Beiträge von GrandmasterA

    Der Release verzögert sich leider. Bis Weihnachten wird es zumindest nichts mehr.
    Aktuell peilen sie Ostern 2020 an.
    Turbine möchte ja nur Uncut-Material veröffentlichen (das Bildmaterial dafür liegt vor) aber halt auch komplett mit deutschem Ton - also auch die einzelnen Szenen, die auf den DVDs nur auf Englisch enthalten waren (z.B. Werbeübergänge). Der deutsche Ton dazu existiert aber wohl tatsächlich noch und den gilt es nun noch aufzutreiben. Von daher besser später aber dann richtig ;)

    Der Release verzögert sich leider. Bis Weihnachten wird es zumindest nichts mehr.
    Aktuell peilen sie Ostern 2020 an.
    Turbine möchte ja nur Uncut-Material veröffentlichen (das Bildmaterial dafür liegt vor) aber halt auch komplett mit deutschem Ton - also auch die einzelnen Szenen, die auf den DVDs nur auf Englisch enthalten waren (z.B. Werbeübergänge). Der deutsche Ton dazu existiert aber wohl tatsächlich noch und den gilt es nun noch aufzutreiben. Von daher besser später aber dann richtig ;)

    Mich interessiert TKR jetzt auch nicht so, aber anschauen würde ich es mir schon mal.
    KR ist auch etwas, wo ich keinesfalls auf den deutschen Ton verzichten wollen würde. Eine andere BD-Fassung ist daher für mich uninteressant.

    Das ist 4 Jahre her und ich hatte die Serie damals auch schon in HD auf Platte. Damals wusste ich aber noch nicht, dass diese Aufnahmen nur gekürzt sind... Und dass sich Turbine der Sache angenommen hat, ist auch deutlich besser als wenn Universal es allein gemacht hätte.

    Turbine besteht aus Nerds, die sich da richtig ins Zeug legen. Sie planen die VÖ schon seit 3 Jahren, haben sich aber erstmal drum gekümmert, dass sie die Uncut-HD-Master bekommen. Das wird mit Abstand die beste VÖ weltweit.

    Alle Nachfolgeserien plus KR2000 sind auch noch dabei. Und auch viel neues Bonusmaterial. Keine halben Sachen. Von daher: ich freue mich drauf :)

    Im Spätherbst 2019 erscheint "Knight Rider" erstmals ungeschnitten in HD auf Deutsch auf Blu-Ray von Turbine Medien!
    Das Box-Set enthält alle Filme und Serien zum Thema "Knight Rider" - inkl. "Knight Rider 2000", "Team Knight Rider" und "Knight Rider" 2008
    Außerdem gibt es jede Menge neues Bonus-Material.

    Und das Beste: Darunter wird tatsächlich auch ein Bericht über mich und mein kleines Hobby sein, worauf ich besonderst stolz bin!
    Die Dreharbeiten dazu fanden am 18.08.2019 in Erfurt statt.

    "myKITT.de - Die Erfüllung eines Kindheitstraumes" ab Spätherbst 2019 auf der offiziellen "Knight Rider"-Blu-Ray!
    Ich werd' bekloppt 8o

    Weitere Infos und Bilder unter
    https://www.myKITT.de/presse_turbine.php

    Knapp 9 Jahre sind vergangen, da klingelte neulich wieder mein Telefon und das ZDF fragte, ob ich denn meinen K.I.T.T. noch habe :D

    Am 14.07. war David Hasselhoff erneut im ZDF-Fernsehgarten. Da sagte ich selbstverständlich zu.
    Diesmal hatte er Jasmin Wagner alias Blümchen im Schlepptau. Gemeinsam stellten sie ihre neue Single "You Made The Summer Go Away" vor. Außerdem traf ich nach 2015 zum zweiten Mal auf Lou Bega sowie auf Schlager-Ikone Patrick Lindner, Kiki Cordalis, Kelvin Jones, Frontm3n, Danyel Gérard und noch einige andere Mitwirkende...

