Beiträge von Sascha76

    Was mir noch gefallen hätte: Als Billy das Tor nicht öffnen konnte, wäre es cool gewesen, wenn KITT einfach durchs Tor Richtung Werkstatt gekracht wäre, um Sarah und Mike zu retten.
    Vielleicht war diese erste Folge einfach nur zu überladen mit neuen Tricks. Am schlimmsten fand ich KITTs Verwandlung in den Pick-Up und seine U-Bahn-Fahrt. Hatte Mike wenigstens ein Ticket gelöst...? ;)

    Trotz meiner schlechten Gesamtbewertung werde ich mir alle Folgen ansehen. Kann ja eigentlich nur besser werden.
    Dass Mikes Vergangenheit aber nicht zu 100% geklärt wird, finde ich aber bereits jetzt enttäuschend. Selbst in 17 Folgen sollte es doch möglich sein, das Geheimnis zu klären. Irgendwie freue ich mich jetzt schon auf den Reboot.

    Ciao
    Sascha

    So, der Pilotfilm und die erster Folge sind nun gelaufen, und bei der heutigen ersten Episode habe ich mich gefragt: Worum geht's überhaupt?
    Hinsichtlich der Handlung habe ich überhaupt keinen roten Faden entdecken können.

    Doch erstmal zu den positiven Aspekten, denn die gibt es ja auch:

    + Die Dialoge sind teilweise ganz witzig, z.B. als KITT Mike nach der Beziehung zu Sarah fragt und ihm erklärt, dass er bei Mike biologische Phänomene festgestellt habe (Hormonausstoß, Verteilung seines Blutes...). Billy und Zoe sind auch nett und regen zum Schmunzeln an. An die beiden kann man sich gewöhnen.
    + viel Action
    + KITT in Flammen, sah klasse aus.
    + "Dr. KITT": Er leistet Erste Hilfe (abgerissener Daumen).
    + Sarah gefällt mir richtig gut! Klasse Frau!
    + Wenn ich es richtig gesehen habe, hat KITT am Ende die Akte Traceur doch noch abgetastet und ein Gespräch belauscht. Wenn das so ist, scheint KITT auf Mikes Seite zu stehen und es deutet sich somit eine besondere Beziehung zwischen Fahrer und Fahrzeug an, so wie einst bei der Urserie. Ich hoffe, damit liege ich richtig.

    Jetzt leider zu den Negativ-Punkten:

    - KITTs deutsche Stimme gefällt mir gar nicht. Sie müsste mehr nach Computer klingen. Wenn man KITT über Funk hört, finde ich es angenehmer. So müsste es immer klingen, auch wenn Computer heute eigentlich menschlicher klingen. Mit dem Mustang kann ich mich anfreunden, aber nicht mit der Synchronstimme. Val Kilmer gefällt mir übrigens besser.
    - KITTs Voice-Kugel ist gewöhnungsbedürftig, man sieht sie zu kurz und zu klein/zu undeutlich. Die Version aus dem Pilotfilm (mit Farbwechsel!) fand ich besser.
    - Zu viel Gewusel im KITT-Cave. Das CIA oder FBI oder sonstwer nerven einfach nur. Hier hat man den gleichen Fehler gemacht wie schon bei TKR.
    - Die Handlung habe ich nicht nachvollziehen können. Am Ende waren zu viele Fragen offen und irgendwie war trotz Schießereien, geheimnisvoller Daten und Verfolgungsjagden und einem verlorenen Daumen gar kein Fall gelöst, es fehlte sozusagen das "Happy End".
    - Teilweise waren mir die Schnitte und die Kameraführung zu hektisch. Ich habe damit wirklich Probleme und mir wird dann schwindelig, deswegen schaue ich moderne US-Serien nicht gerne.
    - Der Attack-Mode ist übertrieben. Die Variante des Pilotfilms gefiel mir besser. Aber die Umwandlung sieht interessant aus.
    - Diese "Kamera-Detailflüge" (z.B. in Mikes Gehörgang, in KITTs Motorblock) wirken überflüssig und hauen mich nicht vom Hocker. Was soll das? Ist das jetzt modern?

