Beiträge von Sledge Hammer

    Vielen Dank für das Lob und auch für die kritische Stimme. Die schon bestehenden Inhalte wurden nicht komplett neu geschrieben, aber vollständig durchgesehen und ergänzt. Falls euch noch Fehler auffallen, oder ihr brandaktuelle News habt, lasst es uns bitte (am besten per Kontaktformular) wissen. Wir sind auf eure Mithilfe angewiesen!

    Zitat

    Was mir aber ganz böse den Magen verdreht sind zum einen die abgeflachten Kanten im Header [...]

    Wir haben keine Kanten entdeckt, die uns den Magen verdreht hätten. ;) Welche Kanten meinst du genau?

    Zitat

    [...] weil KNIGT RIDER is glaub ich nicht ganz korrekt.

    Ups, wie peinlich. Da waren wir schon so betriebsblind, das wäre uns nicht mehr aufgefallen bei den stilisierten Buchstaben. Vielen Dank für den Hinweis! :)

    Zitat

    Ich würde mich vom Design her nicht zu sehr auf die neue Serie versteifen... wer weiss, wie lange die läuft ^^

    Wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen. ;) Die Serie hat Potential, davon bin ich überzeugt.

    Zitat

    Oder habt Ihr verschiedene Layouts je nachdem, zu welcher Serie man Informationen sucht?

    Je nach Kontext ändert sich das Bild im oberen Bereich der Seite. Wenn man z.B. Knight Rider anklickt, erscheint ein Bild des guten, alten Knight Industries 2000. Entsprechende Designelemente erscheinen beim Klick auf die anderen Serien.

    Hi Cem,

    ja, mich gibt es noch, schön zu hören, dass das auch für dich gilt. :) Das Design, das du damals für die Seite erstellt hast, finde ich immer noch gut, aber eben mittlerweile veraltet. So wie auch die gesamte dahinterstehende Technik mit Frames usw.
    Ja, wir entwickeln ein eigenes CMS, das KnightCMS. Marc hat dabei hervorragende Arbeit geleistet, und es steht kurz vor der Fertigstellung.

    Wir haben den Trailer jetzt ins Flash-Format umgewandelt. Außerdem startet er nicht mehr automatisch, sondern der Besucher kann bestimmen, ob er ihn ansehen möchte oder nicht.

    Zitat

    Aber wie gesagt, grundsätzlich erschließt sich mir der Sinn eines Videos als Webseiten-Intro nicht wirklich...

    Der Trailer soll neugierig auf den Relaunch machen. Bild und Ton sprechen die meisten Menschen eher an als nur Text, deshalb das Video.

    Hi Andreas,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Mir war nicht bewusst, dass das Plug-in antiquiert ist. Ich habe versucht, die Datei ins Flash-Format umzuwandeln, was mit einer Fehlermeldung quittiert wurde. Kennst du ein gutes Tools, mit dem die Umwandlung gelingen könnte?

    Gruß
    Daniel

    Hallo!

    Nachdem es einige Zeit sehr still um die erste deutsche Knight Rider Website geworden ist, bietet die neue Serie Anlass und Motivation, die Seite total zu erneuern! Ich habe einen guten Freund von mir, Marc, mit ins Boot geholt, der sich um die technischen Dinge kümmert. Ich bleibe weiterhin für die redaktionellen Inhalte verantwortlich. Gemeinsam werden wir knight-rider.de erweitern, aufpolieren und wieder in einen Zustand versetzen, welcher der größten deutschsprachigen Website dieser fantastischen Serie würdig ist.

    Dabei zählen wir auch auf eure Mitarbeit. Wir werden die Seite so gestalten, dass sie viel mehr Möglichkeiten bietet, eigene Beiträge einzusenden. Ebenso freuen wir uns auf Kritik und Verbesserungsvorschläge - hier im Board, per PN oder per E-Mail.

    Viele Grüße
    Daniel

    Soweit ich mich erinnere, hieß der Wagen »Knights Reformationsobjekt«.
    Reformation heißt übrigens Umgestaltung.

    Die Story um K.R.O. war natürlich an der von K.A.R.R. angelehnt, aber immerhin nicht einfach kopiert.

    Bitte nie wieder ein Knight-Rider-Spiel aus dem Hause Davilex! Das hat Knight Rider nicht verdient!

    Vielleicht geht ja unser aller Traum in Erfüllung und Rockstar kauft die Lizenz an Knight Rider. Wieso eigentlich nicht? Die Verkaufszahlen der Davilex-Silberscheiben ohne nennenswerten Inhalt waren doch nicht schlecht. Wie muss das erst abgehen, wenn sich ein gutes Spiel in der Packung befindet?

    Hehe, ich finde das Video besser als Knut Rider.
    Meine Lieblingsstellen sind:

    Michael und eine Frau wälzen sich am Boden.
    Sie: »Oh, was hab ich denn zwischen den Beinen?«
    K.I.T.T.: »Ja, mein Auspuff is' dat nich'«

    Die Stelle, wo April Michael den Talisman gibt, ist einfach der Brüller. Muss man gesehen haben!

    »Na toll, ich hab hier echt 'n Problem am Start und krieg' hier so'n Anhänger. Idioten!«

    Wegen der Urheberrechte würde ich mir keine Sorgen machen, das interessiert die Rechteinhaber ganz sicher nicht.

    Zitat

    Ich denke das hat eine ganze Menge damit zu tun da diese Sprecher die Stimmen von den PErsonen waren die im KR mit gewirkt haben

    Das ist ein Irrtum. Die Sprecher dürfen in allen möglichen Projekten mitwirken ohne dass eine Knight Rider-Lizenz gekauft werden muss. Ich könnte ein Spiel namens Night Rider machen und Herrn von der Meden als Sprecher für Maikel Night engagieren, kein Problem. Umgekehrt nützt mir die Lizenz nichts, wenn ich die Originalsprecher nicht bezahlen kann/will.
    Davilex hätte die Originalsprecher wahrscheinlich bekommen, nur sind diese sicherlich einiges teurer als die Amateursprecher, die sie jetzt genommen haben.

    Oder weil der Satz vielleicht nicht lippensynchron gewesen wäre.
    Zuerst werden ausländische Filme von richtigen Übersetzern in gutes Deutsch übersetzt. Danach macht sich die Synchronabteilung darüber her und ändert die Texte so, dass sie lippensynchron werden.

    Manche Synchronstudios nehmen sich aber auch große Freiheiten raus. Das kann in die Hose gehen aber auch sehr witzig sein.
    So antwortet Sledge Hammer auf die Frage, mit wem er denn da redet, als er zu seiner Pistole spricht in der Originalfassung: "Mhh, nobody". In der deutschen Version antwortet er: "Neugier ist keine Zier", und zwar so dämlich betont (damit es lippensynchron wird), dass der Satz total lustig ist.

    Vielleicht gibt es in Knight Rider auch solche Übersetzungsmeisterleistungen.

    Zitat

    Michael unterhält sich mit Devon über KITT und regt sich darüber auf, dass Devon das Auto nicht als "Es", sondern als "Er" bezeichnet. Er erklärt den feinen Unterschied zwischen Mensch und Maschine: Michael: "Ich bin ein 'Er'. Ich kann mein Gesicht wegschießen lassen, es nicht."

    Die ganze Sache mit dem "es" und "er" ist natürlich ein unlösbares Problem für die deutsche Übersetzung. Ein Auto kann man durchaus als "er" (der Wagen) bezeichnen.
    Ist mir nur so beim Nochmallesen der Seite aufgefallen. Sprittwoch ist aber trotzdem immer wieder sehr lustig.