Beiträge von *Pontiac_Lady*

    :D Sagte ja, will hier keine neue Diskussion vom Zaun brechen ;) , nur einmal die Unterschiede verdeutlichen, auch aus meiner Erinnerung... wie's früher so war... und irgendwie steht halt doch alles in Verbindung mit allem... wie war das mit dem GROSSEN GANZEN... hm... ein Weltgewölbe... :rolleyes:

    Da möcht ich mich anschließen, so geht's mir auch... was ist erlaubt? Wird doch eher ein Treffen als eine Ausstellung??? 8)


    Na das VORHER muss ja nicht zwangsweise von Grund auf schlechter bei weg kommen... was...
    Also meinte 'eher ein Treffen' in dem Sinne dass es ja keine Preisbewertung für perfekte REplicanachbauten geben wird, sondern ein fröhliches Miteinander bei dem jeder seinen Liebling vorstellen darf, nicht wahr?

    :rolleyes: Ende der 80er / 90er gab es öfters im November sogar schon Schnee... glaube mich daran zu erinnern weil ich mir das oft zum Geburtstag gewünscht habe... das und teils kleine ferngesteuerte KITTs mit denen ich unsere Gehwege unsicher machen konnte ... :D ... was auch bestens funktionierte größtenteils... das in den Wahnsinn treiben von Familie und Nachbarn :P ... Aber finde gerade kann man sich über das Wetter echt nicht beschweren... auch wenn ich für mein PONTI OPENING für die Saison '07 auch schön brav auf den WONNEMONAT MAI warte... :] ... ach ja... aber die Natur schlägt schon langsam zurück... das wird irgendwie in dem neuen Jahrtausend deutlich... ohne jetzt eine weitere Klimawechseldiskussion entfachen zu wollen, aber alleine was die deutlichen Unterschiede die man erkennen kann angeht und betrifft... denkt mal... letzten April gab's noch Tiefschnee und einstürzende Turnhallendächer... und die ganzen Flutwellen und Monsterstürme... 8o ach herrje... Aber die Pontis werden umgerüstet so gut es geht, denn von allem sollte man auch nicht absehen müssen... grad bei so nem Interesse... obwohl ich mich gern effektiv für die Umwelt einsetze. Aber es gibt echt derbere Sünder was das angeht... denen eher Einhalt geboten werden sollte, um dem Wetterwandel zu helfen... als Replicabauer, damit alle auch diese 'WUNDER' noch lange möglichst schadstofffrei und mit reinem gewissen genießen können!

    AUF EINE POSITIVE SCHÖNE SOMMERSAISON! LASST DIE SONNE DURCH DIE TARGAS IN EUER HERZ ;o) hi. Und im Einklang mit unserer Mutter Erde, was sonst. Dafür rüsten wir auf auf höhrere Euro-Normen. ;) Grüßchen!

    Ach du liebes Dashboard, na das gibt bestimmt einen genialen Hype der besonderen KLASSE !!! :O) !!! - Ach ja und 1000 liebsten Dank an PHÖNIX für den Tipp dieses Threads hier! -
    Nur leider ist das für mich auch eine Spur zu weit... ;( :( ... auch was die bisherige leider schon recht gefestigte schwer von selbiger abzurückender Urlaubsplanung angeht... ein Kurz-Trip gen Richtung Wien ist zwar auf jeden Fall einmal geplant... aber wohl dann eher eine Spur in Richtung Mittelsommer hin... auch mit Familienanhang... wohl leider auch nicht bevorzugt mit dem Schätzchen als Transportmittel... X( na ja... dafür wird in der Stadt gecruist hier eher ortsansässig... oder runter zum BODENSEE :tongue: :tongue: :tongue: AN DIE SCHWEIzER GRENZE?!?!??? :tongue: :tongue: :tongue: ... :D :P ... Außerdem soll es doch noch ne Weile ein 'Stangen-Ponti' bleiben... PFUI BÄH, böser Ausdruck... (!!!) ...   und somit ist der direkte Zugang für dieses Mal ja verwehrt... aber was auffällt ist doch irgendwie das Einzigartige... zwischen diesen Unmengen (MAN HOFFT! ES WERDEN MASSEN?!!!) an mit Sicherheit hübschen, majestätischen und herrlichen, zu gewissen Graden zu Replicas hinlaufenden Gefährten... da ist doch so ein typischer 'normaler' Bird die besondere außergewöhnliche Ausnahme ... hi... :D :D :D ODA?!?! :P

