Beiträge von chris_turbo

    Bandit...

    Ich meinte auch nur die Lackierung an sich...

    Die Vorarbeiten dauern natürlich (je nach Zustand und Art des Wagens) kürzer oder länger.
    Ist es einer ohne Spoiler und ohne größere Macken, so kann durchaus in 2 Wochen der Wagen komplett lackiert werden.

    Beim Umbau vomm 92 auf 82... braucht man noch mehr Zeit...

    GrandmasterA
    Stimmt...die Kleinteile machen eigentlich viel mehr aus, als man denkt...
    Schalter, Kabel, Klemmen... da kommen einige 100 Euro zusammen...und man sieht es später nichtmal :(


    Pepper78
    Also mit den Geschwindigkeitsbegrenzern hatte ich bis jetzt noch nie Probleme...
    So nieder ist der Wagen vorne nicht. Höchstens das Kennzeichen gelangt relativ schnell am Boden an, wenn man durch einen Graben durchfahren muss.

    Tiefgaragen könnten teilweise ein Problem werden. Da gibt es ja viele verschiedene Auffahrten, Neigungswinkeln, Kurvenradien etc...
    Die Parklücken sind in den meisten Tiefgaragen fast zu eng ;)
    Die Türen schwenken sehr weit auf (haben aber genau in der Mitte des Weges einen Haltepunkt)...

    Bei 2-3 Stunden wirst du sicherlich jemanden finden ;)

    MfG Christian

    Zum Thema Kofferraum...
    Sooooo klein ist der beim Firebird nun auch wider nicht...

    Es geht zwar keine große Kiste Mineral (oder Bier) rein, ausser auf die Rücksitzbank oder bei umgeklappter Rückenlehne auf eben diese...

    ABER bei umgeklappter Bank kann man auch 2 Fahrräder verstauen ;)


    1.)
    Zu Wendigkeit... Für einen 5m langen Wagen ist der Wendekreis eigentlich angemessen.
    Das Problem ist nur die schlechte Übersichtlichkeit nach vorne.
    Der Kopf des Fahrers befindet sich ziemlich genau in der Mitte des Fahrzeuges bei 2,5m... von der Motorhaube sieht manm je nach Größe des Fahrers) noch ca. 30cm... danach gehen noch ca. 1,5m Front nach vor...
    Diese läuft auch noch spitz zu, sodass man nichtmal mit aufgeklappten Scheinwerfern das Ende erkennen kann...
    Ist etwas blöd bei engen Straßen und beim Manövrieren in engen bereichen.

    Durch die Länge der Front, ist es auch in engen verbauten Straßen gefährlich in eine andere Straße einzubiegen...
    Bis dass man endlich um die Ecke sieht, steht der halbe Wagen schon auf der Fahrbahn...Da hilft nur langsames raustasten...

    2.)
    Zuverlässig sind die Fahrzeuge an sich schon... Reparaturen können natürlich immer mal wieder auftreten...
    Wenn man sich regelmäßig den Wagen anschaut und kontrolliert, kann man vielen Problemen vorbeugen.
    Die Teilekosten für die Verschleißteile liegen weit unter den Preisen von VW, Audi, BMW Teilen...

    3.)
    Ersatzteile bekommt man zu 99 % alle noch...Es gibt mehrere US-Teile-Händler in Deutschland.

    4.)
    Die Gefährlichkeit den Wagen draussen stehen zu lassen ist nicht pauschal zu klären.
    Ich persönlich lasse meinen Wagen nur bei Treffen im Freien stehen (da schlafe ich auch daneben ;))
    Sonst steht er in der Garage. Wenn ich irgendwo hinfahre, hab ich immer ein leicht mulmiges Gefühl im Magen, wenn ich ihn dann stehenlasse.
    Nicht aus Angst, dass er gestohlen wird... (Hab ja eine Alarmanlage und der Wagen hat VATS), sondern eher, dass irgendjemand hingeht und absichtlich oder unabsichtlich Kratzer reinmacht.
    Das nervt auch auf Treffen, wenn Leute meinen, sich einfach am Auto anlehnen zu können, oder in's Innere schaun und dabei mit einem Reißverschluss anstoßen...

    5.)
    Was heißt schwer zu fahren...
    Er hat Servolenkung, Bremsunterstützung (aber KEIN ABS)...
    Die Dimensionen sind halt Gewöhnungsbedürftig.
    Man sitzt sehr tief (fast auf Augenhöhe mit den Radnaben von LKW's)...
    Im Winter und auf nasser Straße ist der Heckantrieb nicht jedermann/-frau Sache...

