Beiträge von Fridolin

    Hallo,

    so nun ist es leider amtlich, ich kann nicht kommen, da ich beruflich für einen Tag nach München muss! Und das ausgerechnet morgen! Könnte kot...!!! Hatte bis heute noch immer gehofft, dass es abgesagt wird, aber anscheinend wollen die mich ärgern! Das Jahr hat 365 Tage, und genau MORGEN muss ich nach München!

    Wäre ja auch zu schön gewesen, so viele Replicas direkt um die Ecke, und ich kann nicht kommen! X(

    Wünsche Euch natürlich trotzdem viel Spass, und macht mal bitte ein paar Fotos für mich...

    Hallo Gemeinde,

    die Party-Version des Albums gibt's jetzt im Media-Markt für 12.90 EUR!

    Aber das ist noch nicht alles! Es handelt sich dabei um eine exclusive Edition MIT Bonus-DVD, auf der ein Teil des Konzertmitschnitts der DVD "The Hoff Is Back" enthalten ist. Natürlich wurden, wie auf der DVD auch, leider die Playbacks genommen und nicht David's Live-Gesang. Trotzdem denke ich, wer sie noch nicht hat sollte jetzt zuschlagen!

    Folgende Titel sind als Konzertmitschnitt enthalten:
    - This Is The Moment
    - Hooked On A Feeling
    - Jump In My Car
    - Do The Limbo Dance
    - This Time Around
    - I'll Be Here With You
    - Crazy For You
    - Looking For Freedom

    Finde es ein bißchen schade für die, die sich das Album nun schon vorher gekauft haben (mich eingeschlossen). Dieses Extra-Feature hätte man auch von Anfang an als Bonbon mit draufpacken können. Werde es mir aber deswegen jetzt auch nicht nochmal kaufen...

    @ Zeus:

    Das sind 15 Zoll Pontiac Aero-Felgen. Sie sind ähnlich der Turbocasts, allerdings außen mit einem geschlossenen Rand. Die gab es auch nie an anderen Modellen, sondern nur am 1983er Pace-Car, wovon insgesamt nur 2500 Stück gebaut wurden. Allerdings hatten auch nicht alle 2500 ausgelieferten Pace Cars diese Aero-Felgen, da man als Sonderoption noch "Turbo"-Felgen ordern konnte. Diese widerrum sehen fast aus wie die Turbocast-Felgen, waren aber ohne Hubcaps!

    Hallo Gemeinde,

    so, nachdem "Black Beauty" nun für diese Saison fertig ist, werde ich mich in den nächsten Wochen verstärkt dem Pace Car widmen. Nach einem ziemlich turbulenten Jahr 2010, in dem ich eigentlich nichts an dem Fahrzeug machen konnte, außer ihn in die Halle zu stellen und ein paar Mal zwischendurch laufen zu lassen, ist es nun mein ehrgeiziges Ziel, es bis zum 3. Juliwochenende fertig zu kriegen. Grundsätzlich ist er natürlich fahrbereit, aber ich möchte trotzdem einiges an Geld und Zeit investieren, um es wieder richtig "schön" zu machen. Auf der Liste stehen:

    Optik:
    - Felgen sowie Hubcaps neu lackieren (anschließend natürlich neue Good Year's drauf)
    - diverse Anbau- und Kleinteile neu lackieren (Scheinwerferdeckel, Lufteinlass Motorhaube, Außenspiegel, Heckspoiler)
    - Beulendoktor für kleine Lackschäden und Beulen (nichts dramatisches)
    - Aufkleber teilweise erneuern und neue "Nascar"-Aufkleber am Heck

    Technik:
    - Dichtungen rundum erneuern
    - neuer Auspuff
    - neue Stabis
    - neue Motorhaubendämmung
    - Austausch sämtlicher Betriebsflüssigkeiten sowie sämtlicher Filter
    - Austausch von einigen Verschleißteilen wie Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler usw.
    - Umrüstung zur TÜV-Abnahme (was bedeutet rote Blinker müssen weg, Bliner vorne muss umgebaut werden, weisses Standlicht muss rein, Fahrgestellnummer muss eingeschlagen werden etc.)