    :D =) :] :tongue: OH DAAAANKE ... meine Güte.. da werd ich ja ganz RÖTLICH fast schon vor Verlegenheit :rolleyes::P :D ... UND 10000 DANK AN DIE LIEBE PHÖNIX-LADY (!!!) für das so liebenswerte ANHÄNGEN meines Schätzchens!!! ... doch, doch... in Bälde folgen (man kann nur schwer hoffen) neuere Bilder, mit verbessertem Nummernschild versteht sich und FIREBIRD auf der Haube... wie könnte es anders sein... LIEBE GRÜSSE UND LASST DIE SONNE DURCH DIE TARGAS IN EUER HERZ =)

    'Erneuten Respekt zu zollen, mich erschleicht die Müdigkeit meist beim herannahenden Nachmittag / Abend des auf eine durgemachte Nacht (darauf)folgenden Tages... und man will ja fit sein für sein Autochen, zumindest wenn der Sommer naht :D Dann doch mal bald ein GUATS NÄCHTLE?! Vielleicht ereilt sie dich ja doch mal... wünsche dir dann eine geruhsame Zeit! Ich werd wohl bald an den Federn horchen, wollte nur noch schnell ein paar bei ebay erstandene DVDs checken... man weiß ja nie was für eine Qualität man erhält beim Fremdkauf. Ciaoi & Grüßles!

    RUHIGE ERHOLSAME SCHÖNE FROHE UND SONNIGE FEIERTAGE von mir ebenfalls noch zu späterer Stunde! :D ... und endlich lässt sich FRau Sonne mal wieder blicken und nicht ewig verleugnen... Tag für Tag... Zeit die Schönheiten endlich wieder straßenfest zu machen... JUCHU... und die Targadächer ab :] ... immerhin... mein Hübscher hatte heute bereits den ersten wirklichen Einsatz dieses Jahres... als Osterhasenversteck-Basis =) ... habt eine tolle Zeit!

    So eine Komplettausführung mit allem drum und dran (ok, ohne Turbo Boosten und Kitts wertvolle Kommentare... und mit etwas weniger Pursuit vielleicht...) ist sicher etwas unglaublich Geniales... was Besonderes, nur finde es nach wie vor besser (obwohl ich da noch nicht aus großer Erfahrung sprechen kann, aber hoffe kann es mir vorstelen) sich mit der eigenen Replica von Grund auf mit nem Basismodell der Traumvorstellung zu nähern... bringt sicher mehr Stolz für das Erreichte und Befriedigung und FReude einfach, als gleich ein von anderen gefertigtes Modell direkt ohne viel Mühen, lediglich gegen viel Aufwand im materiellen Sinne zu erhalten... auch wenn das sicher 'ne Wahnsinnsgelegenheit is (wenn die Modelle gut in Schuss sind... voraussetzend...) für irgendeinen hocherfreuten Sammler :D ... solange es an keinen zu großen Fanatkiker geht der nur am Besitzen interessiert is und auch z. B. an Britney Spears Schwangerschaftstest interessiert war :P ... sondern an wen der diesen KITT schätzt und ehrt :tongue: und gut behandelt... dass es nicht gleich wieder zu einem Totalschaden oder ähnlichem kommt... und auch etwas mit dem ganzen THema Knight Rider verbindet... wäre schön. Ich für meinen Teil versuch doch mal merh oder weniger ebenfalls mit einer Replica fortzufahren... wer weiß... das neue Jahrtausend hat noch viele Ziffern... DER WEG IST DAS ZIEL?!?!? :] Grüße!

    BEDANKE MICH GANZ HERZLICH FÜR DIE GANZEN ANTWORTEN!!!

    *FR =)EU*

    Aber das mit dem 'Lust-und-Laune-Verein' alias TÜV (FRAGE: WER IST
    TÜFF? ??? :D) find ich klasse...

    tja ja... läuft wohl alles darauf hinaus
    den weiblichen Charme spielen zu lassen - soweit vorhanden in dem
    Moment bei überaus großer Genervtheit aufgrund der ganzen Bestimmungen... aber mal sehen... vielleicht pack mers ja... ;)

    ... ach je... artet schon wieder in epische Romanlänge aus ... zumindest
    die Ansätze... :] drum was wollt ich noch gesagt haben... hm...
    doch, schon...
    bin irgendwie eher
    (oder lieber, ab und an außer natürlich an schönen
    Sommer-Cruise-Tagen :tongue: - wann kommt er nur der Wonnemai...
    ENDLICH....) der
     (K)Nightdriver ... ... hat sowas
    beruhigendes und MAgisches... na herrlich schwarz eben... wie schöner
    Lack... von schönen Autoles... :) kaum schwer nachzuvollziehen.

