Beiträge von beat580

    Hallo Zusammen. Unterdessen hab ich sowohl KARR von Aoshima wie KITT von ERTL aufm Tisch. Die Modelle sind (bis auf die uns allen bekannten kleinen Ungereimtheiten) echt genial. Ich muss aber sagen, die Version von ERTL gefällt mir besser. Der Finish ist einfach noch ne Spur sauberer. KARR hat zwar das gelbe Lauflicht, aber der orange Foggie stört doch weniger als die hässlichen weissen Lichter von Aoshima. Auch die weisse Gooyear Schrift auf den Reifen sticht zu sehr heraus, obwohl es in Kombination mit der grauen Lackierung nicht so schlecht ausschaut. Was mir im KARR besser gefällt ist das Detail im Innern, bei dem man die gelbe "Sprechleuchte" von KARR sehen kann. Ansonsten sind die Modelle innen identisch. Also, die höheren Kosten des Aoshima KITT oder KARR lohnen sich nur bedingt, wenn man unbedint beide Modelle haben will, ansonste seid Ihr mit dem Original ERTL KITT bestens bedient. (Vielleich kann ich ja doch mal den orangen Foggie gegen den weissen von KARR tauschen, aber besser nicht).

    Hi SaleX
    Also, ja es ist eine Kopie. Aber es war auch ausdrücklich als Kopie des original Script deklariert, ich wusste also was kommt. Das Ding war aber sauber leserlich kopiert und geheftet.

    Na ja, ich interessier mich für Kino und Filme und Spzialeffekte sind mein Steckenpferd, da trau ich mir zu einen Original Drehplan von einer Fälschung zu unterscheiden :)

    Wie Bandit sagt, wer "angefressen" ist und mal shen möchte, mit welchem Aufwand so ne Serie produziert wurde, soll sich's reinziehen, alle anderen werden auch ohne glücklich sein :)

    Hallo Salex
    Ne, da bin ich sicher, dass es keine Fälschung ist. Die Call Lists sind echt und auch das Script stimmt mir der Folge überein. Da sind zu vile "Insider" Informationen drin, als dass es eine Fälschung sein könnte.
    Noch spannend zu sehen, eine Folge wurde in 1 Woche gedreht und die Crew für einen Drehtag war bis 90 Mann stark...

    Hallo Zusammen
    Habe vor 10 Tagen in E-Bay eine Kopie des Original Scripts von "Kitt gegen Karr" ersteigert. Sollte jemals wieder ein Script angeboten werden: KAUFT ES!!
    Es ist total genial. Neben dem Original Drehbuch (vom Juni 1984) sind auch sämtliche Call-Lists (wer wann für welche Szene antraben muss) sowie Skizzen der Locations drin. Da sind sogar Angaben drin, wie die Bestellung von 95 Lunches bei Roscoe's für 2.30 Nachmittags :) Echt hammermässig. Also, schön die Augen offe halten, es lohnt sich!

    Ich gehe davon aus, dass die die Teile kriegen. Denn gerade umlackieren kannste diese Menge ja nicht wenn die Modelle schon zusammengebaut sind. Die bekommen die als "Bausätze" und wursteln da noch dran rum. (Z.B. einzelne Teile ersetzen, welche Sie aber wohl selber hersellen).

    Ich weiss nicht welches Modell ich bevorzuge. Habe den K.I.T.T. in den USA vorbestellt. Die haben immer noch November als Versand drin. Hoffe mal das bleibt so. Und K.A.R.R. habe ich in Japan bestellt, weils den nur dort gibt. Ich will auf jeden Fall die 1/18 Modelle. Weil mit meinen Wurstfingern krieg ich keinen Bausatz zusammen... Und ich habe schon diverse andere 1/18 Filmautos hier stehen (z.B. die drei De Lorean aus Back to the Future).

    Hallo 60pennt.
    Nö also die nehmen die fertigen Dinger und bauen die um. So wird z.B. K.A.R.R. exklusiv in Juppyland neu lackiert und verkauft. (Man nehme den Schwarzen Kitt und füge einen grauen Rand dazu). Weiss noch nicht, ob die den roten Scanner drin lassen. Das wäre dann aber doch sehr bilig...
    Ich glaube im Groben sind die Modelle schon fertig, kleinere Anpassungen werden aber noch vorgenommen. (Zum Beispiel den orangen Foggy auszuwechseln). Hoffe dass auch ERTL noch auf die Idee kommt...

