Beiträge von Viper

    Zitat

    Ansonsten verweise ich auf mein anderes Kommentar - lieber fahr ich als Rennfahrer an die Box und steig aus, als alle 10 Runden neue Reifen zu holen und absolut vorgeführt ein Rennen zu beenden. Was natürlich für die Besucher und Zuschauer besser gewesen wäre, steht ausser Zweifel.

    Hi!!!

    Hinzu kommt noch, dass wenn man alle 10 Runden an die Boxen kommt, man soviel Zeit verliert, dass man nicht mehr qualifiziert ist.
    Man muss ja eine bestimmte Anzahl an Runden vorweisen um noch im Klassement zu stehen.

    @djpc: Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du einer Testbeschränkung zugestimmt hättest, wenn Du zwei eigene Teststrecken besitzt???
    Du hättest auch aus einem weiteren Grund nicht zugestimmt, denn wenn Du das einzige Testteam für Deinen Reifenhersteller bist, dann musst Du nunmal um einiges mehr testen als ein anderes Team. Du kannst mir viel sagen, aber Du würdest dann auch nicht zustimmen.
    Zu b) wieso soll ein Team so etwas zustimmen, wenn es alles richtig gemacht hat. Hat irgendjemand gejammert, als Ferrari in Barcelona die Reifen um die Ohren geflogen sind? Nein. Nun hat Michelin was falsch gemacht und dann müssen auch sie es ausbaden. Es hätte andere Lösungen als die Schikane gegeben.

    Du solltest lieber dem die Schuld geben, der Schuld hat -> Max Mosley udn Michelin.

    Gruss
    Viper

    Hi!!!

    Ich denke mal durch dieses Rennen wird sich wohl so manches ändern und es wird in naher Zukunft bestimmt so kommen, dass es einen Einheitsreifen geben wird und da wird wohl Michelin dann die Segel streifen müssen. Jeder Reifenhersteller wurde auf die Verhältnisse in Indy hingewiesen und sie wussten auch, dass es einen neuen Belag mit den Rillen geben wird. Aus diesem Grund hätte man sich darauf vorbereiten können, aber wie Bandit schon sagte, Michelin geht da wohl immer volles Risiko, manchmal geht es gut manchmal eben nicht.

    Ich denke auch, dass wenn man die Entscheidung den Fahrern überlassen hätte, wären nicht nur 6 sondern 20 Autos am Start gewesen. Aber auch hier muss man natürlich zugestehen, dass die Sicherheit der Fahrer an erster Stelle stehen sollte. Trotzdem hätte es Möglichkeiten gegeben eine Show zu zeigen, die den Zuschauern gefallen hätte, wie zum Beispiel das man halt alle 10 Runden die Reifen wechselt oder halt durch die Boxengasse fährt. Ausserdem sollte man an dieser Stelle auch nochmals sagen, die Probleme mit den Reifen hatte ja nur Toyota. Am Samstag hab ich aus BAR Kreisen noch gehört, sie denken auf keinen Fall dran nicht zu starten, da sie mit ihren Reifen zufrieden sind.

    Nichts destro trotz es hat dem Formel Eins Sport auf jedenfall geschadet.

    Was Ralf betrifft, dessen Kommentar war wirklich unter aller Sau. Wie kann man sich so dermassen aufregen und die Moderatoren beschuldigen, die ja doch über die ganzen Jahre immer einen guten Job gemacht haben. Ralf sollte sich mal fragen wieso er soviel Geld bei Toyota verdient, bestimmt nicht durch seine grossen Erfolge, wohl eher weil er der Bruder von Michael ist, denn ausser eine paar Siegen hat Ralf in der Formel Eins nichts vorzuweisen.

    Nach diesem Telefonat hab ich auf ORF umgeschalten und dort weiter geschaut, zumal es dort auch ohne Werbung kommt. Die Kommentare von Niki waren echt cool. Man kann ihm auch nur zustimmen, er sagte zu dem Moderator, dass es heutzutage für Zuschauer, die nur die Rennen anschauen sich aber nicht intensiv mit der Formel Eins befassen, schwierig ist dies zu verstehen. Ein Beispiel was er angeführt hat, war, wie wird man wohl In Magny Cours in die Quali gehen, also in welcher Reihenfolge? Es sind ja nur 6 Autos gefahren.
    Da lobt man sich das alte Quali, wo noch alle Autos eine Stunde lang mit leeren Tanks 12 Runden fahren konnte und sich danach die Reihenfolge gerichtet hat.

