Beiträge von Chakotay

    Zitat

    Ich frage, da ich im schlimmsten Land der Welt lebe was
    Rechte anbelangt. Im Kanton Zürich ist ab 22:00 Uhr sogar
    das Pinkeln im stehen verboten da es unnötigen Lärm verursacht.
    Das ist kein Scherz!

    Kurios!^^


    Und zu deiner Frage: Mir ist persönlich nichts bekannt, was darauf hinweist, dass man sich eine Erlaubnis bie Universal einholen muss wenn man ein Replica von KITT oder KARR bauen will.

    Inzwischen liegt das auch alles im Dunst der Nostalgie, da blendet man schon so manchen Schnitzer jener Tage aus.^^

    Die 1990er Jahre waren nicht weniger krass. Ich sage nur knallbunte Sakkos....krelle Neonfarben......milliarden an Talkshows......:D

    Zitat

    siehe den einen Q ? vom Will Smith da, hab ich im Audi Museum damals gesehen.


    Soweit ich weis, hat Audi damals den Wagen "nur" für den Film Designt. Als dieses Design derart gut ankam wurde aus diesem der heutige R8. Zumnindest ist die Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen.


    Zitat

    Dennoch rufe ich zur Höflichkeit auf - und zwar ALLE Beteiligten, ohne jemanden direkt anzusehen. Persönliche Angriffe sind fehl am Platze...


    Mehr wie mit Samthandschuhen anfassen kann man ja nicht!^^
    Nur geht irgendwann auch dem geduldigtsten Menschen der Gaul durch.

    @ Knight23

    Niemand hat was gegen deine Vision von KR. Es versuchen nur dir alle mit Engelszungen klar zu machen, wie die realen Chancen stehen, dass dies auch nur den kleinsten Hauch einer Chance haben wird so an zu kommen, wie du es dir Ausmalst.

    Nur gehst du darauf nicht im geringsten ein und wiederholst Gebetsmühlenartig deine Wünsche. So ein Verhalten würde ich eher von jemanden erwarten der zwischen 10 bis 16 Jahre alt ist, aber nicht von jemanden der bald 30 wird.

    Ein letztes mal: Schreib dein Konzept nieder. Arbeite es bis ins letzte Detail aus und dann kannst du es meinetwegen präsentieren. Nur es bringt nichts hier andauernd zu fragen ob der Wagen z.B. Aschenbecher haben soll und dann noch in welcher Farbe.

    Strenggenommen hat man irgendwo alle drei Entwürfe in einem Wagen zu Gesicht bekommen. Man denke an die lezte oder vorletzte Generation des Honda Civic oder an den Opel Ampera der wirklich ein futuristisches Mäusekino bieten kann.
    Der dritte Entwurf allerdings kommt mir eine Idee zu Überladen vor.

    Zitat

    Wie ihr wisst habe ich lediglich von einem Versuch gesprochen und wenns klappt klappts wenn nicht dann ist es auch ok.
    Aber das scheint ihr ja zu überlesen habe ich den Eindruck. Und wenn man auf sture Leute trifft die dem Anschein nach keine Verbesserung von Knight Rider wollen und einen dabei eben nicht unterstützen kann ich dafür auch nichts.


    Nein das haben wir alle nicht überlesen. Wir versuchen dir nur klar zu machen, wie die realen Chancen sind, dass du dein gestecktes Ziel überhaupt erreichen wirst.
    Jeder von uns hat solche Träume gehegt. Das ist auch nichts schlimmes. Aber es wird nie so hinhauen wie du es dir wünschst.
    Du kannst deine Version soweit realisieren, indem du diese einfach zu Papier bringst. Und alleine dass wird nicht einfach.
    dass wird auf lange sicht auch die einzige Möglichkeit sein, diese Version zu verwirlichen.

    Zitat

    Original von Knightball

    Aber doch nur, wenn man damit Geld machen möchte?