    6.)
    In meiner Zulassung steht:
    L=5,05 (mit meiner KITT Front sogar 1,10m)
    B=1,85

    1440 kg

    Den kompletten Aussenumbau (wenn man schon alle Teile zusammen hat), kann man innerhalb von zwei bis vier Wochen erledigen wenn man ausschließlich diesen einen Wagen bearbeitet und die Basis gut ist...
    Abbauen der Teile geht alles an einem Tag, das Anbauen auch...
    Die Lackierung an sich benötigt ca. ca. 2 Tage (Wagen 1 Tag, Teile 1 Tag)...
    Die längste Zeit benötigt die Vorbereitung Teile und des Wagens.

    Dafür muss man aber halt vorher alle Teile zusammenkaufen, was ca. 2-4000 Euro kosten kann, je nachdem, was das Basisimodell bereits drauf hat.
    Teileliste:
    CIH, TCR, Front, Scanner, RSD, D80 Spoiler, Kotflügel mit Lufteinlässe, Air Extractors.

    MfG Christian

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass sogar im Knightfoundation Board über deine Application gesprochen wird...
    Bis jetzt nur positives...

    Kann es leider nicht ausprobieren, da ich kein I-Phone besitze...

    MfG Christian

    Ist mit klar, dass es ein Cut ist, was man sieht...

    Allerdings müsste man trotzdem die Metallplatte sehen, wenn eine drinnen wäre.
    Wenn ich mich recht erinnere sagt ja der Mediziner, dass ihm die Metallplatte das Leben gerettet hat.

    Haben die also da jetzt ein altes Röntenbild aus der Armee Zeit von Michael Long, bevor ihm die Stahlplatte eingesetzt worden ist????

    Das ist ja die Frage... darum auch mein Einwand zwecks dem Metall...
    Den Schusskanal bzw. den Cut sieht man natürlich drauf...und der ist natürlich auch schwarz (ob nachträglich eingefügt oder nicht ist ja nicht so wichtig.

    Wie gesagt...soll die Aufnahme ein altes Bild zeigen oder das, bevor ihn die Foundationärzte
    zu Michael Knight gemacht haben...
    Denn in diesem Falle fehlt die Metallplatte am Bild ;)

    MfG Christian

    Tolle Arbeit!

    Mich stört der Mix der Staffeln nicht wirklich... Auch in der Serie waren kam in der 3. und 4. Staffel ab und an mal ein KITT der 1. / 2. Staffel vor...(zwar nicht der Innenraum, aber dafür von aussen.

    MfG Christian

    Was mich gewundert hat...

    Metall erscheint in den meisten Röntgenanlagen WEISS, da es viel dichter ist als der Knochen...

    Hier ein Beispielbild:

    Eigentlich müsste an der Stelle, wo das Metall ist, ein schöner scharfkanntig weisser Bereich sein, wie oben das Teil was in dem Schädel steckt.

    Sämtliche Schrauben, Platten, Knieprothesen etc. sehen im Röntgen WEISS aus...

    Wo soll bei dieser Aufnahme das Metall sein von dem die Rede ist???

    Hab ja als Physiotherapeut schon unzählicge Röntgenaufnahmen gesehen.

    MfG Christian

    Meine Seite ist auch nicht professionell (zumindest funktioniert sie), aber ich beschäftige mich auch nicht mit irgendwelchen KR informationen, sondern lediglich mit Bildern vom Umbau und von Treffen.

    Das Problem sehe ich auch in den Informationen...

    Nicht dass es dir so geht wie Nick Nugent (Knight Rider Companion), welcher im Foundation Board zerrissen wird, da er die "Knight Rider Legacy" (gab es ja vorher) im ziemlich großen Umfang einfach "abgeschrieben" hat.
    Wörtlich und auch ganze Passagen sind absolut ident!
    Dazu gibt es auch ein paar Beispielbilder im Foundation Board...

    Daher mein Tipp:
    Wenn du schon eine Seite über KR machen willst, dann versuche zumindest alle
    Informationen die du findest in eigenen Worten zusammenzufassen und
    versuche möglichst keine Textstellen zu kopieren...
    (Gibt ganzu einfache Mittel dies herauszufinden.)

    Wenn du was wörtlich übernimmst, dann zitiere es immer mit Angabe der Quelle...

    MfG Christian