Beiträge von Johny

    Wieso sollte man sie zerstören ?
    Es gibt noch Originale, Museum aber auch Privatleute sind im Besitz eines Originalen. In der Halle von George Barris stehen auch noch 2 Originale.

    Vor ca 10 Jahren war ich in München und habe das Bavaria Filmstudio besucht, auch dort stand ein originaler, zwar Fertig aber Original, was allerdings aus diesem geworden ist, keine Ahnung.

    Höre auch zum ersten mal das die Fahrzeuge hätten zerstört werden sollen!!

    Wer hier ein bissel was verfolgt, wird auch bemerkt haben das hier und da mal bei verschiedenen Anbietern Originale versteigert werden.

    Zitat

    Braucht "man" für Innenumbauten auch eine TÜV-Abnahme?

    Prinzipiell ja, denn du veränderst Sitze oder Lenkrad, normalerweise ABE oder Gutachten dabei, im Replica sind die Sitze Originalteile, daher nein, und Gullwing darfst eh nicht montieren.

    Zitat

    Wer also garantiert die Sicherheit der Anzeigen

    niemand, bei Serienteilen ist es vom hersteller geeicht. Montiere Felgen mit anderer Bereifung und schon ist dein Wert abweichend, die Toleranzen sind kalkuliert und sind im Gutachten vermerkt.
    Kannst im Zubehör auch andere Tachos kaufen, auch diese sind nicht Eintragungspflichtig. Ne Kontrolle ob dein Tacho aber auch stimmt würd ich trotzdem machen. Denn die Ausrede Geblitzt weil Tacho stimmt nicht, zählt vor Gericht nicht. Schon gar nicht wenn du ein Kind umfährst.

    Zitat

    Was sagt der TÜV zum Dash aus GFK, der Overhead Console

    Bei Armaturenbrett wird der Tüv nichts sagen, kannst ja auch in jedem anderen Auto dein Armaturenbrett umbauen, hauptsache die Instrumente sind lesbar und das ganze sollte selbstredend gut befestigt sein.

    Zitat

    Wie sieht es bei Baujahren mit Airbags aus, wenn diese dann entfernt werden

    Was soll sein, ne leuchte brennt und alles was Airbag betrifft geht nicht mehr. Wenn das lenkrad erlaubt ist und ne ABE hast bzw es eingtragen ist, ist dein Risiko, ebenfalls wie bei einem Tuner Lenkrad aus dem Hause MOMO oder Raid nichts anderes. Fachwerkstatt ist hier allerdings PFLICHT.
    Es gilt grundsätzlich wie bei den meisten Herstellern, sobald ein Kontrolllicht für ein System leuchtet, ist dieses deaktiviert oder in einem Notlaufmodus. Bei Airbag IMMER Deaktiviert, wenns kracht, wirst halt nicht weich gebettet.


    Und zu guter letzt was die Frage Beleuchtung und Helligkeit angeht, das wurde hier schon zu genüge diskutiert.

    Da ich bis nach Weihnachten ebenfalls nicht mehr online komme, nutze ich hier auch die Möglickeit

    Ein Frohes Fest an alle

    Man sieht sich nach den Feiertagen wieder. Hoffe ihr wart auch alle lieb und brav, dann klappt das schon mit dem Weihnachtsmann ;)

    Gruß Johny

    Es ist mir ein Rätsel, wie es manche User immer wieder schaffen, einen Thread gleich zu anfang so zu versauen das es absolut ncihts mehr mit Topic zu tun hat X(

    Back to Topic...

    @Marcel

    wie schon gesagt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    @all..

    Wer einen Bandit kennt, der weiß das er viele Ideen hat und irgendwann eh immer wieder zum Ursprung zurückkehrt;)

    Marcel, manchmal dauert es ein wenig, aber ich denke nicht das du der Replicaszene verloren gehst!! Kommen die KITT Teile halt solang in ne Ecke, ausgekramt ist es schnell wieder. Müßtest in der neuen Halle halt noch ein Plätzchen suchen.

    Gruß Johny

    Würde dies wohl eher in die Rubrik
    "in welches Gerät kann ich Multimedia und Telekommunikation noch einpacken ?" gehören.

    Mit Comlink Replica hat das in meinen Augen recht wenig zu tun. Die Tatsache das ich mich über ne Uhr verständigen kann ist schon länger aktuell und ein Thema das bestimmt nicht erst seit gestern in den Schubladen der Hersteller liegt.

    Kunststoff lacken ist genauso das selbe wie alles andere auch.
    So wie Kittcux es schon sagte, schleifen, Primer drauf (im prinzip das selbe wie ein fillern) und zu guter letzt Lack drauf.

