Beiträge von Phoenix

    Hallo Banshee natürlich habe ich die Serie geschaut. ^^

    Dank meinem Mann der ein Abo hat. Leider nicht das, wo es im Orginalton zu sehen ist. Hätte William Daniels Stimme gerne hier auch gehört.

    Und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, da ich alles wo ein Kitt zu sehen ist, sehen möchte. Allein um es bewerten zu können.

    Nun die Serie und die Rolle von David ist etwas absurd. Erinnert mich etwas an das Buch Up against the Wall.

    Wo David auch in ein Spionage Komplott gerät.

    Und ich finde seine Darbietung nicht schlecht. Aber wenn ich nicht gewusst hätte, dass Kitt darin vorkommt, wäre die Wahrscheinlichkeit für mich geringer gewesen, dass ich es mir angeschaut hätte. Er spielt eine kleine Rolle in anderthalb Folgen. David braucht ein Replika um bei einem Scheich rein zu kommen, der Fan ist. Der das Ziel der Spionage ist. Und dabei hat Michael dann ein sehr verwirrendes Gespräch mit Kitt, der eigentlich nur ein Replika ist. Extra in München von einem Sammler abgekauft. Soll ein Original vom Set aus KR sein. (Von Christian Tramitz gespielt.) Sie sprechen hier von einer Traumsequenz.

    Es gibt dann auch noch eine sehr schöne Szene wo David mit Kitt auf dem Gelände des Scheichs fährt. Wurde sogar in Marakesh gedreht. (Info von Martin Busker dem der Kitt gehört. Und ich sogar in persönlichem Kontakt stehe. Habe ihn und seinen Kitt vor 3 Jahren beim Konzert von David in Ludwigsburg in echt getroffen :) )

    Doch ob einem die Serie gefällt, muss man selbst entscheiden. Da sie doch sehr speziell ist. Aber bestimmt auch mal was anderes. ;)

    Hier bei Filmstarts könnt ihr den Trailer sehen. Am Schluss die Szene wo David Kitt bei dem Sammler gekauft hat und weg fährt.

    Klick

    Seit November ist ZeNetwork nun schon bei RTL+ zu sehen.

    Gibt ab Folge 5 recht am Schluss sogar ein Wiedersehen mit Kitt. :)

    Das verwendete Replika ist von Knight of Germany. Im Original sogar von William Daniels gesprochen.

    Im deutschen von Peter Flechtner, der auch die deutsche Stimme des Knight 3000 spricht.

    Auf FB gibt es ein paar mehr Details vom Dreh von Kitt. Von denen hab ich bisher in meiner Replika Gruppe berichtet. Knight Rider Repliken-deutschsprachig

    Ich kram das Ding noch mal hervor, hab einen interessanten Artikel gefunden warum die Serie damals floppte...

    Knight Rider - K.I.T.T. in Gefahr: Warum das Remake scheiterte... 8o...vielleicht strebte man damals noch zu sehr den Vergleich zur Original Serie an, dass es nichts wurde!

    https://www.knight-rider-board.de

    Bin ich jetzt erst drauf gestossen. Irgendwie hab ich den Thread nicht mitbekommen.

    Nun die Serie ist leider schon vom Tisch.

    Serienjunkies hat es recht gut beschrieben, warum die Serie keinen Erfolg hatte.

    Für mich waren es hauptsächlich die Fälle vom FBI. Erst ab der Folge mit KARR, wo das das FBI danach raus kam, hat es für mich den richtigen Weg eingeschlagen. Leider zu spät.

    Für mich ist der GT500KR mittlweile der schönste Nachfolger nach dem Firebird.

    Wäre auch mit der Wahl zufrieden gewesen.

    Wobei mir der Attack Modus aus dem Pilot 1000 Mal besser gefiel, wie die überarbeiterte Version von Gary Scott Thompson.

    Für den Pilot hatten sich die beiden verantwortlichen Regisseure Doug Liman und Dave Baris richtig Mühe gegeben. Hatten sich laut einem Interview (irgendwo in meinen ganzen Rechergen zu KR08 hatte ich das glaub hier im Board mal gepostet. Hab gesucht. Leider sind die Interviews auf shadowyflight.com über Dave Andron dem Drehbuchautor vom Pilot nicht mehr verfügbar ) auch extra nachmal die alte Serie reingezogen.

    Aber das hatte Thompson dann total ausser acht gelassen.

