Beiträge von schmeed

    Methos2000
    was die topographie (hab ich das richtig geschrieben?) betrifft hast du recht. amerika hat sehr viele ländliche gebiete und highways. aber in diesen folgen fehlt mir irgend etwas. ich denke mal es ist die atmosphäre, die der hintergrund ausstrahlt.

    ich habe aber irgendwie die folgen lieber wo michael und kitt den fiesen, skrupellosen geschäftsleuten und gangstern ein's aufs dachgeben...

    was haltet ihr von den weizenfolgen?

    (definition "weizenfolgen": michale knight und kitt helfen jemandem in der einöde, wüste, weiss nicht wo. in diesen folgen kommen so wenige statisten wie nur möglich vor, um die produktionskosten zu senken.)

    als weizenfolge bezeichne ich vor allem:
    die grosse dürre

    zwar nichts mit weizen zu tun, aber trotzdem in diese kategorie gehören: der bandenkrieg, sammys sensationsshow, ein richter spielt sein spiel...

    ich persönlich mag diese folgen nicht so, da ihnen noch irgend etwas fehlt... ich kann nicht genau sagen was es ist, aber ich denke es ist der langweilige szenenhintergrund...

    Zitat

    Original von Matthias
    Auf deine Frage weiß ich leider keine Antwort :(

    Aber mal etwas anderes: Hast du dein Avatar noch in einer größeren Auflösung? Ich suche nämlich noch ein schönes Bildchen von KITT damit ich meine SVCDs bedrucken kann...

    Gruß
    Matthias

    Was ist eine SVCD?

    da ich als kind so ein knight rider-fanatiker war und leider keinen videorecorder besass, hatte ich schon hörspielkasetten bevor es die offiziellen gab. ich habe dazu ein tonbandgerät vor den lautsprecher des tv-gerätes gestellt und während der ganzen folge nicht ein wort gesagt :)
    der doppelgänger war so eine folge, die ich aufgenommen habe. nur leider hab ich's wieder überspielt...

    Wenn Michael den Knopf "Turbo-Booster" hat ja das ja bekanntlich zur Folge, dass KITT abhebt...

    Aber bei der Folge Sammys Sensationsshow flieht Micheal zu Beginn der Folge vor einem Polizisten und sagt zu KITT: "Ich hau den Turbo rein" (oder so ähnlich) auf alle fälle drückt er dann den Turbo-Booster und KITT beschleunigt...

    ja, es gibt so eine folge, wo er die uhr überreicht erhält. aber die folge, die ich in erinnerung habe ist eine aus einer späteren staffel. michael verliert sein gedächtnis und fällt in seine alte identität michael long zurück. bonny (oder sonst jemand) überreicht ihm dann eine uhr, weil er seine alte verloren hat...

    auf die frage was der zweck des fehlersuchens ist würde ich mal so antworten:

    es gibt zwar keinen ernsthaften grund. aber das uns solche fehler auffallen bedeutet doch auch, dass wir uns intensiv mit der serie auseinander setzen. das wir sie aber auch als das hinnehmen was sie ist: unterhaltung.

    das suchen von fehlern bedeutet für mich keinesfalls, dass knight rider deshalb schlechter ist...

    die art wie diese serie (und übrigens auch andere 80-er-jahre-serien wie z.b. das a-team) gemacht wurde macht doch erst den reiz dieser serien aus...

    was mir da noch ganz zufällig einfällt:
    ich war mal an einem hasselhoff-konzert... das war die limbo-dance-tour. oder wie hiess dieses album schon wieder? auf alle fälle war das ganz spontan und zufällig. ein kollege wurde krank und hat mir dann sein ticket vermacht...
    ich fand's damals toll...

    ich war schätzungsweise... 8 jahre alt. ich bin durch den etwa 3 oder 4 jahre älteren nachbarn darauf gekommen. habe dann ab und zu geschaut, aber noch nicht so regelmässig. als dann mal beim schweizer tv eine woche lang 5 folgen kamen (die folgen 3-7) habe ich alle geschaut. leider war's dann das auch schon... ich bin nach der fünften folge weinend in's zimmer gerennt, weil kitt nicht mehr lief... aber zum glück kam die serie bald wieder auf den bildschirm zurück :)