    Im prinzip kann man alles lackieren, egal was für ein Material, nur der Haftgrund ist entscheidend. Ein Lackierer der das nicht hinkriegt übt dann leider den falschen Beruf aus. Wie Grandmaster sagte, ein wenig kostet es mehr wenn man auch ne gute Arbeit haben möchte.

    Stimme ebenfalls dafür, allein der Sicherheit wegen....

    Was hingegen hier einige soweit ich das lesen kann, falsch verstanden haben an der Geschichte, möchte ich hier einmal für Aufklärung sorgen.

    Viele denken das Tagfahrlicht heißt somit Scheinwerfer an Tag und Nacht. Das ist nicht ganz richtig. In Skandinavien oder in weiteren Europäischen Ländern z.B. ist das Tagfahrlicht tatsächlich "ABBLENDLICHT" eingeschaltet.

    Hier in Deutschland ist das Tagfahrlicht max 21W, somit also vergleichbar mit Rückfahrscheinwerfer oder Bremslicht. Also Zündung an und eine Zusatzliche Birne im Scheinwerfer leuchtet, jedoch wie schon gesagt mit nicht mehr als 21W.

    Zudem wenn Serie und ab werk schon vorhanden, bleibt auch die Instrumententafel unbeleuchtet. Jeder der ein Fabrikat fährt bei dem manche Instrumentenbeleuchtung konstant leuchtet kennt das problem mit ewigen durchgebrannten Birnen.

    Wer schon einmal ein Fzg. mit (deutschem) Tagfahrlicht bei Tag gesehen hat, wird mir denke ich zustimmen das der Effekt wohl nicht wesentlich höher ist als wenn sich der "Jungspund" ;) das Standlicht anmacht und meint es wäre cool dazu die Nebelscheinwerfer zu maltretieren.

    Fast alles ab Mittelklasse kommt hier in Deutschland mittlerweile mit Tagfahrlicht in Serie. Für viele Modelltypen der älteren Baujahre bieten Hella, Valeo usw. Nachrüstsätze an.

    Denke mal das haben hier einige nicht gewusst und sehen die Sache jetzt ein wenig anders.. ;)

    Ich für meinen Teil finde es ne gute Lösung.

    Nee lass lieber.

    Die Beule ist schon enorm und das ist mit viel spachteln verbunden wenn du das nicht richtig machst.

    Kleiner Tip. Clio gibts wie sand am Meer, und aufm Schrott sowieso, ab zu deinem nächsten Schrottplatz, bissel Bares mitnehmen und ne Tür kaufen.

    Hast am wenigsten Arbeit und mit bißchen Glück findest eine in passender Farbe. Wobei, sei mir net böse, aber wenn ich mir die Farbe des Kotflügels anschau ist es auch net schlimm wenn die Tür Orange ist ;). Ist nicht Schlimm wenn andere Farbe, da eh jeder sieht das daran rumgebastelt wurde ;)

    Johny

    Also ich finde die 348er Replica´s sehr gelungen!!

    Ausserdem gibt es hier in Deutschland schon sehr lange diverse Replicaszenen. Angefangen hat das schon vor 15 Jahren. Eines der ersten Bausätze war damals ein Countach Bausatz auf Alpine A 610 Basis für schlappe 25000 DM.

    Das eine solche Szene sich schnell hoher Beliebtheit erfreut war damals schon klar, wenn schon kein richtigen dann wenigstens so tun als ob. Und sind wir mal ehrlich, wenn z.B. ein 348er Replica an einem vorbeidonnert.... ich bin mir fast sicher das 90% aller hier, denken würden "schönes Autochen" ;) und den Unterschied nicht erkennen.

    Was die Motorleistung angeht. Die Replicateile Hersteller wählen in den meisten Fällen schon von anfang an ein Modell aus was gut Motorisiert ist und Planen auf dieser Basis die Umbauten.

    Selbstverständlich wer dann doch auf einen V12 mit 550 Pferdchen nicht verzichten will, sollte sich vom Hohenzollern Hause adoptieren lassen, Erbe eines Großbäckers werden und ne Taube Nuss heiraten oder zu guter letzt einfach seeeehr lange sparen ;)

    Fakt ist, solche dinge wie ein Turbo Boost, Sky Mode usw. sind selbstverständlich Dinge die ohne Vorbereitung von Menschlicher Hand nicht funktionieren und es nie werden. Sowas nennt man Stunt.

    Fakt ist aber auch, das vieles sich in den Jahren weiterentwickelt hat.