    Meinen Videozusammenschnitt gibt es unter
    https://youtu.be/NcjD-GKG9ok

    Meinen ausführlichen Bericht mit 184 Fotos gibt es unter
    https://www.myKITT.de/presse_fernsehgarten2019.php

    Kleiner Vorgeschmack:

    Vor 2 Wochen fand in meiner Heimatstadt Erfurt auch eine kleine Comic Con namens "Comicpark" statt. Hier gab es zwar keine Stargäste, sondern es wurde mehr Wert auf Comiczeichner und Cosplay gelegt, aber wenn sowas schonmal in meiner Heimat stattfindet, musste ich natürlich auch dabei sein. Besonderes Highlight - neben K.I.T.T. ;) - war das Ecto-1-Replika aus "Ghostbusters" von Olli Wirtz sowie ein X-Wing-Fighter T-70 aus "Star Wars" in Originalgröße (10x12 Meter!), so dass sich einige schöne Fotomotive ergaben.

    Nachdem am Samstag bestes Wetter war, hat es am Sonntag leider geregnet. Interessanterweise waren trotzdem noch tausende Besucher da und da K.I.T.T. direkt hinter dem Haupteingang platziert wurde, kam auch jeder an ihm vorbei, um sich mal ordentlich von ihm vollschimpfen zu lassen ;)

    Die gesamte Galerie inkl. Video und einem Radiointerview, das ich gegeben habe, findet Ihr unter
    http://www.myKITT.de/events_comicpark2018.php

    Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=X8HrE4qTur0


    Am 21.07. fand mal wieder die Street Mag Show in Hannover statt. Wie in den Jahren zuvor hat Florian / Future Knight wieder in die Pension seiner Eltern eingeladen und uns mit seinen Burgern vom Grill verwöhnt. Am Samstag ging es dann mit 6 K.I.T.T.s nach Hannover. Auf dem Weg dort hin passierten wir die Weser über eine Fähre, da die ansonsten verwendete Brücke wegen Bauarbeiten gesperrt war.
    Begleitet wurden wir von einem Kamerateam von Kabel 1, das einen Beitrag über unseren Tobi / michaelknight filmt und sich auch das Treffen nicht entgehen lassen wollte. Die Redakteurin hatte im Januar bei mir angefragt, ob ich nicht jemanden kenne, der noch dabei ist, seinen K.I.T.T. zu bauen - und da Tobi derzeit der einzige ist, der uns im PKF noch an seinem Umbau teilhaben lässt, freue ich mich, dass ich das Team an ihn verweisen konnte. Die Ausstrahlung soll erfolgen, wenn Tobi fertig ist. Also Gas geben ;) :P

    Neu dabei war Marco aus Bonn, dessen K.I.T.T. aussieht, als wäre er direkt so aus dem Autohaus gerollt. Qualitativ wird die Messlatte immer höher und höher gelegt. Es ist toll zu sehen, was heutzutage möglich ist.
    Auf dem Schützenplatz gesellte sich dann noch ein siebter K.I.T.T. zu uns. Dessen Besitzer Mirko konnte vor einigen Jahren in Hannover mal bei mir im Wagen mitfahren und hat sich nun den Traum vom eigenen K.I.T.T. erfüllt. So kann es gehen :D

    Samstag Abend ging es dann zurück in die Pension, wo wir den Abend noch einmal mit leckeren Burgern vom Grill ausklingen ließen.
    Wieder einmal ein sehr gelungenes Treffen bei Flo, bei dem ich mich hiermit noch einmal recht herzlich für die Gastfreundschaft bedanken möchte. Die Hannover-Treffen sind nach wie vor meine Lieblingstreffen - nicht zuletzt, weil man von ihm und seiner Familie immer so verwöhnt wird. Vielen herzlichen Dank noch einmal dafür :)

    Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=oYFgpEmGxJQ

    Fotos:
    https://www.myKITT.de/galerie_treffen_streetmag2018.php


    Nagut, "fertig" ist der Wagen ja nun auch schon wieder seit 10 Jahren ;)

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Lediglich Rabe Rudi, der im Terminal 3 des Erfurter Flughafens ausgestellt ist, war nicht zugänglich.


    Ganz vergessen: Ich habe inzwischen auch Rabe Rudi und den sprechenden Koffer aus "Siebenstein" noch "erwischt". Der steht nämlich nicht mehr im Terminal sondern inzwischen direkt am Haupteingang des Flughafens...

