Beiträge von moonbrain

    Habe mal rasch auf der Expertise geguckt: es steht "Sammler- / Oldtimerfahrzeug-Beurteilung PW". Im Beschrieb hat der Experte erwähnt, dass es sich um eine KITT-Replika handelt und diese (v. a. in der Schweiz) sehr selten sind.

    Ich vermute, es kommt auch etwas drauf an, wie cool der Experte Firebirds bzw. KITT findet. Meinem gingen die Augen über...ist wohl auch mit Knight Rider aufgewachsen :D

    Voooorsicht :D

    Ihr fahrt DEFINITIV bei Deitingen vorbei. Wenn nicht, fahrt ihr ins falsche Kirchberg.

    Es gibt Kirchberg im Kanton St. Gallen, da würdet ihr zwar nicht in Deitingen vorbeifahren, wärt aber vermutlich mehr oder weniger die einzigen mit einem US-Car.

    Wenn ihr ins richtige Kirchberg im Kanton Bern fahrt, dann kommt's gut. Und ihr fahrt bei Deitingen vorbei, ca. 20min vor Kirchberg. Guck bei map24.com mit "3422 Kirchberg", ohne Anführungszeichen.

    Grüsse,

    Patrick

    Frage an die Gamer in der KRB-Runde:

    Wer von euch ist bei Quake Live registiert?

    In der zweiten Hälfte der 90er war ich an wenigen kleinen LAN-Parties und habe oft Halflife online gespielt (zu Zeiten mit lächerlichem Modem-Speed, laaange vor ADSL und Cable). Ein wenig Quake spielte ich damals auch.

    Im Februar entdeckte ich Quake Live, habe mich registriert und spiele gelegentlich (meist nachts vor dem Schlafengehen) die eine oder andere Runde.

    Wenn's hier den einen oder anderen gibt, wäre es doch witzig KRB-interne Arenas zu starten.

    Warte gespannt.....

    Gruss,

    Patrick

    Mein T/A hatte einen grauen und einen beigen Gurt drin. Habe dann bei eBay (USA) einen gebrauchten beigen Gurt ersteigert. Habe ansonsten keinen Schimmer wie du an passende Dinger rankommen könntest.

    Eine Chance wäre auch HIER.

    Viel Erfolg!

    Weg googelt der findet ;)

    KNERD

    Knight+nerd=knerd
    The type of nerd who is always willing to come to the rescue when a friend needs tech support.
    Melissa dropped her laptop, and the screen shatters, knerd comes in saves damsel in distress(screen repaired)


    Übersetzt:
    Die Art Nerd (das sind die Technik-Freaks), welche immer bereit ist, jemanden zu retten der technische Unterstützung braucht.
    Melissa hat ihren Laptop fallen lassen, der Bildschirm ist zersprungen, ein Knerd kommt und rettet das Fräulein aus der Not.


    Knight heisst halt ganz einfach Ritter und hat nicht zwangsläufig immer was mit Knight Rider zu tun :D

    Finden den Preis nicht übel. Einzig was mir nicht ganz gefällt ist, dass jeweils zuviele Kammern auf einmal leuchten. Bei diesem Scanner sieht's aus wie eine Art "Handorgel" die hin- und her springt, bei den Scannern die ich kenne (meinem eingeschlossen), ist das Licht eher eine Art Komet mit Schweif. Schätze, das liegt an der Programmierung, nicht direkt am Scanner.

    Übrigens: die Links funzen nicht, man muss mit copy/paste arbeiten, klickt man bloss drauf landet man im Nirvana ;)

    Ich denke nicht, dass sich die KR-Macher dabei so viel überlegt haben.

    Kommt wohl darauf an, wer gerade die Synchro-Arbeit von Gottfried Kramer nachbearbeitet hat im Studio (also, erst Aufnahme, dann Bearbeitung in Sachen Frequenzen/EQ, danach mit Effekten die Stimme "KITT-mässig" klingen lassen).

    Dann haben sie im Laufe der Zeit sicher nicht immer die genau gleichen Geräte zur Verfügung gehabt. Möglicherweise wollten sich auch die Ton-Ingenieure immer weiter verbessern und daher ist's auch nicht immer gleich.

    Der reine Lautstärke-Unterschied ist einfach zu erklären, wie bei einem Song z. B. die Gitarre lauter oder leiser abgemischt werden kann, ist es auch möglich im Audioteil eines Filmes die verschiedenen "Komponenten" verschieden laut zu machen.

    Auf der DVD von (T)Raumschiff Surprise gibt's ein schönes Extra. Man kann dort eine Szene mit jeweils nur einem Teil der Audio-Spur angucken. Ungefähr so:

    Zuerst "Atmosphäre" (Grundtöne, Nebenszenerien)
    dann die Geräusche des Spacetaxis
    dann die Nebengeräusche (Geräusche der Bewegungen der Darsteller)
    dann die Dialog
    zum Schluss die Orchestermusik

    Da ist es ein leichtes die Dialoge lauter und die Umgebung leiser zu machen...oder umgekehrt.