Beiträge von Bandit

    Die vorderen Federn, ja - die hinteren sind identisch. Dennoch ist es einfacher, einen Stabi auszumessen - und die werden auch nicht so oft getauscht wie z.B. die Dämpfer (bin mir gerade eh nicht sicher ob Dämpfer zum WS6 dazugehören).

    Erklär mir dennoch bitte mal, was du gemeint hast - du meinst, dass viele WS6-Besitzer zurückrüsten auf Base-Level?

    LG Marcel

    Fahrgefühl ist immer subjektiv!

    Beispiel: Ich selber gehe ein, wenn ich einen Fronttriebler fahren muss (warum ich im Alltag einen habe, keine Ahnung ;)) - andere Leuten stehen drauf!

    Du kannst ein 30 Jahre altes Fahrwerk schon vom Verschleiß her nicht mit einem Neuwagen vergleichen. Alles auf den neuen Stand bringen und bitte erst dann zur Probefahrt antreten - dennoch wird ein modernes Fahrwerk deutliche Vorteile haben.

    Vielleicht kann Yann (Johnny) hier das ein oder andere sagen, der hatte z.B. das Fahrwerk meines Trans Am mit seinem Firebird verglichen.

    Nicht vergessen auch, dass es drei verschiedene "Level" gibt:

    * Base
    * Performance Suspension
    * WS6

    Die entsprechenden Level sind über RPO-Codes und Badges im Innenraum erkennbar.

    LG Marcel

    Das sehe ich generell komplett anders - das ist das schöne an den Meinungen... ;) Der Firebird ist wie fast jedes US-Car zum FAHREN gemacht und steht sich kaputt - vielleicht erklären sich so auch viele Reparaturkosten, die durch Standzeiten entstehen (nicht bei dir, allgemein formuliert).

    Du kriegst bei etwas Pflege einen Firebird nicht kaputt - dennoch sind es die Unterhaltskosten (ich bevorzuge im Alltag einen Diesel) und die Bequemlichkeit, dass ich einen vollausgestatteten 2008er Audi A4 Avant (B7) fahre.

    LG Marcel

    Hallo Christian,

    nichts für Ungut, und bitte auch nicht falsch auffassen, was ich jetzt sage: Du bist bist seit 2006 hier - seit mindestens so lange werden diese Fragen gestellt und wurden unter Garantie bereits X mal beantwortet. Ebenso im Project-KITT-Forum und fast immer lautet der Tenor: Ansehen!

    Es ist und bleibt ein Auto, bei dem man mit gesundem Menschenverstand bereits viel sehen und erfahren kann - es ist kein exotischer Dinosaurier, den es nur einmal auf der Welt gibt.

    Am besten du beschäftigst dich mal mit der Suche, hier und im PKF. Natürlich werde ich deinen Thread hier nicht schließen oder dir irgendwas vorwerfen, aber du wirst mit der Suche schneller zu Ergebnissen kommen.

    In Zusammenfassung:

    * Du suchst Modelle von 1982 - 1992.
    * Du suchst MODELLjahre, nicht Baujahre, nicht Erstzulassungsjahre.
    * Ausstattung von 82-92 relativ identisch (was z.B. T-Tops, Klima oder Motoren angeht).
    * Es existieren in etwa drei "optische Variationen": 82-84, 85-90 (jeweils Firebird oder Trans Am) und 91-92.

    Was soll es denn werden? Ein Replica? Oder ein schöner Trans Am? Vorher kann - zumindest ich - deine Fragen nicht beantworten, etwas "Futter" musst du schon geben... ;)

    LG Marcel

    Ich habe T-Tops und auch immer einen trockenen Innenraum. Das eine hat erst mal nichts mit dem anderen zu tun, vorausgesetzt die Pflege stimmt.

    Ich kann die Dächer nicht mal eben umbauen wie zum Beispiel einen Motor oder ein Karosserieteil. Daher sollte man sich vorher sehr klar darüber sein, dass man darauf verzichten kann...

    Hallo Christian,

    realistisch? Erkläre mir bitte, wie man sowas anhand von Bildern abschätzen soll...

    Es gilt, was immer gilt, bei jedem Gebrauchtwagen: Hinfahren, anschauen, entscheiden!

    Bei diesen Autos gilt darüber hinaus: Laufleistung ist nicht alles...

    LG Marcel

    PS: Standard-Firebird ohne besondere Extras, ohne T-Tops, dazu noch Vergaser-V6 - würde ich mir persönlich nicht unbedingt antun...

    Du meinst die Radlagermutter?

    Wie bei allen Radlagern festziehen, dann soweit lösen dass sich die Scheibe dahinter mit einem Schraubenzieher bewegen lässt (nicht hebeln). Dann wieder soweit zu dass du sichern kannst - Sicherungssplint erneuern!

    Die Mutter wird logischerweise NICHT festgeknallt!

    Marcel

    PS: Thema verschoben.

    Zitat

    Original von RogerKnight
    Die Aussage
    "Es darf aber angenommen werden, dass Weinstein mit der Produktion des Streifens auf den enormen Franchise-Erfolg der „Fast and the Furious“-Filmreihe schielt."

    stimmt mich kritisch!!! Wenn KR etwas nicht ist, dann bunte massen Action aal Fast&Furious! Und wenn es sowieso in die gleiche Richtung geht, wie bisherige 80er Remakes (siehe A-Team) kann es nichts werden...!

    Ich lese da nur, dass er auf den "enormen Franchise-Erfolg der „Fast and the Furious“-Filmreihe schielt". Und das ist gut.

    Da steht nicht: "Wir müssen beim Knight-Rider-Kinofilm auf Fast & Furios schauen".

    Davon abgesehen, funktioniert das Konzept der 80er Jahre Serie im heutigen Kino nicht 1:1, da wird also was passieren.

    Marcel

    PS: RogerKnight, deine Mailadresse ist ungültig - ich erhalte Fehlermeldungen von deiner Mailbox.

    Der 89er Firebird hat keine Rundumverspoilerung - der 89er Trans Am schon. Diese zu entfernen ist nicht unaufwendig, wir sprechen hier von ca. 20-30 sichtbaren Löchern.

    LG Marcel