Beiträge von TRANS AM

    Gute Analogie zu Star Trek 3. Wenn mans so betrachtet ist da wirklich was dran. Aber die Situation war "etwas" anders bei Star Trek 11. Kirk hatte Nero erst angeboten seine Crew zu retten. Erst als dieser es ablehnte und Kirk erneut beleidigte eröffneten sie das Feuer.

    Bei Star Trek 3 hatten sie sich vorher gekloppt. Dann hing der Klingone da rum am Abgrund. Kirk wollte ihm die Hand geben. Dann ergriff der Klingone Kirks Fuß und wollte ihn mit runter ziehen (analog zu Star Trek 11, dass er nicht gerettet werden wollte). Dann stieß Kirk ihn mit den Worten: "Ich habe allmählich genug von Dir!" mit dem Fuß herrunter ins Feuer.

    In beiden Fällen entschiwd sich Kirk ihm dann doch den Gnadenstoß u geben, nachdem er Proviert hatte den jeweiligen Gegner zuerst zu retten. Bei Star Trek 11 fiels ihm gefühlstechnisch nur leichter ihn ins Jenseits zu befördern.

    ok bei der Sache mit dem Maschinenraum muss ich euch zustimmen. Ich hätte da auch lieber einen gehabt, wie man ihn aus dem bisherigen Star Trek kennt. Also nicht ausschließlich 20000 Rohre und Leitungen die zum Teil Wasser transportieren...^^

    Naja also das mit dem Design ist wirklich ein gutes Thema. Alleine das äußere Schiffsdesign der Enterprise ist mehr das der NCC-1701 A, als das der 1701, der Originalserie. Z.B. der blaue Deflektor usw.... die Brücke wirkt so als wäre sie in der Zeit kreiert worden, wo die Enterprise A vom Stapel lief, also moderner, obwohl sie eigentlich unmoderner sein müsste. Sie wirkt aber dennoch viel moderner als die der NX-01 (Archers Enterprise).

    Man kann heutzutage bei einen Prequell nicht alles auf den "optischen" Stand bringen, wie es vor dem war, was man bereits kennt. Außerdem würde niemand gerne eine Brücke mit ausschließlich blinkenden Schaltern sehen wollen, nicht vorhandenen Bildschirmen an den Konsolen (nur blinkende Knöpfe) und einem Raumschiff, dass aussieht wie ein Bausatz aus einer Kornflakespackung.

    Daran hat man sich bei Star Wars und Batman Begins auch nur minimal gehalten.

    Ich habe Star Trek 11 gerade gesehen. Ich fand den Film unwahrscheinlich gut, so wie es 90 % der Kritiken die man im inet oder Zeitschriften, Zeitungen usw findet, auch beschreiben.

    Das was ich besonders gut fand war das optimale Verhältnis zwischen Action, was die heutige Zielgruppe haben will (die die nun mal das Geld in die Kassen bringen) und den Charakterelementen. Die Personen kamen NICHT wie einst bei Star Trek Nemesis rüber wie unmotivierte Marionetten. Sie wirkten viel menschlicher!

    Die Story an sich ist natürlich etwas worüber man sich streiten kann, weil eine komplett neues "paralleles Universum" in Relation zu dem was wir Trekkies kennen mit diesem Film erschaffen wurde. Vulkan wurde zerstört usw...Aber das ist nicht schlimm.

    Die Story ist tatsächlig so geschrieben, dass man sie auch verstehen kann ohne jegliche Vorkenntnisse zu Star Tek. Das macht den Film zu etwas besonderem im Vergleich zu allen Vorgängern. Aber auch wir Trekkies kommen nicht zu kurz. Die Charaktere miemen die Originale sehr gelungen.

    Die zahlreichen Anspielungen auf die Originalserie sind ein Augenschmaus. Die Art und Weise von Pille und wie er Spock beleidigt, traumhaft. Die Sprüche.
    Aber auch die Anspielung auf die letzte Star Trek Serie Enterprise, wo es darum ging, dass Scotty den Hund von "Admiral Archer", einen Beagle gebeamt hatte, war passend.

    Der Film ist meiner Meinung nach also sowohl für Trekkies, als auch für Menschen die noch nie etwas mit Star Trek zu tun hatten sehr geeignet. Also geht alle ins Kino, empfehlt den Film weiter und guckt ihn euch mehrmals an^^
    Wier brauchen ein Star Trek 12

    meiner ist auch nur von April bis Oktober zugelassen. Den Winter, das Streusalz und co möchte ich nem Firebird nun wirklich nicht antun...

