Beiträge von Sascha76

    Naja, ein Weltuntergang ist das sicher nicht, aber man ist doch etwas enttäuscht. Angesichts der Tatsache, dass dieses Projekt von Jahr zu Jahr immer wieder verschoben wurde, ist es aber auch keine allzu große Überraschung.

    Der bisherigen Idee, die Geschichte in einer fernen Zukunft spielen zu lassen, habe ich ohnehin eher skeptisch gesehen.

    Wer weiß, vielleicht wird Knight Rider eines Tages doch nochmal aufgegriffen. Aus diesem Thema müsste sich doch sicher noch etwas machen lassen.
    Übrigens: Dass manchmal nach Jahren eine Fortsetzung gedreht wird, zeigt sich in einem anderen Bereich: In 2007 wird wahrhaftig ein neuer Immenhof-Film gedreht (Ihr wisst schon, die Heimatfilme aus den 50ern mit den Ponies). Knight Rider wäre mir zwar lieber gewesen, aber vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann....?

    Gruß
    Sascha

    Ich finds witzig, dass diese Frage (90 Folgen oder 110?) immer wieder auftaucht.

    Tja, es wäre zwar schön gewesen, wenns 20 Folgen mehr wären - is` aber leider nicht. Man müsste die Urheber dieses Buches mal fragen, von wem sie den Unsinn mit den 110 Folgen eigentlich haben.

    Es ist leider so, dass Papier geduldig ist, insofern entspricht nicht immer alles, was gedruckt ist, der Wahrheit. Was im Buch steht, wird selten kritisch hinterfragt. Andererseits kann man gerade anhand dieses Beispiels sehen, welch große Bedeutung dieses Knight Rider-Buch hat, auch wenn`s mit Fehlern behaftet ist.

    Zurück zum KITT in München: Ich war 1994 dort und habe ihn fotografiert; er sah aber nicht so toll aus. Schien mir ein halbherzig gestaltetes Replika zu sein, kein Original-KITT.

    Gruß
    Sascha

    Zitat

    Original von KillerKITT
    Obwohl ich großer Fan der Hörspiel-Folgen bin, sind für mich die schlimmsten Abweichungen die Verwechselung der Turbo-Boost- und Super-Pursuit-Mode-Sounds und die viel zu leise K.I.T.T.-Stimme. Der Hammer dagegen ist, dass das Original-Team zusammengetrommelt werden konnte.

    Gibt's eigentlich ursprüngliche April-Folgen, die im Hörspiel mit Bonnie besetzt wurden?

    Kurze Antwort: Nein.
    Dahinter kommt allerdings noch ein "Aber":
    Auf Cassette Nr. 16 ist Bonnie zu sehen, obwohl April mitwirkt. Zudem ist der Titel falsch, denn die Folge müsste "Geimheimversteck Cadiz" heißen und nicht "Gangster wider Willen".

    Kurios sind auch einige Fotomontagen auf den Covern der Cassetten, manche Hintergründe wurden mehrfach verwendet (z.B. 17 und 23, ebenso 6 und 26).
    Was ich auch nie kapiert habe: Warum KITTs Stimme ab Folge 7 plötzlich so undeutlich (dumpf und nuschelig) rüberkam. In den Fogen 1-6 klang seine Stimme wesentlich klarer.

    Und dann noch so ein richtiger Kracher: In der Hörspielserie scheint KITT arg in die Jahre gekommen zu sein, ebenso die ganze Einrichtung der Foundation. Achtet mal drauf: Ständig quietschen die Türen - auch bei KITT ;) Soll ich mir wirklich einen Trans Am kaufen...? :P
    Jaja, ich weiß, das soll dem Zuhörer signalisieren: Soooo, lieber Zuhörer, eine Tür geht soeben auf! Trotzdem irgendwie witzig.

    Wenngleich ich die Hörspielserie komplett habe und auch immer gut fand, war ich mit der Reihenfolge nicht einverstanden, und bei manchen Folgen fand ich die Umsetzung nicht sonderlich gelungen.
    Abschließend noch meine Lieblingsfolgen: 3,4,5,6,16,18,19,22,23 (bisschen gruselig). Aber ich glaub, jetzt wirds OT...

