden, das weite Teile des Fahrzeugs unbearbeitet bleiben - daher hat K.I.T.T. im groben und ganzen auch "nur" eine andere Front und ein anderes Armaturenbrett, und keine anderen Sitze, Türverkleidungen, etc.

    Das Bild, das ich hier anhänge, ist aus einer Zeitung vom 13. Oktober 1980 - es zeigt einen Prototypen der dritten Generation (man beachte u.a. die Aussenspiegel, die Position der Aussenspiegel und die Felgen der zweiten Generation). Wenn das Bild ein Jahr vor Produktion veröffentlicht wurde, rechne mal zurück wie lange an der Generation bereits gearbeitet wurde...

    LG Marcel

    Entschuldigung, aber das ist Quatsch. Mit der Entwicklung der dritten Generation des Firebirds wurde bereits in den siebziger Jahren begonnen. Modellwechsel der Fahrzeuge war im Herbst.

    Und natürlich war Knight Rider dann ein beliebter Werbeträger und wurde offiziell von Pontiac unterstützt - daher sollte das Auto ja auch nicht so großflächig modifiziert werden.