Beiträge von moonbrain

    Hab's probiert.... (fast) keine Chance.

    Mit "Virtual Audio Cable" würde es gehen, Direktaufnahme während dem Abspielen...aber die schreiben bei der Testversion alle 10 Sekunden "Trial" ins Audio-File. Die Software gibt's glaub' ich ab $ 49.
    Gemäss Chip gibt's eine Freeware-Version, aber die kann das Routing (hiess früher im Windows-Mixer "was Sie hören") nicht direkt zum Eingang senden zur sofortigen Aufnahme.

    Habe noch probiert, den Firefox-Cache auszulesen...leider auch ohne Erfolg ?(

    MP3-Player oder Handy mit Aufnahmefunktion per Miniklinke am PC anschliessen wäre eine Möglichkeit. Mal gucken, kann ich nächstens mal probieren.

    Mein Beileid habe ich ja bereits per SMS geschickt. Und ja....schön für Princess hatte sie bei dir und deiner Mutter ein schönes Plätzchen. Ihre Seele ist sicher dankbar.

    Pepsi ist süss, hoffe es klappt mit ihr ;).

    Der Spruch ist übrigens von Heinz Rühmann (Schauspieler, gest. 1994)

    Hey, hast ihn dir gekrallt...?? Hoffe, es ist ein Volltreffer, gratuliere!

    Wegen Originalität etc. würde ich mich mal keine Gedanken machen. Allfällige Umbauten müssen dir gefallen. Mein Auto wird auch nicht 100% KITT sein, aber ich habe grosse Freude am Auto.

    Wie schon besprochen, melde mich wenn ich Richtung Thunersee fahre ;)

    Gruss,

    Patrick

    Wenn ich mich recht erinnere, musst du für den Fensterwechsel das ganze Zeug auseinander nehmen. Der Hebermotor ist mit Blindnieten an der Tür befestigt. Und richtig, der Motor wird von einer deftigen Schneckenfeder unterstützt. Hast du beim auseinander nehmen die Finger am falschen Ort wird es gefährlich.

    Beim Zusammenbau brauchst du keine Blindnieten, geht mit Schrauben, Muttern, Gabelschlüssel und viel Fingerspitzengefühl.

    Die Feder wieder zu spannen ist nicht ganz einfach. Mein Vater hatte die Idee, bei einer 13er-Nuss eine Nut reinzufräsen. Dort passt dann die innerste Lasche der Feder rein, mit einer langen Ratsche hast du dann genug Kraft, die Schnecke vor zu spannen.

    Wer weiss, vielleicht geht es auch einfacher.

    Habe seit Jahren die die VW-Caps dran, mit Kabelbindern befestigt...da wackelt und klappert nix. Die halten wie am ersten Tag. Kann mir auch gar nicht vorstellen, was da klappern könnte.

    Klar, wer sich original Hubcaps fischen kann, ist klar im Vorteil ;)

    Nun ja, die frühen Racer von EA waren wirklich der Hit. Die NFS-Reihe (Start ca. 1996) bis zu Porsche unleashed (war glaub' ich NFS5) waren damals wirklich die besten Racing Games auf dem Markt. Danach mit dem Fast-and-Furios-Gedöns ging mir die Sache auf den Keks.

    Von daher, ein KR-Racer im Stil der älteren NFS-Games wäre schon was...obwohl KR ist mehr als blosses rasen. Der Ansatz von ersten KR-Game war schon ok, hätte aber in der Qualität wie die moderneren GTA-Serien sein sollen...und halt eben im KR-Universum spielen sollen.

    Ja schon, hat was richtig meditatives.....

    Meinte bloss, die Bloopers von KR stammen ja von den Dreharbeiten. Dein Video ist die Aufbereitung eines General Lee für eine Stuntshow.

    Ich vermute mal, das was man im Video zu sehen kriegt, ist in gewissen Werkstätten an der Tagesordnung :D (mal vom Innenraum abgesehen).

    Markus1605: hast du das falsche Video erwischt? Hier wird eine Möhre für eine Stunt Show aufbereitet (Hazzard County Stunt Show), hat an sich nichts mit Bloopers oder ähnlichem von der Show zu tun. Aber trotzdem: cooles Video...und der Uploader hat noch mehr zu bieten ;)

    Passt schon, finde ich.

    Knightballs Vorschlag finde ich gut, von LITT konnte ich allerdings nichts finden :D

    Könntest ja eine Kurzform auflegen und für interessierte (bzw. zur eigenen Freude) auch eine längere Version schreiben. Diese kannst du dann wiederum zusammenfassen, sofern es nicht ganz überein stimmt mit der aktuellen Kurzversion.

    Klaro, ist eine Zeitfrage...aber vielleicht packt's dich ja 8)

    Danke, cooles Video :D.

    Die Flugbahn sieht tatsächlich sehr ähnlich aus wie man's von KITT gewohnt ist. Die Sandsäcke scheinen nicht viel gebracht zu haben. Wie wär's wohl gewesen, Rampe etwas weniger steil, dafür mehr Tempo...? Hmm....

    Transporter: da steht allerdings "If u want to replace your the "T-model" knob for a KR replica this is a must!! "

    Im ital. Teil steht allerdings auch, dass das Ding in einem 82er getestet wurde...

    Im 1982 gab es keine T-Shifter und wer einen 82-84er Bird hat, braucht ja kein Replika-Knauf. Wenn ich richtig liege, ist der Knauf problemlos auf das Gestänge vom TH700 zu montieren.