    Müsste mal meine ganzen Beiträge die ich damals für KR08 gemacht habe durchgehen. ^^

    Könnte ich ne Studie daraus machen. Genug Material gibt es ja. Auf jeden Fall hat mich die Serie zum großen Teil zum "Meister" katapultiert.

    Damals war ich da auch wie ein Spürhund auf der Suche nach jedem Schnipsel.

    Übrigens noch ein Schmankerl nebenbei:

    Laut einem Beitrag 2021 in Auto, Motor und Sport steht das "KR" beim 2008 GT500KR nicht für King of the Road, sondern für Knight Rider.

    Derzeit hat man bis noch Ende März die Möglichkeit den KITT von Marcel Anke im Automuseum Wolfegg bei Ravensburg zu besichtigen.

    Steht über den Winter dort.

    Muss gestehen, ist mir schon seit November bekannt. Ich muss mich auch mal wieder öftters im KRB rumtreiben.

    Bin sonst nur auf FB aktiv. ^^

    Ebenfalls im gleichen Museum findet sich auch ein ZidZ Delorean. Stehen momentan beide direkt im Eingang nebeneinander. :)

    Automuseum Wolfegg (hier ist auf dem Bild nur der Delorean zu sehen)

    Zitat

    Original von Mir:
    Ich bin auch noch da. Schaue ab und an rein. Und stimmt was Andreas sagt. Bin auch in FB meistens aktiv. Dort ist es einfacher an Informationen zu bekommen. Ich hab mittlerweile auch selbst zwei Gruppen. Für Repliken und Allgemeines. Und dieses Jahr sind es für mich nun schon 20 Jahre, die ich mich in den diversen KR Foren aufhalte. Gerade im KRB. Dies ist ja erst 2002 gegründet worden. Aber es gab ja schon 2000 eins, als ich ins Internet startete. Fand die Diskussionen damals immer sehr interessant. Heute sind ja die alten Hasen von den Fragen, die wir über die Jahre hörten schon gelangweilt. :) Und ich schreibe mitunter auch nicht mehr so gerne hier drin, weil ich vieles mit dem Handy mache. Das geht halt in FB auch viel einfacher. ;) Vielleicht gibts ja ne App mit der man das KRB besser mit dem Handy bedienen kann? Gab glaub mal was in der Vergangenheit. :)


    Ich übernehme gerade mal, was ich schon vor einem Jahr zuletzt geschrieben habe. :D
    Hab auch extra meinen Laptop dafür zur Hand genommen.
    Mit dem Handy lässt es sich hier nicht so gut posten.
    Und ich bin hier auch gar nicht mehr so drin, wie man was einbindet.
    Ich lese auf jeden Fall immer noch mit. ;)
    Deshalb sind mir die letzten Beträge auch aufgefallen.
    KR ist nicht tot. Das Leben hat sich nur in die anderen Social Media Plattformen verteilt.
    Auch die diversen Firebird Fahrer tummeln sich dort.
    Aber ich schätze das KRB trotzdem immer noch als großes Sammelsurium. Hier grabe selbst ich noch Geschriebenes hervor. :)

    David dreht ja derzeit in Görlitz eine deutsche Serie.

    Zitat

    Gedreht wird bereits seit Ende August. Mitspielen werden darin unter anderem auch Lisa-Marie Koroll (23, "Bibi & Tina"), Maximilian Mundt (25, "How to Sell Drugs Online (Fast)") und Anja Herden (50, "Tatort"). Wie lang die Filmarbeiten in Ostsachsen noch andauern, ist nicht mitgeteilt worden.


    Gestern war dann sogar ein Kitt vor Ort. Hier kann nun spekuliert werden, ob er eine Rolle in der Serie inne hat.
    Quelle:
    Tag 24 Bericht zu Ze Network