    Somit habe ich nun alle 10 KIKA-Figuren zusammen ;)
    https://www.mykitt.de/galerie_erfurt.php#kika

    Meine Heimatstadt Erfurt ist nicht nur sehr schön, sondern auch Kindermedienstadt - da auch der KIKA aus Erfurt sendet.
    In der Innenstadt stehen daher 10 bekannte KIKA-Figuren als Statuen, so dass ich es mir zum Ziel gemacht habe, mal mit jeder davon ein Foto mit K.I.T.T. zu machen.

    Lediglich Rabe Rudi, der im Terminal 3 des Erfurter Flughafens ausgestellt ist, war nicht zugänglich. Bei allen anderen habe ich die Gelegenheit genutzt, am frühen Morgen, wenn noch keine Touristen durch die Stadt ziehen und diverse Begrenzungen und Barrieren durch Reinigungsdienste und Lieferverkehr geöffnet sind, den Figuren einen kurzen Besuch abzustatten:

    - Pittiplatsch auf der Rathausbrücke
    - Bernd das Brot neben dem Erfurter Rathaus
    - Das Sandmännchen hinter der Krämerbrücke
    - Käpt’n Blaubär und Hein Blöd in der Gera
    - Maus und Elefant auf dem Anger
    - Die Tigerente in der Schlösserstraße
    - Das Kikaninchen am Krämerbrücken-Spielplatz
    - Tabaluga an der Staatskanzlei
    - Der Goldene Spatz vor dem CineStar


    Hier ein kleiner Vorgeschmack:


    Die komplette Galerie mit allen 9 Figuren gibt's unter
    http://www.myKITT.de/galerie_erfurt.php


    In dem Zusammenhang habe ich mich vor einer Weile auch nochmal auf den Erfurter Domplatz gestellt, um ein paar Bilder mit dem Wahrzeichen unserer Stadt zu machen. Das ist nämlich meist nicht möglich, da auf dem Platz recht oft Veranstaltungen stattfinden und ansonsten die Zufahrten gesperrt sind.


    Ich glaube, ich werde in Kürze mal noch ein paar weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt "abklappern"... :)

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Außerdem gab es davon Jahre später Fotos, wie er völlig vergammelt und halb zerlegt auf dem Universal-Gelände vor einer Lagerhalle gefunden wurde… (hatte ich mal hier im KRB gepostet, allerdings sind die nicht mehr verfügbar… muss mal gucken, ob ich die nochmal finde).


    Knight Racer hat ein Bild davon gefunden. Man erkennt auch schön den Spoiler unter der Front...

    Heute und am Sonntag gibt David Hasselhoff zwei Konzerte in Thüringen.
    Aus diesem Anlass berichtet heute die Südthüringer Zeitung "Freies Wort" aus meiner ehemaligen Heimat in einem ganzseitigen Artikel über ihn und mein Hobby (Bild anklicken für Großansicht):


    Außerdem habe ich vorgestern dem Radiosender "Landeswelle Thüringen" ein Interview gegeben, das ebenfalls heute früh zwei mal in der dortigen Morningshow gesendet wurde. Fotos von den Dreharbeiten und das Interview zum Anhören gibt es unter
    https://www.myKITT.de/presse_landeswelle.php

    Ich war unsicher, ob ich mir das Video anschauen möchte, wenn da schon wieder was von 5 verbliebenen Originalen erzählt wird und auch noch ein hervorragend aussehender Wagen als „Original“ präsentiert wird, obwohl das allen gängigen Aussagen damals beteiligter (inkl. David Hasselhoff) widerspricht. Da ich Jay Leno aber früher sehr gern gesehen habe, hab ich mir das Video nun doch angeschaut und war verblüfft, dass es tatsächlich noch einen so gut erhaltenen Wagen geben soll, an dem auch noch die „wenigsten Modifikationen“ vorgenommen wurden.