    Ciao
    Sascha

    Zitat

    Original von Kay.G.Hardelt
    Selbst mal abgesehen vom Autogramm welches man dann erhält, kostet die CD direkt bei Stu Phillips unter http://www.stuwho.com derzeit umgerechnet 19,93 EUR inkl. Versandkosten. ;)

    Kay 8)

    Das mit Soundtrackcorner.de war ja auch nur mal ein Tipp, da einige ja weder PAYPAL noch eine Kreditkarte besitzen. Und ehe man sich ein überteuertes Exemplar bei Ebay holt, ist o.g. Vorschlag doch eine gute Alternative.

    Okay, nun habe ich halt kein Autogramm auf dem Cover, aber 1. kommts mir auf die Musik an und 2. ist wenigstens die CD, die ich letztes Jahr auf der Con gekauft habe, signiert. Und ich habe schöne Fotos, auf denen ich einmal mit Don und einmal mit Stu zu sehen bin. Eigentlich bin ich damit schon sehr zufrieden, so dass ich auch mit einer unsignierten CD ganz gut leben kann 8)

    Ciao
    Sascha

    Ganz furchtbar finde ich die Dudel-Musik aus "Tödliche Bakterien". Die ganze Folge finde ich einfach nur nervig.
    Und auf den Parties (z.B. "Diamantenschmuggel") läuft eigentlich immer lahme Einschlafmusik. Tolle Parties !!! 8)
    Muss man sowas hören, wenn man reich ist und in einer Villa wohnt...?

    Übrigens: Sowohl die Doppelfolge "Schlangenmaul" als auch die Fortsetzung Knight Rider 2000 (ich weiß, bei letzterem war Jan Hammer für die Musik zuständig) trägt auch die träge Musik dazu bei, dass man sich bei diesen Folgen nicht so richtig wohlfühlt.

    Ansonsten war ich mit dem Soundtrack von Knight Rider ganz zufrieden, vor allem Titel wie "Owner of a lonely heart" (im Original von Yes)und "We don`t need another hero" (im Original von Tina Turner) sowie "Jump" brachten eine nette Abwechslung hinein.

    Ciao
    Sascha

    Ich würde auch zustimmen, dass "KITTs Unfall" sich sehr gut fürs Kino eignet. Coole Story, gute Action - ja, kommt sicher gut an.

    Mal überlegen, was wären denn noch gute Folgen...
    Wie wär`s mit:

    09. Der Doppelgänger
    52. Der schwarze Teufel taucht wieder auf
    71. Kidnapping
    82. Wie die Axt im Walde
    88. Der unheimliche Mönch

    Aber ich musste grad echt lachen, was da sonst noch zur Abstimmung steht:

    - Neues aus Uhlenbusch
    - Ich heirate eine Familie
    - Hallo Spencer
    - Luzie, der Schrecken der Straße ...

    Also, bei der Konkurrenz hat Knight Rider nicht allzu schlechte Chancen. Okay, Kracher wie "V- die außerirdischen Besucher..." oder "Dallas" sind auch dabei - aber bei manchen Vorschlägen weiß ich nicht, ob das ernst gemeint ist.

    Ciao
    Sascha

    Hi zusammen,

    als Fan von Autos mit unglaublichen (Film-)Fähigkeiten war ich heute mal im Kino ... und habe mir "Herbie fully loaded - ein toller Käfer startet durch" angesehen.

    Im Anfangsteil gab`s eine kleine Rückblende, überwiegend mit Szenen aus den alten-Herbie-Filmen, ständig im Wechsel mit eingeblendeten Zeitungsartikeln. Bei dieser Rückblende tauchte doch tatsächlich für einen Moment rechts neben Herbie ein animierter KITT mit Scannerlauflicht auf. Leider konnte ich den darunterstehenden Text nicht so schnell lesen. Hat jemand den Film gesehen und weiß, was da genau stand ? War echt nur megakurz zu sehen.

    Ciao
    Sascha

    EDIT:
    Hoppla, hab grad im Off-topic-Bereich gesehen, dass meine Beobachtung schon längst anderen aufgefallen ist...
    Naja, trotzdem mal interessant, dass Herbie und KITT mal gemeinsam zu sehen waren.

    Zitat

    Original von Josch Schulz
    Soweit ich weiß hat er Selbstmord begangen wegen der Tatsache das er als Synchrosprecher nacher nicht mehr gefragt wurde und kein Geld bekam, aber es ist nur ein gerücht. Oder hat einer so was ähnliches auch mal gehört.

    Hi, habe zu dem Thema gerade mal gegoogelt.
    Gleich das erste Ergebnis war ein Volltreffer:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_Kramer

    Zitat:
    "Im Juni 1994 schied der stets zurückgezogen lebende Gottfried Kramer durch Suizid aus dem Leben, da er den Tod seiner Ehefrau nicht verkraften konnte."

    Damit ist das Motiv seines Suizids geklärt. Er hat seine Frau eben sehr geliebt und ist ihr sozusagen "gefolgt". Ein ernstes Thema. Aber ich finde nichts Schlimmes dabei, dass die Frage nach den Gründen aufgetaucht ist. Gottfrid Kramer ist nun schon 11 Jahre tot, und nach einer so langen Zeit kann man die Frage ja doch mal stellen (wenn`s nicht gerade ein Angehöriger ist, dem man diese Frage stellt).

    Ich kann mich übrigens erinnern, dass man seine Stimme in den 80ern auch in der Langnese-Honig-Werbung hören konnte. Legendär auch Kramers "Audio-Auftritt" als Oskar in der Mülltonne. Herrlich, wie er da rummotzt und "Ich mag Müll..." singt
    ...

    "Ich mag Müll
    Ich mag Müll,
    alles, was staubig ist, schmutzig und dreckig,
    alles, was rostig ist, gammelig und speckig,
    ja ich mag Müll." ...

    Was er wohl heute dazu sagen würde, dass man ihn nicht vergessen hat ?

    Übrigens, nicht wundern, o.g. Quelle berichtet von einer mobilen Wildwasserbahn...
    "Kramer lieh seine Stimme auch für die größte mobile Wildwasserbahn der Welt. Noch heute, über zehn Jahre nach seinem Tod, kann man seine Stimme zur Begrüßung auf diversen Jahrmärkten hören."


    Gute Nacht,
    Sascha

    Hi !

    Cooles Handy 8)

    Mal abgesehen davon, dass es ein genialer Design-Vorschlag für ein Handy ist, wäre das auch eine nette Requisite für einen eventuellen Kino-Film. Man muss halt mit der Zeit gehen - Michaels Comlink hat ausgedient, er braucht `n Handy ;)

    Ciao
    Sascha

    Hi !

    Ich hab den Track auf einer Bootleg-CD aus den USA, dort wird der Titel "Search Theme" genannt.
    Allerdings ist der Track nach meinem Empfinden nicht exakt die Version aus der entsprechenden Folge, sondern jemand hat die Melodie mit einem Synthesizer nachgespielt. Macht aber nix, klingt trotzdem genial.

    Die CD (Knight Rider Original Soundtrack, nicht zu verwechseln mit der CD von Hightechrecords!) gabs vor einigen Jahren mal recht zahlreich bei Ebay.com. Habe sie aber schon länger nicht mehr dort gesehen.
    Neben 4 gecoverten Tracks gibts auch etliche Originalmelodien aus der Folge "Diamonds aren`t a girl`s best friend", wobei es sich hierbei um TV-Mitschnitte handeln dürfte, denn der Sound ist nicht der allerbeste.

    Ciao
    Sascha

    Zitat

    Und "KITT sitzt in der Falle" hat mich auch nicht so ganz überzeugt. Die Folge finde ich nicht so gelungen. Warum? Weiß ich selber nicht so genau. Z.B. wegen der Musik, mit der Michael hypnotiesiert wird. Irgendwie geht die Musik so schleppend dahin und ist irgenwie nervend.

    Hoppla, da dürftest du aber einer von wenigen sein, welche die Melodie nicht mögen, die Michael in Trance versetzt. Dürfte wohl eine der gesuchtetsten Hintergrund-Melodien sein.
    Habe sie zufällig mal auf einer Bootleg-CD aus den USA gefunden. Die Melodie heißt "Search Theme".

    Ciao
    Sascha

    Auch als großer KR-Fan muss man nicht jede Folge mögen. Es gibt eben Folgen, die gefallen einem besonders gut, und welche, die gefallen einem weniger.

    Zu letzterer Gruppe zähen für mich diese Episoden:

    - Geheimcode TOPAZ
    ... Jagd nach einem Zahlencode - langweilig...

    - Goldschmuggel / Das Schlangenmaul
    ... Michael und KITT stehen völlig im Schatten und füllen eine Nebenrolle aus.

    - Tödliche Bakterien
    ... grauenhafte Musik... außerdem langweilig... Und wie soll KITT bitteschön in das Chassis des roten Sportwagens passen, ohne dass es jemand merkt ? Klar, KR ist Fiktion, aber hier reicht meine Fantasie nicht mehr aus.

    - Killer KITT
    ... fand ich einfach übertrieben. Folgen, in denen Michael und KITT getrennt werden, sind ansonsten aber immer sehr reizvoll gewesen.


    - Der Militärputsch
    Was haben Michael und KITT in einer Bananenrepublik verloren ?
    Diese Folge gefällt mir von der Gesamtstimmung und der Kulisse nicht.


    - Der geheimnisvolle Ohrclip
    Ein Sprung durch einen Metallzaun - KITTs einziger Stunt in dieser Folge. Und ein Hauseinsturz aus der Konserve. Nicht zu vergessen - Bonnie fehlt, dafür hat Devon aber eine neue fette Brille.
    Für eine letzte Folge ein schwacher Abgang.

    Die ersten Folgen der 1. Staffel gefallen mir insegsamt nicht allzu gut, zumal KITT die alte, einfach Voice-Box hat.
    Ich meine, ab Folge 14 "Herzen aus Stein" gab`s die dynamischere Voice-Box. Wird von KITT sogar anfangs erwähnt ("Wie gefällt Ihnen mein neuer Stimmenmodulator ?" o.ä.)

    Ciao
    Sascha

    Hi :)

    Meine Favoritin ist APRIL CURTIS.

    Warum ? Ich find` einfach, dass sie besser aussieht.
    Okay, man nimmt ihr vielleicht nicht unbedingt auf Anhieb die Wissenschaftlerin und Technikerin ab - aber andererseits: Warum sollten gutaussehende Frauen nicht gleichzeitig hochintelligent sein ?
    Und irgendwie ist Staffel 2 sowieso schon immer meine Lieblings-Staffel gewesen.

    Außerdem hat mir bei Bonnie nicht gefallen, dass sie in Staffel 1 häufig so zickig war und Michael Knight gegenüber stets so reserviert auftrat.

    Die Bonnie aus den Staffeln 3 und 4 war dagegen sympathischer, kumpelhafter. Aber sie sah vor allem in Staffel 3 häufig so blass aus. Schaut Euch mal den Vorspann an - total weiß geschminkt und rosa Wangen...

    Naja, letztendlich finde ich es gut, dass man etwas Abwechslung reingebracht hat. Schade nur, dass es keine richtigen Übergänge gegeben hat. Es hätte doch wenigstens mal eine Folge geben sollen, in der BEIDE Figuren auftauchen.
    RC3 hat man ja z.B. auch vernünftig als Neuzugang eingeführt.

    Ciao
    Sascha

    Zitat

    Original von Markus

    Zur dallas-Sache kann ich nix sagen, aber es ist definitv dieselbe Schauspielerin. Für meinen Geschmack etwas zu blond und vertrottelt.

    Hieß die Schauspielerin nicht zufällig Audrey Landers...?
    Sie hat in "Dallas" die Afton Cooper gespielt.
    Die Dame war in den 80ern übrigens auch Sängerin. Aber insgesamt, na sagen wir mal - alles ziemlich kitschig.

    Ciao
    Sascha

    Hallo Fans,

    nun ist es also doch schon früher passiert, als manche erwartet hatten:

    Der Clubleiter Achim (gleichzeitig auch Gründungsmitglied) hat den Ersten Deutschen Knight Rider-Fanclub "KNIGHT FOUNDATION" mit Erscheinen des letzten Clubmagazins KNIGHT LINES (Nr. 71) aufgelöst.

    Mit der Auflösung des Clubs endet eine Ära, denn er bestand schon seit 1986. Aber aufgrund der mangelnden Fanresonanz bzw. Mitarbeit der Fans (die in letzter Zeit immer schlechter wurde) war dieser Club leider nicht mehr zu retten, zumal sich die Fans über das Medium "Internet" besser und schneller austauschen können als bei einem vierteljährlich erscheinenden Magazin.
    Letztendlich waren es zu wenige, die großen Wert auf ein gedrucktes Fanzine legten und die dann auch bereit gewesen wären, Zeit für die Gestaltung zu investieren.

    Zur Schließung des Clubs noch einige persönliche Anmerkungen:

    Leider ist der Fanclub, der zu einem der ältesten in Deutschland überhaupt gehörte, eher sang- und klanglos verschwunden. Das letzte Clubmagazin war mit 30 Seiten außergewöhnlich dünn und inhaltlich mäßig, und so verabschiedete sich der Club genauso unspektakulär wie einst die Serie Knight Rider mit ihrer 84. und letzten Folge "Der geheimnisvolle Ohrclip". Diese Tatsache fand ich doch sehr enttäuschend, und ich hätte mir sehr gewünscht, dass der Clubleiter trotz meines knappen Zeitplanes kurz Rücksprache mit mir gehalten hätte, wie man das Ende hätte würdiger gestalten können. Mit einer "richtigen" letzten Ausgabe hätte man dem Club nochmal ein kleines Denkmal setzen können, indem man z.B. ein "Best of" oder einen Bericht zur Entstehung einer KNIGHT-Lines-Ausgabe oder ein Interview mit den Gründungsmitgliedern von 1986 gebracht hätte. Schade, gab es alles nicht. Der Vorhang fiel, und das Ende wirkte offen.

    Trotz dieses kurzfristigen und etwas unglücklichen Endes kann man dem Clubleiter an dieser Stelle für seine jahrelange Aktivität nur danken. Achim hat lange Zeit die Fäden in der Hand gehabt und immer wieder für lesenswerte Fanmagazine gesorgt. Schade nur, dass er während seiner Tätigkeit (zumindest trifft die folgende Aussage auf die Zeit zu, seit ich Mitglied der KF war) nicht immer den Fan-Kontakt halten konnte, den ich mir persönlich gewünscht hätte.
    Ich habe ihn in dieser Zeit leider weder persönlich noch telefonisch sprechen können, obwohl Manches unkomplizierter hätte gelöst werden können. Dies soll kein böser Vorwurf sein, letztendlich war es seine persönliche Entscheidung, den Club in dieser Weise zu führen, und die Erfahrungen mit den Fans in den 80ern (zu Zeiten, als es einene regelrechten Knight Rider-Boom gab), mögen ihn zu dieser Distanz veranlasst haben. Es fiel mir persönlich immer sehr schwer, dies zu verstehen. Man muss es wohl einfach respektieren.

    Letztendlich war dies dann aber dennoch ein Mosaiksteinchen, warum sich mancher im Club nicht immer wohl fühlte. Dies führte dann neben weiteren Faktoren (Fan-Trägheit, Internet-Boom, wenig wirklich Neues zum Thema Knight Rider usw.) zur Schließung des Clubs.

    Trotz allem: Danke für die geleistete gute Arbeit ! Da hat jemand jahrelang seine Freizeit für die Fans geopfert. Ich wollt`s gerne mal "öffentlich" hier im Forum loswerden.

    Nachdem ich etwas verwundert war, dass in der Folge der letzten KL im Forum noch nichts über die Schließung zu hören war und nachdem ich auch noch keine einzige E-Mail hierzu geschickt bekam (was bei den ersten Absichtserklärung zur Schließung des Clubs noch ganz anders war), traue ich mich beinahe schon gar nicht mehr, etwas über die Zukunft eines (neuen) Fanclubs zu sagen.

    An dieser Stelle

    Fanclub KNIGHT FOUNDATION geht und was kommt dann ?

    hatte ich ja schon mal die Frage in den Raum gestellt.

    Was meint Ihr jetzt dazu...?

    Wie schrieb Achim immer so schön ?

    Keep on knightriding !

    Ciao
    Sascha

    Wie gesagt, wer nicht mitmachen will, soll`s halt lassen.

    Ich kann mich nur wiederholen: Lasst uns eine Umfrage machen, um sehen zu können, ob die Resonanz für einen neuen Club ausreicht oder ob den Fans das Board genügt.