    Das Video hat die Gruppe von Knight Rider Historiens hochgeladen. Die findet man auch bei FB.
    Habe mir den Film schon angeschaut. In meiner Gruppe auch schon diesen Beitrag geschrieben:
    "Zum einen finde ich Davids Frisur in Knight Rider viel besser. Zum anderen fehlen mir die speziellen Effekte immer dann wenn er seine Kunststückchen macht. Ich frage mich zu welcher Zeit dieser Pilot spielt. Auf jeden Fall bevor er Michael trifft. Da er zum einen noch auf eigene Faust einen Rachefeldzug nachgeht zum anderen kommt eine Szene vor, wo ein älterer Mann TV schaut. Man kann nur hören was läuft. Ist aber eindeutig Knight Rider. Und zwar die Abschlussszene vom Schwarzen Teufel taucht wieder auf. Als KARR Kitt mit dem Laser beschießt. Finde ich jetzt nicht so passend, denn dann wäre Michael und Kitt ja nicht real. Positiv, es ist immer wieder Sound aus Knight Rider zu hören.
    Ich hatte die ganze Zeit darauf gewartet, dass noch eine Erklärung zur Verbindung zu Knight Rider kommt. Oder wie Dalton dann für die US Justiz und Archibald Hendley arbeitet. Das es an der Mexikanischen Grenze spielt, hätte gut zu Goldschmuggel und Eduardo O'Brien gepasst. Aber so finde ich von der Story keinen wirklichen Zusammenhang."

    David will wohl im Sommer bei einer deutschen Agententhriller-Serie mit schwarzem Humor mitmachen:
    Ze Network
    So soll er sich neben Schauspieler Henry Hübchen in der internationnalen Verschwörung im kalten Krieg selbst spielen.
    Hört sich für mich sehr nach "Up against the Wall" an. :)

    Ich finde die Videos von Kadir auch super gelungen.
    (Hatte es in meiner KR Gruppe bei FB auch schon gepostet.)
    Ich würde mich über eine animierte Serie immer mehr freuen.
    So könnte man die Figuren aus der Originalserie wieder zum Leben erwecken.
    Kadirs Videos zeigen zu gut, was heute schon möglich wäre.

    Ich bin auch noch da. Schaue ab und an rein.
    Und stimmt was Andreas sagt. Bin auch in FB meistens aktiv.
    Dort ist es einfacher an Informationen zu bekommen.
    Ich hab mittlerweile auch selbst zwei Gruppen. Für Repliken und Allgemeines.

    Und dieses Jahr sind es für mich nun schon 20 Jahre, die ich mich in den diversen KR Foren aufhalte. Gerade im KRB. Dies ist ja erst 2002 gegründet worden. Aber es gab ja schon 2000 eins, als ich ins Internet startete.
    Fand die Diskussionen damals immer sehr interessant. Heute sind ja die alten Hasen von den Fragen, die wir über die Jahre hörten schon gelangweilt. :)

    Und ich schreibe mitunter auch nicht mehr so gerne hier drin, weil ich vieles mit dem Handy mache. Das geht halt in FB auch viel einfacher. ;)

    Vielleicht gibts ja ne App mit der man das KRB besser mit dem Handy bedienen kann?
    Gab glaub mal was in der Vergangenheit. :)

    Viper: natürlich kann ich mich noch an den Ursprung erinnern. :)
    Und ich durfte durch dieses Forum viele Leute und auch einige gute Bekanntschaften machen.
    Meine Stories sind ja noch immer online, und sogar einige dazu gekommen.
    (Nun auf Fanfiktion.de zu finden.)
    Und natürlich würde ich mich über ein Treffen zum 20 Jährigen freuen.
    Das letzte ist ja schon wieder eine Weile her. ;)
    Und wenn auch die meiste Aktivität in den sozialen Medien stattfindet, so ist das KRB ein großes Wissenslexikon, das man so nicht mehr findet.
    Ich lese immer wieder gerne hier nach. Wäre schade wenn es nicht mehr da wäre.
    Und apropos KR ins TV bringen.
    Es hat im ersten Forum doch mal geheißen, dass alle Folgen verloren gegangen wären, und nie wieder im TV ausgestrahlt werden könnten.
    Nun laufen sie auf RTL Nitro rauf und runter.
    Und wir hatten viel zu diskutieren.
    Sogar eine neue Serie. :)

    Bin vor paar Tagen über diesen Bericht der TV Spielfim gestolpert.
    [URL=https://m.tvspielfilm.de/news-und-specials/knight-rider-das-habt-ihr-ueber-die-kultserie-noch-nicht-gewusst,9531806,ApplicationArticle.html]TV Spielfim[/URL]
    So soll Kitt ursprünglich T.A.T.T. genannt werden.
    Abkürzung von Trans Am Two Thousand.
    Ich frage mich, woher TV Spielfilm diese Info hat.
    Bisher ist diese Info noch nicht mal in den letzten Jahren im Internet aufgetaucht.
    Wobei bei FB bei der Gruppe Unofficial Knight Rider Fan Forum manche scheints davon schon gehört hätten.