Aufnahme durch Computer

  • Hi

    Leute ich wollte mal ein paar Ausschnitte aus Folgen auf meinem PC als *.avi haben. D.h. ich lasse meinen Videorecorder ein Video abspielen und durch Video IN bei meiner Grafikkarte lasse ich das auf meinem PC abspielen.

    Kennt ihr ein Programm welches das Video das durch Video IN in den PC kommt anzeigen kann und auch Sequenzen bzw. das ganze Video aufnehmen kann?

    Ich habe doch hier schon von vielen Leuten gehört die sowas machen nur mit welchem Programm??

    Vielen Dank

    mfg
    CPlanet

  • DANKE!!

    Aber bei mir erkennt er keine Capture Driver obwohl ich welche installiert habe mit dem Programm meiner Graka hatte ich schon Bild aber nachdem ich extra für VD nochmal alles neu installiert habe gehts da jetzt auch nicht und ich kann mich nicht mehr drann erinnern wie ich das eingestellt hatte :(
    MIST!!

  • Hi,

    In- und Ausgang?
    Also was du brauchst ist ein Eingang (VHS, S-VHS, Kabel (für Tuner)) und evtl. nen Sound-Out (da kommt dann nen Kabel an den Mikro-In der Soundkarte).

    Ich hab ne billige Karte (vom Conrad, damals glaubs 99 Mark). Bin damit eigentlich einigermaßen zufrieden... aber wennde was gescheites willst, kauf dir ne teure ;)

    Wie das mit nem TV-In an der GraKa geht, weis ich auch net genau... evtl. mal andere Treiber installieren...

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Ich habe die GF4 ti 4200 mit 128MB ich denke die reicht und meine Soundkarte ist ne Creative Sb Live Player 1024 die ist auch ok. Das Problem muss an den Treibern liegen aber ich habe für die Soundkarte die richtigen also liegts wenn an der Graka die Capture Treiber aber dort habe ich auch die richtigen installiert naja ich glaube ich lasse es einfach... GGGGGRRRR