Beiträge von GrandmasterA

    So, mal bissel Off-Topic und doch irgendwie auch zum Forum gehörend.

    Ich nenne mich hier (und seit 25 Jahren auch sonst online überall) "GrandmasterA".

    Diesen Namen hatte ich 1998 abgeleitet von GrandmasterB, wie sich Bud Bundy aus "Eine schrecklich nette Familie" in der Serie nannte.

    Letztes Wochenende war David Faustino, der Bud Bundy gespielt hat, bei der German Film & Comic Con in Dortmund.

    Da musste ich natürlich ein "GrandmasterA trifft GrandmasterB"-Foto mit ihm machen...

    Und weil er sehr gut drauf war, kam er später auch noch für ein paar Fotos bei K.I.T.T. vorbei :)

    Meinen vollständigen Bericht mit vielen Fotos gibt es unter:

    https://www.mykitt.de/events_gfccdortmund2023

    Am 23. November 2023 erscheint "Knight Rider" noch in einer abgespeckten Version für alle Fans, denen die Limited Edition zu groß, zu teuer oder zu umfangreich war. Nicht jeder braucht die ganzen Sammelbeilagen. Einigen Fans reicht auch die Serie allein.

    Die Inhalte der 20 Discs der Originalserie sind dabei unverändert zur "40th Anniversary Edition". Somit erhält man auch hier die komplette Serie vollständig ungekürzt mit komplettierter deutscher Synchro und vollständiger Originalmusik in bester HD-Qualität. Ebenfalls unverändert enthalten ist die Bonusdisc inkl. 13-Minuten-Special "myKITT.de - Die Erfüllung eines Kindheitstraumes" über mein Projekt.

    Die zusätzlichen Discs mit "Knight Rider 2000", "Knight Rider 2010" und "Team Knight Rider" sind nicht mehr enthalten. Gleiches gilt für das Buch "Knight Guide" und sämtliche Papierbeilagen (Poster, Ausweise, Sticker).

    Da Turbine Medien niemals 2 Editionen mit dem selben Cover herausbringt, ist auf der kleineren Box weltexklusiv ein Artwork der rennomierten Filmplakat-Legende Paul Shipper zu sehen. Meinen K.I.T.T. sieht man aber weiterhin auf der Rückseite der Box, die wieder von Sascha Meurer gestaltet wurde 🙂

    Weitere Infos und Links zum Bestellen:
    https://www.myKITT.de/blu-ray#se

    presse_turbine114.jpg

    presse_turbine127.jpg

    presse_turbine128.jpg

    presse_turbine116.jpg

    presse_turbine131.jpg

    presse_turbine121.jpg

    presse_turbine126.jpg

    Nein, die ersten und letzten einer Auflage behält Turbine immer für sich...

    Ich hab die 2628 fürs Unboxing bekommen...
    Heute kamen dann noch meine Wunschnummern;
    Die Knight Industries 2000, mein Geburtstag 0309 (die 3978 gibt es ja leider nicht) und mein Hochzeitstag, der zufällig auch Hasselhoffs Geburtstag ist (1707) - und nein, das wusste ich damals nicht ;)

    Die letzten 3 bleiben OVP.

    Wenn ein Wagen, der fast ausschließlich aus Replikateilen besteht, "am wenigsten restauriert" wurde, spricht das auch nicht unbedingt für die anderen, oder? ^^

    In der Schweiz gibt es ein nachweisliches Replika, das auch ein ganz "tolles" Zertifikat hat, das behauptet, es sei echt. Von daher: nein. Wenn erst irgendjemand offiziell behaupten muss, dass es so sei, schreit es noch mehr nach Fake als ohne.