    Nochmal zu einem möglichen Fanzine:
    Klar können sich auch die Verantwortlichen mal irren. Aber es ist nun mal ihre Aufgabe, den Wahrheitsgehalt vorab zu überprüfen.
    Wer das Heft nicht ausgedruckt vorliegen haben möchte, klar, für den reicht auch die PDF-Datei.
    Für mich sind alte KNIGHT LINES aber z.B. inzwischen ein Sammlerobjekt. Es ist einfach Kult, wie einfach das Ding gestrickt ist, und gerade das Einfache macht den Reiz aus. Ich mag dieses Heft und werde es vermissen, wenn`s kein neues mehr gibt.

    Übrigens finde ich das Board ehrlich gesagt doch etwas unübersichtlich. Manche Diskussionen gehen über so viele Seiten, da verliert man glatt den Überblick.

    Und noch etwas: Wie siehts eigentlich bei anderen Fanclubs aus ? Machen die sich auch nichts mehr aus Fanzines ? *nurmalsofrag*
    Kann ja sein, dass die out sind, aber so recht glauben will ich es noch nicht.

    Wäre übrigens prima, wenn sich jetzt auch mal einpaar melden könnten, die mitmachen und nicht so viele, die das Vorhaben von Vornherein anzweifeln und damit vorzeitig anderen den Wind aus den Segeln nehmen.

    Für die Leute, die einen Club haben wollen, kann ich nur sagen: Bittesehr, aber machen wir es uns nicht so kompliziert. Wer macht mit ? Okay, die und die Namen. Wann und wo treffen ? Zack, Gründung, Party, fertig.
    Seit jüngster Zeit bin ich ein Mensch der schnellen Entschlüsse 8)
    Das kann klappen, man muss nur wissen, was man will !

    Gruß
    Sascha

    Tja, was bringt einem ein Fanclub ?

    In einem Fanclub treffen Gleichgesinnte aufeinander.
    Im Gegensatz zu einem einfachen Forum bietet ein solcher Club durchaus Vorteile:

    1. In einem Clubmagazin erscheinen News rund um die Serie und rund um den Club. Ein Fanzine hat den Vorteil, dass die "Macher" sämtliche Infos prüfen, bevor etwas veröffentlicht wird. Im Zeitalter des Internet gibt`s zwar viele Informationen, aber es ist eben auch viel "Müll" dabei.
    Wenn man etwas "Schwarz auf Weiß" liest, ist es eben glaubwürdiger, seriöser.
    Also: Weg mit den ganzen Gerüchten - hin zu Fakten !

    2. Ein Club wird von einem oder mehreren geleitet. Dadurch lassen sich Events wie z.B. ein Fantreffen o.ä. zentral organisieren.
    Das Leben ist m.E. da draußen, nicht in den Weiten des http://www.
    Real-Life-Treffen sind demzufolge viel interessanter.
    Übrigens ist das Phänomen der Clubs kein Zufall, sondern normales menschliches Verhalten:
    Der Mensch sammelt sich nun mal in Gruppen von Gleichgesinnten, ob es nun Taubenzüchter, Schachspieler, PC-Hacker, Felswandkletterer, Trockenangler oder sonstige Hobbygruppen sind.
    Eine einfache Internetseite ist eine zu lockere Gemeinschaft, ein Club ist ein festerer Zusammenschluss der Fans.

    3. Was kann ein Club sonst noch bieten ?
    Clubausweis als Identifikationsmerkmal, Fanartikel wie T-Shirts, Sweatshirts, Poster u.v.m., Fantreffen und noch einen Aspekt, dem ich einen 4. Punkt widme:

    4. Öffentlichkeitsarbeit und Connections !
    Damit meine ich nicht einfach Werbung. Als eingetragener Club kommt man evtl. an Infos, an die sonst keiner kommt. Nehmen wir z.B. an, jemand fragt bei den Revolution Studios nach dem Stand der Dinge zum Knight Rider-Film.
    Als Einzelner wird man sicher wenig erreichen. Aber wenn man als Club auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, an Infos zu kommen.
    Meine Vision ist in diesem Zusammenhang, dass ein Fanclub dieses neue Projekt begleitet, um einen Flop wie TKR oder KR 2000 von vornherein zu vermeiden. Ich weiß, es ist gewagt, aber alleine würde man dies nie schaffen können, im Club vielleicht schon.

    Übrigens: Wer nicht mitmachen will, braucht es nicht zu tun. Aber es gibt vielleicht genügend Leute, für die sich der Aufwand eines Fanclubs lohnt.