    Nach 15 Minuten wurde ich dann stutzig als der gute Joe erzählt, dass es sich bei dem Wagen um das Fahrzeug aus den Universal Studios handelt, das dort jahrelang am Wasser gestanden hat.
    Hmmmm… Der Wagen dort hatte doch immer eine 2nd Season Front, keine PMD-Sitze und das Dash war auch ein Phantasiegebilde mit wenig Originaltreue. Außerdem gab es davon Jahre später Fotos, wie er völlig vergammelt und halb zerlegt auf dem Universal-Gelände vor einer Lagerhalle gefunden wurde… (hatte ich mal hier im KRB gepostet, allerdings sind die nicht mehr verfügbar… muss mal gucken, ob ich die nochmal finde).

    Ahja, das Dash aus seinem Wagen jetzt ist dann das Stage-Dash. Hmmm… Das wurde doch vor Jahren mal gefunden (zumindest Einzelteile der Overlays) und war nahezu komplett zerstört bzw. verwittert. Wie kann das alles jetzt in diesem Wagen sein? Und warum hat er nun eine 4th-Season-Front, wenn der Wagen in den Universal Studios doch die Einbuchtungen vor den Scheinwerfern hatte (siehe Foto) und keine PMDs?


    Irgendwann hatte er tatsächlich auch mal eine andere Front, aber wenn sie den Wagen mit dieser Front übernommen haben sollten, dann war das eben auch nicht mehr die originale:

    Man beachte auch die komische Verspoilerung und die falschen Sitze...


    Meine Vermutung daher: Der Wagen war vielleicht wirklich mal auf Universal zugelassen, allerdings würde ich behaupten, dass sie den erst nach Ende der Serie für die Universal Studios eher halbherzig umgebaut haben. Die Sitze waren falsch, das Dash eher gefriemelt:

    Center Console hatte der auch keine...


    Alles Dinge, die für mich persönlich vermuten lassen, dass der Wagen nicht „screenused“ ist, sondern eben nachträglich erworben und umgebaut. So hatte es Universal auch mit den ZidZ-DeLoreans für ihre Parks gemacht… obwohl dort die Originale nicht per Vertragsklausel geschrottet werden mussten… Warum also nicht auch hier? Dann gäbe es auch keine Diskussionen mit Pontiac, die auf Einhaltung ihres Vertrages bestehen.

    Wenn man so einen Wagen dann wieder aufmotzt, ihm eine neue Front, neue Sitze und ein neues Dash verpasst, klingt das eigentlich nach Replika - oder zumindest ist da nicht mehr viel "original". Und wenn das dann noch das „am wenigsten modifizierte von 5 verbliebenen Originalen“ sein soll, dann will ich nicht wissen, was bei denen noch „original“ ist… :rolleyes:

    Es ist mit Sicherheit ein schöner Wagen. Als Studio-Fahrzeug von Universal hat er auch eine tolle History. Aber ein screenused(!) „Original“ ist er FÜR MICH nun nicht wirklich. Und ich frage mich auch, warum man da immer so viel hineininterpretieren muss, wenn die eigentliche Geschichte doch an sich auch schon schön ist. Das gibt dem ganzen immer einen etwas faden Beigeschmack.

    Nur meine 2 Cents, weil ich seit VÖ des Videos schon wieder unzählige Nachrichten nach dem Motto „Guck mal, da ist ein Originaaaaal“ bekommen habe ;)

    Und nix gegen die Arbeit der beiden Historians, aber wenn ich sehe, dass die auf ihrer Seite u.a. berichten, dass das Cabrio überlebt hat, obwohl es Fotos gibt, wie das mit der Abrissbirne zerstört wird, dann scheint die Recherche zumindest nicht komplett fehlerfrei zu sein… Aber ich beschäftige mich nicht wirklich so ausführlich damit wie die beiden...

    Keine Ahnung, ob das schon bekannt ist, da ich über die Forensuche nichts gefunden habe...
    In den USA werden regelmäßig Werbespots gegen Drogen u.ä. gedreht. Dabei setzt man oft aufbekannte Gesichter. Daher gab es auch mal einen solchen Spot mit Michael Knight und K.I.T.T.

    Ich kannte ihn zumindest noch nicht:
    https://www.youtube.com/watch?v=VSQ0SO_WmAY


    So wie es aussieht, wurde an diesem Tag auch das bekannte Promo-Foto geschossen: