Verbesserungsvorschlag

  • Ich habe gerade mal wieder in einem Thread im Replicabereich die Frage gelesen, ob ein Gullwing in Österreich erlaubt ist oder nicht. Da es ja immer wieder irgendwelche Spezialisten gibt, die auf Teufel komm raus nicht die Suchfunktion benutzen wollen - oder es aber auch zum Glück immer wieder neue User gibt, die sich mit dem Board nicht so auskennen - und somit zig mal die selbe Frage gestellt wird - hätte ich eine Idee:

    Wie wäre es denn wenn man im Replicabereich einen Thread aufmacht, in dem diese ewigen "Was ist eigentlich erlaubt und was nicht" Fragen beantwortet werden. Dieser Thread sollte dann natürlich wieder geschlossen und gepinnt werden. Ein Beispiel zur Erklärung:

    Frage: Darf das Gullwing in Deutschland / Österreich / Schweiz, auf öffentlichen Straßen, benutzt werden?

    Antwort: Nein, die Benutzung des Gullwing ist laut der StVo strengstens verboten, da ein Lenkrad nach der Gesetzgebung rund sein muss.

    Wenn ihr einen solchen Pin- und Informationsthread für gut verheißt und die Moderatoren hier damit einverstanden sind, würde ich mich dazu bereit erklären diesen zu fertigen. Bevor der Thread dann online geht, würde ich diesen kurz mit Bandit, Chris FTB, etc. besprechen.

    Was meint ihr zu meinem Vorschlag?

    Lieben Gruß,
    Radioman

  • Chris,

    das ist ne gute Idee - aber mal ehrlich, denkst du, das DA dann vor der Fragestellung reingeschaut wird?

    Es gibt leider einige Leute, denen man sowas auf Teufel komm raus nicht rüberbringen kann - die wollen es nicht kapieren.

    Ein neues Thema eröffnen oder schnell nen Beitrag schreiben geht doch auch viel schneller als selber mal den "Popo" hochzukriegen und zu schauen, ob das nicht schonmal beantwortet wurde...

    Marcel

  • Jungs, ich glaube, das hat mit kapieren nicht mal allzuviel zu tun.

    Habe schon Sachen gelesen wie "vielleicht kaufe ich evtl. unter Umständen in ca. 100 Jahren einen Firebird, darf ich da ein Gullwing montieren oder nicht" (ok, leicht angepasst). Da geht's primär um Kommunikation (bitte redet mit mir!), das Thema ist da oft zweitrangig. Oder aber, man liest lange in den Threads anderer mit, welche tatsächlich mit einer echten Replika irgendein Problem haben und fühlt sich dann ein wenig wichtiger, wenn man so eine "Anfrage" stellt....

    Ich will das niemandem unterstellen, nur so eine Beobachtung...

    Grüsse,

    moonbrain

  • Dieser Eindruck ist sogar in meinem Augen richtig. Nur sollten die Angesprochenen auch nach dem ersten Hinweis es einsehen, das Board mit weiteren Fragen zu Bombardieren, die schon zum Erbrechen beantwortet sind.

  • Ich finde es persönlich überhaupt nicht schlimm, wenn Fragen öfters auftauchen! Oft gibt es neue Lösungen oder neue User die das Thema noch interessiert ! (Mich zB)

    Ein Forum lebt doch von Beiträgen... Fragen... Antworten.....

    Es sind leider gerade durch solche Diskussionen schon viele Foren zu Grunde gegangen, weil sich viele User gar nix mehr schreiben trauen aus Angst, das Thema gabs schonmal!


    Themen die shconmal da waren, kann man doch einfach überlesen.... Ich versteh das Problem eigentlich gar ned....

  • Das Problem liegt auch darin, das gepinnte Threads, die einem geradezu ins Gesicht Springen und an der Gurgel Packen, überlesen werden. Von manchen behaupte ich mal auch Absichtlich.
    In den gepinnten Threads, kann man immer noch seine Fragen los werden. Verstehe nicht was daran nichts zu Kapieren ist.
    Außerdem gibt es auch Fälle da Fragen gestellt werden, die im gleichen Thread, 3 Posts zuvor schon beantwortet wurden. Und das auch noch auf der gleichen Seite. Hatten wir alles schon hier gehabt. Ich sage dies hier bewußt in aller deutlichkeit, vielleicht kommt es mal endlich, bei den betreffenden an.