Beiträge von renejedlicka

    wie schon erwähnt, ich möchte Brenon nichts unterstellen! Die Sache ist allgemein sehr komisch!
    Brenon hat ein "Click N Ship" Label (= Digitale Briefmarke die man sich zu Hause ausdrucken kann) erstellt. Diese "digitale" Briefmarke hat eine Identifikationsnummer : US13465... Diese Nummer findet man normalerweise im Internet sobald das Paket bei der Post aufgegeben wird. Nur bei Ihm sagte mir USPS immer das es die Nr. nicht gibt, sogar die Hauptstelle der Österreichischen Post in Wien sagte mir, dass ein Paket mit dieser Nummer "noch" nicht unterwegs ist. Es kann aber auch sein dass das Paket ganz am Anfang bevor es das Postamt erreicht hat geklaut wurde.

    Ich würde gerne nochmals bei Brenon bestellen, nur ich werde auf jeden Fall mind. 2 Monate warten müssen, und das ist mir zu lange. Falls ich aber in den nächsten Wochen keinen Scanner in "Europa/Deutschland" finde, werde ich es sicher bei Brenon nochmals versuchen mit der Bestellung (leider wurde der Preis schon erhöht).

    @VWeirauch
    Danke, hat sich schon erledigt!

    @all

    So nun ist die Geschichte um meinen Scanner beendet, ich habe gestern Brenon eine Email geschickt in der gestanden ist, dass ich die 60 Tage Lieferfrist abgewartet habe und der Scanner noch immer nicht da ist. Ebenfalls habe ich ihm nochmals geschrieben er solle mir bitte eine Kopie des Original Aufgabescheins mailen oder per Post zu schicken, dann hätte ich was schwarz auf weiß für die Post. Und wir hätten den Beweis dass der Scanner wirklich von der Post verschlampt wurde! Leider hat mir Brenon nie eine Kopie zukommen lassen. Ich möchte ihn nicht beschuldigen, glaube aber dass er den Scanner nie weggeschickt hat. Die Aufgabenummer die er mir mehrmals geschickt hat, existierte nie!
    Hatte schon Angst, ich würde weder mein Geld noch meinen Scanner mehr sehen. Gestern hat mir Brenon die Summe von 320,- Dollar (exkl. Versand) zurücküberwiesen, und hat sich entschuldigt.

    Notiz von Ihm:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    ---Scanner Purchase price REFUND

    --I apologize about the US Mail but neither of us can control what happens! You are welcome to re-order at any time but please be aware that there is a 60 day turn
    --around time on orders here lately... ;)

    --Brenon

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    ----Rene'
    ----I WILL refund your purchase price (Minus Shipping costs), of $320.00 immidiately following this email. You may re-order if you like but this is only my policy to refund
    ----as no proof of delivery has been established. I am willing to do this as your Customer satisfaction is my NUMBER ONE PRIORITY! I will send to the Paypal address that
    ----paid on the account originally.

    ----Thanks,
    ----Brenon


    Ich finde das Super von Ihm! Hätte wirklich gedacht dass ich leer ausgehen würde, und 300 Euro futsch sind.

    AN ALLE DIE EINEN SCANNER BEI BRENON FULLBRIGHT BESTELLEN, BITTE BESTELLT UNBEDINGT DIE VERSANDVERSICHERUNG MIT, DAMIT IHR AUCH WISST WO UND WAS MIT EUREM PAKT PASSIERT! DIE KOSTEN SIND ES AUF JEDEM FALL WERT, SONST GEHT ES EUCH SO WIE MIR!!!

    Zu Brenon selbst, er ist sehr nett und hat immer gleich auf die Emails die ich ihm geschickt habe geantwortet!