    Hallo.
    Ich versuch mal meine Infos zu den Herstellern zusammen zu tragen:
    Skynet: Ist ne japanische Firma mit Knight Rider Lizenzen. Die machen die 1:43 Modelle, welche aber extrem detailliert sind mit dem funktionierenden Scanner vorne drin. Kommen schon in einer kleinen Plexi-Vitrine.
    Aoshima: Japan. Die kaufen die Modelle von ERTL ein. (Der K.I.T.T. ist also 1:1 das gleiche Modell wie bei ERTL, allerdings ist noch nicht klar, ob nur AOSHIMA den weissen Nebelscheinwerfer hat oder ob ERTL auch noch umsteigen wird).
    AOSHIMA hat aber auch eine eigene Knight Rider Lizenz, das ist der Grund warum in Japan (und nur dort) auch K.A.R.R: in 1:18 angeboten wird. Hier müsste man einen Importeuer für Europa finden, oder dann halt direkt in Japan bestellen.
    ERTL (besser Joyride) ist der US Herstelle, welcher den 1:18 Kitt mit dem Lauflicht rausbringt, der dann auch in Europa zu kaufen ist. So viel ich weiss, gibt es ein Limit von 10'000 Stück.
    AMT ist die Firmal, welche KITT schon länger als Plastik Bausatz im Massstab 1:25 im Sortiment hat (Gehört auch zur ERTL Gruppe).
    US Erscheinungstermin für den 1:18 KITT ist noch immer November, dürfte aber etwas dauern bis die Modelle über alle Vertriebskanäle in Europa sind (Darum vermutlich neu Dezember).
    Hoffe das hilft etwas weiter. Grüsse Beat

    60Pennt, dann müsstest Du die Gussform klauen :) Das Modell kommt auch in den USA erst im November raus. ERTL plant gemäss meiner Anfrage nicht, ein KARR Modell 1:18 raus zu bringen, aber eventuell könnte man dieses ja dann in Japan bestellen. Da die die Preise auch in Euro angeben nehme ich an, es wird einen Versand nach Europa geben.

    Hallo Zusammen
    Ja, Joyride hat den Termin auf November verschoben. Dies ist leider bei ERTL Modellen zur Zeit fast an der Tagesordnung. Das Flinstones Mobil wurde auch schon 2 Mal verschoben und wird nun auch erst im November ausgeliefert. Ich würde mal damit rechnen, das KITT unter dem Weihnachtsbau liegt. Wäre allerdings auch ein schöner Anblick :)

    @Ben
    Hi, wollt da auch nicht rum stänkern :) Stimmt, au Metall werden die wohl kaum noch ein kleineres raus bringen. Gibt es überhaupt 1.24 Metall Modelle? Hab da früher nur immer die aus Plastik gebastelt.
    Hoffen wir, dass beim Serien Modell noch ein paar winzige Details angepasst werden.
    Grüsse
    Beat

    Hey Benedikt. SaleX und Du habt beide Recht: Es gibt von AMT ERTL einen Bausatz aus Plastik, der ist 1:25. Dort lassen sich aber weder die Türen noch der Kofferraum öffnen, nur die Motorhaube. Aber Du musst den selber zusammen kleben und bemalen. Hatt ich mal, aber das Modell hab ich geschmissen weil ich einfach kein Talent dazu hab...
    Das neue Metall Modell ist von ERTL Joy Ride. Dieser Teil macht die Metallmodelle aus den Filmen. Der neue K.I.T.T. ist definitiv 1:18 und neben dem funktionierenden Scanner gibt es auch einen funktionierenden Schleudersitz auf der Beifahrerseite, die T-Tops lassen sich entfernen, die Türen, Motorhaube und Kofferraum öffnen sich und irgednwo soll das Ding sogar noch einen Fanghaken haben.
    Zum Wappen, könnt das nicht auch die Kopfstütze hinten sein? Weiss zwar nicht, ob der Transam (also vor allem K.I.T.T hinten überhaupt ne Kopfstütze hatte...

    Könnte auch einfach eine etwas unglückliche Aufnahme sein. Ich denke, so einen groben fehler wie die Heckscheibe schwarz zu tönen wird ERTL nicht begehen... Vermute eher der Winkel auf dem Foto ist nicht so genial. Mal abwarten, ob wir mal noch ein paar colorierte Innenaufnahmen und Detail Shots zu sehen bekommen... Werde da glaub ich der Person, welche mir die Vorschaubilder des Tooling Models geschickt hat nochmals ein Mail schreiben...

    Hallo Gerbil.
    Eventuell bei einem der grossen wie Franz Carl Weber in Zürich, ich glaube es aber nicht. Aber such mal weiter oben hier in diesem Thema, ich habe einmal den Link zu einer Firma in den USA gepostet, welche Vorbestellungen entgegen nimmt und in die Schweiz versendet (habe mein Exemplar schon reserviert...).

    Hey Salex
    Es wird ein Metall Modell. (DieCast ist je die englische Bezeichnung für die Metall-Modelle). Das Tooling Model ist die Vorlage, aus der danach dei Gussformen gepresst werden.
    Hoffe, dass ERTL bald ein Probeexemplar fertig stellt und wir die Fotos dann sehen. Sieht aber schon recht gut aus das Ganze...
    Greets

    Hey SaleX der Honda sieht also wirklich cool aus. Ja das Modell ist die sogenannte "Tooling Version", also die Vorlage für die Guss- und Pressformen in denen danach das Modell hergestellt wird. Sobald die erste bemalte "Metallversion" da ist bekomme ich aktuelle Fotos und werde diese dann posten.