    Eine KI ist noch nicht soweit entwickelt das es der Serie nahkommt. Natürlich wird hier aber auch geforscht und vieles ist in kleinen Dimensionen schon recht weit und zeigt Ansätze auf einen enormen Fortschritt. Man siehe Anna (die meisten werden es kennen) nur als Beispiel.

    Andere Dinge wie selber Fahren ist heute bei vielen Herstellern schon seit langem in Erprobung. Und das funktioniert sogar recht gut. Selbstverständlich wird es nie dazu kommen das darauf hin geforscht wird, welches Auto auch immer, selbständig fährt. Dies dient in erster Linie der Sicherheit für den Fall das, z.B. einschlafen am Steuer große Unfälle vermieden werden können. Und auch dann wird das System sicher nicht wie gewohnt weiterfahren, sondern versuchen das Fzg. so schnell als möglich zum stehen zu bringen, also ab an die Strassenseite. Mercedes probt schon seit Jahren im LKW Bereich um genau solch Menschlichem Versagen wie Übermüdung beizusteuern um schlimmes zu vermeiden. Und das ein fahren wie Kitt es in der Serie tut, ist nunmal im moment nicht möglich ist, sollte auch jedem klar sein.

    Navigationssysteme, Freisprechanlagen oder gar Bildtelefone sind heute Standard und sind deshalb schon mal raus. Genau wie auch hier Sprachsteuerung deshalb bei den meisten Geräten standard ist und somit auch funktioniert wenn das Handy im KFZ benutzt wird.

    Oil Slick, Nebel oder andere Spielchen sind überhaupt kein Problem, aber wieso im Auto einbauen ;) schwachsinn und somit in die Kategorie Serie damit.

    Was die Geschwindigkeit angeht..... Motorsache, es kann nie klein genug sein und somit sollte auch das beantwortet sein. Heutzutage ist es ein leichtes und fast schon Standard das nicht mal die höchstmotorisierten Mittelklassewagen 250 Km/H fahren und da sogar abregeln, das war vor 25 Jahren nicht der Fall. 400 Meilen aufs Tacho zu bringen wird allerdings mit einer Serienkarosse schwer;) somit auch das Kategorie Serie. Machen wir uns nix vor

    Zu guter letzt freut sich heute jeder Replicabauer über vielfältige Möglichkeiten seinem KITT ein hauch von Leben einzuhauchen.

    Was das einparken angeht, aber ich wette ich hab da gestern ne frau gesehen..... also der Toyota hätte egal wie schlecht oder gut das System funktioniert bestimmt eher die Lücke getroffen :D ( Mädels nicht falsch verstehen)

    Nachdem ich morgen zur Zulassungstelle muß um mein Moped umzumelden, war ich kurz auf deren HP und wollte nach Öffnungszeiten schauen. Beim stöbern fand ich noch vollgendes:

    unter Punkt Wiederzulassung:

    Bisher musste für Fahrzeuge, die länger als 18 Monate stillgelegt waren, zur Wiederzulassung ein Gutachten nach § 21 StVZO (sog. Vollgutachten) vorgelegt werden. Dies ist nur noch erforderlich, wenn der Datenbestand beim Kraftfahrtbundesamt bereits gelöscht wurde, weil das Fahrzeug mehr als sieben Jahre außer Betrieb gesetzt war und die Fahrzeugpapiere nicht mehr vorhanden sind.

    Hab gerade ein Freudentanz hingelegt da ich mein Bird hier auch nach langer Zeit wieder zulassen muß. Diese Nachricht ist mal ein Grund für meinen Geldbeutel sich zu freuen.

    Was den Preis angeht, schau dich um und vergleich, frag nach bzw. verfolge den thread, es werden dir noch genug Leute sagen was der wert ist.... meiner einer denkt auch das dies zuviel ist.

    Zum Auto, nicht nach Bildern gehen, das täuscht. Sei vor Ort und nimm jemand mit der sich auskennt.

    Ist im normalfall die normale Prozedur beim GW kauf ;)

    @Cheng

    Dich hat hier niemand kritisiert zudem dich Bandit nur auf deinen Wortlaut hingewiesen hat. Wenn das deine Meinung ist, schön, dann respektiere aber bitte auch die Meinung anderer, denn dazu ist dieses Board da. Und TKR wird hier genauso gleichwertig behandelt wie KR.

    Wie sagt es Bandit so lieb..... Ball flach halten trifft die Sache genau.

    chris

    KRB- hier werden sie geholfen :D

    Beim Finish werden alle Teile von Staubeinschlüssen nochmals poliert und zwar mit einer Schleifpaste. Dies wird mit einer Poliermaschine aufgetragen und so die Staubeinschlüsse "weggeschliffen". Anschliessend nochmal mit einer Glanzpolitur drüber und dann wars das.