Beiträge von Phoenix

    Hatte auch schon mal einen Rehunfall, bzw. sogar zwei, wobei beim zweiten nur der Blinker kaputt ging, doch beim ersten war bei mir die gesamte rechte Seite vom Kotflügel bis hinterem rechten Vorderrad kaputt.
    Nachdem ich versuchte erstmal das Reh zu finden (was sich im Dämmerlicht perfekt versteckt hatte und nicht aufzufinden war) habe ich die Polizei verständigt und dort nach dem zuständigen Förster gefragt, um diesen zu informieren.
    Von dem wurde dann auch schlussendlich (glaub ich) mein Schaden gezahlt. Auf jedenfall bin ich bei meiner Versicherung nicht gestiegen.
    Ist das bei dir nicht drin?

    Deshalb hab ich ja meine Frage hier herein gestellt.
    Da`s mich interessieren würde (neben den "Vieren" in besagten Unterforen) wieviel Besitzer es noch gibt.
    Auch die, die kein Replica bzw. kein Umbau haben.
    Wollt ma wissen ob da überhaupt Interesse bestehen würde.

    Aber auch einfach fragen, wer alles noch nen Trans Am oder Firebird besitzt, und was für ein Modell (Motorisierung/Ausstattung) er/sie hat.
    Und um dies nicht eben im ganzen Board zusammenkratzen zu müssen, womöglich dazu nicht alle zu finden, dacht ich mir, in einen Thread dazu aufzurufen. ;)

    Sollte hier nun wirklich einiges zusammen kommen, lohnt sich vielleicht schon das anlegen einer neuen Page.

    Hi

    hab grad das Forum durchforstet, um ne Antwort auf meine Frage zu finden, und da ich bisher nix fand, stell ich sie nun einfach. :)

    Mir würde mal ne Übersicht aller Besitzer von TAs/Birds und KITTs hier im Board gefallen.
    Bei dem Gedankengang an eine kleine Vorstellung euerseits mit Angaben zu euren Autos mit vielleicht nen zugehörigem kleinen Bild, bin ich mitunter auf die Idee gekommen, ob eine Seite zugehörig unserer Community nicht toll wäre, wo alle auf einen Blick zu finden wären?
    So ähnlich der Seite von Knight Registries.
    Mit techn. Angaben u.s.w.

    War aber nur so ne Idee, ob sie umsetzbar ist weiß ich nicht.
    Sonst würd ich mich freuen, wenn sich hier die Besitzer mal eintragen könnten (wenn Homepage über das Auto nen Link), dann haben es später hinzukommende Mitglieder leichter sich zu informieren. ;)

    Der hat was.
    Sieht wirklich cool aus.
    Kommt es mir nur so vor, oder strahlt der wirklich eine Aura von Kraft aus? :D
    Und warum solltest du ihn nicht ein Replica nennen?
    Ab wann bezeichnet man denn einen TA als ein Replica von KITT.
    Von Außen hat der sehr viel Ähnlichkeit mit KITT.
    Gefällt mir.
    Aber das gilt ja für alle hier vorgestellten Replis. ;)
    Einer schöner als der andere.

    Wenn ich an KARR denke, sehe ich ihn immer in Zweifarbenlackierung vor meinem geistigem Auge.
    So hab ich ihn auch immer gezeichnet.
    Bisher nur unbewusst ist das einfach ein Zeichen ihn von KITT unterscheiden zu können.
    Auch der gelbe Scanner und die andere Voicebox ist hier wichtig für mich.

    Was das besser Aussehen angeht, finde ich den Einfarben Look besser.
    (Zumal KARRs Grau dazu noch matt ist. Ich würds in Metallic bzw. glänzend lackieren.)

    Und da KITT für mich der bessere ist, muß er für mich einfach auch den besser aussehenden einfarbigen Look haben. Und zwar nur in Schwarz. Alle anderen Farben kann ich mir für KITT nicht vorstellen.
    (Schon gar nicht weiß, was gerade im anderen Thread "Schreckl. Falle" diskutiert wird)

    Danke Marcel

    endlich das was ich gesucht habe- die Antwort :D
    Hab wohl schon nen Blick ins Forum von Knight Registries geschmissen, konnt aber den Beitrag nicht finden. (Hab aber auch nicht nach "So no one is disappointed......." gesucht. Wäre nie drauf gekommen.