    Da ich nun wieder mein Geld habe, bin ich auf der Suche nach einen neuen (gebrauchten) Scanner für die Frontnose von "Custom-Projekt", hat jemand zufälligerweise einen zu verkaufen? Mein Auto "wartet" nun schon seit Anfang November darauf :D

    AustrianFoundation & @ all

    Ja, habe mich schon "intensiv" Erkundigt. Danke nochmals für deine Kontakte, die Sache ist noch nicht ganz über den Tisch, aber ich mache schon Fortschritte :D

    Ich habe mir gedacht, bevor ich das Auto abmelde, und wieder über Wien anmelde, versuche ich es nochmals über NÖ. Ich habe mich also beim ÖAMTC beraten lassen, und habe recht interessante Sachen erfahren.
    Ein Bekannter hat mir einen Termin beim Rechtsanwalt vom ÖAMTC vereinbart. Dem habe ich meine ganze Geschichte erklärt, darauf hin hat er den obersten Boss der NÖ Überprüfstelle angerufen und mit ihm diskutiert, wie ich das Problem mit dem Scanner am besten lösen könnte.
    Nach längern hin und her, und mehrmaligen Nachschlagen in der Straßenverkehrsordnung, hatte er eine gute Nachricht für mich.
    Der Rechtsanwalt meinte, dass ich den Scanner "eigentlich" gar nicht typisiern lassen muss, da nur große Veränderungen am Auto typisiert und eingetragen werden müssen. Und es gehören auch nur "Sachen" typisiert die eine Gefahr für den Verkehr darstellen, also wenn der Scanner nicht eingeschaltet ist stellt er auch keine Gefahr für den Verkehr dar. Und wenn ich einen Unfall bauen sollte, kann die Versicherung aufgrund des Scanner auch nicht aussteigen oder sagen sie zahlt nicht, denn dann müsste bewiesen werden dass der Scanner am Unfall schuld war.
    Der Chef der NÖ Überprüfungstelle meinte, ich soll den Scanner einfach einbauen und mir nix "scheißen" (Entschuldigt meine Ausdrucksweise)!
    Er meinte auch ich sollte die Box zum Ein- und Ausschalten des Scanners aber trotzdem irgendwo im Auto verstecken, also nicht dass man sie sofort sieht. Das alles hat mir der Chef der Prüfstelle gesagt, das ist kein Scherz!!


    S.A.I.N.Z.

    Na klar komm ich dann einmal vorbei 8)

    Leider hat sich noch nichts getan! Ich warte immer noch auf den Scanner!
    Brenon hat mir geschrieben, dass ich die 60 Tage Lieferfrist einmal abwarten soll. Deadline ist am 10.02.2006!!! Drückt mir die Daumen dass er noch ankommt ;)

    Jetzt muss ich auch noch gleich eine Frage los werden, die mich schon die ganze Zeit wärend des Wartens beschäftigt, da ich ja den Scanner noch nicht habe, habe ich null Ahnung wie ich den an die Elektronik im Auto anschließe. Kann ich den Scanner "falls er noch ankommt" einfach an die Autobatterie anschließen, oder muss ich den irgendwo speziell dazuhängen? :D

    :D

    Ich hätte da einen Vorschlag da so oft die gleichen Fragen im Board gestellt werden, was haltet ihr davon wenn man in das Forum als neue Rubrik so eine Art F.A.Q. macht. Dort könnten die am häufigsten gestellten Fragen mit Antworten reingestellt werden.

    Z.B.:

    1. FRAGE: Darf man mit dem Scanner (Lauflicht) überhaupt auf Deutschlands (Östererichs) Strassen fahren,....?
    ANTWORT: Laut Gesetz ist es Verboten, jedoch.......!

    2. FRAGE: Woher bekomme ich Hubcaps, Scanner, usw?
    ANTWORT: ...., Volker!

    3. FRAGE:........
    ANTWORT:.....

    .
    .
    .
    .

    usw...

    Ich glaube das neue Benutzer gleich vorweg viele "wichtige" Informationen mit einem F.A.Q. erhalten würden. Wir würden uns auch die Begrüßung "Benutze die Suchfunktion" für neue ersparen.
    Was haltet ihr von den Vorschlag??