    Können das mcviper und Prodatron bestätigen?

    Knightball: Klaro, du hast schon von einem originalen Knauf von 1982 gesprochen, aber mcviper sprach von einem aus Italien. Dies ist ein Replikat-Teil, also ein (gemäss Bildern) toller Nachbau.

    Gibt verschiedene Varianten, den originalen 82er-Knauf zu montieren. Ich hab zwar einen 82er Bird, aber mit dem neueren Getriebe stehe ich vor dem gleichen Problem wie die Besitzer von neueren Pontis mit dem breiten Knauf.

    Die Variante von chris_turbo (weiter oben) scheint nicht übel zu sein.

    Falls jemand Interesse hat, aus einem Webarchiv habe ich die Anleitung von http://www.knightreplicas.com geholt. Die Seite gibt's ja leider nicht mehr. Bei Interesse PN an mich mit Mailadresse und ich schicke das PDF.

    Ja, klar ging das einfach. Der Knauf aus Italien ist eine Replica welche für die neueren Schaltgestänge gemacht wurde. Hier geht's um die Montage von originalen 82er-Knäufen an das neue Schaltgestänge ;)

    ....und:

    BMW i3
    PEUGEOT Ion
    BYD e6
    Renault Fluence Z.E.
    Citroën C-Zero
    Renault Kangoo Express Z.E.
    Citroën EC1
    Renault ZOE
    Fiorino Electric
    SMART Fortwo electric drive
    Ford Focus Electric
    TESLA Model S
    Kamoo 500 Elektra
    TESLA Roadster Signature
    Kamoo Panda Elektra
    THINK City
    Kamoo Twingo Elektra
    VOLVO C30 ReCharge
    Mercedes-Benz Vito E-CELL
    VW E-Up!
    VW Golf blue-e-motion
    NISSAN Leaf

    ...ganz cool finde ich beim I-Miev die Namensgebung ;-).
    Und wenn wir schon komischen Namen sind: Mitsubishi hat schon öfters ein unglückliches Händchen in Sachen Namensgebung bewiesen: guckt mal bei leo.org was Pajero bedeutet....

    ...und zurück zum Thema: mir sind die Zahlen eines Autos (PS/Nm) an sich egal, solange es sich gut anfühlt. Das war bei meinem ersten Auto (Seat Malaga...sofern das als Auto gilt ;) ) so und so auch beim T/A und meinem Dailydriver Dacia.

    Ich denke, es gibt verschiedene Gründe, wieso jemand sein Auto optimieren/tunen will etc.

    Beim angesprochenen Kollegen kommts wohl aus der inneren Unzufriedenheit; haben wir ja mal besprochen ;). Bei anderen geht's drum, Individualität zu erreichen (Guckt mal, das habe NUR ich).

    Es ist sehr typabhängig (auf den Fahrer bezogen, nicht auf das Auto), was einem wichtig ist.

    Nun ja, würde mein alter T/A soviel Dampf haben wie deiner, würde ich wohl nix dran verändern. Kleine und günstige Modifikationen würde ich vielleicht machen. Z. B. K&N Luffi, sowie bei fälligem Austausch höherwertige Komponenten verbauen (Fahrwerk, Auspuff). Ansonsten wäre ich damit happy.

    Ich weiss noch, wie ich vor Jahren mit "Kauflust" auf die 3rd-Gen-Birds geschielt habe. Damals für mich unerreichbar, fragte ich mich allerdings: Waaas? Ein fünf Liter-Motor mit nicht einmal 180PS? Mein damaliger Starlet hatte bei 1.3 Litern Hubraum immerhin 82 Pferdchen (die perfekte Kreuzung zwischen einem Rennpferd und einem Sparschwein :D).

    Aber wie ich mal in einem amerikanischen Forum gelesen habe "It's torque that moves your ass" (als ich nach dem Spruch googelte, landete ich im KRB bei einem meiner letzjährigen Einträge :) ).

    Die PS-Zahl kann mager wirken, aber ich wage mal zu behaupten, dass der Fahrspass wesentlich höher liegt als bei einem Reiskocher mit gleichviel PS.

    Transporter: Ja, so kann es einem ergehen ;)

    Habe neulich auf Ricardo von einem Privaten eine original verpackte XBOX 360 S mit 250GB für Fr. 180.-- Sofortpreis ersteigert, den Betrag zuzüglich Porto überwiesen und in kurz darauf kam der Newsletter von Microspot, inkl. Porto Fr. 199.-- (ab Laden).

    Sollte der Micro-KITT von Hot Wheels in den nächsten Tagen für Fr. 2.70 in der Migros auftauchen, kaufe ich ein paar davon und teste die Molecular Bonded Shell mit dem Luftgewehr :D

    themitch: Hast vollkommen recht....war auch meine absolute Schmerzgrenze.

    Habe Post bekommen :D

    http://imageshack.us/photo/my-images/813/p1020515u.jpg/

    Wollte mehr als nur eins kaufen, hätte sicher hier den einen oder anderen Abnehmer gegeben. Aber der Lieferant war grad ausgeschossen....

    Ein Schnäppchen war's nicht, inkl. Versand knapp $ 27, an sich zuviel für dieses Dingerchen. Dachte aber auch mal, dass € 80.-- für ein ERTL-Modell zuviel sei...und man schaue sich die heutigen Preise an.

    Grüsse und schönen Sonntag