    Zum Abschluß dann noch eine Komplett-Aufbereitung innen und aussen. Innen möchte ich auch die Sitze ausbauen um den kompletten Teppich mit einem Waschsauger zu reinigen. Außen wird er dann natürlich poliert und gewachst. Aber das ist im Moment noch Zukunftsmusik.

    Wenn er dann TÜV bekommt (gehe mal davon aus dass es klappt) werde ich noch ein Classic-Data-Gutachten machen lassen. Das wird aber wohl erst nächstes Jahr passieren. Und dann winkt 2013 eine H-Zulassung...

    Heute ging es also langsam los, habe die Räder abgebaut und solange die Standard-Felgen draufgemacht. War gar nicht so einfach, denn ich hatte den Schlüssel für die Felgenschlösser nicht! Hat also etwas länger gedauert als geplant, ging aber letztes Ende dann doch ohne etwas kaputt zu machen. 2 der Hubcaps sind hinten ziemlich fertig (Plastik weggebrochen), die werden ersetzt. Hier die ersten Fotos:

    Habe beide Alben gestern pünktlich von Amazon bekommen! Und heute bei der ersten Ausfahrt der Saison direkt gehört... :D

    Und ja, es ist wirklich ein bißchen viel Schlager-Bum-Bum, aber warum nicht. Ich denke der ein oder andere Titel hätte die Chance auf einen Sommer-Party-Hit. Die neue Version von "Looking for freedom" find ich allerdings sehr grottig. Das Lied so zu verschandeln... :evil:

    @ schmeed:

    Zu Deiner Frage: Nein, es war nicht Gwen die mit David das Lied "Wir zwei allein" auf seiner Tour gesungen hat, das war irgendeine andere Sängerin. Klang fand ich aber auch ganz okay, wobei ich die Originalversion mit Gwen auch besser finde.

    Ich finde, dass sich der Titel bei ihm aber besser anhört als das Original von Peter Kent! Wobei das natürlich wie bei allen Dingen immer Geschmackssache ist.

    Hab heute die Bestätigungsmail von amazon bekommen, dass mein Paket mit dem neuen Album heute versandt wurde! Ich hoffe also dass es morgen wenn ich nach Hause komme bereits bei meinen Nachbarn abgegeben wurde! Will es ja auf der ersten geplanten Ausfahrt am Samstag direkt hören... :D

    Hallo Gemeinde,

    es tut sich mal wieder was, die Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren!
    Aufgrund von einigen Steinschlägen und leichten Schrammen in der Frontnase wollte ich diese bereits im letzten Jahr neu lackieren lassen, was aber zeitlich nicht ganz klappte. Deswegen habe ich es diesen Jahr in Angriff genommen und sie abgebaut. Laut Auskunft des Lackierers soll sie auf jeden Fall vor dem 01.04. fertig werden.

    Außerdem werden die übrigen Löcher der Kennzeichenbefestigung (noch vom Vorbesitzer) mit einem speziellen Kunststoffschweißverfahren geschlossen. Diese hat man zwar nicht gesehen, da ja mein Kennzeichen darüber war, aber wenn sie jetzt schon neu lackiert wird dann doch direkt richtig.

    Im Zuge dessen habe ich die Beleuchtung vorne teilweise neu verkabelt und eine neue US-Blinker/Standlichtkombination montiert. Das sieht doch wesentlich besser aus als diese "Traktorblinker". Hat mich zwar eigentlich nie wirklich gestört, aber jetzt bin ich froh dass ich es gemacht habe. Nächste Woche kommt jetzt noch eine neue Motorhaubendämmung dran, die alte ist in der Mitte ein bißchen "angenagt".

    Derzeit sieht es aber noch ein bißchen nach Baustelle aus, aber ich habe ja noch knapp 2 Wochen Zeit...

    Hallo Roger,

    also mir scheint Du hast Dich noch nicht wirklich mit dem Thema Firebird beschäftigt... Also um es kurz zu machen, KITT hatte den sogenannten D80 Heckspoiler. Und ja, er ist verschraubt. Die Heckklappen sind grundsätzlich gleich, allerdings sind die Löcher der späteren Heckspoiler andere.

