Beiträge von Phoenix

    7. Juni 12 – US Car u. Grillhocktreffen bei Singen am Bodensee

    Für alle US Car Fahrer und Freunde


    Lang, lang ist es her.


    Nachdem wir nun seid September 2009 nicht mehr zu unseren Grillhocktreffen eingeladen hatten,

    können wir nun mit Freude den nächsten Termin bekanntgeben:


    Donnerstag den 7. Juni (Fronleichnam)

    Uhrzeit 11 – 18 Uhr


    Wie die letzten Male, konnten wir wieder das Betriebsgelände von Markus Arbeitgeber für uns gewinnen.


    Diese Location hat sich in den letzten Jahren schon mehrmals bewährt, wie sich die einen oder anderen vielleicht noch erinnern können.


    Die Adresse ist somit die gleiche geblieben:


    Auf dem Firmengelände der ATM Group
    gegenüber dem EKZ (Einkaufzzentrum) Singen / Bodensee
    Josef-Schüttler-Straße 2
    (bzw. alternativ: Unter den Tannen 3. Wäre das Einkaufszentrum gegenüber)
    78224 Singen

    Für Verpflegung ist selbst zu sorgen.
    Grills sind vorhanden.


    Auch einen Flyer gibt es wieder:

    Klick

    So, dann wünschen wir uns nur noch schönes Wetter und viele, viele Autos und Teilnehmer. :D

    Könnt gerne den Flyer an euch bekannte US Car Freunde und Fahrer weiter leiten.


    Bilder von den bisherigen Grillhocks findet ihr hier:


    Klick

    Klick


    Klick

    Klick


    Eure Phönixe vom Bodensee

    Sabine, Markus und Nachwuchs Tyra

    Also auf ORF 1 lief damals am 7.1.86 der Pilotfilm.
    Dann lief erst die 1. Staffel täglich um 18.30h und die 2. Staffel dann nach der Sommerpause.
    Die 3. Staffel brachten sie dann am 7.1.87 und die 4. Staffel wieder im Herbst.
    Die Doppelfolgen von Goliaths Geburt und Goliaths Rückkehr, Goldschmuggel und der Geheimnivolle Roboter kamen im Abendprogramm an einem Stück.
    War damals für mich eine Sensation. :D

    Hab es gestern bei FB schon gelesen.
    Auch von meiner Seite herzliches Beileid.
    Krebs ist echt etwas schlimmes, wo man den Kampf am Ende verliert. :(
    Ob jetzt bei Tier oder Mensch.
    Gut, dass du dich entschieden hast, einen neuen Hund zuzulegen.
    Es ist die beste Methode, um über den Verlust seines geliebten Tieres hinweg zu helfen.
    Die Erinnerung bleibt ja. Aber es ist nicht mehr so schwer. :(

    Sehe gerade, ich hab hier noch gar nicht geschildert, wie ich zu KR kam. :D
    Nun kann genau sagen, wann das war. Am 7.1.86 auf damals Österreich 1 Sendezeit 18.30h
    War zum Start der damalig neuen Serie. Der Pilotfilm.

    Nur hab ich den Anfang verpasst und eigentlich nur mal wieder gelangweilt durch die Sender gezappt, und bin von einem roten Licht am weiter schalten gehindert worden.
    Die körperlose Stimme, die einen Michael aufwecken wollte, machte mich neugierig.
    Ab da wars bei mir vorbei.
    Musste jede Folge schauen. 2 Folgen aus der 4. Staffeln musste man mir damals sogar extra aufnehmen, als ich wegen einer Klassenfahrt nicht schauen konnte.

    Und seit jenem Tag bin ich KR süchtig. :D
    Hab bis Ende der 80iger David verehrt. Noch die ersten LPs von ihm gehört und dann mich zum Glück ins das schwarze Gefährt verliebt, dem ich bis heute treu bin. :D

    Am 15. April veranstaltet ein Kollege von uns den Seasons-Auftakt Drive 2012 ins Haigerloch.
    Thread bei BO
    **************************************
    Guten Tag werte Gemeinde

    Das Jahr hat schon voll begonnen und der April rückt näher und näher...
    ...darum bin ich wieder ein bischen am planen

    Mittlerweile geht die "Saison-Eröffnungsfahrt" in die 4te Runde.
    Da Ostern des Jahr Anfang April ist, hab ich terminmäßig mal das dritte April-Wochenende erwählt:

    Sonntag, den 15.04.2012
    Treffpunkt: 9.30Uhr Abfahrt: 10.00Uhr

    Als Treffpunktort hab ich dieses Jahr 78194 Immendingen, Am Freizeitzentrum festgesetzt.


    Des is da, wo im August das große US-Car-Treffen immer ist.

