Beiträge von KnightRacer

    diese folge lief gestern auf RTL Nitro. eine frage zu den üblichen previews, die in der regel vor dem intro eine kurzübersicht zur folge geben:

    gab bzw. gibt es hier den teaser gar nicht? meines wissens wurde in der 4. staffel, außer bei der einleitenden doppelfolge (kitts unfall mit folgen) eigentlich immer einer gezeigt. kann das jemand bestätigen? evtl. von der dvd-veröffentlichung?


    danke
    MICHAEL

    hallo zusammen,

    nachdem nun schon wieder fast ein halbes jahr vergangen ist möchte ich natürlich nicht versäumen einen kurzen überblick über die erworbenen komponenten zu geben. danke auch nochmal an ChrisFTB. deine anmerkungen waren sehr hilfreich und ich muss sagen ich bin bisher sehr zufrieden:

    - Asus Mainboard P8Z77-V LE PLUS,
    - Intel Core i7-3770K (Ivy Bridge),
    - G.Skill 2 x 8GB (G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit),
    - Samsung SSD 128GB mit Corsair Einbaurahmen 2,5" -> 3,5",
    - Netzteil NesteQ ASM XZ-700,
    - Thermalright Macho Revision A,
    - Asus BW-12B1ST Blu-ray Disc Brenner.

    und alles eingebaut im kitt-tower, welchen ich inzwischen auch wieder rausgekramt und etwas auf vordermann gebracht habe. jetzt steht noch der bildschirm aus.

    ChrisFTB
    du hattest mir vor einigen jahren ein overlay für den tower erstellt. ich würde gerne noch die oberen drei laufwerkschächte mit einer abdeckung versehen. kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?


    MICHAEL

    vielen dank an euch für die schnellen antworten. könnte in einen speziellen computerforum mit sicherheit nicht schneller gehen. hier wäre ich gleich zu anfang mit der wahl der cpu auf die nase gefallen. ich werde mir mal die teile insgesamt anschauen um das preislich als gesamtsumme einordnen zu können und ob es mit meinem budget einhergeht. vorab aber einige fragen, die sich mir aufgrund der ausführungen gestellt haben:

    1.
    in der tat hab ich bisher den oder die monitore außen vorgelassen. beim einsatz von zwei geräten würde ich alleine aus optischen gründen allerdings jeweils die gleiche größe bevorzugen. aber auch hier bin ich aufgrund der flut der verschiedenen anbieter überfragt, was denn der richtige wäre. zuletzt, also vor drei oder vier jahren, hatte ich einen 17" oder 19" samsung im einsatz. und besteht nicht sogar die möglichkeit die ansteuerung über eine grafikkarte vorzunehmen?

    2.
    kann ich meinen alten tower (midi) noch mit neuen mainboards verwenden? oder gibt es hier eventuell probleme mit dem befestigungslayout ATX?

    3.
    was hat es mit dieser SSD-festplatte auf sich? ich nehme an das es sich dabei um ein neues format handelt? ergänzen möchte ich hierbei noch, dass ich beabsichtige einen teile der daten im hausnetztwerk zu nutzen. oder wäre es aufgrund der großen menge der daten sinnvoll das auf lokaler ebene zu belassen?

    4.
    was würdet ihr beim betriebssystem wählen? was macht hierbei der unterschied von 32-bit zu 64-bit aus bzw. woran ist die verwendung welcher version gekoppelt?


    vielen dank
    MICHAEL

    ich nutze einfach mal diesen alten thread für meine frage.

    nach längerer zeit stehe ich mal wieder vor der entscheidung einen neuen pc, respektive die entsprechenden komponenten, zu erwerben. meinen bisher im einsatz befindlichen laptop habe ich bereits verkauft. hintergrund für den umstieg ist u.a. der, das ich meinen eingestaubten kitt-tower wieder in betrieb nehmen möchte. da ich allerdings die entwicklung in den letzten jahren kaum verfolgt habe, bin ich mir absolut unsicher, worauf ich achten muss. genutzt wird der computer nicht zum spielen, überwiegend fürs internet und für videobearbeitung sowie die übliche textverarbeitung. da ich gegenwärtig leider nicht die zeit habe mich ausgiebig in die thematik einzuarbeiten, wäre ich dankbar für einige hinweise oder vorschläge aus dem forum. bei der cpu trage ich mich mit dem gedanken AMD zu wählen, da ich damit vorher immer sehr zufrieden war.

    danke und gruß
    MICHAEL

    herzlichen glückwunsch zu der jacke. passend zum 30-jährigen jubiläum der serie.

    kannst dich ja bei lust und laune mit den jungs (joe huth und aj palmgren als die kenner der szene) von http://knightriderhistorians.blogspot.de/ in verbindungs setzen. die sind doch immer auf der suche nach raritäten mit einem bezug zu knight rider. würde sich bestimmt gut in der galerie machen. und eine kleine anekdote zu der jacke kannst du auch gleich mitliefern.


    MICHAEL

    Zitat

    Original von nicod78
    meine 2 neuesten Errungenschaften...

    1x 1:25 Custom KITT (Sammy´s Sensationsshow)
    1x 1:25 Season One

    das kitt-modell mit den flammen, der auffälligen verspoilerung und den sidepipes stammt nicht aus der folge sammys sensationsshow. hier war kitt lediglich mit einigen sternen verziert. im original hieß die gesuchte folge der zweiten staffel in der tat custom kitt (dt. devon miles in nöten). hier wurde mit kitt für diese autoschau etwas customizing betrieben, um etwas mehr aufmerksamkeit auf sich zu lenken, damit er gestohlen wird und michael so den autodieben auf die spur kommt.