    Und mal als kleinen Tipp: Bevor Du auch nur mit dem Gedanken spielst, Dir ein Replica zu bauen, solltest Du Dich erstmal genau über das "Basisfahrzeug" informieren. ;)

    Edit: Auf dem Bild siehst Du den Unterschied. Rechts mein 92er Bird, links mein 82er Trans Am.

    Korrekt! Und da der Preisunterschied nur 2 Euro beträgt werd ich mir die Party-Version mal direkt vorbestellen!

    Ich vermute mal, dass es sich bei den Remixes um alte "Klassiker" handelt, die neu aufgenommen wurden! Ich würde mir die Version von "Looking for freedom" wünschen, die David auf seiner Tour immer am Anfang des Konzerts gespielt hat. Ich finde diese lange Intro einfach nur geil! ;)

    Und dann gibts bestimmt noch eine zweite Version von "It's a real good feeling" könnte ich mir vorstellen!

    Und das beste ist, dass es am 01. April veröffentlicht wird! Ab diesem Tag gilt mein Saisonkennzeichen! Jetzt muss noch die Sonne scheinen, und ich kann die 1. Ausfahrt in diesem Jahr direkt mit der passenden Musik machen! :D

    Hallo,

    also so langsam glaub ich, in Oberhausen war es noch am "angenehmsten". Zwar wurde auch viel Bier konsumiert, aber dieses durfte man eigentlich nicht mit in die Halle reinnehmen, sondern nur im Vorraum trinken. Zumindest hab ich in meinem Sitzbereich, in der 4. Reihe und auch davor oder dahinter, keinen einzigen Besucher mit Bierbecher gesehen! Ich habe nach der Pause auch mitbekommen, dass Leute versucht haben, mit Bier wieder zum Platz zu gehen, was aber direkt an den Eingängen unterbunden wurde! Ich fand das auch sehr gut, ist ja nicht der Ballermann!

    Es versuchten natürlich auch viele direkt vorne zur Bühne zu gelangen, wurden aber sofort von den Securitys zurückgewiesen. Die Securitys standen auch während des gesamten Konzerts dort! Allerdings war dieses Personal direkt von der König-Pilsener-Arena, und nicht von einem anderen privaten Securityunternehmen! Nur bei Ende des Konzerts, also bei den letzten beiden Songs, haben die dann Leute nach vorne gelassen. Das fand ich aber auch nicht schlimm. Gesessen hat allerdings während des Konzerts keiner, es hat keinen mehr auf den Stühlen gehalten! :D

    Hallo zusammen,

    also der Ton auf der DVD ist tatsächlich nur Playback, dafür wurden halt die Studioaufnahmen genommen. Find ich auch schade, die Live-Athmosphäre hätte man nur ein wenig einfangen können, wenn man auch den Live-Gesang verwendet hätte. Und das hat er ja wirklich drauf.

    Am Samstagmorgen hatte ich ja u. a. mit seinem Fahrer gesprochen. Dieser bestätigte mir, dass es bezüglich seiner Töchter alias "Bella Vida" eben an der negativen Publikumsresonanz auf dem ersten Konzert in Wien lag. Sie mussten nicht nach Hause fliegen, hätten also auch mittouren können. Aber auf eigenen Wunsch haben sie dies dann nicht gemacht und sind nach Hause geflogen. Ich persönlich finds auch schade, zumal die ja eh nur ein oder zwei Lieder gesungen hätten.

    Und zumindest das eine dass ich kenne, "Turn up the radio", ist doch gar nicht so schlecht! Da gibt es Titel in den deutschen Charts die sind da aber mal wesentlich grottiger! Und jeder, der sich eine Karte fürs Konzert gekauft hat, wußte dass sie dort auftreten. Und sie dann auszubuhen find ich nicht gerade schön. Ok, für solche Musik sind Hasselhoff-Fans vielleicht auch das falsche Publikum, bei The Dome kamen sie glaube ich ganz gut an. Kann man so oder so sehen. Aber es muss ja in Wien schon irgendwie heftig gewesen sein, wenn sie deswegen die Tour abbrechen und nach Hause fliegen.