    1000 Dank für die PN Phoenix (mit Sicherheit der entsprechende Knight of
    the Phoenix... ?! :) ...) aber logo werd ich mich sicherlich ans Antworten
    machen
    und freu mich auch sehr dass du mir geschrieben hast! =)
    In die anderen Foren schau ich mit Sicherheit ebenso hinein! Danke für
    die Tipps!

    Auch jene wegen der Kennzeichenhalterung... denke das werd ich auch
    noch irgendwie zusammenschustern bzw. die Einzelteile zusammen-
    hamstern können die nötig sind. Liebe die Kitt-Front enorm, is halt doch
    was echt Einzigartiges, nur irgendwie bedauer ich's auch um meine alte
    Front, der 'FIREBIRD/ FEUERVOGEL / PHÖNIX' is so schön als Applikation
    zu sehen und finde das hat was... steht so erhaben für die Marke und
    das Auto... 8)

    Klar würd ich hier sofort ein Bild anhängen ... aber ganz ehrlich und ganz
    blöde Frage... hab keinen Plan wie... ?! Hab's direkt über den Link ver-
    sucht also ums vom Laufwerk zu ziehen (images i:\ .... Name... .jpg etc.
    nur das wird nie angezeigt... und kopieren geht auch nicht ... :( schade.)
    Ansonsten stell ich mal endlich die schönsten Bildnisse auf meiner HP
    ein, an der bastel ich halt auch schon seit Jahren... sollte endlich
    zu wenigstens 99% vollendet werden... X( :rolleyes: :evil: ....

    NOCHMALS DANKE UND LIEBE GRÜSSE !

    Hallo ALLERSEITS!  :P

    Freue mich sehr mich nun auch in diesem feinen Forum angemeldet haben zu können/dürfen und poste doch so frank und frei gerade heraus meinen ersten Beitrag... BITTE NICHT ZUVIEL KRITIK :rolleyes: ist das erste Mal... :P

    Folgendes ist mein kleines Anliegen, im April 2006 hatte ich das unverschämt große Glück durch einen Zufalstreffer über mobile.de mein BLACK BABY erstehen zu können (Firebird, '91) sozusagen nun also seit nem guten Jahr ein stolzer Besitzer und wir feiern also bald unser Jubiläum zusammen :D ... natürlich kreisen meine Gedanken ebenfalls um den Umbau / zumindest teils teils zu Anfang zum besten Wagen aller Zeiten...

    Nur in diesem Zusammenhang und Moment habe ich auch gleich den ersten Dämpfer erhalten... leider gefühlsmäßig... denn nach einer unverbindlichen TÜV-Anfrage erhielt ich diese zugegeben prompte nette
    aber doch recht deprimierende Entgegnung:

    ________

    vielen dank für Ihre Anfrage bezüglich des Pontiacumbaus. Es ist gennerell möglich Ihrem Fahrzeug eine andere Front zu verpassen. Dabei ist einiges zu beachten,
    Wenn es sich um ein Originalteil von GM handelt muss dieses entsprechend am Fahrzeug befestigt sein. Sollte es sich um ein Zubehörteil handel benötigen sie für das Bauteil eine Teilegutachten bzw ABE für fie Nase wo Ihr Fahrzeug im Verwendungsbereich aufgeführt ist. Der von Ihnen beschriebene Scanner(rotes Lauflich) ist nicht zulässig, auch dann nicht, wenn es mit einer Einrichtung versehen ist, die gewährleistet, dass das Licht nur im Stand zu betreiben ist.

    Zum einen unterliegen lichtechnische Einrichtungen der Bauartgenehmigungspflicht und zum Anderen ist vom Gesetztgeber ein einheitliches Signal-und Lichtbild vorgegeben danach sind rote Leuchten nach vorn nicht zulässig.

    Mit freundlichen Grüssen ...
    _______________


    Die Sache ist nun die... gibt bestimmt irgendwelche Schlupflöcher oder
    Vorkehrungsmaßnahmen um das gesamte EInheitliche Bild (was den
    Vorderubau - also nur das Grundsätzliche) von Scanner + Nase (welche
    ja in dem Fall NICHT das Problem darstellen wird) durch Machen und Tun
    und Maßnahmen
    durchgehen lassen und auch abgesegnet werden
    ohne erlöschende Betriebserlaubnis, nur muss schon sagen das nimmt
    einem schon ein bisschen die Motivation von Grund auf und holt die Luft
    echt raus mit Freude an ein derartiges Projekt heranzugehen, also
    was die Zulassung angeht... die vorne oder seitlich so hingepappten
    Nummernschilder nicht minder möchte ich nebenbei erwähnen... ach ja...
    die guten alten USA... =) sorry, ich schweife ab, obwohl hier sicher auch
    keinem Politiker was abfallen würde wenn es Ausnahmeregelungen im
    einen oder anderen Bereich gäbe... (auch nur Schilder hinten, oder wirklich
    die Sicherheitsvorkehrung /einrichtung dass ein Scanner nur während der
    FAhrt überhaupt zu betreiben ist... wer weiß, man gibt die Hoffnung nie
    auf was...).