    Gesamtnote: wegen der undurchsichtigen Handlung leider MANGELHAFT

    Gruß
    Sascha

    Zitat

    Original von juggernaut
    Mich auch nicht! Die Art und Weise wie KITT verunglückt überzeugt im Gegensatz zu den Season-Opener nicht. Die Rahmenstory ist auch nicht grad der Wahnsinn und dass Bonnie - erst noch mit Hilfe von Michael - etwas zu Stande bringt, was das Original-Erbauerteam nicht fertig bringt, ist auch nicht realistisch. Devon vermisst man in dieser Folge. Lässt ihn der plötzliche Tod von KITT einfach kalt?

    Nein, Devon hat sich doch den Rücken verrenkt und taucht daher nur ganz kurz auf.

    Die Folge war insgesamt ganz i.O., weil sie wieder einmal KITTs Verletzlichkeit und das besondere Verhältnis zwischen Mensch und Maschine gezeigt hat.

    Furchtbar billig wirkt hingegen die "Absauf-Szene", bei der
    - gluckgluckgluck - ein wunderbares Modellauto mit doch etwas merkwürdigen Scanner untergeht. Alles frei nach dem Sprittwoch-Motto: "Neulich auf meiner Modelleisenbahn..."
    (genauso furchtbar wie die Fahrszene auf Schienen in der Folge "Wettlauf mit dem Tod")

    Und aus heutiger Sicht fehlte ja einer aus dem Originalteam: Charles Graiman, KITTs Erfinder. Naja gut, den hat man in KR2008 dazuerfunden.

    Der weiter oben angesprochene Turbo-Boost-Sprung über einen See (in Michaels Erinnerungen) könnte übrigens aus der Folge "Der Bandenkrieg" stammen. Dieser Sprung wurde noch mindestens ein weiteres Mal recycelt und taucht auch im Vorspann zur 2. Staffel auf.


    Gruß
    Sascha

    Ich fürchte, die Macher haben mal wieder einen ganz entscheidenden Fehler gemacht: Sie haben sich zu weit von der Originalserie entfernt.

    Im engeren Sinne meine ich:
    Wie schon bei TKR wurde nicht geklärt, was aus dem alten KITT und der alten Crew geworden ist. Wenigstens der eine oder andere Gastauftritt der ursprünglichen Darsteller hätte drin sein müssen sowie ein Comeback des guten alten Firebird, wenigstens für eine Folge.
    Man muss ihn ja nicht gleich "turboboosten" und schrotten. Schöne KITT-Replicas gibts ja genug auf der Welt. Dürfte ja nicht so teuer sein, mal ein oder zwei davon für einige Drehtage anzumieten.

    Ferner stören mich die hektischen Kamerabewegungen und Schnitte. Man kann es gar nicht so richtig genießen, den neuen Wagen anzuschauen.
    Insgesamt ist der Mustang echt ein cooles Auto. Ich behaupte mal, dass er im Vergleich zum altehrwürdigen Firebird sogar geeigneter (weil wendiger und kräftiger) ist als der Vorgänger.

    Sollte es wider Erwarten eine 2. Staffel geben, würde ich mir Folgendes wünschen:

    - Gastauftritte von David Hasselhoff, Peter Parros, evtl. Rebecca Holden oder Patricia MC Pherson
    - weniger hektische Kameraführung
    - weniger Prügeleien, dafür lieber längere Action-Sequenzen mit dem Auto
    - interessanteres Dashboard für KI3T
    - Attack-Mode aus dem Pilotfilm
    - neuer Semi (Sattelschlepper)
    - Justin Bruening + neue, kleine Crew
    - Klärung der Frage: Was wurde aus KI2T?
    - Verzicht auf Transformers-Fantasien (ein Sportwagen kann sich nicht in einen Jeep verwandeln)
    - Einbauen von Gags, z.B. Wiederauferstehung von SID, dem fliegenden Fußball
    - Scanner mit Farbwechsel
    - Merchandising-Artikel zur Serie
    - KITT-Cave soll durchaus bleiben (für größere Reparaturen)

    Gruß
    Sascha

    Ah ja, danke, dieses "who you may regard..." hatte ich erst nicht verstanden.

