Beiträge von Sascha76

    Hi,

    ich habe mir das 1/18-Modell am 23.12. in Wuppertal gekauft. War zwar mit 54,90 nicht grad ein Schnäppchen, aber Hauptsache, ich hab das Teil. Konnte es halt nicht abwarten ;)

    Mir gefällt KITT sehr gut. Allerdings wollte ich mal fragen, ob es normal ist, dass das Lauflicht immer einmal komplett ausgeht, wenn das letzte rote Licht links oder recht aufleuchtet.
    Um es genauer zu beschreiben: Im Dauerbetrieb läuft das Licht von links nach rechts und umgekehrt, aber bevor es weiter durchläuft, sind die Dioden einmal kurz aus.
    Beim "richtigen" Lauflicht ist das nicht so, das läuft das Licht bündig durch, ohne dass es einmal kurz dunkel ist.

    Hoffentlich habe ich das jetzt verständlich erklärt...

    Außerdem weiß ich nicht, was ERTL sich dabei gedacht hat, KITT vorne Blinker zu verpassen. Somit sieht das Modell aus wie eine Nachbildung eines Replikas. Ihr wisst schon, bei Knightregistries.com gibts ja etliche Nachbauten, und da hat man hier und da ja auch einen Blinker vorne eingebaut, damit man mit dem Auto im Straßenverkehr herumfahren kann.

    Gruß
    Sascha

    Hallo KR-Fans !

    Der eine oder andere von Euch hat es sicher schon gehört: Der Erste Deutsche Knight Rider-Fanclub KNIGHT FOUNDATION wird von unserem Clubleiter Achim im Laufe des nächsten Jahres leider aufgelöst :(
    Hauptgrund hierfür ist die Tatsache, dass sich zu wenige Mitglieder aktiv an dem Clubmagazin beteiligen, zudem fiel im Juli 2004 wegen mangelnder Resonanz auch ein Clubtreffen ins Wasser.

    Nun kann man sich über diese Dinge ärgern und über den unvermeidlichen Abschied eines der dienstältesten Fanclubs traurig sein oder aber einen Neuanfang wagen.

    Der Clubleiter der KNIGHT FOUNDATION, Achim, hat mich nun zwei Mal über die KNIGHT LINES angesprochen und zu ermutigen versucht, einen eigenen, neuen Club auf die Beine zu stellen. Wie man anhand dieses Boards sieht, gibt es viele Fans. Ich stelle mir nun die Frage, wie viele denn in einem Club mitmachen würden. Aus diesem Grunde stelle ich hiermit folgende Fragen an sämtliche Forumsmitglieder, um festzustellen, ob ein solcher Neuanfang wirklich realistisch ist:

    1. Besteht allgemein der Wunsch nach einem KR-Fanclub ?
    2. Wer würde gerne Mitglied werden ? Und wer würde aktiv mithelfen ?
    3. Was erwartet Ihr von einem KR-Fanclub ?
    4. Wie hoch sollte der Mitgliedsbeitrag höchstens sein ?

    Dass es offenbar nicht allzu einfach ist, einen neuen KR-Fanclub ins Leben zu rufen, beweist Björns Initiative. Das ist kein Vorwurf, aber es geht nicht richtig voran, und das ist ja auch logisch, denn bei einem solchen Projekt benötigt man Hilfe ! Man könnte übrigens auch Björns Fanclub ausbauen es kommt darauf an, wie Ihr es wollt !

    Da ich bei der KNIGHT FOUNDATION sehr gerne aktiv mitgearbeitet habe, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn es auch in Zukunft einen funktionierenden Fanclub geben würde.
    Ich suche deswegen momentan ein Team, um die Fan-Geschichte, welche die KNIGHT FOUNDATION seit 1986 geschrieben hat, unter neuem Namen fortführen zu können. Ich glaube, dass die Fans nicht nur im Internet nach Infos über ihre Lieblingsserie suche, sondern dass sie auch gerne in einem Fanzine lesen oder an einem Fantreffen mitmachen möchten.

    Ich weiß, dass viele KR-Fans mit der KNIGHT FOUNDATION bzw. dessen Führung nicht richtig zufrieden waren. Ich kann diesen Fans jedoch sagen, dass mir persönlich ein moderner Fanclub vorschwebt, der mehr bietet als das Fanzine. Ich würde sehr gerne bekannte und kompetente Fans wie Sandra oder Björn oder Daniel von knight-rider.de oder die vielen fleißigen Helfer der Con `04 mit in dieses Boot holen, um den Club realisieren zu können. Ich bin aufgeschlossen für Eure Ideen, habe aber natürlich auch eigene Vorschläge einzubringen.