    Ich wäre gerne bereit bei den F.A.Q mitzuarbeiten, und Fragen zu erstellen.

    Ciao,
    René

    Leider kann ich dir die Frage wegen des Dashboards nicht beantworten, da ich selber noch keines habe (kommt aber bald, wenn er außen mal fertig ist :D).
    Ich wünsche dir aber viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Projekt. Und falls du fragen hast, bist du sicher in diesem Forum richtig. =)

    Leider gibt es zur Zeit noch keine Tagfahrlichtscheinwerfer die die Abmessungen der Hella Comet 450 haben. Da es in Österreich seit heuer Pflicht ist am Tag mit Licht zu fahren, und es bei den Pontiac die Optik stört wenn man die Lichter ausgeklappt hat, habe ich mich auf die Suche nach passenden Tagfahrlichtscheinwerfern gemacht. Nach langer such bin ich auf folgendes gestoßen:

    http://www.wesem.com.pl/halogen.php?en&halogen=2la

    [Blockierte Grafik: http://www.wesem.com.pl/katalog/2la.jpg]

    european homologation: E20
    watertightness: IP65
    dimensions: 138 x 78 x 68 mm
    available with bulbs:
    P21W 12V, P21W 24V

    Die Scheinwerfer haben leider nicht die gleichen Abmessungen wie die Originale aber es sind die einzigen Tagesfahrlichtscheinwerfer die annähernd die Größe und Form der Hella Comet haben.

    Habe den Bericht ebenfalls aufgenommen. Gleich mit meiner digitalen Sat Karte. Der Bericht hat in Original DVD Qualität 201MB und ist exakt 07:46 lange. Falls jemand den Bericht in Original Qualität auf DVD haben möchte kann ich ihm eine Kopie schicken. Ihr braucht mir nur den Rohling (20 Cent) und den Versand zahlen. Also falls ein Qualiäts Freak unter euch ist, schicke ich ihm gerne eine Kopie meiner DVD. Ich werde den Bericht auf jedem Fall archivieren!!

    Danke für die Info!!!!
    Werde das Video auf jedem Fall aufnehmen und auf DVD Archivieren :D
    Falls jemand das Video in original Qualität haben will, kann ich ihm eine DVD schicken. Nehme zur Zeit alles mit meinem PC auf, habe mir vor einem Jahr eine Digitale Sat Karte (Hauppauge Nexus) zugelegt, die Qualität ist unschlagbar, man kann direkt den MPEG2 Strom aufnehmen. :D

    @VWeirauch

    Die Geschichte die du über Pierre erzählt hast, ist ja Haargenau meine Situation! Das finde ich ja voll arg. Bei mir ist es genau das selbe, per Paypal vor ca. 3 Monaten über 300,- überwiesen, bis jetzt noch kein Scanner in Sicht, viele Mails! Zurückzahlung von Paypal nicht mehr möglich, da schon zu lange Zeitspanne! Die Post Ident Nummer die ich von Brenon bekommen habe, gibt es nicht, weder bei der US Postal Service noch bei der Österreichischen Post AG. Und ich habe schon öfters mit der Post telefoniert!

    Möchte keinen davon abhalten, sich einen Scanner von Lectric Enterprises zu kaufen, vielleicht ist das Problem gerade bei mir ein blöder Zufall!
    Habe gerade ein Mail von Brenon bekommen, er meint ich soll die 60 Tagefrist einmal abwarten und dann werden wir weiter sehen! Ebenfalls hat er mir den Link seiner Homepage geschickt, der darauf hinweist, das er keine Haftung übernimmt für Pakete die verloren gegangen sind: http://knight-f2k4.com/scanner/ins.htm :( :(

    Naja, mir bleibt also nichts anderes über, als zu warten! Hoffentlich kommt der Scanner irgendwann an? Sonst habe ich über 300,- EURO umsonst ausgegeben ?(