    Insgesamt ein tolles Modell, das Laune macht: Habe ihn heute in unserer Schul-Turnhalle ausprobiert und einige schöne Slides hingelegt. Die Kiddies durften der Reihe nach auch mal fahren und sogar die Mädchen und unsere Ganztags-Betreuerin hatten ihren Spaß an dem Spielzeug. Einige Grundschulkinder kannten Knight Rider sogar und wollten wissen, wo man den herbekommt. Die Jungs haben sich auf den Boden gelegt, um das Lauflicht und die Scheinwerfer zu beobachten. Inzwischen habe ich den Draht an einem Scheinwerfer etwas gebogen, und der anfängliche Wackelkontakt ist behoben.

    Achso, natürlich ist mein Mini-KITT heil geblieben, in einer Halle ist ja genug Platz zum Spielen. =)

    Gruß
    Sascha

    Eines finde ich kurios: Auf Youtube.com gibt es offenbar einen riesigen Fan, der in seinen Watch Issues sehr positiv über Knight Rider 08 berichtet.
    Zitat: "It's getting better, week by week!"

    Ich hoffe, dass man die Serie bald im deutschen TV sehen kann. Dann bilde ich mir mein eigenes Urteil.

    So ganz nebenbei waren die alten Folgen hinsichtlich ihrer Handlung auch nicht immer der Bringer. Ich glaube, einige sind hier halt immer noch "verliebt" in den guten alten Firebird, das 80er Feeling, in Bonnie oder sonstwen.
    Ein Original kann man eben sehr schlecht neu erfinden. Ich freue mich trotzdem, dass man wenigstens versucht hat, Knight Rider zurückzubringen. Besser als TKR scheint es allemal zu sein.

    Gruß
    Sascha

    Hallo!

    Nachdem es ja mit einem Pontiac in 1:1 noch nicht geklappt hat, habe ich mir (gewissermaßen als kleines Weihnachtsgeschenk an mich selber ;)) einen HITARI-KITT gegönnt. Hey, der geht ja ordentlich ab! Rrrumms, ab gegen die Tür! Daher lasse ich den Frontschutz mal lieber dran, zumindest noch so lange, wie ich übe.
    Schade, dass es den so noch nicht gab, als ich Kind war.

    Am Freitag haben wir in unserer Schule (bin zurzeit Klassenlehrer in der 4.) den Spielzeugtag. Jedes Kind bringt sein Lieblingsspielzeug mit. Der Herr Lehrer bringt seine neueste Errungenschaft natürlich auch mit. Ich denke mal, nicht nur die Jungs dürften beeindruckt sein. KITT ist ja doch ganz schön groß.
    Vielleicht verdunkle ich die Klasse und lasse die KR-Melodie abspielen.
    Wenn das Wetter gut ist, lasse ich ihn auch mal auf dem Schulhof fahren.
    Man muss an die KR-Fans von morgen denken! 8)

    Hinsichtlich der Detaillierung finde ich das Modell gut. Leider hat bei mir das Licht vorne rechts einen Wackelkontakt. Eigentlich finde ich das Frontlicht sowieso überflüssig. Was quatscht KITT da eigentlich? Ich kann es kaum verstehen.

    Gruß
    Sascha

    Hey, das zweite Video ist richtig cool.
    Mir gefällt es deutlich besser, weil die Schnitte nicht ganz so hektisch sind.

    Falls K3TT tatsächlich den alten Scanner-Sound bekommen hat, wäre das richtig genial.

    Für ein endgültiges Intro würde mir es aber besser gefallen, wenn man auch die neue Crew sehen würde, so wie früher auch. Wenn man schon die Namen einblendet, kann man sie auch mal zeigen.

    Bei mir wächst jedenfalls die Vorfreude von Tag zu Tag.