    Am coolsten wäre es, wenn es im Rhein-Ruhr-Gebiet 2-4 Leute gäbe, die mit mir zusammen arbeiten möchten. Achso, ich will übrigens nicht auf Biegen und Brechen Fanclubleiter werden, es sei denn, es würde so gewünscht. Ein Team mit gleichberechtigten Mitgliedern fände ich aber ehrlich gesagt besser. Ich würde sehr gerne den Anstoß zu etwas Neuem geben aber letztendlich liegt es an Euch, ob was draus wird oder nicht !


    Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen !

    Grüße aus HA,
    Sascha

    P.S.: Ihr könnt mir natürlich auch schreiben: sascha.wellert@gmx.de

    3-5...? Wäre ja eigentlich recht viel, denn so richtige Action-Sequenzen gab es in Knight Rider 2000 ja nicht - mal abgesehen von der Verfolgungsjagd, bei der Michaels blauer Chevi im Flussbett landet...
    Ansonsten: Leider keinen Turbo-Boost-Sprung von KIFT... Schade eigentlich ;)

    Ciao
    Sascha

    Wie viele umgebaute Dodge Stealth gab es denn nun eigentlich...? Bei der Ebay-Auktion vor zwei Wochen (damals wurde ein KIFT im Polizei-Look versteigert) sah man ein Bild, auf dem zwei zu sehen waren. Der zweite sollte angeblich auch noch versteigert werden.

    Weiß jemand, ob beide Fahrzeuge für KR 2000 verwendet wurden ? Oder gab es vielleicht sogar noch mehr davon...?

    Ciao
    Sascha

    Nur ganz kurz zu dem Original-KITT in Österreich:

    wie ich erfahren habe, steht das Fahrzeug im Automobilmuseum in Stockerau.
    War schon mal jemand dort ?

    Und dann wäre da ja noch das KITT-Fahrzeug, welches in der Show "20 Jahre RTL" gezeigt wurde.
    Der Wagen soll aus Holland oder Belgien kommen.
    Weiß jemand Näheres ?

    Ansonsten würde ich zustimmen: Replikas sehen besser aus als Orginal-Fahrzeuge der Serie.
    Ich habe mal in der BRAVO gelesen, dass es für die Produktion sowieso nur einen "richtigen" KITT gab, der für Nahaufnahmen verwendet wurde. Das andere waren abgespeckte Versionen, Stunt Cars etc.
    Mag sein, dass es im Laufe der Jahre vielleicht ein paar KITTs mehr waren, die toll aussahen, aber ich denke nicht, dass man so viele für Nahaufnahmen brauchte. Im Prinzip reicht einer aus, evtl eine Reservefahrzeug, und dazu jede Menge KITTs ohne Schnickschnack zum "Gegen-die-Wand-Crashen" oder "Turbo-Boosten" ;)

    Gruß
    Sascha

    Hi,

    zwischen dem Bausatz der 80er und der Neuauflage gibt`s doch noch einen Unterschied:
    Wie ich gesehen habe, sind die Fenster und Glasdächer beim neuen Modell nicht mehr braun getönt, sondern klar. Sieht nicht so toll aus...
    Ein KR-Fan und Modellbauer (er hat damals mein KITT-Modell zusammengebaut) hat mir berichtet, dass die Passgenauigkeit der Motorhaube beim neuen Modell allerdings besser ist.
    So hat alles Vor- und Nachteile.

    Der fehlende Lufteinlass am Kotflügel unten (links und rechts) wurde hier ja bereits erwähnt. Allerdings ist hinzuzufügen, dass es dies zum Teil auch bei der alten Auflage der 80er gab.
    Ich vermute, ERTL hat damals mindestens zwei Auflagen produziert.

    Gruß
    Sascha

    Hallo nochmal :)

    @ DJ PC: Danke für deinen Tipp - hatte deine Auktion noch gar nicht gesehen ! Aber ich fürchte, dass innerhalb der 7 Tage noch eine ganz schöne Gebotsschlacht losgeht...

    @ Shah 2k3: Auch wenn ich leider (noch) keines der beiden Modelle besitze, habe ich im Internet etliche Infos zu beiden Autos gefunden. Ich habe mal die Vor- und Nachteile, die ein Ebay-Verkäufer aus den USA in einer Auktion aufgezählt hat, unten aufgelistet:

    1. Mini-Z-Racer von Kyosho
    Vorteile: sehr originalgetreu, schöner Scanner, man kann ihn als Standmodell kaufen (billiger) oder als RC-Car, es gibt Zubehör: K.A.R.R. (mit gelbem Scanner und silberner Bauchbinde) sowie den Semi
    Nachteile: sehr sehr selten und sehr sehr teuer (RC-Modell bei ebay.com ca. 150 $), Felgen sehen nicht so schön aus

    2. Modell von Taiyo Vorteile: günstiger, kostet bei Ebay.com ab ca. 60$, originalgetreu, soll robuster sein als der Mini-Z-Racer, schönere Felgen
    Kommentar des Ebay-Verkäufers aus den USA:
    "It`s a model you can play with."