    Und wie ich schon sagte, bin kein Spezialist wenns um Replicas geht, da seid ihr die Meister. :D

    Wollt nur des Rätsels Lösung haben. Wär auch zu schön gewesen.
    Bin nur mal gespannt, wer sich für das Exemplar schlußendlich reißt und ob und für wie viel es weg geht.

    Zitat

    Wenn ich Fotos von meinem Auto mache, kann ich auch eine Website programmieren und behaupten es wäre das original aus der Serie - was denkst du wieviele darauf reinfallen würden? Ich denke das auch hier einige denken würden, das es der echte ist - wie soll man das auch nachprüfen?

    Nun was das angeht, manches Replica ist mehr ein Original als das wirkliche einstmals verwendete. Keines der Originale war so perfekt, wie manch Replica es heute ist, oder noch wird.
    Umso schwerer wird es da den Unterschied zu sehen.
    Doch in diesem Fall ist es noch sichtbar.

    Edit:
    Hab gerade den Beitrag von Knight Registries Forum ganz durchgelesen.
    Hier bin ich über einen Satz von Patricia gestolpert (ist doch unsere Bonnie gemeint?) mit dem sie voll und ganz das ausdrückt, was ich oben auch schon schrieb.

    Zitat

    Patricia said the same thing at Nats. What was the quote she said of Scott's car; "you guys took KITT and made him perfect". She acknowledged that the "real" KITTs looked much worse in person.

    Leider bin ich jetzt nich Zuhause, sonst hätt ich nen Blick ins KR Buch und ins Legacy geschmissen, doch ich denke dass dies wirklich ein im Knight Rider benutzter KITT ist.
    Das ein Original (wann nennt man es ein Original? Ich denke, wenn es sich um ein verwendetes Modell in der Serie handelt.) nicht so ausieht wie KITT es sollte, kennen wir ja schon.
    Meist sind nur Teile von ihm zu sehen gewesen.
    Dieses war wohl für Aussenaufnahmen benützt worden.
    Das die Felgen nicht stimmen, kommt wohl daher, dass die Cups (so nennt man doch die Radzierblenden oder?) nicht mehr dran sind. Können ja leicht verloren gehen.
    Und da schon fast 20 Jahre (war glaub ich 86 als dieser KITT entstand) ins Land gegangen sind, hat man sich an ihm "vergriffen".
    Wenn man auf die Homepage von George Barris geht, findet man viele Autos die in einer Sonderausgabe von Chrom und Flammen zu finden waren.
    Ich selbst hab dieses Exemplar extra wegen dem KITT in SPM Modus gekauft.

    Würde natürlich auch lieber nen schwarz auf weiß Beweis sehen, um was für ein Modell es sich hier handelt.
    Gibt es hier niemanden, den man deswegen fragen könnte?
    Vielleicht jemand von Knight Registries. Die sind doch meist auch gut informiert?

    Zitat

    Salex_Knight:
    Frage mich wo du die Infos her hast, finde ich nämlich super krass das KITT wenigsten eine Rolle für einen neuen Film bekommt.


    Bin über http://www.topix.net/movies/knight-rider auf die Auktion gestoßen, und beim lesen des Artikels immer weiter durch die angegeben Links zur Auktion von Bonham.
    Hab ja extra die Links dazu, um meine Infos glaubhaft zu machen. ;)
    (Wobei ich jedoch vermute dass diese nach der Auktion nicht mehr funktioniere. Schauts euch also noch bis Samstag an.)
    Und ja das mit dem Umbau hab ich auch so verstanden.
    Würd mich auch interessieren, für was die den brauchen.
    Aber da müssen wir wohl noch bis nächstes Jahr warten. Die Dreharbeiten haben ja erst begonnen, und KITT wird erst am 17. zum ersten mal gebraucht.