    Die Form der Front passt auch nicht zur Serie. Ist bei den meisten 4th Season Fronten so ;)
    Und von dem, was die Historians so erzählen, passt leider auch sehr viel nicht zusammen, so dass mein Fazit lautet: leider Mumpitz.
    Dein Fazit lautet halt anders, das ist OK, aber ändert nichts an meinem. Vielleicht ist es eine Glaubenssache. Gibt auch Leute, die glauben an Gott und sehen Beweise. Ich nicht ;)

    Es gibt noch mehr Replikas, die Löcher und sonstiges von den Dreharbeiten haben und am Ende trotzdem nur Replikas sind. Das sind immer diese typischen "Argumente", mit denen man den Fans unbedingt zeigen will, dass der Wagen ja echt wäre. Das machen sogar Leute, deren Fahrzeuge eindeutig Replikas sind. Mich beeindruckt sowas daher tatsächlich nicht. Und klar lässt sich das genau so drehen, dass es aussieht wie damals. Wenn ich das als Beweis präsentieren möchte, sorge ich natürlich dafür, dass es dann auch so aussieht...

    There's no business like Showbusiness...

    Und ja, es gab auch Fahrzeuge, die nicht vom Zug stammten. Das meiste davon Hero Cars und andere gingen zu Bruch. Und trotzdem sollen noch 5 übrig sein, von denen ein nachträglich umgebauter Wagen das "am besten erhaltene" ist... Und das geht dann als "Original KITT" durch...
    Da muss ich persönlich schmunzeln ;)

    Für den SEMI-Trailer gab es keine Verträge, die eine Zerstörung verlangten. Der wird schon echt sein. Ich persönlich interessiere mich aber nicht für LKWs und auch nicht für andere Fahrzeuge aus der Serie.

    Hier das Video mit den Verpixelungen:
    https://youtu.be/lw913fpb3lM

    Der Wagen am See galt immer als Replika. Das ist typisch für die Universal Studios. Auch die ZidZ-DeLoreans dort waren Replikas, obwohl davon tatsächlich noch die Originale existierten. Warum sollte das nun plötzlich ein "screenused Original" sein? Weil die selbst ernannten Historians das behaupten? Und warum ist dann nicht mal wenigstens die Front original? Bei Stuntfahrzeugen war das normalerweise so...

    Nimm es mir nicht übel, aber ich bin leider null überzeugt.

    Du, von mir aus darf sich das gern jeder einreden (lassen). Verlangt doch aber bitte nicht die gleiche Leichtgläubigkeit von allen anderen...

    Selbst wenn der Wagen tatsächlich "screenused" wäre (wo denn?), dann nicht mal ansatzweise in dem Zustand, wie er heute als "am besten erhaltenes Original" präsentiert wird. Du sagst es selbst. Das ist alles Replika. Der Wagen sah nicht mal am See in den Universal Studios besonders originalgetreu aus, weil er eben erst nach den Dreharbeiten recht schlecht umgebaut wurde. Das ist nicht das, was Fans als "Original KITT" kennen und lieben. Und es wird auch nicht dazu, wenn man ihn später noch umbaut, um diese Makel zu vertuschen...

    Nenn es "Anspruch", aber für mich ist und bleibt es daher kein "Original KITT". 99% der Fans denken dabei an die Hero Cars oder wenigstens an eins der teilumgebauten Stuntfahrzeuge. Aber wenn schon die Front am See nicht original war, was bleibt dann noch? Viel leider nicht...

    Und ja, es ist und bleibt Wichtigtuerei.
    Gibt ja jetzt wieder ein Video, in dem Details verpixelt wurden, weil man die angeblich nicht zeigen dürfe, was natürlich Quatsch ist. Aber hey... ein paar Leichtgläubige werden sich schon finden lassen ;)

    Sorry, wenn da nicht jeder mitmacht...

    Servus,

    das klingt gut. Hast du die Möglichkeit, das zu digitalisieren (Ton des Teasers würde reichen) oder im Zweifel die Kassette an Turbine zu schicken?

    Sie haben den deutschen Ton zwar von einer alten Aufnahme, aber die war schon digital und in sehr niedriger Bitrate. Da wäre wahrscheinlich fast jede Alternative eine Verbesserung...
    Aktuell hört man schon sehr den Unterschied.

    Schreib mir gern per E-Mail (Andreas@myKITT.de), dann können wir das dort weiter besprechen...

    Gruß,
    Andreas