    Gruß
    Sascha

    Zitat

    Original von Phoenix
    Ich denke, es handelt sich um ein Buch.
    Er schreibt, dass er scheints 50 Exemplare zur Verfügung haben wird, die er bei der Saugus Speed Car Show am 6.Sept. präsentieren , unterzeichnen und verkaufen kann.
    [QUOTE]Preorders are up at the publishing site. The book will not begin shipping until my partner and I approve the "artist proof" protoype (of the book) our publisher sends us. Once that meets our approval (hopefully on the 1st try) the book will be put into production.

    If all goes as planned the book will make it's first physical public debut at the Saugus Car Show, September 6th. I should have a limited amount of copies (50) to sell and or sign there.

    Wie man auf Youtube sehen kann - 675 Seiten - also ein Buch.
    Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, denn immerhin liegt ja mit Knight Rider Legacy schon ein umfassendes KR-Lexikon vor. Und so ein Wirbel mit "Summer of secrets" wegen eines Buches. :rolleyes:
    Im neuen Buch wird es dann wohl jede Menge Farbfotos geben. Natürlich werde ich zusehen, dass ich es mir irgendwie zulege, aber ein Film wäre mir lieber gewesen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass David Hasselhoff und unser guter alter KITT einen würdigen Gastauftritt in der neuen Serie erhalten.

    Gruß
    Sascha

    Was ich witzig finde: Offiziell haben sich die Macher des neuen KNIGHT RIDER von den erfolglosen Wiederbelebungsversuchen distanziert.

    Und doch werden etliche Ideen aufgegriffen. Beispiele:

    Flugzeug-Semi im Pilotfilm => Sky One in TKR
    Wandlungsfähigkeit zum Pickup => Beast in TKR war auch ein schwarzer Pickup
    KITT kann sich selbst reparieren => konnte DANTE in TKR ebenfalls
    Kugel-Voice-Display => erinnert an Hannahs Display in KR2010
    Integriertes Display in der Windschutzscheibe => Knight Rider 2000

    Ehrlich gesagt: Einerseits hatten die Macher der Serie Bedenken, den neuen KITT auch springen zu lassen. :rolleyes: Aber andererseits baut man wirklich abgehobene Sachen wie dieses Transfomieren ein. Fehlt nur, dass KITT auch fliegen und schwimmen kann und dass man Zeitreisen mit ihm unternehemn kann, dann ist das Flie-Wa-Tüt des 21. Jahrhunderts perfekt...

    KITTs Wandlungsfähigkeit gefällt mir gar nicht. Hoffentlich sieht man das nicht zu häufig. Farben wechseln und Attack-Mode hätten mir gereicht.
    Wie kommen Sarah und Mike denn auf KITTs Vordersitze, nachdem sie auf die Ladefläche des Pickup gesprungen sind?

    Für die Voice-Box hätte man sich mehr überlegen sollen, links und rechts ist noch so viel Platz. Irgendwie sieht diese "Schneekugel" billig aus.

    Spitze finde ich allerdings KITTs neue "Werkstatt". Dagegen sehen Bonnie und April mit ihrem "blinkenden Zauberstab" wirklich alt aus.

    Ich warte mit Spannung auf die neue Serie, bin aber nach dieser Vorschau etwas skeptischer. Hoffentlich ist die Kameraführung nicht zu hektisch, so wie es sich jetzt schon andeutet. Ich befürchte, dass die Produzenten eventuell übers Ziel hinausschießen. Dabei war der Pilotfilm doch wirklich gut gemacht und es kam ein Knight-Rider-Feeling auf.

    Gruß
    Sascha

    Zitat

    Haste das 1. und 2. Puzzle beachtet?
    "NOT A MOTION PICTURE"
    "NOT A NEW TELEVISION SERIES"

    Doch, habe ich schon.

    Aber ich dachte immer "motion picture" heißt übersetzt "Kinofilm". So stehts beim mir in Langenscheidts Handwörterbuch Seite 627.
    Heutzutage wird auch der Begriff "movie film" verwendet.
    Fernsehfilm heißt laut Langescheidt "telefilm". Allerdings ist die Ausgabe von 1975.
    Das Rätsel würde ja auch keinen Sinn machen, wenn das neu zu produzierende "Bildmaterial" weder Serie noch Film sein sollte. Das wäre völliger Unsinn. Und warum sollte man noch ein Knight Rider-Game entwickeln? Spiele gibts doch schon.