    Das ist dabei so gut wie von keiner Bedeutung. Fan Fictions, sogar Rollenspiele sind nur von den Rechteinhabern geduldet. Es gab auch Fälle wo Fanseiten einfach von den Rechteinhabern durch Anwälte dichtgemacht wurden. Und diese Seiten hatten alles andere im Sinn als Profit zu machen.

    Wie die anderen schon erwähnt hatten wird die erste Hürde sein, dass dein Script erstens dort ankommt wo es ankommen soll und zwotens, dass es auch ernsthaft gelesen wird und nicht als Futter für den Schreder endet.

    Du darfst auch nicht vergessen dass Knight Rider wie alle anderen Produktionen sowas wie eine geschützte Marke sind, wo die Rechte daran in den Händen von einigen wenigen Leuten liegen. Und wenn da jemand mehr als nur eine Fan Fiction schreiben will ( welche von den Rechteinhabern bisher bestenfalls geduldet sind ), muss sich erst die Genehmigung von den Rechteinhabern einholen.
    Und bis man zu diesem Stadium gelangt ist, können Jahre vergehen, sofern es soweit kommen sollte.

    Das soll kein Miesmachen sein, aber ich habe den Eindruck, dass du dir das irgendwie zu einfach vorstellst.

    Zitat

    Einen Roman auf den Markt bringen kann heutzutage jeder der schreiben kann. Aber ein wirklich ansprechenden Roman sehe ich nur selten.

    Das ist Geschmackssache. Wäre auch schlimm wenn alle das gleiche gut finden würden ;).


    Wie gesagt: Schreib dein Script so wie du es für richtig hälst. Dann kannst du z.B. hier eine Leseprobe posten und ein erstes feedback einholen. Aber wenn du einen offiziellen Roman zu Knight Rider schreiben willst, so musst du erst mit den Leuten in Kontakt kommen die auch die Rechte an Knight Rider besitzen. Und alleine dass zu erreichen ist alles andere als leicht. Davon abgesehen müßte dein Script auch ins englische übertragen werden, denn die wennigsten der Herrschaften dort werden auch deutsch können.Niemand zweifelt an deinem willen es zu tun. Nur solltest du dir einfach bewusst sein was dafür notwendig ist. Und dies ist zwar nicht unmöglich, aber dennoch sehr schwierig und bedarf auch einer gewaltigen Portion Glück.

    Letztenendlich musst du wissen, wie du es haben willst.
    Trotzdem schreib doch auf deinem Konzept bassierend eine Kurzgeschichte und Poste diese hier im Forum. Dann können wir dir vielleicht noch genauer sagen wo man an gewissen stellen noch nacharbeiten kann. Denn es wird nicht bei deiner ersten erdachten Version bleiben, da spreche ich aus Erfahrung.

    Ich selbst habe auch mich an diesem Thema versucht und inzwischen mindestens 8 verschiedene Ansätze oder Konzepte komplett verworfen. Neben Knight Rider versucht man sich auch an einer Akte X Miniserie, welche nach dem zwoten Kinofilm ansetzt, ein Vorhaben dass schon seit einigen Jahren läuft und da ist noch nicht mal der Pilot zur hälfte fertig. Ich kann nur hoffen dass ich es noch zu "Lebzeiten" schaffen werde.^^

    Solange diese Projekte im FanFiction bereich sich bewegen, hat man auch die Aussicht dieses durchführen zu können. Für dass, was du vorhast, brauchst du schon Beziehungen in diversen Kreisen und dann ist es bestenfalls eine 50:50 Chance dass es angenommen wird.

    Deswegen wäre ich an einer Version deines Konzeptes als Minipilot in schriftlicher Form interessiert, damit man einen Eindruck bekommt wohin dass ganze gehen könnte.

    Dein Ehrgeiz in Ehren....fang mal erst eine Nummer kleiner an.^^
    Das soll keine Bremse sein, nur wenn man sich gleich an diese Kategorie wagen will geht da sehr die Luft aus. Daher schreib erstmal eine in sich geschlossene Kurzgeschichte oder auch einen kleinen selbstgedrehten Clip als Testballon. Daraus kann sich im laufe der Zeit immer noch was größeres Entwickeln.