    Wie dem auch sei, es war trotzdem ein tolles Konzert, und falls David wirklich nochmal in Deutschland auf Tour geht, ich bin dabei! :D

    Hallo,

    also ich hatte in Oberhausen Plätze in der 4. Reihe, etwas links von der Bühne. Die waren super! Klar hatte ich noch 3 Reihen vor mir, und es kamen auch Leute von hinten die zur Bühne wollten. Aber die hat die Security direkt immer weggeschickt, so dass die nicht alle vorne stehen konnten.
    Im Gegensatz dazu haben die Leute aus den vorderen Reihen, also zum Beispiel mich, auch mal kurz nach vorne gelassen um Fotos direkt vor der Bühne zu machen. :D

    Karten für die erste Reihe würde ich auch nicht unbedingt kaufen, da muss man wirklich sehr nach oben gucken. War zumindest in Oberhausen so, da die Stühle auch ziemlich nah an der Bühne standen! Wenn er nochmal in Deutschland auf Tour geht bin ich auf jeden Fall wieder dabei! :D

    Zum Konzert in OB kommt jetzt auf SAT.1 ein Bericht, allerdings nur im Regionalprogramm NRW...

    Guten Morgen Gemeinde,

    der Tag nach dem Konzert, oder wie man auch anders formulieren könnte, der bisher glücklichste Tag meines Lebens!!! :D Doch fangen wir vorne an:

    Nachdem ich mein gestriges Erlebnis gestern Abend hier gepostet habe, bekam ich eine Mail von einem sehr netten ehemaligen Boardmitglied! An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank dafür! Ich habe erfahren, in welchem Hotel hier in Oberhausen David und die Crew übernachten und mit was für einem Auto David gefahren wird. Also war die Nacht heute morgen um 7.00 Uhr für mich zu Ende! Duschen, Sachen eingepackt, losgefahren.

    Der Hotelparkplatz war leider durch Schranken versperrt, also bin ich nebenan auf die Tankstelle gefahren, wo ich dann im Prinzip direkt neben dem Hotelparkplatz stand. Ich stieg aus und ging ins Hotel zur Rezeption, um ein Zimmer zu reservieren (das brauche ich wirklich im Sommer für einen Freund), somit hatte ich ja einen guten "Vorwand". Ganz so nebenbei fragte ich dann, ob Herr Hasselhoff denn noch da wäre. Dort hat man natürlich so getan, als ob man von nichts wüsste! "Man würde ja auch nicht mitkriegen wer so alles rein- und rausgeht". ;)

    Ich also erstmal wieder raus und den Parkplatz nach dem gewissen Fahrzeug "abgesucht". Ich hatte Glück, es stand in Sichtweite meines Autos! Ich also erstmal in die Tankstelle rein, um mir einen Kaffee und ein Brötchen zu holen. Mein Plan war, mich dann gemütlich ein mein Auto zu setzen und erstmal abzuwarten. Als ich wieder zu meinem Auto kam fuhr gerade jemand das Tourfahrzeug weg in Richtung Hoteleingang und parkte es dann dort. Toll, dachte ich mir, nicht dass ich wegen dem blöden Kaffee jetzt die Chance meines Lebens verpaßt habe!

    Ich meine Sachen genommen und zum Hoteleingang! Der Fahrer war inzwischen wieder ins Hotel gegangen. Somit stand erstmal fest, ich habe zumindest nichts verpasst! Nun stand ich ca. eine halbe Stunde draußen, die mir aufgrund der Kälte allerdings viel länger vorkam! Irgendwann kam dann der Fahrer und packt Gepäck in besagtes Auto. Ich sprach ihn an und fragte, wie denn die Chancen stehen würden, ein Autogramm zu bekommen. Er meinte, das wäre mit Sicherheit kein Problem, und ob ich denn auch ein Foto mit ihm haben möchte. Ich sagte natürlich sofort ja, meine Digicam hatte ich natürlich auch mitgenommen. Er bot sich dann an, das Foto von uns zu machen. Dann gabs noch ein bißchen "Smalltalk" mit dem Fahrer. Als er fertig war mit dem Einladen der ersten Gepäckstücke sagte er dann, ich brauche doch nicht hier draußen in der Kälte stehen, ich könne auch mit reinkommen. Innerhalb der nächsten halben Stunde würde es wohl losgehen.