    Als zusätzliches Merchandising würde sich ein neues Spiel übrigens nur dann eignen, wenn man Film und Spiel möglichst gleichzeitig auf den Markt bringt.
    Ich bleibe dabei: Es wird ganz sicher ein Fernsehfilm.

    Gruß
    Sascha

    Wer's selber lösen will, nicht weiterlesen ;)


    KITT
    Goliath
    Junkyard Dog (Eine schreckliche Falle)
    Knight of the drones (Ein geheimnisvoller Roboter)
    Knight of the juggernaut (KITTs Unfall)
    Soul Survivor (KITT sitzt in der Falle)

    Alles Folgen, in denen KITT zerstört und wieder hergestellt wird.
    Halten wir fest:
    Also wird es wahrscheinlich ein TV-Movie geben, in dem KAAR vorkommt und in dem vermutlich KITT einen Crash erlebt.

    Bin schon gespannt auf die nächsten Karten.

    Gruß
    Sascha

    Eben - abwarten. Wie war das noch 1998 mit TKR? Damals startete die Serie fast gleichzeitig in den USA und in Deutschland. Wenn ich mich recht erinnere, lief TKR im US-Fernsehen etwa 14 Tage früher als bei uns.

    Okay, nun war TKR ein Flop, aber dennoch ist es sicher mal ein positives Beispiel, dass wir wahrscheinlich nicht drei lange Jahre warten müssen.
    Man muss auch bedenken, dass es in den 1980ern eine ganz andere TV-Landschaft gab als heutzutage.
    Heute gibt's viel mehr TV-Sender, und 1985/86 steckten RTL und SAT.1 noch in den Kinderschuhen. Und so ganz nebenbei haben die Privatsender heutzutage doch eine deutlich höhere Finanzkraft als damals.

    Ich denke mal, dass wir uns um eine Ausstrahlung von KR08 im deutschen TV keine Sorgen machen müssen. Das wird schon. Ich tippe mal auf 2009.
    Ich bin deswegen so optimistisch, weil der Film in den USA ja schon gut angekommen ist. Und das war schon mal die Hauptsache.

    Gruß
    Sascha

    Zitat

    Original von Martin
    *klugscheiss modus an* guckst du die Folge in Englisch, da fragt KITT Michael wie er die neue Vox Box findet. *klugscheiss modus aus* :D

    In der deutschen Version fragt KITT Michael auch: "Wie finden Sie meinen neuen Stimmenmodulator?" (oder so ähnlich).
    Michaels Kommentar hierauf fällt etwas knapp aus.

    War übrigens eine gute Idee, die Voice-Box dynamischer aussehen zu lassen. Das rote blinkende Quadrat sah ja doch etwas langweilig aus.

    Gruß
    Sascha

    Zitat

    Original von Knight_Rider_Boost
    ahso, danke für die info Chris, Schade das es das Lied nicht zu kaufen gibt, ist nämlich einer der betsen neben Yunk Yard Dog finde ich :)

    mfg

    Stopp - das Lied gab es zu kaufen. Auf einer Bootleg-CD ist das "Search-Theme" drauf, wenn auch nicht als Original, sondern neu aufgenommen. Es kommt der TV-Version aber sehr nah und klingt ge-ni-al !

    Die CD heißt "Original TV Soundtrack KNIGHT RIDER". Ich hatte sie vor etwa 5 Jahren mal bei Ebay in den USA ersteigert.

    Tracklist:
    1. Main Title
    2. Search Theme
    3. Chase Theme (ein Medley aus bekannten KR-Zwischenmelodien)
    4. bis 25. : Score from "Diamonds aren't a girls best friend"

    Die Tracks 4-25 haben allerdings eine schlechte Aufnahmequalität. Ich nehme an, dass die CD von einem Fan zusammengestelllt wurde.

