Beiträge von CapN

    Zitat

    Original von ChrisFTB

    Mal ehrlich- wenn ich schon mit dem Begriff CTRL nichts anfangen kann, versuche ich nicht, eines der kompliziertesten Programme zu lernen.

    LOOOL ... mein persönlicher Kult-Beitrag '08

    Naja, gespoilert wird ja nur innerhalb der Episoden-Threads - und dafür sind diese ja da. Wenn ich nichts über Episode 1.XX wissen will, schau ich natürlich nicht in die betreffenden Themen.

    Wenn woanders versehentlich größere Spoiler fielen, lasse ich mich aber gern eines besseren belehren.

    Zitat

    Original von Knight-Online
    Mich hat das Buch etwas enttäuscht. Ist nett aufgemacht, hat einige Fotos, aber ist halt ziemlich aufgebläht. Die Infos aus dem Legacy-Buch sind teilweise 1:1 übernommen, allerdings wurden hier und da auch einige kleine Passagen neu hinzugefügt. Viel neues ist daher nicht zu erwarten.

    na klasse... ich glaub die Bestellung überleg ich mir doch nochmal...

    Hm.

    Bei diesem Ausschnitt aus der Episode seh ich keinen Unterschied zum bisherigen Knight Rider. Wo ist denn da der Reboot, wenn sich Michael & ein paar Kampfbräute in 'nem Underground Club boxen?

    ...und ich möchte nochmal erwähnen, dass der Trailer, sofern man den so bezeichnen möchte, absolut lächerlich ist. Da merkt man wirklich, dass NBC einen Dreck auf KR zu geben scheint... die haben die Serie schon abgeschrieben.

    Das war zu erwarten. Natürlich hat der Reboot es nicht geschafft sämtliche unentschuldbaren Defizite zu beseitigen, die GST verbrochen hat - dennoch war die Episode ganz okay...

    Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass man ein bereits vor dem Reboot fertiggestelltes Drehbuch einfach etwas umgeschrieben hat...


    + „Maddie“ und ihre Interaktion mit KITT war sehr niedlich. Talentiertes Mädchen. :)

    + Keine sinnlosen Transformationen, kein überflüssiger Attack-Mode für Tuning-Fetischisten….

    + KITT wird mal nicht nur auf seine Gadgets reduziert.

    - Der Hauptplot (das Thema Banküberfall find ich jetzt auch nicht sooo prickelnd) ließ für KITT und Mike kaum Gelegenheit zu glänzen und ging auch relativ überraschungsarm über die Bühne…

    - Natürlich ist Knight Rider nicht für differenzierte Charakterstudien bekannt, aber diese banalen Killermaschinen ohne Gewissen haben mich auch schon 11 Episoden vorher genervt... hatte gehofft, dass man nach dem Reboot interessantere Figuren ins Spiel bringt.


    Leider ist das SCC ja immer noch da - dann hab ich letzte Woche doch richtig gehört… hatte gehofft, dieses „24 für Arme“-Hauptquartier wäre zusammen mit dem FBI und dem Reboot verschwunden… und es fehlt eine kompetente Autoritätsperson, die Ahnung hat. Bleibt also auch weiterhin fragwürdig, warum man Bruce Davison aus der Serie geschrieben hat. Selten dummer Schachzug.

    Das Ende war leider total enttäuschend. Viel zu unübersichtlich (Schlägereien in finsterem Tunnel), unfreiwillig komisch (ääh… „Highspeed-Verfolungsjagd“ mit diesen merkwürdigen Motorrädern) und dann zu kurz (20sekündiger Epilog?!). Das wirkte ja fast, als wäre dem Regisseur die Zeit davongerannt.

    Alles ganz nett, aber in Begeisterungsstürme lässt mich Knight Rider 2.0 mit so einer Folge leider nicht ausbrechen. War vielleicht keine schlechte Idee, 1x13 vorzuziehen. Als Staffelfinale (wahrscheinlich Serienfinale) wäre es doch eher eine Enttäuschung gewesen…

    Wohlwollende 6/10


    Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    Mike wurde nicht wie zu oft als "Übermensch" dargestellt. Echt toll.

    Naja, eigentlich doch schon... was der wieder Schläge eingesteckt hat - da dürften in der Realität durchaus ein paar Rippenbrüche drin gewesen sein.