    Gruss
    Viper

    Hi!!!

    Eigentlich war ich der Meinung, wir hatten schon einen Formel Eins Thread, da hab ich mich wohl getäuscht oder er wurde bereits gelöscht.

    Das heutige Formel Eins Rennen war ja irgendwie richtig lustig.

    Spass beiseite, ich denke mit solchen Aktionen zerstört man die Formel Eins nur, anstatt ihr einen Gefallen zu machen.
    Allerdings kann ich es nicht so ganz verstehen, dass viele nun auf Ferrari rum hacken. Schliesslich können die dafür gar nichts. Es gibt ein Reglement und das muss sich nunmal jedes Team halten.
    Bei Ferrari lief es dieses Jahr auch nicht immer gut, denkt man nur mal an das Rennen, indem Schumi zwei Reifen geplatzt sind.

    Die Schuld sollte man viel eher bei Michelin und den Teams, die mit Michelin fahren suchen, denn schliesslich hätte es ja auch noch die Möglichkeit gegeben, dass diese Teams fahren und halt anstatt die Steilkurve zu nehmen jedes mal durch die Box gebrettert wären ;).

    Viele Grüsse
    Viper

    Hi!!!

    1. Türgriff des Cabrios
    2. Rückspiegel des Cabrios
    3. Beifahrersitz des Cabrios
    4. Bordstein hinter dem Cabrio
    5. Hinten auf dem Kofferraum sieht man ein graues Gebilde, ein Gebäude oder so
    6. Die linke Verstrebung neben dem grossen Pfeiler der Brücke
    7. Über diesem grossen Pfeiler ist ein Gebilde, eine Figur oder sowas
    8. KARRs rechter Scheinwerfer auf der linken Seite
    9. KARRs linke, vordere Blinker
    10. Hinten links der rote Leuchter oder wie das Ding heissen mag.

    :D :D :D

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Original von Bandit
    Nöö - Schweiz ist mir zu weit. Bin in Hannover, Ende Juli in Eckernförde (bei Kiel), sowie viele lokale Treffen (z.B. am 9.7. in Essen).

    Marcel

    Hi!!!

    Soweit ist es nun auch wieder nicht. Von Dir bis zu mir sind es ca. 500km und von mir nach Zurzach ca. 65km, ist dann ein Weg 570km, wenn man es rundet ;)

    @Phönix, ist es von Dir aus weit nach Zurzach, wenn nein, dann sollten wir ja nicht so weit auseinander wohnen, denn von mir sind es, wie oben geschrieben, ja nur 65km.

    Gruss
    Viper

    PS: Aber ich kann es gut verstehen, wenn es für Dich selber zu weit ist.

    Hi!!!

    Ja, klar, schau Dich vielleicht mal im Deutschen um. In Grenznähe gibts auch immer mal wieder welche zu verkaufen.
    Du musst das Auto dann halt importieren.

    Im Grunde läuft das so ab, dass Du dann den Wert des Auto versteuern musst.
    Solltest Du ein Objekt Deines Interesses gefunden haben und Du willst es Dir anschauen gehen, dann begleit ich Dich gerne :D.

    Schick mir mal Deine Mailaddi, dann such ich Dir mal ein paar Links raus, welche vielleicht interessant für Dich sein könnten.

    Gruss
    Viper

    Und welches Auto wollen wir demolieren :D :D :D

    Ich hab mal eine Reportage über den Ring gesehen, echt krass, was da für Leute ihre Autos schrotten, tut einem dann echt weh, sowas zu sehen.

    Grüssle
    Viper

    Hi!!!

    Ja, dass mit den Rennstrecken hab ich oben ja erwähnt.

    Auf dem Nürburgring kann man glaub ich jedes Wochenende, wenn keine Veranstaltung ist, die Strecke gegen eine Gebühr benutzen.

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Original von Bandit
    Für Heizen bau ich mir was anderes... :D

    Hi!!!