    Nachteile: Scanner-Lauflicht hat nur 4 Leuchten, insgesamt nicht so begehrt wie der Mini-Z-Racer.
    Trotzdem: Letztednlich sind beides gute Modellautos, die besser / originalgetreuer sind als die Dinger, die RTL plus in dern 80ern über den RTL-Club vertrieben hat.

    Bleibt nur die Frage: Welcher ist schneller...?
    Mich interessiert dies deshalb, weil es beim Fanclubtreffen in Bestwig evtl ein Rennen mit RC-Cars geben soll. Hey, und ich will doch gewinnen ;)
    Zu blöd, dass ich mir nicht beide leisten kann.
    Oder ist mein SPM-KITT, das ja nun ein echtes Spielzeugauto ist, etwa schon der schnellste ?

    Könnte man evtl. auch das sprechende Kenner-Modell umbauen...? Fragen über Fragen...

    Gruß
    Sascha

    Hi,

    ich wollte mal nachfragen, ob sich hir im Forum jemand mit den KITT Fernlenk-Autos auskennt, die von verschiedenen Herstellern angeboten wurden.

    Meines Wissen gab / gibt es u.a. diese RC-Cars:
    1. Mini-Z-Racer (schweineteuer... aber genial)
    2. RC-Car von Taiyo
    3. Modell von Matsushiro (KITT im SPM)
    4. Modell von Matsushiro (KITT normal)
    5. KITT als Camaro (Vertrieb u.a. über Quelle)

    Ich selbst besitze momentan nur Variante Nr. 3.

    Frage: Welches dieser Modelle ist das schnellste ?
    Und ist der Mini-Z-Racer sein Geld wert oder reicht auch der KITT von Taiyo ?

    Bin gespannt auf eure Antworten :)

    Ciao
    Sascha

    Hallo nochmal,

    also, das Club-Treffen findet im Fort Fun Abenteuerland in Bestwig (Hochsauerland) statt.
    So wie ich es verstanden habe, handelt es sich um eine Veranstaltung, die für die Mitglieder des Ersten Deutschen KR-Fanclubs gedacht ist. Ist doch ganz nett, wenn sich die Clubmitglieder mal persönlich kennen lernen können :)

    Inwiefern es eine Möglichkeit für Nicht-Mitglieder gibt, auch dabei zu sein, weiß ich nicht. Bei Interesse sprecht doch bitte den Fanclubleiter Achim direkt an. Von ihm könnt Ihr sicher auch mehr zu Programm erfahren. Ein paar Informationen zu unserem Fanclub gibt es auf Sandras HP unter "Fanclubs".

    Da Achim aber schon andere Fantreffen (Star Wars) organisiert hat, kann man von einem abwechslungsreichen Programm ausgehen.
    Eines kann ich aber vorab verraten: Wir werden in Blockhütten im Davy-Crockett-Camp untergebracht, und im benachbarten Freizeitpark wird es mit Sicherheit nicht langweilig.

    Abgesehen von der Convention, die ja nun außerhalb des Clubs organisiert wird, hoffe ich auch auf ein gelungenes Clubtreffen. Da habe ich endlich mal zwei passende Gelegenheiten, unser Club-T-Shirt anzuziehen, welches in 2001 aufgelegt wurde. Ob es mir noch passt...?

    Vielleicht kommt bei dem einen oder anderen der Gedanke auf, dass unser Club so eine Art "Schattendasein" führt. Das mag daran liegen, dass es noch keine clubeigene Homepage gibt.
    Aber unser Club lebt :)
    Ich habe ihn übrigens selbst erst sehr spät entdeckt.

    So, jetzt habe ich mal wieder etwas Werbung für unseren Fanclub "Knight Foundation" gemacht *grins*

    Ciao
    Sascha

    P.S.: Dieses Treffen vom 16.-18.07. wird übrigens nur stattfinden, wenn sich genügend Teilnehmer anmelden. Aber das ist ja eigentlich logisch.
    Hoffentlich melden sich genug Leute an... *daumendrück*

    Hallo Knight Rider-Fans,

    dieser Eintrag richtet sich in erster Linie an die Mitglieder des Ersten Deutschen Knight Rider-Fanclubs und an diejenigen, die es werden möchten :)

    Ich gehe mal davon aus, dass es einge aus dem o.g. Club gibt, die auch hier im Forum vertreten sind.

    Ich würde gerne wissen, wer von Euch plant, im o.g. Zeitraum in den Fort Fun zum Fantreffen zu kommen. Achim bietet ja zwei Varianten an: Entweder eine oder zwei Übernachtungen.

    Ich werde auch kommen, bin aber noch unentschlossen, ob ich die längere oder die kürzere Variante buchen soll. Momentan tendiere ich aus finanziellen Gründen zur kurzen Variante, aber es steht noch nicht fest für mich. Bevor ich mich entscheide, wollte ich mich noch umhören.

    Für welche Variante werdet Ihr Euch entscheiden ?

    Grüße aus Hagen

    Sascha