    Der Nutzen besteht somit aus dem Gewinn an Informationen und an der Chance, andere Fans kennen zu lernen.

    Die Organisatoren des Clubs hätten zwar einerseits viel Arbeit (ein bisschen Idealismus gehört also auch dazu), hätten aber andererseits bestimmt auch viele interessante Erlebnisse. Ich denke mal, dass das Con-Team nach dem Gelingen des Events gut gefeiert hat, oder etwa nicht ???
    Und der jetzige Clubleiter der KNIGHT FOUNDATION fand es damals sicher spannend, als er 1987 zu Gast bei RTL war. Das sind natürlich echte Highlights...

    Ein Club bietet also eine ganze Menge !

    Ciao
    Sascha

    Zitat

    Original von Chakotay
    Muss mich auch Bandit und Phoenix anschließen. Wenn wir alle bei Björn Helfen den Club zum Laufen zu bringen wird das auch was.

    Denkt nur daran, dass Reden und Versprechungen nichts nützen !


    Björn, du hast ja nun einen KR-Club. Wie stellst du dir eigentlich die Unterstützung vor und wie glaubst du, könnte man die Leute zur Mitarbeit motivieren ?
    Wie können wir konkret vorgehen, damit am Ende nicht nur heiße Luft herauskommt ?

    Meine Anregungen hierzu (Gründungsforum, Fanclub-Team etc.) habe ich ja schon preisgegeben, aber was denkt Ihr darüber ?
    Ich frage deswegen, weil es ein Fanclub von Fans für Fans werden sollte, oder ?


    Gruß
    Sascha

    Hallo zusammen, :rolleyes:

    Björns Club läuft zwar noch nicht richtig, aber was nicht ist, kann ja noch werden ! Ich finde die Idee, diesen vorhandenen Club auszubauen, sehr gut.
    Warum sollte man jetzt auch ein "Konkurrenzprodukt" ins Rennen schicken ?
    Lieber einen Club, der richtig läuft, als zwei, die nur so daherdümpeln.

    Um die ganze Kommunikation zwischen potentiellen Gründungsmitgliedern zu vereinfachen, schlage ich vor, dass ein spezielles Forum für den Club eingerichtet wird. Ich find`s irgendwie schwierig und unübersichtlich, das alles per E-Mail abzuwickeln.
    Daher die Fragen @ Björn:
    1. Was hältst du davon ?
    2. Wie richtet man ein Forum ein ?

    Des weiteren biete ich hiermit Björn meine Zusammenarbeit an. Als angehender Germanist habe ich einen ganz netten Schreibstil, so glaube ich.
    Somit könnte ich beim Fanzine aktiv mitarbeiten. Aber bitte nicht alleine, denn in 2005 mache ich mein erstes Staatsexamen, und alleine schaffe ich das mit dem Fanzine definitiv nicht. Das ist keine Ausrede, sondern einfach die Wahrheit. Also, wer macht noch mit in der Redaktion ? Freiwillige vor !

    Zudem schlage ich vor, vorab eine Umfrage auf einer der Knight Rider-Seiten zu starten, ob überhaupt ein Club gewünscht wird. Nicht, dass Björn, Sabine "Phönix" und ich am Ende die einzigen sind....
    Bis zur Auflösung der KNIGHT FOUNDATION ist ja noch etwas Zeit (vermutlich noch 1-2 Ausgaben der KL, auf jeden Fall eine im März, evtl. noch eine im Juni und mit ganz viel Glück noch eine im Herbst `05), insofern können wir uns diese Statusabfrage leisten, um keinen Flop zu erleben.
    @ Daniel P., wäre das nicht was für deine Page ? (die Umfrage meine ich...)

    Entscheidender Punkt ist die Frage, ob den Fans das Angebot im INTERNET ausreicht oder ob sie sich zusätzlich auch in einem Club wohl fühlen würden und den einen oder anderen Leserbrief oder Beitrag für das Fanzine beisteuern würden.


    Insgesamt hoffe ich, dass es in Zukunft einen gut laufenden Club geben wird. Wenn es schon möglich ist, eine Convention auf die Beine zu stellen, sollte es gemeinsam doch auch gelingen können, einen KR-Fanclub zu realisieren, oder ?

    Ciao
    Sascha 8)