    Auf der CD steht außerdem "Soundtrack Archives KRCD-0004".
    Ich hatte die CD zur Ausstellung auf der Convention 2004 in Bottrop mit dabei. Als ich die CD damals per Post bekam, war ich überrascht, dass das Search-Theme mit drauf ist. Achso, wenn man es laut hört, wird man nicht ohnmächtig. Habe es schon oft probiert, klappt nicht. :P
    Das Einzige was passieren kann, ist, dass sich die Nachbarn beschweren.

    Gruß
    Sascha

    P.S.: @ Chris: Genialer Techno-Remix. Wer steckt hinter dem "Project Soul Survivor"?

    So, Dank Youtube habe ich's mir auch gerade mal ansehen können.

    Erstmal war ich positiv überrascht. Von den bisherigen Wiederbelebungsversuchen ist das bisher der beste.

    Was hat mir gefallen?
    1. Zum Teil gutes Tempo, gute Action. Ich fand die Story interessant und auch spannend.
    2. Sehr sympathische Charaktere, Sarah und Mike gefallen mir gut.
    3. Einige nette Anknüpfungspunkte zur Ur-Serie. So nennt Mike KITT "Buddy" (= Kumpel). So wurde KITT damals auch immer von Michael Knight genannt.
    4. Die Voice-Box wechselt die Farbe.
    5. Val Kimer kommt sehr gut rüber, die Stimme passt.
    6. Der Mustang gefällt mir immer besser. Richtig Klasse sieht es aus, wenn KITTS Felgen die Farbe wechseln. Ebenso stark ist sein riesiger Heckspoiler. Im Attack-Modus sieht KITT sehr gut aus. Den Farbwechsel finde ich nicht allzu störend. Er hat mich an alte Matchbox-Autos der 1980er erinnert. Es gab da mal Modellautos, die konnten die Farbe wechseln, wenn man sie unter heißes oder kaltes Wasser hielt.
    Den Effekt finde ich beim neuen KITT nicht einmal unrealistisch.
    7. Knopf im Ohr anstelle Comlink - gute Idee, zeitgemäß umgesetzt.
    8. David Hasselhoffs Auftritt erzeugte doch etwas Gänsehaut. Legendär natürlich der Satz "One man can make a difference."
    9. Ich fand die Dialoge zwischen Mike und KITT herzerfrischend (KITT zu Mike: "Are you homosexual???")

    Was war nicht so toll?
    1. Die Animationen wirkten meistens sehr unnatürlich und einfach nur billig.
    2. KITT müsste mehr Funktionen bekommen. Turbo-Boost ist Pflicht.
    3. KITT fährt anfangs viel zu lange alleine herum.
    4. Mikes etwas trottelig wirkender Partner passte irgendwie nicht. Hoffentlich wird er nicht KITTs Techniker.
    5. Dass Sarah einem Computer ihr Herz ausschüttet, fand ich etwas merkwürdig.
    6. Den Flugzeug-Semi finde ich nicht so toll, weil er schlecht animiert wurde.
    Prinzipiell aber keine schlechte Idee. Woran sich komischerweise nie jemand gestört hat: Beim alten Semi waren nie Erschütterungen zu spüren (Logo, wurde ja im Studio gedreht). Normalerweise müsste es aber in so einem fahrenden Auflieger ganz schön wippen und schaukeln. Fahrt mal mit einem Linienbus, und ihr wisst, was ich meine...
    Da ist ein Flieger fast schon realistischer.
    7. Der Showdown war etwas zu kurz. Mikes Fahrmanöver war sehr riskant. Bei solch einem Crash kann's normalerweise auch Tote geben...