    Also noch eine Woche und dann kann KITT wieder fahren:D
    Ich kanns kaum erwarten:)

    Ich habe gerade bei Treknews.de dies hier gelesen:

    "Star Trek 11: Trailer bricht Rekorde 1,8 Millionen Downloads in 24 Stunden

    Glaubt man einer Pressemitteilung, so bricht der neue Trailer zum kommenden elften Star Trek Film alle Rekorde. Bisher habe es innerhalb von 24 Stunden mehr als 1,8 Millionen Downloads bei Apple.com gegeben.

    Auch der Wochenrekord sei gebrochen worden, nach sieben Tagen hätte es mehr als 5 Millionen Downloads gegeben.

    Wer mehr lesen will, der folge am besten dem Link zur Pressemitteilung!"

    einfach nur genial. Vllt. werden meine Hoffnungen erfüllt und der Film wird auch ein Erfolg. Wenn ja dann hat JJ Abrams ein riesiges Dankeschön verdient.

    ja meine ist von Electrocity-online

    bei mir ist auch ne alarmanlage bei, zentralverriegelung, beim verschließen fenster hoch fahren und blinkeransteuerung, sowie kofferraum öffnen, obwohl man das mit dem kofferraum auch fürs lauflicht nehmen könnte;):D

    Qualität ist ganz gut. der schaltplan ist auch verständlich, wenn man weiß welches kabel beim zündschloss was bedeutet^^

    hmm ich werde mal ausschau halten nach diesem buch.
    ich glaube man kann das aber auch durch probieren raus finden, welches kabel wozu gehört. da muss ja irgendwas ankommen, wenn man das Zündschloss z.b. auf ACC dreht.

    jetzt muss ich nur noch die Kabel selber finden.

    stimmt. das war doch dieser hellblaue Laser, der durch irgend einen speziellen Kristall funktionieren sollte. Das ist dann eine sehr hohe thermische Energie. Aber was ist mit großer kinetischer Energie, in Form von Raketen, Explosionen oder so?

    Wurde KITT jemals dadurch schwer beschädigt? Dazu zählt sowas nicht, wie eine Rakete die direkt in seinen Auspuff geschossen wird ;) Das "war" ja mal ein Schwachpunkt. Dabei wurde aber auch von der Karosserie nichts zerstört.

    Ich habe angefangen in mein 89er Firebird KITT Replica nen Motorfernstart einzubauen incl. Funkfersteuerung für Zentralverriegelung, Blinkeransteuerung usw. Letztere stellen auch kein Problem dar, da die Schaltpläne dafür reichen...

    Hat jemand Schaltpläne auf denen abgebildet ist, welche Farben die Kabel haben die vom Zündschloss weggehen. Es ist nämlich nicht möglich festzustellen, welches Kabel z.B. an ACC angeschlossen ist, welches an Start, welches an Run usw... Aus den Schaltplänen im Haynes Repair Buch geht das nicht hervor. Habe heute das Zündschloss schon draußen gehabt aber selbst dann erkennt man nicht wo die Kabel die im Fußraum aus der Lenksäule raus kommen hin führen oben beim Zündschloss. ?(

    Wäre für Schaltpläne die diese Infos enthalten oder andere Hilfen sehr dankbar.

    Das amüsante hierbei ist in Bezug auf die 40 prozentige "Erhöhung" der Geschwindigkeit durch den SPM nur, dass KITT bereits in Folgen der ersten drei Staffeln "weit über 200 bzw annährend 300" mph erreicht hatte...
    300mph stellten ja so ca. das Maximum dar, was KITT zu bieten hatte durch SPM.

    Aber naja bei Knight Rider nimmt man zum Glück viele Sachen nicht so genau^^

    als ich meine beigen gurte gekauft hatte sahen die aus wie als wenn sie 20 jahre im matsch gelegen hätten. dunkelbraun statt beige, dunkle Flecken usw.

    ich habe die dann mit seifenwasser erst eingeweicht und dann noch "gründlich" mit einer bürste (Vorder und Rückseite) bearbeitet. Jetzt sehen sie buchstäblich neu aus! Durch die Bürste haben sie im Übrigen absolut keinen Schaden genommen.