    Zu Chris: Sei doch nicht so hart. ;) Wer weiß was der Arme hat alles mitmachen müssen? Deine Worte sind schon krass.
    Sieht für mich aus, als wenn er als Ersatzteillager fungiert hat.
    Könnt mich aber auch täuschen, da ich mich was Replicas und Original angeht nicht so auskenne.
    Aber muss zugeben, auf dem ersten Blick hab ich auch gestutzt, hatte auch das Gefühl etwas stimmt an dem Bild nicht.
    Liegt vielleicht auch daran, dass die Nose vom SPM nicht mit zu sehen ist.

    Jedenfalls ist zu lesen:

    Zitat

    This car was used in the third season of the hit series, Knightrider, and is the only Super Pursuit mode car left. The car was re-converted to simulate the Pursuit car that was used in the Knightrider made for television movie (1994) and for exhibition and promotional purposes.

    Wobei ich mich nun frage, ob ich mit der Meinung richtig liege, dass dies eines der ersten Modelle mit SPM ist.
    Oder gibt es noch weitere?

    KillerKITT:
    Bonham scheint ein großes und bekanntes Auktionshaus zu sein.
    Wenn die Seite nicht lügt, seid 1753 eines der renomiertesten in den USA.
    Die werden denke ich keine Lügen in die Welt setzen.

    Und ich hab mich so gefreut, als ich im Artikel lass dass KITT für einen Film von Adam Sandler benützt werden soll. (David spielt im aktuellen Film ja seinen Boss)
    Hoffe nur, dass sie ihn nicht zu sehr verunstalten.
    Aber TAs gibts doch noch genug, da brauchen sie doch nicht KITT zu nehmen?
    Mal abgesehen davon, dass der Käufer KITT so haben möchte, wie er ihn bei der Auktion gekauft hat, und nicht nach Dreharbeiten einen ganz anderen. :D

    Im Zusammenhang mit der kommenden Auktion der schon angesprochenen George Barris Autos hab ich gerade gefunden:

    Zitat

    Interested bidders should note that this car is currently on contract for use in the new Adam Sandler movie Benchwarmers. The shoot is scheduled for May 17 and 29 and June 3. Work is currently being performed on the car to bring it up to the desired spec for the film. The purchaser must release the car for this film, and will not receive direct compensation, other than that the car will have been used in another movie. This car was also featured on The Nick & Jessica Variety Hour.


    http://www.bonhams.com/cgi-bin/wspd_c…7055101-7-3.jpg
    Mal abgesehen davon, dass hier auch noch zu lesen ist, dass nach der Auktion (Kitt soll zwischen 60-85000 Dollar weggehen) auch noch steht, dass die Dreharbeiten zum neuen Film danach starten.

    Zitat

    Another interesting lot to be offered is 'KITT' from Knightrider (a 1984 Pontiac Firebird) which is being offered for sale and is to be featured in an upcoming Sony Studios film expected to begin shooting soon after the Bonhams & Butterfields auction (est. $60/85,000).


    Quelle:
    http://www.bonhams.com/cgi-bin/wspd_c…HeadlineNo=1169
    Gehts jetzt vielleicht voran?
    (Ok, muss mich korrigieren. Das mit dem neuen Film ist bezogen auf Adam Sandlers Benchwarmers.War gar nich KR gemeint. Auf der leitung gestanden.)

    Durch Zufall bin ich auf einen Artikel über eine Auktion von Filmautos von George Barris gestossen:
    in dem Artikel vom 2. Mai steht mitunter auch:

    Zitat

    The most disturbing news from this article: The new Knight Rider movie looks to finally be shooting and will be using the original Trans-Am based car. And David Hasselhoff is involved.


    Hier zu finden: Autoblog
    Wieviel man davon jedoch glauben kann. ??? Wird man sehen.
    Gefunden hab ich den Beitrag über diese Seite. Sollte man sich vielleicht merken.
    Topix Net

    Zitat

    von Schmeed
    *gähn*
    Bonnie-Fan...
    Das wissen wir alles schon...

    Ist dieser Thread nicht dafür da seine Meinung kund zu tun?
    Ich hab die Folge sogar vor vielen, vielen Jahren (war so mit 16 glaube ich) sogar immer wieder auf meinem Kassettenrecorder ablaufen lassen, um den Dialog abzuschreiben.
    War ich ma crazy. :D