    MICHAEL

    ja, da hast du richtig hingeschaut. dann dürfte rtlnitro die originalaufnahmen ausstrahlen, die auch bei der dvd verwendet wurden. allerdings teilweise gekürzt. das bild bei dvds wird ja bekanntlich immer von den masterbändern genommen und dann einfach die entsprechenden tonspuren mit angefügt. das ist u.a. auch der grund, warum bei manchen älteren serien in der dvd-fassung z.b. teilweise englischer originialtext zu hören ist, da bei der ursprünglichen synchronfassung diese szenen nicht komplett in die jeweilige sprache synchronisiert wurden.

    @Red Flash

    das hört sich doch schon mal gut an. dann hat mich meine erinnerung nicht ganz getrübt. was man sich so über etwas mehr als zwanzig jahre doch so behält. vielen dank. und die serie gibt es sogar schon seit einiger zeit komplett auf dvd, herausgegeben von koch media. werde ich mir mal gleich bestellen.

    auffällig ist, dass die serie u.a. von james d. parriott produziert wurde, der seinerzeit z.b. auch für "die spezialisten unterwegs" als verantwortlicher produzent tätig war. auch hier gab es nur eine staffel, aber die war sehr gut.

    wo wir schon bei dem thema serien von früher sind. mir schwirren schon seit geraumer zeit bilder von tv-serien im kopf herum, die ich jedoch in keinster weise irgendwie zuordnen kann.

    ich meine mich erinnern zu können, dass hier zum einen ein junger typ, evtl. auch ein vater mit seinem kind, in einem wald herumlaufen und auch vermutlich dort leben und ab und an in eine große weitverzweigte höhle reingehen. dort leben grüne echsenartige wesen, die meines wissen die höhle nur bei nacht verlassen können und feinde sind. vllt. bewachen die auch irgendetwas da drin???

    weiterhin gehts noch um eine serie, evtl. auch die gleiche wie oben beschrieben, in der ein junge ein amulett, ich glaube mit einem teil der erde drauf, trägt. hiermit konnte er entweder in der zeit reisen oder aber bestimmte kräfte mobilisieren.

    hinweise bitte an den verfasser des beitrags. danke.


    MICHAEL

    habe ich das den ersten beiträgen richtig entnommen, dass der bericht über wolfgangs replika damals bei den pro7austria top news am 04.05.2005 gesendet wurde?

    auch diesen hab ich noch auf meiner festplatte entdeckt. das sind ja schon alles richtige raritäten der knightrider szene. fast schon sieben jahre her das ganze.


    MICHAEL

    habe beim räumen auf meinem pc soeben entdeckt, dass ich den besagten bericht damals auch aufgenommen hatte. nun ist das schon fast sechs jahre her. so vergeht die zeit.

    kann mir jemand auf anhieb sagen, ob dieser vinny lanzante zufällig mit seinem replika irgendwo im internet verzeichnet ist, eventuell unter einem nickname. oder ist er vllt. gar nicht mehr in dem bereich aktiv und hat alles verkauft? es gab doch mal sowas mit namen knightregistries, einer datenbank in der sich ein replikabesitzer eintragen konnte.


    MICHAEL

    der gute mann in dem sitz ist übrigens george barris, der bekannte autobauer aus kalifornien.

    an der rückseite des sitzes sieht man am rand weiße streifen. ich nehme an, dass das ein klettverschluss ist, an der die stoffabdeckung befestigt wurde. durch die öffnung in der kopstütze konnte der fahrer dann durch sehen. als sichtschutz für die kamera wurde ein schwarzes gitter eingebaut. ferner sieht man im auto, dass das lenkrad tiefer eingebaut ist und ein kleines rennlenkrad verwendet wurde.

    diese technischen umbauten sind u.a. auch schon in dem großen knight rider buch von rtl bzw. der österreischen ausgabe von jack gill beschrieben worden, der ja bekanntlich in dem sitz versteckt war.

    in der folge not a drop to drink / die große dürre wird kitt doch als außerirdischer eingesetzt mit verzerrter stimme. hierbei wurde das schwarze gitter in den kopfstützen mit einer art spiegelfolie versehen. wohl damit man nicht hinter den sitz schauen kann, da ja länger frontalaufnahmen vom innenraum gezeigt werden, als kitt den einen kleinen cowboy am zaun einklemmt.


    MICHAEL

    habe ein frage bzw. ein problem, das wohl einigermaßen unter den titel des threads passt.

    würde gerne von einer dvd das digipack einscannen und als poster ausgedruckt bekommen. die maße sind natürlich etwas zu groß, deshalb müsste es in zwei teilen eingescannt und dann wieder zu einem bild zusammengefügt werden.

    auf was ist bei den grundeinstellungen des scanners zu achten bzw. wie wäre die bildauflösung einzustellen, damit später beim vergrößern und dem anschließenden druck das bild nicht verpixelt oder verzerrt aussieht?


    MICHAEL

    Hallo,

    ich habe mal diesen alten Thread rausgesucht, da er ungefähr zu meinem Problem bzw. meiner Frage passt:

    Ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Da ich die Entwicklung in den letzten Jahren nicht mehr so aufmerksam verfolgt habe, wäre ich um einige Tipps oder Vorschläge dankbar. Preislich so +/- 500,00 Euro. Anwendungsbereich wäre überwiegend Internet und Videobearbeitung.

    Danke!
    MICHAEL