    Wo willst Du bei uns in Deutschland überhaupt heizen???
    Bestimmt mag es so sein, dass es noch viele Autobahnen gibt, auf denen man noch unbeschränkt Gas geben kann, aber das wird in naher Zukunft auch der Vergangenheit angehören. Dann wird es in ganz Deutschland eine Einheitsgeschwindigkeit von 120 auf Autobahnen geben, ich denke das kommt auf jedenfall.

    Dann kannst Du nur noch auf Rennstrecken fahren um mal das Pedal ganz runter zu drücken.

    In diesem Sinne brauchts auch gar kein Auto, mit dem Du heizen kannst.

    Ich stell mir immer die Frage, wieso so viele junge Leute, die grad mal den Führerschein gemacht haben, dann immer gleich ein Auto brauchen, dass voll abgeht. Genau das sind dann immer die Menschen, die die schweren Unfälle verursachen, erst vor kurzem hab ich da wieder einen Bericht gesehen.

    Bandit, damit mein ich jetzt nicht Dich. ;)

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Original von Cereal
    outch.... lebt des viech noch? wo isn des licht hin?

    Lesen bildet, er hat doch oben geschrieben Reh ist tot.

    Drebin, tut mir echt leid. So nebenbei, sollten mal wieder ein Treffen organisieren, war doch damals auf der Con echt lustig abends durch die Stadt zu ziehen, oder ;)

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Original von schmeed
    Was die Anschaffungs-Kosten betrifft liegen alle drei Wagen in meinem Budget.

    Die Versicherungs-Kosten weiss ich leider nicht. Das kommt auf den Hubraum oder?

    Hi!!!

    Die sind ja alle vier glaub ich gleich gross oder?
    Wenn Du betreffs Steuern und Versicherung Bescheid weisst, dann würd ich mich freuen, wenn Du mir kurz eine Mail senden könntest oder so.

    Danke Dir schonmal.

    Gruss
    Björn

    Hallo schmeed,

    ich persönlich würde Dir den letzten in Basel empfehlen, der hat grad mal mehr als 20.000 km auf dem Tacho, kann mir zwar nicht vorstellen wie das gehen kann, aber wenns stimmt ;). Dafür ist er halt nicht grad billig. 13.000 CHF sind schliesslich umgerechnet ca. 8.320.

    Was ich halt in der Schweiz schön finde, wenn man sich ein Replica bastelt, die Schilder vorne sind ganz klein.
    Wenn ich mir irgendwann mal einen machen sollte, würd ich den auch in der Schweiz anmelden, meine Mutter wohnt ja auch dort.

    Sag mal, weisst Du zufällig, wieviel bei Euch in der Schweiz ein Pontiac Steuern und Versicherung kostet???

    Gruss
    Viper

    Hi Phönix,

    hierzu haben wir eigentlich die Unterforen unter Replicas. Jeder der ein Replica baut, kann sich melden und erhält so ein kleines Unterforum.

    Es ist allerdings auch möglich eine Seite wie Du meintest zu gestalten.

    Gruss
    Viper

    Hi!!!

    ich wollte weder irgendjemandem Vorschriften machen Bandit, noch wollte ich in die Entscheidungsphase von jemandem eingreifen @Cereal.

    Es war lediglich eine Interessensfrage mehr nicht.

    Und das Interesse kam daher, dass ich vor kurzem eine Reportage gesehen hatte, wo sich einer einen lang ersehnten Traum in Erfüllung gehen hat lassen, indem er sich eine alte Corvette gekauft hat (Oldtimer Modell). Man kann nur dann ein Auto als Oldtimer anmelden, so hiess es in der Reportage, wenn es im Originalzustand ist und man es nicht verändert hat.
    Nun diese Corvette benötigt ein kleines Nummernschild (hinten), also so eines, wie man es bei Motorrädern benutzt. Allerdings werden die wohl für Autos nicht raus gegeben. Nun hätte derjenige hingehen müssen und die Vorrichtung für das Nummernschild vergrössern müssen. Sobald er dies machen würde, könnte er das Auto aber nicht mehr als Oldtimer anmelden. Für ihn kommt das auch nicht in Frage, da er das Auto im Originalzustand lassen will, aber dann kann er es nicht anmelden, da der Tüv es sonst nicht abnehmen würde.

    Gruss
    Viper