    *** Nun hab ich mir aber überlegt... könnte nach der angebrachten
    neuen Nase und einem hoffentlich in Verbindung hinzugefügten
    hübschen Lauflichtes nicht eine Abdeckung irgendeiner Art angebracht
    werden, die nur direkt von Hand manuell zu entfernen ist

    ???

    Eine Art Sichtschutz oder Sichtblende, gerne auch eine Schiebeklappe
    nicht mal nur provisorisch, sondern wirklich als Aufzieh/klappmechanik,
    wäre das keine mögliche Ausweichoption für die ach so wunderbaren
    BEstimmungen zur ANmeldung? ?(

    Dann wäre es auch gar nicht mehr so bedeutend von welcher Stelle
    aus der Scanner aktivierbar bliebe, denn die REgulierung der Klappe
    müsste ja draußen und schlecht während der Fahrt vorgenommen
    werden... :tongue: ... oder wäre dem TÜV daran auch wieder etwas
    nicht recht was den Enthusiasmus ja gut und gerne auch gleich noch
    einmal eine Etage weiter in den Keller fährt... bin schon fast versucht
    alles so zu lassen nur damit keiner was sagen & ausrichten kann da-
    gegen :( X( !!!

    Vielleicht ist es auch nur hier in BW die so extrem strenge Vorschrift,
    denn hab doch auch schon so viele Bilder aus dem Netz aufgefischt
    von angemeldeten +++ Scanner +++ REplicas... um nur den REgions-
    bereich KÖLN als ein Beispiel zu nennen?!? Also richtig offengelegte...
    Oder nur fürs Fotoshooting... :)

    ???

    Oder werden die nachträglich eingebaut ohne nachträgliche Eintragung
    und ohne Gesetzesgenehmigung? Wenn's nicht so riskant wär,
    würd's sofort machen, nur ohne gültige BEtriebserlaubnis, nein danke.
    ;(

    Und sollte ich mein Wagnis und meine persönliche Umbauaktion
    irgendwann in hoffentlich absehbarer Zukunft zu einem ERfolg führen
    können (achherrje zum Schluss mit aufgemaltem Scanner... Hilfe...
    pfui bäh)
    könntet ihr mir weiterhelfen wo es die Kennzeichen
    Halterungen für die Seiten gibt?
    Und muss dies etwa auch noch einmal nachträglich eingetragen
    werden? Wirklich wenig bürokratisch... :evil: Schreck....
    Ein KNIGHT - Schild möcht ich mir wenn ich von nem Freund ne Kredit-
    karte organisieren kann (selbst besitz ich keine) bzw. er sich überreden
    lässt zur Beteiligung eines entsprechenden Erwerbs eines Schildes
    bei LICENSEPLATE.tv holen, wirklich schöne Exemplare wie mir scheint,
    nur hab noch keine Hängehalterung gesehen, speziell für die Pontis
    oder halt ähnliche Zwecke, nur allgemeine Halterungen...

    DANKESCHÖN

    Nun schließ ich aber endlich mal mit meinem Beitrag... ja stimmt... ich schreibe gerne und viel ... 
    ... und mag Smileys... ganz offensichtlich... :D :P

    HERZLICHE GRÜSSE AUS DEM SÜDEN ( D ) !
    =)


    PS: Wer hier in der Nähe wohnt (halbe Stunde vom Bodensee,
    Baden-Württemberg / Oberschwaben) der kann sich ja mal
    melden, würd mich sehr freuen über den einen oder anderen
    Kontakt, denn ab Mai ist meine Schönheit -
    *PRAHLoANGEBENoPRAHL :D*
    wieder fahrbereit und frisch angemel-
    det wie ich stark hoffe... noch mal alles nem kräftigen
    CHECKUP unterziehen, dann geht's aber mal los, holla die
    Waldfee... :D und sonstige Elfen... denn mit jemand dabei
    ist es nur noch ein Targadach dass ich alleine wuchten muss
    zu Spitzensommerzeiten :] Grüßle & Danke fürs Zeitnehmen!