    Meine Wünsche für eine mögliche Serie:
    - Gastauftritte von Mitgliedern des alten Teams oder zumindest weitere Anspielungen.
    - KITT mit Turbo Boost. Der alte KITT konnte doch noch ein paar Tricks mehr. Man denke nur daran, dass er aus der Ferne Räder anderer Autos blockieren konnte usw. Und seit wann braucht ein Fahrzeug der Knight Industries Sicherheitsgurte? Wozu gibts das "Passive Laser-System...?
    - Es sollte eine Folge geben, in der der alte KITT noch mal zu Wort kommt. Ich würde es gerne sehen/hören, wenn sich KITT 1 und KITT 2 unterhalten.
    - Es sollte das Flugzeug und einen Semi geben sowie ein Hauptquartier mit Büro usw.
    - Eventuell einen Bezug zu TKR und Knight Rider 2000 (wenigstens, um einige fehlende Zusammenhänge in der Knight-Historie zu klären).
    - KITT sollte eine Drohne bekommen (ähnlich wie SID)
    - Vorspann sollte geändert werden, möglichst auch die Melodie. Die ersten Sekunden sind okay und erinnern einen an den alten Vorspann, aber das Gitarrenriff ist zu heftig. Von der beliebten Ursprungsmelodie bleibt nichts mehr übrig.

    Fazit: Insgesamt ein vielversprechender Auftakt, der wesentlich besser rüberkommt als Knight Rider 2000 und TKR. Ich habe dem Film die Note 2 gegeben. Ichhatte Schlimmeres befürchtet.

    Gruß
    Sascha

    Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Naja und vergesst nich die Resonanz zum Thema KR in Deutschland, die Sendeanstalten sind nach Team Knight Rider ganz schön auf die Nase gefallen :rolleyes:


    Ich denke mal, das hängt auch von der Resonanz in den USA ab.
    Sollte es dort ein Flop gewesen sein, wird es hier in Deutschland länger dauern, ehe der Film gezeigt wird.
    Bin sowieso gespannt, wie der Film in Übersee aufgenommen wurde und ob es zur Fortsetzung in Serie kommen wird.
    Mein Tipp: Der Film düfte weitaus besser ankommen als die bisherigen Wiederbelebungsversuche. Und eine Staffel dürfte durchaus drin sein.

    Ich gehe schon davon aus, dass der Film recht bald gezeigt wird, vielleicht im Weihnachtsprogamm 2008.
    Denkt übrigens daran, dass TKR fast parallel in den USA und in Deutschland lief (Ich glaube, 1 oder 2 Wochen zeitliche Verschiebung).
    Manchmal geht es also recht schnell.

    Gruß
    Sascha

    Zitat

    Wie z.B. das das Motherboard irgendwo in ihm vergraben wäre.
    ------------------------------
    Unser "geliebter" KITT ist also nicht vergessen, und wird auch nicht in eine Schublade gepackt.
    Nur den Trans Am wirds so auf die Art nicht mehr geben.
    Aber der eigentliche Knight Industries 2000 war ja auch nicht allein das Auto.
    Wir sehn ihn halt hauptsächlich so.

    Hallo Phönix,

    das klingt doch mal positiv. Mir persönlich würde es ausreichen, wenn man K.I.T.T.s Motherboard bzw. seine zentrale Steuereinheit in den neuen Wagen einbaut. Damit würde er ja sozusagen "weiterleben", nur eben in einer neuen Hülle.

    Wie gesagt, was den neuen Wagen betrifft, so kann ich mich daran gewöhnen. Denn immerhin ist er überwiegend schwarz, hat seinen Frontscanner und er hat auch ein Gullwing.
    Trotz anfänglicher Skepsis scheint man hier doch etwas fan-orientierter zu Werke zu gehen als in den vorangegangenen Versuchen. Jetzt bin ich halt nur noch gespannt auf die Voice-Box. Ich wünsche mir ja die vertrauten drei roten hüpfenden Digital-Balken zurück. Ich halte das Design durchaus noch für zeitgemäß, und die alten Fans würden es sicher ebenfalls begrüßen, vermute ich. Das wäre noch etwas Vertrautes aus der Vergangenheit.
    Die Sinus-Linien auf blauem Hintergrund aus Knight Rider 2000 fand ich hingegen nicht so toll. Naja, der Windows Media-Player lehrt uns ja, dass es unzählige andere Visualisierungsmöglichkeiten von Tönen gibt.

    Gruß
    Sascha