    Ich setzte mich also in die Hotellobby. Dort versammelte sich so langsam die Crew, mit denen ich dann auch kurz sprechen konnte. Nachdem sein Fahrer dann noch weitere Gespäckstücke verladen hatte, kam er wieder zu mir und wollte wissen wie ich heisse. David möchte es gerne wissen, damit er es mit zum Autogramm schreiben kann. Ich sagte ihm meinen Namen und er meinte dann, David würde jetzt gleich kommen. Etwa 2 Minuten später war dann dann soweit! Er kam zu mir, begrüßte mich und wir "posierten" dann für das Foto. Ich hatte wohl versehentlich vergessen (ja habe es tatsächlich nicht gemerkt), meine Cam umzustellen, die stand noch auf Videoaufnahme. Also habe ich jetzt ungeplant noch ein kurzes Video. Danach kam dann das Foto, und er signierte mir mein "Knight"-Kennzeichen, sein Buch und eine CD.

    Ich glaube, in diesem Moment hab ich das alles noch gar nicht so realisiert, das kam jetzt erst danach. Ein paar Leute von der Crew, David, sein Fahrer und ich sind dann gemeinsam aus dem Hotel rausgegangen. Ich sprach noch kurz mit ihm, bedankte mich bei ihm und auch bei seinem Fahrer, und wünschte ihnen eine gute Fahrt. Sie stiegen ins Auto und sind Richtung Rostock losgefahren.

    Für mich war es ein tolles Erlebnis, zumal keine Riesenmäute von Fans anwesend waren, sondern nur noch 4 Mädels die aus dem Frühstücksraum kamen um ein Foto zu machen. Es waren auch keine Security-Leute oder so da, was mich sehr wunderte. Ich hatte mir vorgestellt, dass es wesentlich schwerer sein würde, so nah an ihn ranzukommen! Tja, man muss auch mal Glück haben im Leben, und heute hat einfach alles gepasst! :D

    The Hoff is back, aber wie! Bin gerade nach Hause gekommen, und alle Eindrücke sind noch frisch! Nun gehöre ich zu den Menschen, die David nur aus dem Fernsehen kennen, und noch nie live gesehen und erlebt haben! Bis heute!

    Ich finde es riesig, wie er die Halle gerockt hat! Schließlich hat der Mann inzwischen doch ein gewisses Alter erreicht, aber er tanzt auf der Bühne rum als wenn er gerade 30 geworden wäre. Und die Menge tobt und singt seine großen Hits mit! Hab auch irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft er sich während es Konzerts umgezogen hat. Als dann Loking for freedom kam waren die Leute nicht mehr zu halten! Eine super Stimmung! Die Ordner hatten auch alles gut im Griff, keine besoffenen Idioten oder so.

    Etwa zweieinhalb Stunden vor Showbeginn kam dann auch K.I.T.T. Es handelte sich hier um das Fahrzeug aus Aachen. Nachdem er vom Hänger abgeladen war und vor dem Haupteingang platziert war, konnte ich auch kurz mal mit dem Besitzer sprechen. Detailfotos hinter der Absperrung durfte ich (verständlicherweise) nicht machen, das hätten sonst alle gewollt und wäre im Chaos geendet. Er hat mir aber seine Telefonnummer gegeben und mir gesagt, bei Interesse kann ich ihn mal anrufen und einen Termin ausmachen, um ihn mir in Aachen in Ruhe anzuschauen.

    Nach dem Konzert hat man David allerdings leider nicht mehr gesehen, also mit Autogrammen war leider nix! ;(

    Alles in allem fand ich es aber ein Super Konzert und bin froh, dass ich das mal gemacht habe! Am Montag kommt übrigens in SAT.1 um 17.30 Uhr ein Bericht darüber, ist allerdings nur im Regionalprogramm von NRW zu empfangen. Aber das wird man mit Sicherheit auch dann im Netz finden.