    Von dort aus geht es dann:
    ->Tuttlingen - Neuhausen ob Eck - Fridingen a.d.D. - Beuron - Thiergarten - Stetten am Kalten Markt - Straßberg - Ebingen - Lautlingen - Pfeffingen - Zitterhof - Thanheim - Bisingen
    -> Ziel: Haigerloch-Weildorf

    Bis jetzt sind es ca 115km und werden ca 3std unterwegs sein!
    Ich werd die Strecke mal vorab noch testen und ggf noch Änderungen vornehmen

    In Haigerloch-Weildorf gibt es ein American Roadhouse
    Link: http://www.adlerroadhouse.de/
    in dieses wir dann einkehrern werden um uns für den Heimweg zu stärken

    Bei Interesse bitte anmelden wegen Platzreservierung
    Updates werden rechtzeitig bekannt gegeben.

    Mit besten Greetz
    Holger

    ********************************************************
    Vielleichts gibts hier ein paar KITTs oder auch Firebirds die mitfahren wollen. ;)
    Noch wären "Plätze" frei.
    (Bei FB gibts auch eine Veranstaltung dazu)

    Mir fehlen auch die Worte, wenn ich dies lese. :(
    Ich kann den Schmerz momentan ganz gut nachvollziehen, da in unserer Familie gerade ein ähnlicher Fall ist.

    Von mir auch an die Familie mein herzliches Beileid.
    Viel Kraft für diese schwere Zeit.

    Dieses Jahr gibt es wieder ein F-Body Treffen.
    Bei [URL=http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,12461.msg92606/topicseen.html#new]FBN[/URL] hat man nun den Termin am
    17. Juni 2012
    festgesetzt.
    Veranstaltungsort ist das Meilenwerk in Stuttgart.
    Endlich wieder ein Firebird und Camaro Treffen.
    Seit Dasing 2007 hat mir das gefehlt. :P
    Da lassen wir gerne auch mal Küssnacht ausfallen.

    Dazu kommt noch, dass die Realität leider grausam ist.
    Es gibt wahrscheinlich so viele schöne Entwürfe und Prototypen (ob jetzt das Dashboard oder die Drehbuchvorlage gemeint) auf dieser Welt, die nicht gewürdigt wurden.
    Auch wenn du etwas hättest, was der Mehrheit gefallen würde, musst du erstmals an dem der die Fäden in der Hand hält ran kommen.
    Und die "da oben" ob jetzt bei NBC oder sonst wo, sitzen auf ihren hohen Stühlen, dass gerade wir die Fans als so verrückt angesehen werden, dass wir nicht mal gewürdigt werden.
    Du müsstest schon bei irgendeinem Autoentwickler im Büro sitzen und Designs dort aufs Brett (CAD) bringen, dass diese dann vielleicht, wenn NBC wirklich wieder KR umsetzen möchte, zu der Marke zu gehören, die ausgewählt wird.
    Denn da spricht wahrscheinlich erst mal das Geld.
    Und was das Script angeht, würde es so viele Fanfiction mittlerweile im Net geben, dass du eine mehrstaffelige Serie daraus machen könntest.
    Doch die nehmen, wenn überhaupt nur ihre Autoren, die keine Ahnung von der wirklichen KR Materie haben.
    Man hat es gesehn, was bei KR 08 raus kam.
    Für den Pilot haben sie noch reserchiert, die alten Folgen geschaut.
    Doch die Produzenten und Drehbuchautoren wurden ersetzt, durch Gary. T und seiner Truppe die wirklich keine Ahnung mehr hatten.

    Transporter:
    Ist der Termin eigentlich fest?
    Flyer und/oder Hompepagehinweis gibts noch nicht?

    FBN hat dieses Jahr auch ein F-Body Meeting in Planung, dass auf den Juni fallen könnte. :rolleyes:
    [URL=http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,12461.0.html]Link[/URL]

    US Car Treffen 2012
    So wie jedes Jahr starte ich hier wieder den Thread mit den Infos über die US Car Treffen und Autoshows des Jahres.
    Sind meine favorisierten. Könnt euch aber gerne anschließen mit eurem Wissen.

    18. Februar Winternational Sulgen (CH)
    Klick
    (nach der langen Durststrecke seid 1.11. wieder das erste Treffen in diesem Jahr für uns. Wohl ohne unseren Dakota. Der muss noch bis 1.4. warten.)

    22. – 25. März Retro Classic Stuttgart
    Klick
    (Kein US Car Treffen aber trotzdem sehenswert.)

    13. Mai Pforzheim Palm Beach
    Klick

    17-20. Mai Klassikwelt Bodensee Friedrichshafen
    Klick
    (kein US Car Treffen im eigentlichen Sinn, aber es stehen mitunter ein paar Exemplare rum.)

    17. Juni Küssnacht am Rigi (CH)
    Klick

    6-8. Juli Ebenweiler
    Klick